Starship Troopers

Original geschrieben von Matt Eversmann
@ Hoartio

Ja, die Bürger von Washington würden gar nichts sagen, den Washington wurde im ersten Bugkrieg zerstört. Deswegen bin ich davon ausgegenagen das der "ersten" Bugkrieg beendet war, und das man nun einen neuen beginnt. ;)

Es sind die Bürger von Hyroshima , die nichts mehr sagen, da Hyroshima während des ersten Bug-Krieges zerstört wurde. Zumindest in der englischen OV.:rolleyes:
 
Is' ja eigentlich auch egal, welche Stadt nun drauf gegangen ist! :rolleyes:
Auf jeden Fall gab es eine vor Buenos Aires.

Vermutlich haben sich die deutschen Übersetzer gedacht "...nicht schon wieder die Japaner..."! ;)
Und in einem amerikanischen Film kann man schlecht die Hauptstadt zerstören.... ;)
 
der sich auf die militärische Zukunft unserer Menschheit bezieht, unabhängig zum Film und die Zitate sind zeitlos und heute noch zutreffend. Es hat sich nicht auf den Film bezogen...und ich glaube, bevor die Situation so wie im Film aussieht, haben wir uns schon selbst vernichtet
Ich sagte, dass eine militärische Zukunft eine mögliche Zukunft ist. Mit der Vernichtung kannst du auch recht haben. "Wir haben es also doch getan!" (Tailor; Planet der Affen 1). Die Erde ist zu einem Planeten geworden, der von intelliegenten Affen beherrscht wird und die Menschen als solche existieren nicht mehr. Sie sind jetzt nur noch stumme Tiere. Später jagt ein Mensch die Erde mit der sog. "heiligen Bombe"´selbst in die Luft (Planet der Affen 2). [Anmerkung: dieser Mensch kam wie Tailor aus unserer Zeit]
Man sieht also: Es gibt viele mögliche, negativ Zukunftsvarianten. Wir erleben diese Zustände wohl nuicht mehr, aber die Kinder unserer Enkel? Oder die Enkel unserer Enkel? Die Menschheit soll sich also lieber mal am Riemen reißen, sonst sieht es hier wirklich irgendwann aus wie bei "Starship Troopers", "Planet der Affen" oder "Terminator"! Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, aber wenn wir nichts ändern und uns weiterhin für eine Unfehlbare Spezies halten, wird es so weit kommen!
 
Malm ne kleine Frage.
Wenn ich das Buch Starship Troopers bei Amazon oder nem anderen Buchhändler bestelle, bekomme ich dann das Orginal von Heinlein oder nur ein Buch zum Film (das heißt, welches NUR den Film nacherzählt.)??
Denn bei Ebay wollte ich eins ersteigern, aber irgendwie waren die dann bei 7-8 Euro und da hab ich mich gefragt ob man das Orginal nicht mehr bekommt oder warum die mehr bieten als der normale Festpreis?
 
Wenn Robert A.Heinlein draufsteht dann ist es das Original, wie das hier!
Also das Buch, auf dem Starship Troopers (Film) basiert hiess, in Deutschland, "Die Sternenkrieger" (hab ich *g*), so nach dem der Film rauskam hat der Verlag natürlich Lunte gerochen, mehr Geld *g*, und seit dem heisst das Buch auch in Deutschland "Starship Troopers", wie der Film halt.
Also ums kurz zumachen, wenn Heinlein draufsteht ist Heinlein drinne, das Buch oben im Link ist das Original so wie es Heinlein schrieb!
 
Danke das ging aber schnell.
Ich war nur ein wenig durch die Ebaybieter verwirrt.:confused: :confused:

Warum zahl ich für ein gebrauchtes merh als für ein niegelnagelneuese?

Also vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben