Episode VII Starkiller-Base

Steht nicht im Visual Dictionary `Starkiller-Base Origin-Point´? Impliziert dies nicht, dass sie sich bewegen kann?
Ich kann hier aber auch etwas völlig falsch aufgefasst haben.

Das beruhigt mich ein wenig, ich habe die deutsche Version des Visual Dictionary's und da steht nur 'Starkiller Basis' jedoch ist das auf der anderen Seite der Galaxie von D'Qar.
Da aber die 'Wiederstandsflotte' von D'Quar startet und nur 15 Minuten* Zeit hat hat mich das gestört, wäre die Basis mobil (was sie ja scheinbar ist) würde sich zum einen die Munitionsfrage nicht stellen und zum anderen könnte man behaupten, sie sei in der Nähe von D'Qar gewesen.

Ich hatte es mir bis jetzt so schön gebogen, als dass die 15 Minuten* einfach nach Ankunft der 'Flotte' getählt wurden, ohne die Reisezeit.

*Zeit ohne gewähr, hab den Film nur einmal gesehen
 
Ich will gar nicht wissen wie groß das Geschrei wäre wenn die Starkillerbase in Episoden VIII schon wieder auftauchen würde.....


21cc7b291aa24243d5f9147fe0ac380a093e54f53d2514b35e1ca88d1e63b311.jpg



und dann alle so:



IHMiOWA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich wollte mal eure Meinung zu der Starkiller Base haben. Ich persönlich finde noch mal eine Art Todesstern zu machen ist ein wenig übertrieben wobei ich sagen muss das mir die Sache mit dem Planeten ansich gefallen hat. Jedoch hätte ich es bevorzugt sie nicht wieder direkt zerstört zu haben sondern das wenn sie sowas nochmal machen es einen Stellenwert für die ganze Triologie besitzt
 
Ich denke in EP8 gibt es ein Riesiges Super Kampfschiff das als neue Vernichtungswaffe eingesetzt wird. Das wird dann auch nicht mehr so leicht zu zerstören sein.:whistling:
 
Ich stimme denen zu, die die Vernichtung der Starkiller Base für verfrüht gehalten haben. Die Existenz der Starkiller Base als gigantische Bedrohung bekommen wir doch IIRC erst relativ spät im Film mitgeteilt, wohingegen der Todesstern sehr früh in ANH als Storyelement der übermächtigen Bedrohung eingefügt wird. Der Todesstern ist das, was die Helden wie Daid gegen Goliath vernichten müssen. Viele Bothaner haben ihr Leben für diese Informatioen gelassen, da muss es ja etwas wichtiges sein.

In TFA ist die Starkiller Base für die Geschichte fast nebensächlich. Eine grosse Schwäche von TFA ist einfach das geringe Gefühl der Bedrohung, die von der Waffe ausgeht. Wir wissen zwar, dass sie ein komplettes System auslöscht, ich selber habe es aufgrund der geringen Verbindung mit den Planeten als eher schwach empfunden, dass die Planeten zerstört wurden. Wir wussten nichts von der Wichtigkeit des Planetensystems, wohingegen sowohl Alderaan als Leias Heimatplanet eine gewisse Gewichtigkeit hat (Heimat ist positiv belegt) als auch die Rebellenbasis ungeheuer wichtig ist, weil wir ja bei Erfolg "das Ende der Rebellion" gesehen hätten.

Der Schlag gegen eine Waffe, die zehnmal (?) so gross wie der Todesstern war, war sehr improvisiert, was allerdings nicht unbedingt was Schlechtes hätte sein müssen. Nur kam es mir sehr banal vor, wie mit der Situation umgegangen wurde. Es schien so als ob jeder eine grosse Rputine im Sprengen von planetengrossen Waffen hatte.

Eine kontinuierte Bedrohung duch die Starkillerbase hätte ich bis mindestens in den zweiten Film hinein okay gefunden, und vor allen Dingen etwas glaubwürdiger bei dem Cliffhanger. Mit der Zerstörung der Waffe, was eigentlich Nebenhandlung war, war nämlich anders als bei ANH das Kapitel nicht wirklich beendet. Etwas unrund, das Ganze.
 
Es gibt wohl einiges an Exposition speziell zum Planetensystem, das gerade im gewählten Rotationssystem der Sitz der Regierung war. Diese Szenen wurden wohl geschnitten, ich hoffe mal, dass diese auf der BD enthalten sein werden.
 
Die geschnittenen Szenen sind schon bekannt und im Blu-Ray/DVD Thread aufgelistet. Die Szenen sind sehr kurz und es sind nicht viele, also mach dir da keine großen Hoffnungen. Vom Senat und der neuen Republik scheint nichts dabei zu sein.

Ich hab die Liste mal aus dem Thread kopiert. Quelle war Star Wars Union.
  • Geschnittene Szenen:
  • Finn und die Dorfbewohner – 0:31
  • Jakku-Nachricht – 0:47
  • X-Wings bereiten sich auf den Hyperraumsprung vor – 0:22
  • Kylo durchsucht den Falken – 0:50
  • Snowspeeder-Verfolgungsjagd – 0:48
  • Finn wird es gutgehen – 0:23
 
Schade, ich meine von einer Szene gelesen zu haben, in der Carrie Fisher als Leia mit ihrer realen Tochter relativ früh im Film über die Struktur der Neuen Republiuk und des Widerstandes spricht, also einiges, das in das Visual Dictionary gewandert ist.
 
Zurück
Oben