Startprozeduren Grosskampfschiffe

hmm, der gute alte palpi:)

aber die eXcecutor ist doch über 12 km lang. Stelle ich mir wahsinnig schwierig vor so nen Brocken da zu bauen, unter irdisch.
 
Die Lusankya wurde in den Werften von Kuat gebaut und dann mit Hilfe von Sidious' Sith Künsten und einem Megatrupp von Baudroiden unter den Häusermassen von Coruscant versenkt. Also wurde sie nicht dort konstruiert.
 
oh, hatte mich verlesen gehabt.

"Die Lusankya wurde unter der Stadtoberfläche Coruscants verbaut..." Habe gebaut gelesen. Mein Fehler.
 
Naja auf jeden Fall hat und hätte es niemanden mehr gekratzt, wenn es beim Start etwas zerstören würde. Palpatine hätte es als Fluchtschiff benutzt, also im letzten Notfall um Coruscant verlassen zu können.

Isard hat es eben als Gefängnis benutzt. Das Schiff lag doch sogar verkehrt rum, was die Flucht von dort auch noch schwierig machte. ^^ Aber sie hat es auch nicht interessiert, was das Ding kaputt macht, denn zu der Zeit des Starts war Coruscant schon "Republik". Ich hatte mal ein Bild vom Start gehabt, ich werde es mal suchen, weiß aber nicht ob ich es noch finde. Ob es offiziell ist, weiß ich aber nicht (also das Bild)
 
Das Bild wird wohl aus der Ultimate Chronology sein... wir sollten aber dennoch das Thema "Lusankya" im diesbezüglichen Thread besprechen und hier eher auf andere Aspekte eingehen ^^
 
Naja eigentlich wollte ich nur im Buch gucken, ob es richtig beschrieben wird, wie und wie lange der Start dauerte, dann hätte es wieder hier gepasst.
 
Ich dachte immer das die ISD´s auf Rampen landen. Schon alleine die Keilförmigkeit des Rumpfes würde doch ein umkippen erzwingen oder nicht?

Ähnlich wie ein Schiff was in der Werft steht...
 
Die Keilförmigkeit hat eher was mit der Schusskraft zu tuen. Und um nicht so eine Angriffsfläche zu bieten. Das der SD hinten was Größer wird liebt an dem Riesigen Antrieb. Die Brücke steht auch nur hervor/oder sticht hervor, weil die Bauer Arrogant sind und denken das keiner die schilde durchdringen kann.

:jango

Hab da ma was mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lusankya wurde NICHT modifiziert. Sie wurde auf einen Schlitten mir Repulsoragregaten gesetzt der nach dem Verlassen der Atmosphäre abgeworfen wurde.
 
Spawn schrieb:
Die Keilförmigkeit hat eher was mit der Schusskraft zu tuen. Und um nicht so eine Angriffsfläche zu bieten.
Was hat die Angriffsfläche mit der Schusskraft zu tun? :confused:

Das der SD hinten was Größer wird liebt an dem Riesigen Antrieb. Die Brücke steht auch nur hervor/oder sticht hervor, weil die Bauer Arrogant sind und denken das keiner die schilde durchdringen kann.

:jango

Hab da ma was mitbekommen.

Ich meine die Keilförmigkeit des Kiels. Also der Unterseite. ;)
 
Zurück
Oben