Episode VII Starkiller Base - Superwaffe oder Superflop?

Superflop, billige Kopie aus ANH. Nehmen wir mal an, so etwas bedrohliches würde nach der Erfahrung von Han/Leia/Ackbar bezogen auf den ersten beiden Todessterne auf uns zurollen, dann wäre ich nicht damit zufrieden, dass mir ein Sturmtruppler zusichert, den Laden lahm zu legen...

Ich mein, im Nachinhein wars ja wirklich ein Spaziergang, aber wer hätte das gedacht? >:(

Ich Frage mich da, wo sind die Emotionen, die wir in der OT fast heilig sprechen?! Es passt hier dann auch nur in das Disney-ST-Universum, dass niemand den Tod von Han betrauert...
:wook1
 
Wenn du die paar Sekunden Schockmoment meinst

Nein ich meinte eher Dinge das gute halbe Dutzend Trauerszenen die er Film sich danach gibt. Sachen wie das wir Leia Weinen sehen als sie Zeit dafür hat und alleine ist, daß Rey sie tröstet als sie sich wieder treffen, Chewies Reaktion usw. Das diese eher subtil sind und nicht Dekaden anhalten können ist hier ganz stimmig, da sich die Figuren nicht die Zeit nehmen können bzw. ihre Trauer später und privat austragen. Passt auch vor allem im OT Flair, wo der Tod von Obi-Wan sogar noch schneller durch ist, wir Leia auch nur kurz geschockt sehen über was mit Alderaan passiert oder wir Luke auch nur ein paar Sekunden am Leichenfeuer von Vader sehen. Mehr braucht es aber auch nicht um klar zu machen um was es geht und wie sich die Person darüber fühlt.
 
Also ich weiß nicht was ich von der Waffe halten soll. Als ich die Szene sah, dachte ich nur "was soll das denn?". Wirkt für mich nur arg unrealistisch. Ja es ist Star Wars, ja es ist SCIENCE FICTION (Fantasie). Letztendlich kann man in dem Genre immer argumentieren: "es geht eben irgendwie." Allerdings wäre mir das ein wenig zu arm.

Ok, ich habe den Film jetzt erst einmal gesehen, ich werde bei den nächsten Besuchen genauer hinschauen, vielleicht kann ich da mehr sehen/nachvollziehen.

- Die gesamte Sonnenenergie wird aufgesaugt. Äh wie groß ist eine Sonne im Bezug auf einen Planeten? Und das will ein Generator aufsaugen können? Ah ja. Aus dem alten EU kannte ich nur die Rakata - Station die sowas ansatzweise konnte.

Ein geteiler Schuss. Ich krümme einen Schuss mithilfe von Gravitation (oder Magnetfeldern?) in verschiedene Richtungen? Oder waren es mehrere Schüsse aus einem Schacht die nur sehr nah nebeneinander abgeschossen wurden? Auch sehr fraglich. Ist die Basis im System der Ziele? Wie will ich mehrere Planeten in diesem Winkel treffen? Die sind wohl kaum direkt hintereinander aufgebaut und wohl kaum alle auf einer geraden Ekliptik. Wird aus einem anderen System geschossen? Dann kann das wohl nur durch den Hyperraum geschehen, ansonsten dürfte der Schuss ganz schön lange unterwegs sein. Und dann kein Energieverlust? Zerstreuung?
Wenn dann kenne ich das aus dem alten EU auch nur von der Centerpoint Station.

Bei Tageslicht will man mit bloßem Auge die Explosion der Planeten erkennen können, und den Strahl auch? Wieviele Lichtminuten, - stunden, -tage, etc. ist das entfernt?

Sollte die Basis beweglich gewesen sein, oder nur eine Einwegsache? Dürfte interessant sein, das Ding eventuell bewegen zu wollen. Andererseits lässt Zonama Sekot grüßen.

Ich habe nichts gegen Superwaffen, aber das schien mir nur ein: größer, schneller, tödlicher, monumentaler, tiefergelegter, etc. Todesstern zu sein. Oder wie wir in meiner RS Gruppe sagen: Lala - Land. Ich hoffe das war es vorerst mit dem Megalomanismus für die Filme und man schaltet in den nächsten Teilen wieder einen Gang runter. Star Wars braucht das nicht um Spaß zu machen ;)

Ansonsten fand ich den Film wirklich gar nicht übel, aber das hat schon gestört.
 
Ich habe nichts gegen Superwaffen, aber das schien mir nur ein: größer, schneller, tödlicher, monumentaler, tiefergelegter, etc. Todesstern zu sein. Oder wie wir in meiner RS Gruppe sagen: Lala - Land. Ich hoffe das war es vorerst mit dem Megalomanismus für die Filme und man schaltet in den nächsten Teilen wieder einen Gang runter. Star Wars braucht das nicht um Spaß zu machen ;)

Ansonsten fand ich den Film wirklich gar nicht übel, aber das hat schon gestört.

bezweifel ich wenn JJ.A weiterhin regisseur bleibt. schau dir den trailer von star trek beyond an! Obwohl die fans mehrfach sich über die letzten beiden filme beschwert haben hat er NICHTS gelernt und setzt sogar noch einen weiter drauf. dümmere witze. mehr unrealistische actionszenen (spiele auf die an wo kirk vom rand der klippe weggebeamt wird und mit der frau auf dem schiff landet). JJ.A. steht auf die scheisse und meint das gehört zu nem film dazu. dass er damit ständig die physik der universen die er dreht vergewaltigt ist ihm egal. Die enterprise spielt noch vor der enterprise D - E und trotzdem ist der beamstrahl so genau dass er menschen in bewegung und in den unmöglichsten winkeln erfassen kann? Was soll das? warum geht er dann erst in kirks zeit zurück wenn er gar nicht vorhat das universum irgendwie nostalgisch fortzuführen sondern moderner macht als das ältere neue?! der typ geht mir auf den sack!dass seine filme trotzdem nicht schlecht sind kann nicht an ihm liegen.
 
Nein ich meinte eher Dinge das gute halbe Dutzend Trauerszenen die er Film sich danach gibt. Sachen wie das wir Leia Weinen sehen als sie Zeit dafür hat und alleine ist, daß Rey sie tröstet als sie sich wieder treffen, Chewies Reaktion usw. Das diese eher subtil sind und nicht Dekaden anhalten können ist hier ganz stimmig, da sich die Figuren nicht die Zeit nehmen können bzw. ihre Trauer später und privat austragen. Passt auch vor allem im OT Flair, wo der Tod von Obi-Wan sogar noch schneller durch ist, wir Leia auch nur kurz geschockt sehen über was mit Alderaan passiert oder wir Luke auch nur ein paar Sekunden am Leichenfeuer von Vader sehen. Mehr braucht es aber auch nicht um klar zu machen um was es geht und wie sich die Person darüber fühlt.

Die erste Reaktion von Chewbacca ist mir auch als einziger rührender Moment in Erinnerung geblieben, denn alles andere wird zu schnell abgehackt. Was dort fehlt, ist der Dialog darüber. Ein Chewbacca oder eine Leia, der/die vielleicht versucht den Leichnam zu bergen/beerdigen oder aus Trauer Rache Gedanken schürt.. Im Fall von Obi-Wan spricht Luke mit Leia im Falken, Leichnam gibt es keinen und Vaders Tod wird ausführlich im Todesstern zwischen Vater und Sohn behandelt. Zusätzlich gibt es in der OT dann jeweils die Rückkopplung mit deren Geister, die die Figuren ehren. Also werden durchaus die Figuren in der OT mehr betrauert als in TFA war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezweifel ich wenn JJ.A weiterhin regisseur bleibt.

Wird er nicht. Ep 8 dreht Rian Johnson.

schau dir den trailer von star trek beyond an!

Justin Lin ist der Direktor von Star Trek Beyond.

Obwohl die fans mehrfach sich über die letzten beiden filme beschwert haben hat er NICHTS gelernt und setzt sogar noch einen weiter drauf.

Das Studio ist hier eher das Problem, wobei ja JJA's beide Star Trek Filme sind auch schon ein vergehen an der Menschlichkeit.

Was dort fehlt, ist der Dialog darüber.

Mir gar nicht, da solche Dinge eben wortlos weit weit weit besser funktonieren.

Im Fall von Obi-Wan spricht Luke mit Leia im Falken

Ja Luke sagt einen unbeholfenen Satz weil er nicht wirklich weiß was er sagen soll, Leia tröstet ihn und dies war es.

Leichnahn gibt es keinen

Bei Han auch nicht.

und Vaders Tod wird ausführlich im Todesstern zwischen Vater und Sohn behandelt.

Dort geht es um was anderes. ;)

Zusätzlich gibt es in der OT dann jeweils die Rückkopplung mit deren Geister, die die Figuren ehren.

Die auch nichts sagen am Ende, weil dort eben auch das Bild und die Mimik genügt und nein Han kommt nicht als Machtgeist zurück.

Also werden durchaus die Figuren in der OT mehr betrauert als in TFA war.

Wirklich nicht, TFA lässt sich sogar mehr Zeit dafür als die OT.
 
Die auch nichts sagen am Ende, weil dort eben auch das Bild und die Mimik genügt und nein Han kommt nicht als Machtgeist zurück.
Du verschweigst, dass die Geister von Yoda und Obi-Wan, die ab 5 mitspielen, den Hauptteil dieser Ehrung ausmachen. Und einen Leichnam wird es bei Han geben, es ist nur die Frage der Zeit, wann man diesen bergen kann. Selbst wenn das nicht geht, ist eine Beerdigung mit leeren Sarg in der menschlichen Kultur üblich und hätte für diese wichtige Figur in Szene gesetzt werden können. Ich will nicht vorgeben müssen, was gemacht werden soll, um Emotionen zu erzeugen. Nur für ein reines Actionkino ist mir Star Wars zu schade.
 
Ich weiß ja nicht was Ihr da gesehen habt , aber Leia trauert, Chewie flippt aus , was soll man denn noch machen?
Wollt Ihr eine lange Depriszene?
Für mich War die Trauer ausreichend und authentisch.

