Starke Frauenfiguren - in Büchern, Filmen und Videospielen

Ich finde, Webby Vanderquack aus der neuen DuckTales-Serie ist ein perfektes Beispiel. Sie ist intellektuell und abenteuerlustig zugleich und agiert recht unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikasa aus "Attack on Titan" würde ich auch als sehr starke Frau bezeichnen. Man bekommt fast das Gefühl dass sie die eigentlich Heldin der Serie ist.
 
Mikasa aus "Attack on Titan" würde ich auch als sehr starke Frau bezeichnen. Man bekommt fast das Gefühl dass sie die eigentlich Heldin der Serie ist.
Naja, muskulös, stark und bad-asss ist Mikasa sicherlich, aber nicht gerade Unabhängig oder Eigenständig. Dafür hängt sie viel zu sehr an Eren Jäger.
Dies zeigt sich auch an ihrer Abstammung als Ackermann, sie ist praktisch eine Sklavin ihrer Gefühle, da Eren den Founding Titan in sich trägt und die Ackermanns diesem unterbewusst untergeben sind.
 
Habe mir gerade ein Let's Play zu "A Plague Tale" angesehen. Amicia De Rune ist eine starke junge Frau, die trotzdem nicht wie eine Mary Sue oder gar herbeigeschrieben wirkt. Auch Melli (wird das so geschrieben?) ist ein starker weiblicher Nebencharakter. Der ihrem Bruder in absolut nichts nachsteht.
 
Zurück
Oben