Episode VII Starkiller Base - Welcher Planet war es ursprünglich?

Was nicht heißen muss, dass der Kristall auch zerstört wurde. Schließlich wurde Vaders Körper verbrannt und da sollte ja vom Helm auch nur noch Asche übrig sein.
 
Aber ihr schweift vom eigentlichen Thema ab. Selbst wenn die Position der SKB nahezu deckungsgleich mit der von Ilum ist, muss es nicht zwingend Ilum sein. Ilum ist ein Jahrtausende alter Eisplanet wie Hoth und da habe ich in noch keiner Darstellung Anzeichen von Vegetation gesehen. SKB hat eindeutig flächendeckende Vegetation, die schon Jahrzehnte (wenn nicht Jahrhunderte) alt ist. Vermutlich war SKB irgendwann mal ein Schwesterplanet von Ilum, weil sie im gleichen Sternensystem astrografiert wurden.
Ich habe nie behauptet, dass Starkiller Base Ilum ist. Für mich ist immer klar gewesen, das es nicht Ilum sein kann. Habe lediglich mein (wie auch angekündigt) unvollkommenes Wissen über die Kyber Kristalle zum besten gegeben und lasse mich gerne korrigieren.

Zum Vader Kristall: da ja auch Anakin altes Lichtschwert wieder aufgetaucht und Darth Maul mehrmals auferstanden ist, halte ich im Star Wars Universum alles für möglich :-D
 
Also nur weil man in CW nur eine Eiswüste auf Ilum sieht heist es ja nicht das es ein purer Eisplanet wäre. Ok, ich weiß Physik ist für SW nicht wichtig, ist ja eigentlich Fantasy, dennoch ein paar Überlegungen dazu. Auf Ilum gabs ja Athmosphäre, demzufolge kanns kein reiner Eisblock sein weil ein reiner Eisblock wohl alle Prozesse lahmlegt die eine Athmosphäre produzieren könnten. Man kann daher annehmen das die in CW halt irgendwo an den Polen gelandet sind weil dort der Zugang zu den Kristallhöhlen ist. Am Äquator könnte es ja warm genug sein das es einen Sommer mit grünen Nadelbäuen gibt. Man darf nicht vergessen das man in TFA ja nur den Äquator gesehen hat, in CW hat man eventuell nur einen Pol gesehen. Somit spricht nichts dagegen das die Starkiller-Base Ilum ist.
 
Um den Thread mal zu vervollständigen - die Starkiller Basis ist ein Planet aus der unbekannten Region. Dort wurden kleine Teile des Imperiums versteckt um die "First Order" des Imperators durchführen zu können. Erstärkt wieder zu kommen um die Macht zurückzuerobern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Starkiller-Basis war eine mobile Festung der Ersten Ordnung, welche um das Jahr 34 NSY existierte. Sie befand sich auf einem Eisplaneten in den Unbekannten Regionen und war mit einer Waffeausgerüstet, die ganze Sternsysteme vernichten konnte.

Entschuldigung - es war nicht ein anderes Universum sondern die Unbekannte Region. Diese Region galt als nicht betretbar da alles voller Meteoriten und Schwarzen Löchern war.
Imperator Palpatine hat viele Jahre geforscht um einen Weg dorthin zu finden. Und er hat sie gefunden - kurz vor seinem Tod.
Steht alles in der Aftermath Trilogie.
 
Ja die Trilogie als solche ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich finde sie zumindest inhaltlich gut.
Der Schreibstil ist ganz schlimm und die Personen sind einem auch ziemlich egal.

ABER: In EP7 gibt es einfach null Info wo jetzt genau der Unterschied zwischen Imperium und Erster Ordnung ist. Wurde einfach nur der Name geändert?
Nach dieser Buchtrilogie bin ich vollends zufrieden und verstehe nun alles besser. Die Erste Ordnung ist einfach nur falsch übersetzt worden.
 
Ich glaube nicht, nein. Das war das Erste seit Langem zu der ganzen Sache. Aber ich denke, dass bald entsprechende Einträge in Guides und Co folgen...
 
Illum wurde als Starkiller Base bestätigt.

in Fallen Order

Bestättigt ist vielleicht übertrieben aber es ist schon ein extrem starkes Indiz. Aber falls es wirklich so ist, dann ist sowohl Ilum/Starkillerbase als auch der "Zusammenhang" der Flotte der Imperial I Sternzertsörer mit den Superlasern die man im Trailer für Epi9 sieht und deren anteasern im Buch Catalyst schon sowas wie ein Foreshadowing für den Imperator.
 
Ich finde es gut, dass Disney tatsächlich mal einen bereits bekannten Planeten herangezogen hat. Ich hätte 100 Euro darauf gesetzt, dass die Starkiller-Base auch nur irgendein neuer Planet ist.
 
Bestättigt ist vielleicht übertrieben aber es ist schon ein extrem starkes Indiz. Aber falls es wirklich so ist, dann ist sowohl Ilum/Starkillerbase als auch der "Zusammenhang" der Flotte der Imperial I Sternzertsörer mit den Superlasern die man im Trailer für Epi9 sieht und deren anteasern im Buch Catalyst schon sowas wie ein Foreshadowing für den Imperator.

Spätestens jetzt in der Enzyklopädie zu Episode 9 wird bestätigt, dass die Starkiller Basis Ilum ist. Damit ist die Information von Starwars.com: "Cut across Wild Space and into the Unknown Regions, and eventually you will find Starkiller Base, which was situated not far from the legendary world of Ilum", nicht mehr aktuell (https://www.starwars.com/news/where-in-the-galaxy-are-the-worlds-of-star-wars-the-force-awakens )
 
Zurück
Oben