Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stargate

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Luce Skywalker, 22. Dezember 2003.

?

Was ist besser ?

  1. Der Film

    9 Stimme(n)
    27,3%
  2. Die Serie

    20 Stimme(n)
    60,6%
  3. Mir Egal

    4 Stimme(n)
    12,1%
  1. Tja,...ich glaube ich muss nichts erklären...

    Alle kennen den Film, Alle kennen die Serie, aber... was ist eurer ansicht nach besser ? Film oder Serie ?

    Ich persönlich finde den Film irgendwie... naja... zwar sehr gut, aber umhauen tuts mich nicht gerade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2003
  2. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Nun, ich fand den Film damals eigentlich ziemlich öde, weshalb ich anfangs auch die Serie nicht geguckt habe. Dann hab ich irgendwie mal reingeguckt und jetzt ist SG meine Lieblingsserie. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Anderson viel besser ist als dieser dumme Kurt Russel...
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bei mir isses gerade andersrum: war (und bin immer noch) vom Film sehr angetan aber mit der Serie kann ich einfach nix anfangen... hab mir die ersten beiden Staffeln (mit immer mehr nachlassender Begeisterung) angeschaut aber konnt mich dann aber nicht mehr überwinden...

    für mich ist der Film definitiv um vieles besser :)
     
  4. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also ich mag die Serie lieber, auch wenns da einige schwache Episoden gibt und wieder bessere. Kommt halt drauf an...

    Aber ich glaub ich gehör zu den Leuten, die die Serie vor den Film gesehen haben *gg*
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Als ich damals den Film gesehen hab, hat mir die tolle Story und alles Drumrum gleich sehr gut gefallen. Und als dann die Serie kam, war ich auch begeistert, und hab bissher noch keine Folge, die auf deutsch rausgekommen ist verpasst.

    Soll heissen, ich mag beides gleich gut.
     
  6. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich habe zuerst den Film gesehen und dann die Serie. Anfangs konnte ich mich mit der Serie nicht so richtig anfreunden, inzwischen gucke ich aber alle Folgen mit Begeisterung. Daher habe ich für die Serie gestimmt.

    mtfbwy,
    Yado
     
  7. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    Also ich muss sagen das ich die Serie besser finde da man noch wesentlich mehr über die ganze hintergrundgeschichte erfährt als im Film und Teal ´c kommt auch gut rüber ....
     
  8. Mylady

    Mylady Adjutantin des IAB||Ingenieurin der LEG - Rottenfü

    Ich find die serie auch besser !
    ICh mag anderson auch lieber als den doofen kurt russel!
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist mir egal. Denn Stargate ist für mich eine dämliche Serie, die auf einem dämlichen Film basiert. Genauso wie "Buffy".
     
  10. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Hm... ist halt ´ne Frage des Geschmacks, obwohl man da nicht zu sehr verallgemeinern sollte...
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Äh, ja, also ich für meinen Teil habe zwar den Film ein paar Mal gesehen, aber die Serie nicht- vielleicht auch, weil der Film mich nicht überzeugen konnte. (Oder war ich damals zu jung...?)
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    So richtig vom Hocker haut mich Stargate eigentlich nicht.
    Egal ob es sich um die Serie oder den Film handelt.

    Es ist zwar nicht grottenschlecht, aber so gut das es meine Zeit beansprucht ist es nun auch nicht. ;)
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja klar, deswegen schrieb ich ja auch "für mich". Ich konnte mit Stargate wenig anfangen, aber natürlich möchte ich keinem SG-Fan auf den Schlips treten. :)
     
  14. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Wat habt Ihr denn alle gegen Kurt Russell? Der ist doch ganz süß... Bei Richard Dean Anderson hab ich immer das Gefühl, ich sehe MacGyver, und nicht Stargate.
    Für mich liegt der Film klar vorne. Aber ich mag Filme sowieso im Allgemeinen am liebsten...
    Außerdem kapier ich nicht, wieso die Freundin von Daniel in der Serie auf einmal "Shari" heißt, wenn doch im Film ganz deutlich gesagt wurde, daß sie "Sha'uri" heißt. :confused:
     
  15. Yoghurt

    Yoghurt mit Erdbeergeschmack

    die Serie, ganz klar.
    hab nämlich den film net gesehen:D
     
  16. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ich find eigentlich beides gleich gut. Zumindestens wenn man die Durchschnittsqualität der Folgen betrachtet. Es gibt natürlich schon einige die total genial sind (die mit der Zeitschleife z.B.), aber auch viele wo immer nur dasselbe passiert. Und die neuste Staffel gefällt mir auch nicht mehr...davor wars irgendwie besser. :rolleyes:
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich kenne nur den Film.
    Die serie habe ich mir nie angesehen, da ich immer meine Probleme damit habe, wenn der selbe Charakter plötzlich von einem anderen Schauspieler gespielt wird.
     
  18. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Die Seire ist IMO wesentlich besser als der Film, allerdings weiß ich net genau woran das liegt...
     
  19. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Ich find die Serie auch wesentlich besser als den Film...
    Die Sprüche am Anfang von O'Neil waren so hammer:"Lucy! Ich bin wieder der Alte!" ^^
     
  20. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Der film war, fand ich zumindest, nicht schlecht. war aber nichts besonderes bei, was mich vom hocker gehauen hat...

    Die serie find ich aber ziemlich schwach; einfach keine interessanten themen, etc...
     

Diese Seite empfehlen