Ich hätte mir ein Gespräch gewünscht oder dass es sich in den Folgenden Handlungen niederschlägt. Ein paar Blicke reichen IMHO nicht wirklich aus, um die komplette Tragweite dieses Charaktertodes zu illustrieren ^^'
 
Wird er nicht. Ep 8 dreht Rian Johnson.



Justin Lin ist der Direktor von Star Trek Beyond.



Das Studio ist hier eher das Problem, wobei ja JJA's beide Star Trek Filme sind auch schon ein vergehen an der Menschlichkeit.



Mir gar nicht, da solche Dinge eben wortlos weit weit weit besser funktonieren.

Vielleicht wird Han ja während dem Fall nach unten zu einem Jedi? - Oder er überlebt den Sturz und rettet sich aus dem in sich zusammenbrechenden Planeten? :D Erstmal Danke, dann werde ich meinen Hass in Zukunft auf das Studio richten anstatt auf JJ.A.! ;) Wobei Star Wars ein anderes Studio hat und es definitiv JJAs Handschrift ist dass den Film derart wie Star Trek ent-realisiert und "aufgePOPT" hat. JJA hat mit beyond nix zu tun? aber das sieht genauso poppig aus wie seine werke. Und ich stimme dir zu, ich fand dass in 7 die dialoge allgemein weniger gehalten wurden und mehr bilder sprechen, SEHR SEHR angenehm!

Du verschweigst, dass die Geister von Yoda und Obi-Wan, die ab 5 mitspielen, den Hauptteil dieser Ehrung ausmachen. Und einen Leichnam wird es bei Han geben, es ist nur die Frage der Zeit, wann man diesen bergen kann. Selbst wenn das nicht geht, ist eine Beerdigung mit leeren Sarg in der menschlichen Kultur üblich und hätte für diese wichtige Figur in Szene gesetzt werden können. Ich will nicht vorgeben müssen, was gemacht werden soll, um Emotionen zu erzeugen. Nur für ein reines Actionkino ist mir Star Wars zu schade.
wie will man denn jemand aus nem unendlichen schacht in den planetenkern bergen aus nem planet der gleich explodiert?
vielleicht ist er ja gar nicht tot? weiß mans? - nur hat er sich halt jetzt als schauspieler aus der saga verabschiedet und das war auch notwendig, man kann ja nicht ewig die uralten schauspieler rankarren, irgendwann gehen halt auch die mal in rente ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verschweigst, dass die Geister von Yoda und Obi-Wan, die ab 5 mitspielen, den Hauptteil dieser Ehrung ausmachen.

Das hat nichts mit der Trauer über ihren Tod zu tun. Es ist ein Zaubertrick der Jedi.

Du verschweigst, dass die Geister von Yoda und Obi-Wan, die ab 5 mitspielen, den Hauptteil dieser Ehrung ausmachen.

Du hast aber schon denselben Film gesehen wie der Rest von uns? :unsure:

Selbst wenn das nicht geht, ist eine Beerdigung mit leeren Sarg in der menschlichen Kultur üblich

Nicht bei allen Kulturen auf der Erde und sicher erst recht nicht bei allen Menschen in der GFFA.

Nur für ein reines Actionkino ist mir Star Wars zu schade.

Weshalb der Film ja auch kein reiner Aktionfilm ist.
 
wie will man denn jemand aus nem unendlichen schacht in den planetenkern bergen aus nem planet der gleich explodiert?
vielleicht ist er ja gar nicht tot? weiß mans? - nur hat er sich halt jetzt als schauspieler aus der saga verabschiedet und das war auch notwendig, man kann ja nicht ewig die uralten schauspieler rankarren, irgendwann gehen halt auch die mal in rente ;).
Superknaller, da seht ihr wie mir die Story zur Starkiller Base hängen geblieben ist :-D Hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Todesszene auf diesem Ungetüm stattgefunden hat ;-)
 
Deine Sicht der Dinge. Ich hab mich bewusst entschieden es wieder mit den Staunenden Augen eines 12 Jährigen zu sehen, einfach nur staunen und träumen, jedoch nichts hinterfragen und einfach als gegeben akzeptieren. So wie es seinerzeit mit der OT auch der Fall war ;-)

Anders kann man es nicht machen. Ich dachte an manchen stellen, man will die FANs verarschen und am Ende steht "Spcaeballs 2" im Abspann.

Wen das Storymäßig so weitergeht wird Chewbakka in Carbonit eingefroren und Rye bekommt von Kylo Ren die Hand abgeschlagen mit dem Satz "Ich bin dein Bruder" NEIN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders kann man es nicht machen. Ich dachte an manchen stellen, man will die FANs verarschen und am Ende steht "Spcaeballs 2" im Abspann.

Wen das Storymäßig so weitergeht wird Chewbakka in Carbonit eingefroren und Rye bekommt von Kylo Ren die Hand abgeschlagen mit dem Satz "Ich bin dein Bruder" NEIN !

Naja früher oder später wird wieder eine Hand fällig sein, das gehört ja zu Star Wars.
 
Zurück
Oben