Stargate

Ich sehe mir Stargate nicht regelmäßig an. Aber die Serie ist besser als manches andere an Science Fiction, was im deutschen TV läuft. Ein Beispiel: seht euch mal Andromeda an... das ist der totale Schrott. Die Story ist einfach Sch***** (entschuldigt, aber anders kann man das nicht bezeichnen), von den Special Effects und den Darstellern will ich gar nicht erst anfangen...

Was Buffy/Angel angeht: Neee... dann lieber Stargate. :cool:
 
Ich bin auch von Anfang an Stargate-Fan gewesen, schon gleich nachdem ich aus dem Kino kam. Ich wollte eben einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht. Für mich ist Stargate eine der besten Fernsehserien, die es gibt. Und das liegt nicht an den teuren FX. Die Schauspieler sind das entscheidende an einer guten Serie. Wenn die es nicht "bringen" dann können mich auch die besten und teuersten FX nicht dazu bringen, es mir anzusehen. Bestes Beispiel dazu sind die beiden beliebtesten (inzwischen lange abgesetzten) Soaps in den USA, "Dallas" und "Dynasty".
 
Der Film ist eine Klasse für sich, das stimmt. Doch die Serie kann sich durchaus sehen lassen. Die Leistung der Darsteller finde ich wirklich okay. Auch hier kann man "Andromeda" als Negativ-Beispiel zum Vergleich nehmen.
 
Was Stargate angeht, so mochte ich den Kinofilm schon nicht besonders. Von der Serie lasse ich komplett die Finger. Ist mir zu billig. Überhaupt bin ich neben Star Wars kein großer Sci-Fi Fan, vor allem nicht im TV (besonders Andromeda... würg!). Einzige Ausnahme ist Farscape. Fand ich am Anfang auch furchtbar, aber wenn man am Ball bleibt, ist die Serie wirklich okay.
 
Wie gesagt, am Anfang fand ich Farscape auch nicht besonders gut, aber die Serie hat sich gut entwickelt (FX sind für das TV auch ordentlich). Vor allem seit Chiana und Scorpius dabei sind, ist die Serie wesentlich besser geworden. Inzwischen muß ich jeden Sonntag Farscape sehen und bei der Wiederholung fand ich auch die erste Folge gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Farscape kann ich nicht so viel anfangen. Das habe ich ein paar Mal geschaut, als die Serie im deutschen TV anlief. Es ist nicht schlecht, aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, so das ich irgendwann einfach aufgehört habe, das regelmäßig zu sehen. Ausser Stargate sehe ich nur noch eine Science Fiction-Serie regelmäßig: ST Voyager... *ganzschnellweglauf*
 
farscape is klasse!!
zum einen was die maske angeht(jim henson hat da ganze arbeit geleistet!)und zum andern auch die story.
nich wie bei star trek auf der suche nach dem lebensrettenden element der woche oder dem galaktischen zwischenfall des monats, bei dem die voyager den tag rettet.
okay okay okay
is nich ernstgemeint. ich sage nur "GEBT FARSCAPE NE CHANCE!"

ich glaube ja nich wirklich dass alle leute in der ecke sitzen und schmollen weil nich jeden tag star wars in der glotze läuft
und abwechslung tut selbst nem SW-fan gut
 
hiho allerseits,

also ich find SG so zimlich die genialste Sci-Fi Serie die je das Glück hatte auf dem deutschen Bildschrim rüberzuflimmern. Voyger is auch net schlecht.(vor allem Seven ^^). FarScape is nicht so mein Ding. Ich find die Story is zimlich komisch und irgendwie find ich die Charaktere auch net sooo toll.

Nochmal zu Stargate, ich find des so gut weil ich die Story über die Tore zimlich einleuchtend find. Liegt vielleicht auch daran, dass des ganze einen gewissen dänik'schen Einschlag hat von wegen Götter sind ehemalige Außerirdische und so. Fand ich schon in RL bei den Büchern zimlich interessant, so rein vom Gedankengang her. Deswegen klingen die SG Geschichten für mich auch immer zimlich Plausibel und es ist auch nicht wirklich schlimm das bei denen jeder 2. Planet aussieht wie Montana, da kenn ich aber bei weitem schlimmeres von anderen Serien...

So long

Drub Mc_Kumb

ps das war mein erster Post *gg*
 
@gg20.. (oder so ähnlich)
mhh bei der serie geht es darum das sogenannte SG Teams die Galaxie nach neuen Technologien , erkenntnissen und noch nach nen paar anderen Sachen untersuchen.
SG 1 spielt dabei dei Hauptrolle. (Sorry mir sind die Namen entfallen )
usw.

Tolle Inhaltsangabe (mindestens 6 )

Hat eigentlich einer von euch schon mal was von der Sci-Fi Serie
Space 2063 gehört. Ist echt cool !
 
Space 2063 hatte schon seine guten Seiten. Am besten fand ich aber das Ende.
Da keine Fortsetzung mehr gedreht wurde, kann man nach der letzten Folge davon ausgehen, dass unsere Helden beim Absturz alle ums Leben gekommen sind und die Aliens (Chicks??) gewonnen haben.
Endlich hat das Böse einmal gesiegt!!
 
