Stass Allie?

Kaydee

Podiumsbesucher
Ich hab ne Frage.
Warum haben sie in EPIII für Stass Allie eine andere Schauspielerin genommen,
als in EPII.
Hier zwei Bilder:
Stass Allie in EPII:
stassallie.jpg


Und Stass Allie in EPIII:
movie2_bg.jpg


Man erkennt klar, dass es eine andere ist.
Aber warum???
 
Lily Nyamwasa - die "echte" Stass Allie - soll auch irgendwo in ROTS zu sehen sein, aber da bin ich mir nicht sicher. Wie auch immer, entweder war sie beim Dreh ihrer Todesszene nicht verfügbar, oder LFL war es wieder einmal schlicht egal, ob der Charakter ein anderes Gesicht hat! Das ist ja ein Problem der PT an sich.

Hier ist ein Artikel über Nina Fallon, die zweite Stass Allie, der sich über die Gründe aber auch ausschweigt, wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe:

http://www.starwars.com/episode-iii/bts/profile/f20050318/index.html

Eigentlich hatte LFL versprochen, nach EP2 keine anderen Schauspieler/innen mehr zu verwenden, wenn die Charaktere mal ein Gesicht hatten, denn viele Fans fanden es doch recht seltsam. Schade, daß man dieses Versprechen wieder einmal gebrochen hat. Das ist es auch, was ich an der PT einfach richtig mies und in einigen Fällen sogar lachhaft finde.

Edit: Ich habe mal eine E-Mail an Lily Nyamwasa geschickt (hoffentlich gilt die Adresse noch....) und einfach mal gefragt. Im Falle einer Antwort poste ich des Rätsels Lösung.

Edit2: E-Mail Adresse leider nicht mehr aktuell. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wurden denn noch andere Schauspieler (oder besser Statisten) gecastet, als in den Vorgänger-PT-Filmen? Mir fällt im Moment niemand ein, abgesehen davon, dass Yoda ab II ein CGI war. ;)
 
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

EP1: Gegen Ende des Films wurden Mace Windu und Sio Bibble nicht von Samuel L. Jackson und Oliver Ford Davis gespielt, sondern von sehr mäßigen Doubles. Amidalas Zofen wurden zum Teil ebenfalls ersetzt.

Saesee Tiin wurde in jedem Teil von einem anderen Darsteller gespielt (für EP2 wurden auch Szenen aus EP1 verwendet, so kam zum Teil der Originaldarsteller zum Einsatz). Wenn man genau hinsieht, kann man es sogar erkennen.

Nachdem Hassani Shapi als Eeth Koth nicht mehr verfügbar war, verwendete man das gleiche Kostüm und das Make-up für einen anderen Darsteller. Leider sah der gute Mann komplett anders aus (imho auch größer!), also machte man Agen Kolar daraus. Genau das gleiche passierte auch bei Adi Gallia, deren Ersatz dann zu ihrer Cousine Stass Allie wurde.

Mas Amedda wurde in EP1 von Jerome Blake gespielt, danach von David Bowers. Nachdem Bowers in einer EP3 Szene fehlte, verwendete man Jerome Blake noch einmal. Jerome war auch der erste Orn Free Taa, danach war es Matt Rowan (kann man auch ein wenig erkennen).

In EP3 wurde Luminara Unduli von Fay David gespielt, nicht mehr von Mary Oyaya (fällt aber nicht großartig auf).

In EP1 wurde sogar Bib Fortuna von zwei verschiedenen Leuten gespielt, kann man aber zum Glück eher nicht erkennen.
 
Sind ja doch eine ganze Menge. Danke für die Infos. Mas Amedda ist ja davon noch die größte Rolle, aber dass es ein anderer Schauspieler hab ich nicht bemerkt. Aber so oft schau ich mir die PT auch nicht an.
 
Danke, ich hab außerdem noch erfahren, dass
Stass Allie insgesamt von 3 verschiedenen Schauspielern gespielt wurde,
Saesee Tiin auch von 3, und Kit Fisto sogar von 4!!! innerhalb
von EPI-EPIII....
 
Darth Saber schrieb:

Der falsche Sio Bibble (man beachte auch die etwas längeren Haare von Anakin, zudem scheint die Haarfarbe in dieser Szene ein wenig abzuweichen [aber nicht rot! ;) ]):



Und der falsche Mace:



Rick McCallum: "Ich hätte nicht gedacht, daß das jemandem auffällt." Natürlich, Rick.... :rolleyes: Ist mir schon beim ersten Ansehen im Kino aufgefallen, und zwar auf dem ersten Blick.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist sicher, dass dies Windu und Bibble sein sollen, ja? Callum hat es ja quasi zugegeben, aber trotzdem könnten dies doch auch einfach andere Jedi, bzw. nabooische Würdenträger sein.
 
Ja, ist 100%ig sicher. Rick McCallum beantwortete mal eine Fanfrage (im SW Insider, denke ich), wer der Jedi sein soll, der wie Mace aussieht. Daraufhin meinte Rick, es wäre Mace, aber Samuel L. Jackson wäre nicht verfügbar gewesen, also verwendete man einen anderen Schauspieler, was (angeblich) nie jemand bemerkt hat. Ich glaube, dabei wurde auch der zweite Sio Bibble erwähnt.
 
Dann frage ich mich, warum zwei halbwegs wichtige Schauspieler für einen Film in dem sie mitspielen nicht zur Verfügung stehen. :rolleyes:
Irgendwie ist das eine schlechte Art und Weise, einen Film zu drehen und den Leuten es dann noch so dreist unter die Nase zu schieben. Es ist ja nicht so, als ob man die beiden in den jeweiligen Szenen dringend benötigt hätte.
 
Ich schätze mal, vor allem Samuel L. Jackson hatte für den (was weiß ich wievielten....) Nachdreh keine Zeit mehr. Wenn die Charaktere schon im Bild sein sollen, hätte zumindest ILM nachhelfen können, denn dem Kampfdouble von Dooku hat man ja auch das Gesicht von Christopher Lee verpaßt.
 
Wenn das eine Szene aus den Nachdrehs war, dann kann ich es ja verstehen, aber dann muss man eben auf die Leute verzichten oder per Computer nachhelfen. Sonst haben sie doch auch jede Szene im Nachhinein geändert. :rolleyes:

Warum stand eigentlich nicht mehr der Darsteller des Mas Amedda zur Verfügung? Jerome Blake hatte doch in I mehrere Rollen, oder irre ich mich da? Muss mal in der Fachliteratur nachschlagen.
 
Episode 1 wurde noch in England gedreht, die beiden Nachfolger in Australien. Deswegen wurden viele Rollen mit australischen Darstellern umbesetzt. In England gab es aber Nachdrehs, vermutlich kam so Jerome Blake noch einmal als Mas Amedda zum Einsatz.
 
Stimmt, hätte man sich denken können. Auf jeden Fall ist es auch schwieriger mit der richtigen Besetzung wenn man bereits im Vorfeld fünfzig Statistenrollen derart detailliert festlegt und definiert. Ich schätze mal, das Problem gab es bei der OT weniger, da dort so gut wie keine Nebenrollen in allen drei Filmen verwendet wurden (abgesehen von Wedge).
 

Ich finde, Depa Billaba (die dunkelhaarige Frau hinter Ki-Adi Mundi) sieht auch ein wenig anders aus als in der Nahaufnahme.

Hier ein Vergleichsbild:

pdvd0772ll.jpg


Was meint ihr dazu, auch wieder eine andere Darstellerin oder die gleiche ???


Zu Agen Kolar/Eeth Koth

Ich verstehe immer noch nicht, warum die beiden immer noch so oft verwechselt werden, so ähnlich sind sie sich doch gar nicht! :rolleyes:

eethagen6tg.jpg
 
Depa ist die gleiche Schauspielerin (Dipika O'Neill Joti), ich habe auch schon privatfotos von ihr gesehen, und sie ist es.

Eeth Koth/Agen Kolar sehen sich nur auf manchen Aufnahmen wirklich ähnlich. In der richtigen Frontansicht sieht Agen Kolar schon anders aus, Eeth Koth hat meiner Meinung nach ein runderes Gesicht. Ich mag mich irren, aber Agen scheint mir auch ein wenig größer zu sein.
 
Master Kenobi schrieb:
Depa ist die gleiche Schauspielerin (Dipika O'Neill Joti), ich habe auch schon privatfotos von ihr gesehen, und sie ist es.

Eeth Koth/Agen Kolar sehen sich nur auf manchen Aufnahmen wirklich ähnlich. In der richtigen Frontansicht sieht Agen Kolar schon anders aus, Eeth Koth hat meiner Meinung nach ein runderes Gesicht. Ich mag mich irren, aber Agen scheint mir auch ein wenig größer zu sein.


Privatfotos?! :eek: Wo hast du die gesehen, nennst du mir die Quelle, wenn es dir erlaubt ist ?

Mit Eeth und Agen hast du voll Recht, und ja, Agen ist größer als Eeth, dieser wiederum hat ein runderes Gesicht.
 
Zurück
Oben