Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

StarWars 3D "Schielbild"

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von colonelveers, 23. Mai 2006.

  1. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Für die es nicht wissen wie es funzt:
    1. Man sollte mit dem Gesicht schon recht nah am Bild dran sein ca. 15cm Abstand.
    2. Am Oberen Bildrand sind zwei Dreiecke zu sehen. Nun solltet ihr so schielen das zwischen den beiden ein drittes Dreieck zu sehen ist. Diesen, etwas schwummrigen, Blick beibehalten.
    3. Nun den Blick langsam auf die Bildmitte bringen. Sobald das Bild an Tiefe gewinnt kann man mit dem Gesicht zurück gehen, aber nicht zu weit.

    Für den Anfänger erfordert das manchmal ein wenig Übung.

    [​IMG]

    Viel Spass

    mfg
    colonelveers
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Wow!

    Gut, dass ich mit solchen Bildern immer schon gut zurecht kam.
    Brauche keine 2 Sekunden um solche Bilder zu erkennen, also der
    ist schon mal ziemlich gut gelungen.

    Selbst gemacht?

    Wir hatten damals (vor 10 Jahren) ein Programm in der Schule, mit welchem wir für unsere Schülerzeitung so ein Bild erstellen mussten. Für unseren Abschluß.

    Das war auch nur so in schwarzweiß möglich wie Dein Bild.
    Wir haben die Justitia dargestellt. Sah ziemlich gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Schade, ich hab mit diesen 3D Bildern so mein Problem. Ich seh da nie was. :(
    Würd aber schon ganz gerne wissen, was darauf zu sehen gibt.
     
  4. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ich bin mit diesen Bildern auch immer ganz gut zurechtgekommen.

    Nein ich habe das nicht selbstgemacht, und ich wüsste auch garnicht wie das geht.
    Ich habe einfach nach ein paar Mandelbrot gif. Bildern gegooglt und bin darauf gestoßen.

    etwas komplexer:
    [​IMG]

    edit:
    Muhaha............



    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  5. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Das ist auch genial...hast Du den
    links oben in der Ecke bemerkt?

    Edit: Wenn er es denn sein soll. Rechts unten ist ja auch so ein "Gebilde" :D
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mit dem ersten Bild habe ich keine Probleme, beim zweiten tue ich mich aber schwer.
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Bis zum heutigen Tag hat das bei mir nie funktioniert. Lag wohl vermutlich einfach an der Methode. Mit den Dreiecken hat es bei mir jedenfalls funktioniert, auch wenn manchmal einfach Käse mit Tiefenwirkung bei mir rauskommt. :verwirrt:
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mir wird da immer nur schlecht davon ^^ Ich schaffs einfach nicht *g*
     
  9. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

    irgendwie kann ich das am bildschirm nicht so ... ist mir zu anstrengend in büchern etc gehts recht gut, vllt stört auch nur der blaue hintergrund
     
  10. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    also ich seh da auch irgendwie nix!
    und wenn ich was seh, dann alles nur nich das oben genannte
     
  11. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Nicht aufgeben Leute, da muß man schon ein wenig üben.
    OK, für die wo es nicht klappt ein "Anfänger-Übungsbild"
    Vergesst jetzt mal die Sache mit dem Dreieck. Schielt und spielt einfach ein wenig mit dem Abstand vorm Monitor rum. Solange bis ihr in der Mitte ein gleichgoßes Quadrat seht. Seht ihr nur ein schmales Rechteck passt es noch nicht.....weiterüben.

    [​IMG]



    @Major_Horsk - du darfst die Bilder auch ausdrucken:p

    mfg
    colonelveers
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich krieg davon eigentlich immer kopfschmerzen und augen-krebs^^
    beim ersten gehts, beim 2ten bleiben es undefinierbare dinge...
     
  13. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Ich find das zweite leichter. Wenn mann das erstmal hat, einfach hochscrollen.
    Vorsicht: Dabei nicht die Augen brechen:eek:
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ne... ich bekomm das auch ned hin oO bekomm da nur Kopfschmerzen von.... nicht mal das "übungsbild" funktioniert :konfus:

    Aber man muss ja nicht alles können *g*
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe jetzt ein paar Minuten auf das erste Bild gestarrt und sehe es immer noch nicht. Normalerweise kann ich das ziemlich gut, aber auf dem Monitor will es irgendwie nicht klappen.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich krieg so was nicht hin, hab ich noch nie gekonnt! :kaw:
    Liegt wohl daran, dass ich extrem kurzsichtig bin? :verwirrt:
     
  17. Lützow

    Lützow preußischer General, Verehrer Friedrich des Großen

    Also, einmal habe ich einen X-wing gesehen, der dann aber wieder weg war. Und TIE- Bomber habe ich auch entdeckt. Aber ich brauchte lange, um die zu erkennen.
     
  18. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    also ich habe auf beiden Bildern was erkannt. Das zweite ist wohl schwieriger, weil die Einzelbilder so groß sind:verwirrt: ? Ich denke wenn man irgendwie in der Übung ist, bekommt man eine wohl eine gewisse Technik drauf. Jedenfalls ist es bei mir so, dass es nach mehrern Bildern eigentlich immer besser dann klappt, weil man dann so in etwa weiß, wie man die Augen zu stellen hat:konfus:
     
  19. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Diesmal kein Bezug auf SW.
    Aber eine tolles Bild, find ich.

    [​IMG]

    mfg
    colonelveers
     
  20. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Puh, so nach der halben Stunde Üben krieg ichs jetzt auch hin, zumindest bei denen mit den Dreiecken ! wenn mans raushat dann bleibt das Auge dann irgendwie wie in dieser "3D - Stellung", das ist witzig ;) Aber sowas mag ich allgemein auch ziemlich gerne

    @Darth Sol : Ich bin auch kurzsichtig (habe zwar Kontaktlinsen gerade drin) und es geht trotzdem !
     

Diese Seite empfehlen