Also ich fand das Ende ziemlich mies. Hat mir irgendwie den Spaß an der ganzen Serie genommen. Nicht nur, weil es kein "Happy End" gab, sondern auch, weil die Serie einfach zu abrupt endete. Man hat deutlich gemerkt, dass die Autoren dieses Ende einfach mal auf die Schnelle "zurechtgebastelt" haben.
 
Original geschrieben von Teishu
Also ich fand das Ende ziemlich mies. Hat mir irgendwie den Spaß an der ganzen Serie genommen. Nicht nur, weil es kein "Happy End" gab, sondern auch, weil die Serie einfach zu abrupt endete. Man hat deutlich gemerkt, dass die Autoren dieses Ende einfach mal auf die Schnelle "zurechtgebastelt" haben.

Die Serie selber fand ich auch nicht schlecht, aber das Ende war einfach zu abrupt. Wenn die Helden nach einen wirklich großem Finale gestorben wären, hätt ja niemand was dagegen einzuwenden gehabt, aber so ist viel zu lahm.
 
lahm? MUß es denn zwangsläufig immer bei sci-fi serien ein bombastisches finale geben in dem möglichst viel rumgeballert wird usw.? ich finde ein solches ende wie bei space oder Babylon5 allemal besser als das (wie bei SW) schon von vornherein feststeht das die guten gewinnen. Dadurch gewinnt die serie eine menge tiefgang und manche mögen das ende unbefridigend finden, weil der zuschauer einfach mit der situation alleingelassen wird, aber man macht sich zur abwechslung auch mal gedanken um das schicksal der helden.
 
Die konnten leider kein anderes Ende machen !
Bevor sie weiterdrehen konnten , wurde ihnen das Geld gestrichen und so mússten sie sich ein einfaches Ende ausdenekn, ich meine von der großen Offensive die das geplant war hat man ja nichts mitbekommen also denke ich ,dass das eine Notlösung war .
 
Original geschrieben von Darth Koron
ich denke auch das es eine notlösung war, aber ich finde es trotzdem gelungen

Mir währe es lieber gewesen wenn man das Ende offen gelassen hätte. So plötzlich geht einer nach dem anderen drauf, obwohl sie vorher alles mögliche und unmögliche überstehen. Schade anfangs hat mir die Serie gefallen.

Wolf
 
Ist euch eigentlich aufgefallen wie viele Serien hier schon aufgezählt wurden. Und das dumme ist, mir haben fast alle gefallen. Ich werd mal meine Kommentare ablassen und dabei auf die anderen Beiträge anspielen ohne sie direkt anzusprechen, das wäre mir jetzt zuviel arbeit.
Also ich hab SG den Film ungefähr 6 mal gesehen, hat sich im Laufe der Jahre irgendwie so ergeben. und ich kann nur sagen Dean Anderson ist besser als Russel. Der hat den Sarkasmus von O'Neal einfach besser drauf. Könnte natürlich auch daran liegen das er mehr Zeit zum entwickeln der Figur hatte. Und ich muss, wem auch immer, zustimmen: Die Storie ist Wichtig. Die SG Serie find ich wirklich gelungen, die Sache mir den Göttern (wie auch schon gesagt wurde) ist ne interresante Perspektive und die Themen wiederhohlen sich, wenn überhaupt, sehr selten. Auch die eingeschobenen was wäre wenn, oder Zeitreisen lockern die Stimmung auch wenn sie nichts mit der Grundstorie zu tun hat.
Desweiteren zu Buffy und Angel. Guck ich auch, alleine wegen der Sichtweise über die Vampire, und ich fand den gleichen Sendetermin einfach zum ko...
2063 gute Serie kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
McGyver, kein Sci-Fi aber eine geniale Serie wenn er auch villeicht ein bisschen zu sehr saubermann ist, naja 80ger. PC und Vorbilder im TV. Ist euch das mal aufgefallen. Ghostbusters, Saber Rider(muss man ncihts zu sagen, oder?:D )Satr Sheriffs. PC Pur.
Farscape ist gerade wegen der etwas konfusen und verrückten Storie so genial. Ich hab leider zuviele Folgen verpasst und muss auf wiederhohlungen hoffen, aber das Konzept ist super.
Andromeda. Naja muss man nciht gucken, kann man aber. Das einzig wirklich gute ist Romi :D (jaja ich weiß Kerle:D )
Star Trek. Das beste ist immernoch DS9 und Classic ist absolut nicht mein Fall. Ansonsten ganz akzeptabel.
Irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren. Was das Budget angeht besser eine LANGE Serie als zwei drei gute Filme. Was jetzt nciht heißen soll, das SW eine Serie bekommen soll. Gott beware. Aber mir ist die Serie liber, als das sie aus SG eine Trilogie gemacht hätten (glaub ich zumindest)
So wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder
bis denne dann

Peshk
 
@Wolf: ähm fals du es noch nicht gemerkt hast, das ende in space IST ein offenes ende, oder was verstehst du denn unter einem offenem ende? Außerdem, geht keineswegs ,,einer nach dem anderen" drauf sondern nur Wang(oder so ähnlich). Das schicksal der beiden frauen ist ungewiss und die beiden anderen überleben.
 
Zurück
Oben