StarWars vs. LotR

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Also ich, kann nur sagen ich wette Episode 2 übertrifft HdR wieder, auf jeden Fall. Gesehen habe ich HdR noch nicht das muss ich noch machen.

Hi

Also jetzt wird?s echt albern jetzt ist ein Film der in knapp einem halben Jahr rauskommt ganz sicher besser als HdR den du auch noch nicht gesehen hast. Woher nimmst du diese Weisheit?

Für mich war Episode I zwar nicht die Enttäuschung wie für viele andere aber denk mal drüber nach wie viele heute über Episode I (SW-Fans) sagen das er schlecht ist die vorher felsenfest davon überzeugt waren das er das Ding wird.

Genau das ist auch die mangelnde Objektivität die ich schon mal angesprochen habe die hier bei einigen nicht mal ansatzweise vorhanden ist.

MTFBWY, DARKNESS
 
@Darkness: Für mich ist und bleibt halt Star Wars die Nr. 1
für mich wird er auf alle fälle besser sein und ich hoffe auch
für die anderen.

Die Teaser-Trailer versprechen ja alle sehr viel :)
 
Wie immer sollte man bevor man etwas über einen Film aussagt diesen Film erstmal gesehen haben :)

Das was Jeane geschrieben hat hört sich zwar etwas heftig an, aber das ist denke ich nicht ganz so gemeint *g*

Der beste Film allerzeiten ist imho TESB und in dem Sinne hat Jeane sicher recht da wird auch Herr der Ringe nichts daran ändern :)

Aber nach dem was ich hier so gehört habe könnte HDR mal wieder ein richtig genialer Film sein...
 
Ist ja ok, für so ziemlich jeden von uns ist und bleibt SW die Nr.1, sonst wären wir ja nicht täglich in diesem Forum.
Aber rechtfertigt das dann gleich, einen anderen Film runterzumachen, obwohl man ihn noch nicht mal gesehen hat? Denk mal drüber nach ;)
 
Ich hätte nicht gedacht, das sowas mal passiert: Ich "muß" mich in einem Star Wars-Forum (!) dafür verteidigen, daß für mich SW nunmal das Beste ist, was jemals auf einer Kinoleinwand zu sehen war... DAS muß ich doch erst einmal verarbeiten...

Hört mal, ich habe überhaupt nichts gegen HdR gesagt. Lediglich, dass es für mich halt nicht an SW herankommt - Betonung auf "für mich"!!

@ Saiotek: War mir schon klar, dass mein Beitrag Lacher auslösen wird, weil ich HdR noch nicht gesehen habe ;) Warum ich aber deshalb von einigen angegriffen werde, verstehe ich nicht. :(
 
Bei so einer Diskussion tritt man aber immer auf der Stelle. Klar ist SW aus der Sicht von vielen hier besser (aus meiner übrigens auch). ;)
In einem SW-Film von nur 2h passiert viel mehr und es gibt mehr Nebenhandlungen als in dem HdR-Film von fast 3h. Wie gesagt, er ist zu langatmig. Trotzdem ist HdR immer noch aus meiner Sicht neben Tiger & Dragon der beste Film des Jahres. Aber du wirst wohl verstehen, daß ein Beitrag, der nur (überspitzt) besagt "Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber er ist bestimmt Schrott" ziemlich sinnlos ist. Ok, so hast du das nicht gesagt, aber für manche kam das so rüber.
Du mußt dich nicht dafür verteidigen, daß du SW besser findest. Wie gesagt, das trifft auf die meisten hier zu. Aber künstlich wieder eine Front SW gegen HdR aufzubauen, das hatten wir lange genug, das reicht langsam. Got it? :)
 
Ich krieg noch die ultimative Krise :confused: ! Ich hab doch überhaupt nichts gegen "Herr der Ringe" gesagt!! Wie käme ich denn auch dazu, wenn ich den Film nicht gesehen habe... Ich habe lediglich gewagt zu behaupten, daß er *für mich* ganz sicher nicht besser als SW ist/sein wird...
 
Guten Morgen miteinander!
Nun ist dass eingetroffen was ich schon die ganze Zeit vermutet hatte. Ein hick-hack zwischen LOTR und SW!
Denkt doch einmal daran dass Star Wars nicht mit Episode I begonnen hat sonder im Jahre 1977 mit Episode IV. Und jetzt stellt Euch einmal vor Peter Jackson hätte im Jahre 1977 The Lord of the Rings verfilmt. Wie wäre denn dass wohl herausgekommen?


