StarWars 3D "Schielbild"

colonelveers

Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass
Für die es nicht wissen wie es funzt:
1. Man sollte mit dem Gesicht schon recht nah am Bild dran sein ca. 15cm Abstand.
2. Am Oberen Bildrand sind zwei Dreiecke zu sehen. Nun solltet ihr so schielen das zwischen den beiden ein drittes Dreieck zu sehen ist. Diesen, etwas schwummrigen, Blick beibehalten.
3. Nun den Blick langsam auf die Bildmitte bringen. Sobald das Bild an Tiefe gewinnt kann man mit dem Gesicht zurück gehen, aber nicht zu weit.

Für den Anfänger erfordert das manchmal ein wenig Übung.

xwing9du.gif


Viel Spass

mfg
colonelveers
 
Wow!

Gut, dass ich mit solchen Bildern immer schon gut zurecht kam.
Brauche keine 2 Sekunden um solche Bilder zu erkennen, also der
ist schon mal ziemlich gut gelungen.

Selbst gemacht?

Wir hatten damals (vor 10 Jahren) ein Programm in der Schule, mit welchem wir für unsere Schülerzeitung so ein Bild erstellen mussten. Für unseren Abschluß.

Das war auch nur so in schwarzweiß möglich wie Dein Bild.
Wir haben die Justitia dargestellt. Sah ziemlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit diesen Bildern auch immer ganz gut zurechtgekommen.

Nein ich habe das nicht selbstgemacht, und ich wüsste auch garnicht wie das geht.
Ich habe einfach nach ein paar Mandelbrot gif. Bildern gegooglt und bin darauf gestoßen.

etwas komplexer:
outerspace1hd.gif


edit:
Schade, ich hab mit diesen 3D Bildern so mein Problem. Ich seh da nie was.
Würd aber schon ganz gerne wissen, was darauf zu sehen gibt.
Muhaha............



mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch genial...hast Du den
links oben in der Ecke bemerkt?

Edit: Wenn er es denn sein soll. Rechts unten ist ja auch so ein "Gebilde" :D
 
Bis zum heutigen Tag hat das bei mir nie funktioniert. Lag wohl vermutlich einfach an der Methode. Mit den Dreiecken hat es bei mir jedenfalls funktioniert, auch wenn manchmal einfach Käse mit Tiefenwirkung bei mir rauskommt. :verwirrt:
 
irgendwie kann ich das am bildschirm nicht so ... ist mir zu anstrengend in büchern etc gehts recht gut, vllt stört auch nur der blaue hintergrund
 
Nicht aufgeben Leute, da muß man schon ein wenig üben.
OK, für die wo es nicht klappt ein "Anfänger-Übungsbild"
Vergesst jetzt mal die Sache mit dem Dreieck. Schielt und spielt einfach ein wenig mit dem Abstand vorm Monitor rum. Solange bis ihr in der Mitte ein gleichgoßes Quadrat seht. Seht ihr nur ein schmales Rechteck passt es noch nicht.....weiterüben.

dirds2me.gif




@Major_Horsk - du darfst die Bilder auch ausdrucken:p

mfg
colonelveers
 
ne... ich bekomm das auch ned hin oO bekomm da nur Kopfschmerzen von.... nicht mal das "übungsbild" funktioniert :konfus:

Aber man muss ja nicht alles können *g*
 
Ich habe jetzt ein paar Minuten auf das erste Bild gestarrt und sehe es immer noch nicht. Normalerweise kann ich das ziemlich gut, aber auf dem Monitor will es irgendwie nicht klappen.
 
Ich krieg so was nicht hin, hab ich noch nie gekonnt! :kaw:
Liegt wohl daran, dass ich extrem kurzsichtig bin? :verwirrt:
 
Also, einmal habe ich einen X-wing gesehen, der dann aber wieder weg war. Und TIE- Bomber habe ich auch entdeckt. Aber ich brauchte lange, um die zu erkennen.
 
also ich habe auf beiden Bildern was erkannt. Das zweite ist wohl schwieriger, weil die Einzelbilder so groß sind:verwirrt: ? Ich denke wenn man irgendwie in der Übung ist, bekommt man eine wohl eine gewisse Technik drauf. Jedenfalls ist es bei mir so, dass es nach mehrern Bildern eigentlich immer besser dann klappt, weil man dann so in etwa weiß, wie man die Augen zu stellen hat:konfus:
 
Puh, so nach der halben Stunde Üben krieg ichs jetzt auch hin, zumindest bei denen mit den Dreiecken ! wenn mans raushat dann bleibt das Auge dann irgendwie wie in dieser "3D - Stellung", das ist witzig ;) Aber sowas mag ich allgemein auch ziemlich gerne

@Darth Sol : Ich bin auch kurzsichtig (habe zwar Kontaktlinsen gerade drin) und es geht trotzdem !
 
Zurück
Oben