StarWars vs. LotR

Ich kann mir sowohl Star Wars wie auch HDR immer wieder antun.
Wobei ich die OT mindestens 1234 mal mehr gesehen habe als HDR. Liegt aber auch daran das sie schon was älter ist.:D

Und bei HDR schau ich mir auch nur noch die SEE an, weil sie einfach schöner, länger und besser sind als die Kinofassungen.
Ich kann es kaum noch erwarten das die SEE von RotK raus kommt.
 
Jo war auch lastweek im HdR-Triple-feature ... da muss man schon sagen Hut ab...das hat sogar mich als nicht grade HdR-FAN ganz schön an den Kinosessel gefesslt ...geile Story...geile effekte und ne mords spannung...das setzt schon maßstäbe!!!
Nur bissl kompakter hätt ichs mir gewünscht ..3h pro Film hätt glaub ich echt net sein müssen, wie auch das ende deutlich zu lang ausgefallen ist ... was vielleicht nicht grad clever war nachdem Spannungsgipfel errreicht und vorbei war!!!
Aber ansonsten alle Achtung!!!
Aber auch meiner Meinung nicht so emotional fesselnd wie die OT beim erstenmal ... was ich mein Lebtag nicht vergessen werd!!!
Und Wiedersehenswert von Starwars ist natürlich auch unerreichbar...bei jedem film HdR...3h weiß net ob man sich das so oft antut...vielleicht mit Finger auf Vorspul gelegt...aber des ja auch net der Sinn!!! Weiß net wie oft ich mir die OT und besonders RotJ schon reingezogen hab ... hab irgendwann aufgehört zu zählen...und das obwohl ich StarWars durch T-Fighter erst 1996 zum erstenmal kennegelernt und mir denn auch die Triologie besorgt hab ... und nach bissl mehr als 6h war mir klar...das isses...und fortan war ich FAN ... was bei HdR irgendwie nicht so rüberkommt, aber dafür ist Wohl auch die Story durch den Ring zusehr eingeängt und mit dessen zerstörung auch abrupt beendet ist...und da stellt sich die Frage was weiter...nix!!!
Daher muss ich auch sagen ein Vergleich ist nicht wirklich machbar dafür sind die Triologien und das drumherum einfach zu unterschiedlich!!!
The FORCE makes the difference!!!
Aber auch die Characktere sind zu unterschiedlich...sorry aber an ein Han Solo von Correlia kommt nu ma kein SAM ausm Auenland von der persönlichkeit trotz ähnlicher Rolle zum Hauptdarsteller nicht annähernd ran!!! Das Gleich trifft für Frodo und Luke zu ... hätte Frodo der Dunklenseite widerstanden...war mir nich so sicher ob er den Ring ohne zwischenfall mit Golum in die Lava geschmissen hätte???

Sers
 
Nun ich hätte mir kein Sam gewünscht der wie ein Han rübergekommen wär. Tolkien hat ihn ja auch nicht als solches beschrieben. Schliesslich war er Gärtner wie sein alter Ohm.
Kompakter hätt ich mir die Filme auch nicht gewünscht, schon so fehlen mir beliebte stellen die im Buch weiterhin geniessen kann. Wie z.B. Tomm Bobadill der alleine einen Film füllen könnte. Ich fands gut dass Peter Jackson sich die Zeit für den Schluss genommen hatt, auch wenn er auch so schon gekürzt ist, schliesslich wär es noch ein ganzes Stück weiter gegangen mit der Befreiung des Auenlandes. Aber so wie es jetzt ist bin ich zufrieden. Und auch ein Luke wär der Macht des Ringes erliegen, er ist schliesslich ein Menschliches wesen und nicht so wiederstandsfähig wie ein Hobbit. (Möchte die zwei sachen aber nicht vergleichen weils eigentlich nicht möglich ist und tue es nur weil es mein vorredner getan hat *g*)
 
Original geschrieben von Force Hobbit
Nun ich hätte mir kein Sam gewünscht der wie ein Han rübergekommen wär. Tolkien hat ihn ja auch nicht als solches beschrieben. Schliesslich war er Gärtner wie sein alter Ohm.
Kompakter hätt ich mir die Filme auch nicht gewünscht, schon so fehlen mir beliebte stellen die im Buch weiterhin geniessen kann. Wie z.B. Tomm Bobadill der alleine einen Film füllen könnte. Ich fands gut dass Peter Jackson sich die Zeit für den Schluss genommen hatt, auch wenn er auch so schon gekürzt ist, schliesslich wär es noch ein ganzes Stück weiter gegangen mit der Befreiung des Auenlandes. Aber so wie es jetzt ist bin ich zufrieden. Und auch ein Luke wär der Macht des Ringes erliegen, er ist schliesslich ein Menschliches wesen und nicht so wiederstandsfähig wie ein Hobbit. (Möchte die zwei sachen aber nicht vergleichen weils eigentlich nicht möglich ist und tue es nur weil es mein vorredner getan hat *g*)

Bombadil im Kino hätte wohl ähnlich deplaziert wie Jar Jar Binks gewirkt. Stell dir mal vor, die Hobbits fliehen zur Fähre (FotR) und plötzlich hüpft ein knallbunter singender Hampelmann hervor. Nein, da gefiel mir die Hommage an ihn in TTT mit Baumbart tausendmal besser.

Was den überlangen Schluss angeht, so wäre einiges davon vielleicht in der SEE besser aufgehoben gewesen. Dafür hätte ich gerne im dritten Teil noch etwas Saruman in der Kinofassung gesehen bzw. die Konfrontiation von Gandalf mit dem Hexenkönig oder Saurons Mund.
 
@-Princessin Leia-: Wie sie sehen besser aus?!? Aüßerlich?
:D Nein innerlich, gerade Leias Leber war ein Prachtstück, heute leider nicht mehr so , weil sie ja viel gesoffen hat ^^


hätte Frodo der Dunklenseite widerstanden...war mir nich so sicher ob er den Ring ohne zwischenfall mit Golum in die Lava geschmissen hätte???
Hey, BLack FaiTH das war der Witz bei der Sache ;)

Zitat: "Ich bin mir sicher, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat in dieser Geschichte, sei es zum Guten oder zum Bösen"
&nbsp&nbsp -- Gandalf der Graue

Frodo war sich schon lange vor Mordor sicher sicher, dass es für Ihn eine Reise ohne Wiederkehr sein würde. Im Film deutete das vor allem die beiden Dialoge mit der Verpflegung an, die nicht mehr für den Rückweg reichte. Wer den Ring der Mach hat, der gibt ihn freiwillig nicht mehr her, bei einem Hobbit besteht der Vorteil darin, dass diese Wesen eigentlich nicht nach Macht streben, aber selbst Bilbo konnte nur mit Gandalfs Hilfe von dem Ring ablassen.
 
Zurück
Oben