Schöne Grüsse
Nüchel...
 
Hab ihn gesehen. "Herr der Ringe" ist super, "Star Wars" ist besser!!!. Episode 2 haben wir noch nicht gesehen aber die alten Star Wars Filme und da kann sich Herr der Ringe niemals mit messen. Aber eben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nüchel
Denkt doch einmal daran dass Star Wars nicht mit Episode I begonnen hat sonder im Jahre 1977 mit Episode IV. Und jetzt stellt Euch einmal vor Peter Jackson hätte im Jahre 1977 The Lord of the Rings verfilmt. Wie wäre denn dass wohl herausgekommen?

Denk doch mal daran das HdR als unverfilmbar galt und denke auch daran das solche Regiegrößen wie Stanley Kubrick vor hatten HdR umzusetzen und aber lieber erstmal die Finger davon gelassen haben weil zu ihrer Zeit die Technik nicht weit genug war, das war auch die Aussage einiger anderer Regisseure.

Was dabei rausgekommen wäre wenn jemand 1977 HdR versucht hätte umzusetzen? Nun das kann dir keiner sagen denn 1. war Peter Jackson da gerade mal 16 Jahre alt und 2. wäre das sowieso eine Mutmaßung ohne Fundament.

@Jeane: Du wirst nicht von mir angegriffen und du musst dich auch nicht verteidigen (oder sind wir hier im Krieg? ;)). Du weist das ich deine Meinung sehr schhätze aber SW-Fan hin oder her ein gewisses Maß an Objektivität sollte schon vorhanden sein. Ohne etwas zu kennen über dieses zu urteilen, egal von welchem Standpunkt aus und egal ob SW-Fan oder HdR-Fan oder sonst etwas besitzt 0 Aussagekraft und das ist Fakt. Das ist kein Angriff, es ist aber Fakt und das kannst du nicht abstreiten.

MTFBWY, DARKNESS
 
Hilfe, ich gebs auf. Hat ja doch keinen Sinn zu erklären, was ich gemeint habe. Anscheinend wollen es einige nicht kapieren, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
 
Ich finde Herr der Ringe ist der genialste Film der letzten Jahre. Und ich hab so ziemlich alle gesehen. ;)

Coole Dialoge, klasse Szenen und Locations, super Schauspieler; hier stimmt alles.

Muss denn immer alles besser oder schlechter als Star Wars sein? Ich weigere mich diese beiden Filme miteinander zu vergleichen.

Saumässig finde ich aber folgendes:
Ich weiss nicht, wieso sich hier einige Leute dafür entschuldigen müssen Star Wars Fan zu sein. Wenn jemand der Ansicht ist, nichts könne Star Wars erreichen, dann darf er das doch. Besonders hier im PSW.
Jeder ist frei in seiner Meinung und ihr alle HABT diese zu akzeptieren! Basta!

Mann, einige sind hier wohl schon in den bösen Bann des Rings geraten....

@Schirkan: Du hattest recht, mit deiner Behauptung vorhin im ICQ.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Saumässig finde ich aber folgendes:
Ich weiss nicht, wieso sich hier einige Leute dafür entschuldigen müssen Star Wars Fan zu sein. Wenn jemand der Ansicht ist, nichts könne Star Wars erreichen, dann darf er das doch. Besonders hier im PSW.
Jeder ist frei in seiner Meinung und ihr alle HABT diese zu akzeptieren! Basta!

Mann, einige sind hier wohl schon in den bösen Bann des Rings geraten....

Hier muß sich doch keiner dafür entschuldigen das er SW-Fan ist was ist denn das schonwieder für eine Behauptung? Ich dagegen finde es saumässig das sich jemand weil er SW-Fan ist und wenn er/sie sich hier im PSW aufhält meint man könne hier Aussagen machen die man nicht ernst nehmen kann.

Vor einiger Zeit gabs mal so ein Thema wo es um fanatische Fans ging, damals habe ich drüber geschmunzelt aber das hier zeigt doch das es doch nicht so abwegig ist auch wenn das hier nur die kleine Version ist.

