Stargate

Was ist besser ?

  • Der Film

    Stimmen: 9 27,3%
  • Die Serie

    Stimmen: 20 60,6%
  • Mir Egal

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Tja,...ich glaube ich muss nichts erklären...

Alle kennen den Film, Alle kennen die Serie, aber... was ist eurer ansicht nach besser ? Film oder Serie ?

Ich persönlich finde den Film irgendwie... naja... zwar sehr gut, aber umhauen tuts mich nicht gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich fand den Film damals eigentlich ziemlich öde, weshalb ich anfangs auch die Serie nicht geguckt habe. Dann hab ich irgendwie mal reingeguckt und jetzt ist SG meine Lieblingsserie. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Anderson viel besser ist als dieser dumme Kurt Russel...
 
bei mir isses gerade andersrum: war (und bin immer noch) vom Film sehr angetan aber mit der Serie kann ich einfach nix anfangen... hab mir die ersten beiden Staffeln (mit immer mehr nachlassender Begeisterung) angeschaut aber konnt mich dann aber nicht mehr überwinden...

für mich ist der Film definitiv um vieles besser :)
 
Also ich mag die Serie lieber, auch wenns da einige schwache Episoden gibt und wieder bessere. Kommt halt drauf an...

Aber ich glaub ich gehör zu den Leuten, die die Serie vor den Film gesehen haben *gg*
 
Als ich damals den Film gesehen hab, hat mir die tolle Story und alles Drumrum gleich sehr gut gefallen. Und als dann die Serie kam, war ich auch begeistert, und hab bissher noch keine Folge, die auf deutsch rausgekommen ist verpasst.

Soll heissen, ich mag beides gleich gut.
 
Ich habe zuerst den Film gesehen und dann die Serie. Anfangs konnte ich mich mit der Serie nicht so richtig anfreunden, inzwischen gucke ich aber alle Folgen mit Begeisterung. Daher habe ich für die Serie gestimmt.

mtfbwy,
Yado
 
Also ich muss sagen das ich die Serie besser finde da man noch wesentlich mehr über die ganze hintergrundgeschichte erfährt als im Film und Teal ´c kommt auch gut rüber ....
 
Äh, ja, also ich für meinen Teil habe zwar den Film ein paar Mal gesehen, aber die Serie nicht- vielleicht auch, weil der Film mich nicht überzeugen konnte. (Oder war ich damals zu jung...?)
 
So richtig vom Hocker haut mich Stargate eigentlich nicht.
Egal ob es sich um die Serie oder den Film handelt.

Es ist zwar nicht grottenschlecht, aber so gut das es meine Zeit beansprucht ist es nun auch nicht. ;)
 
Original geschrieben von John McClane
Hm... ist halt ´ne Frage des Geschmacks, obwohl man da nicht zu sehr verallgemeinern sollte...

Ja klar, deswegen schrieb ich ja auch "für mich". Ich konnte mit Stargate wenig anfangen, aber natürlich möchte ich keinem SG-Fan auf den Schlips treten. :)
 
Wat habt Ihr denn alle gegen Kurt Russell? Der ist doch ganz süß... Bei Richard Dean Anderson hab ich immer das Gefühl, ich sehe MacGyver, und nicht Stargate.
Für mich liegt der Film klar vorne. Aber ich mag Filme sowieso im Allgemeinen am liebsten...
Außerdem kapier ich nicht, wieso die Freundin von Daniel in der Serie auf einmal "Shari" heißt, wenn doch im Film ganz deutlich gesagt wurde, daß sie "Sha'uri" heißt. :confused:
 
Ich find eigentlich beides gleich gut. Zumindestens wenn man die Durchschnittsqualität der Folgen betrachtet. Es gibt natürlich schon einige die total genial sind (die mit der Zeitschleife z.B.), aber auch viele wo immer nur dasselbe passiert. Und die neuste Staffel gefällt mir auch nicht mehr...davor wars irgendwie besser. :rolleyes:
 
Ich kenne nur den Film.
Die serie habe ich mir nie angesehen, da ich immer meine Probleme damit habe, wenn der selbe Charakter plötzlich von einem anderen Schauspieler gespielt wird.
 
Ich find die Serie auch wesentlich besser als den Film...
Die Sprüche am Anfang von O'Neil waren so hammer:"Lucy! Ich bin wieder der Alte!" ^^
 
Der film war, fand ich zumindest, nicht schlecht. war aber nichts besonderes bei, was mich vom hocker gehauen hat...

Die serie find ich aber ziemlich schwach; einfach keine interessanten themen, etc...
 
Zurück
Oben