@Jeane: Danke für die Unterstellung. :(

MTFBWY, DARKNESS
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Die Teaser-Trailer versprechen ja alle sehr viel :)
wuerde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. bei starwarsfans haben sie sicher nen super eindruck gemacht. aber die meisten leute die im kino waren (und auch viele auf nicht-starwars-boards) waren ueberhaupt nicht begeistert und haben rumgestoehnt ... wollt ich nur nochmal dazugesagt haben :)

ansonsten finde ich herr der ringe wirklich unheimlich gut umgesetzt, da kann man sich nich drueber beschweren.
ob man den film nun mit starwars vergleichen will/kann bleibt denke ich jedem selbst ueberlassen. ich vergleiche filme normalerweise nicht sondern beurteile sie nach dem unterhaltungswert den sie hatten. und da steht herr der ringe zur zeit ziemlich an erster stelle, was die letzten paar jahre betrifft.
 
Ich war Mittwoch drin......

Naja ich fand ihn net ganz so toll.......zu wenig Geschlachte und zuviel Gelabere!
Aber ansonsten ganz gut!
 
Original geschrieben von DARKNESS


Denk doch mal daran das HdR als unverfilmbar galt und denke auch daran das solche Regiegrößen wie Stanley Kubrick vor hatten HdR umzusetzen und aber lieber erstmal die Finger davon gelassen haben weil zu ihrer Zeit die Technik nicht weit genug war, das war auch die Aussage einiger anderer Regisseure.

Was dabei rausgekommen wäre wenn jemand 1977 HdR versucht hätte umzusetzen? Nun das kann dir keiner sagen denn 1. war Peter Jackson da gerade mal 16 Jahre alt und 2. wäre das sowieso eine Mutmaßung ohne Fundament.

@Jeane: Du wirst nicht von mir angegriffen und du musst dich auch nicht verteidigen (oder sind wir hier im Krieg? ;)). Du weist das ich deine Meinung sehr schhätze aber SW-Fan hin oder her ein gewisses Maß an Objektivität sollte schon vorhanden sein. Ohne etwas zu kennen über dieses zu urteilen, egal von welchem Standpunkt aus und egal ob SW-Fan oder HdR-Fan oder sonst etwas besitzt 0 Aussagekraft und das ist Fakt. Das ist kein Angriff, es ist aber Fakt und das kannst du nicht abstreiten.

MTFBWY, DARKNESS

Fakt ist nunmal, dass George Lucas im Jahr 1977 sehr viel mühe hatte, das Geld für sein Projekt aufzutreiben. Und die Technik war zur dieser Zeit ja wohl auch nicht dass, was sie heute ist. Und schliesslich hiesses auch, dass man die Geschichte nicht Verfilmen kann. Trotzdem hat er es durchgezogen und einen Bahnbrechenden Film geschaffen. Mit Haken und Oesen. Kein riesen Budge, keine imens grosse Promotion, Stürme während den Dreharbeiten u.sw.
Er hätte ja auch die Finger davon lassen können.
Zum Glück tat er es nicht...
 
Um Himmels Willen, wasn hier passiert?!?

Können wir nicht alle auf Silent hören?
Das man sich als Fan fast schon vor andern Leuten verstecken und entschuldigen muss...*kopfschüttel*

Und hört auf SW und LOTR zu vergleichen...es bringt nichts! REIN GAR NICHTS! Die einen sagen so und die andern so...und ihr werdet nicht zu einer Lösung kommen :rolleyes:

Selbstverständlich darf sich jeder eine Meinung bilden...solange sie irgendwie begründet und nicht darauf aus ist, den andern Film auf Gedeih und Verderb schlecht zu machen.

Und was die Sache mit GL - P.Jackson angeht...Jackson hat LOTR nicht '77 gedreht und sich selbst 2001 eine wahnsinnige Last aufgebürdet. Außerdem, ihr wisst doch, dass sich die Crews von LOTR und AOTC besucht und sich richtig gut verstanden haben? Vielleicht sollte das ein Vorbild für uns sein?
Von uns SW-Fans wird doch immer behauptet wir wären intolerant und würden nichts andres gelten lassen.

Und Piccolo
Naja ich fand ihn net ganz so toll.......zu wenig Geschlachte und zuviel Gelabere!
wart mal Teil drei ab.;)


Hmm, abschließend muss ich feststellen, dass meine Posts SEHR LOTR lastig sind. Aber keine Angst, ich bin hier immernoch im PSW und das hab ich nich vergessen ;) Desweiteren hat sich am Wert von SW doch nichts geändert, oder?
Und ich bin in keinem HdR-Board aktiv
;)
 
Zurück
Oben