stehen oder sitzen?

Im Stehen oder im Sitzen pinkeln?

  • Stehen, putzt ja wer anders

    Stimmen: 4 5,0%
  • Stehen, ich putz ja auch

    Stimmen: 7 8,8%
  • Stehen, ich bin 100%ig zielsicher

    Stimmen: 11 13,8%
  • Sitzen, das kann ich denen, die putzen nicht zumuten

    Stimmen: 19 23,8%
  • Sitzen, ich muß putzen, und jeder Besuch sitzt gefälligst auch!

    Stimmen: 13 16,3%
  • Och, je nachdem, wie mir grad is

    Stimmen: 14 17,5%
  • Sitzen, ich bin ein Mädchen

    Stimmen: 8 10,0%
  • Sitzen, bin weiblich, aber wenn ich könnt...

    Stimmen: 4 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Sitzen, das kann ich denen, die putzen nicht zumuten


außerdem bin ich das einfach gewohnt (meine Mum war gegen Stehen)
 
Kommt drauf an, wie betreffende Örtlichkeit aussieht. Bei so manchen Bahnhofstoiletten würde ich mich niemals hinsetzen... verständlich, oder? Aber dort sind ja auch (meistens) Pissoirs vorhanden...

Zu Hause und auf "zivilisierten" Klosetts setze ich mich selbstverständlich hin. Einmal der Sauberkeit und zum Zweiten meiner Stitzmentalität wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhause sitzen (faulheit :D ), bei Auswärtsspielen stehen, was hauptsächlich hygienische Gründe hat. Da ich auch immer treffe, egal wieviel ich getrunken habe, mache ich mir keine Sorgen, was ich den Putzfrauen/-männern so zumute.

@die Herren der Schöpfung
In den meisten Stehpissoirs gibt es ja jetzt in der Schüssel eine kleine, aufgedruckte Kerze o.ä. als Zielvorgabe. Der Wirt meiner Stamkneipe meinte neulich, daß seitdem die "Fehlschüße" deutlich weniger geworden sind.... :D
 
Wenn Frauen im Stehen pinkeln könnten würden sie?s auch machen ;) Aber es ist wohl selbstverständlich das Klo so zu verlassen, wie man es vorgefunden hat.
Männer die im Sitzen pinkeln??? Aber die Beine rasiert ihr euch noch nicht, oder :D
 
zu Hause setze ich mich hin, vor allem weil ich mein Bad und so ja selber putzen darf, aber auch, weil man in der Schräge schlecht stehen kann ^^

Aber auch sonst setz ich mich hin, wenns geht (also wenns sauber ausschaut etc), oder eben dafür vorgesehene Steh-Pinkel-Möglichkeiten....

@Batou.... noch rasier ich mir die Beine nicht.... aba jetzt wo dus sagst *g*
 
also ich machs zu hause und bei bekannten im sitzen. einfach weil die gefahr das was daneben geht zu groß is und ich kein bock auf putzen hab...
aber bei leuten die ich nich leiden kann pinkel ich im stehen...
 
Also ich habe meine Männer zum sitzen gezwungen!!! Ist doch eklig so eine vollgepinkelte Toilette, gelle? Auch unser Besuch wird durch ein Schild darauf hingewiesen, dieses auch im sitzen zu tun. Sollte eigentlich heutzutage gar kein Thema mehr sein. Ausserdem kann man dabei auch noch ein bisschen lesen, oder Comics anschauen. Die liegen bei uns immer zu Hauf im Badezimmer. :p
 
2276.jpg
 
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und teile mir mein Klo mit 4 anderen Leuten. Die anderen zwei Jungs setzen sich nicht, also tue ichs auch nich. Putzen tut schließlich die Putzfrau, und die Mädels haben sich noch nich beschwert. Zuhause haben wir zum Glück ein Pissoir. Wenn ich bei anderen Leuten bin, setze ich mich in der Regel, außer, ich finde das Klo ekelhaft oder ich mag sie nicht ;).
 
Also stehen tu ich eigentlich nur am Pissoir. Zu Hause an der WC-Schüssel, knie ich mich hin, da treff ich auch Garantiert. Ansonsten sitze ich auch.
 
Also alle, die sagen "ich treff sowieso" sind bei mir daheim nicht willkommen!
Das Treffen ist nämlich nicht das Problem, liebe Männer. In so einem Klo ist nämlich Wasser und wenn man da aus einer gewissen Höhe Flüssigkeit dazuschüttet, dann spritzt das. Aus normaler Stehhöhe nämlich bis über den Rand.
Und wer das bei mir macht, der wird zum Putzen verdonnert, oder kriegt bei Uneinsichtigkeit Hausverbot, weil das die größte Frechheit (und Gefährdung unserer Comics) ist, die ich mir vorstellen kann.

@Dorsk
hinknien find ich sinnvoll. Endlich mal ein Mann, der was von Physik im Alltag versteht.

@Igel
genau dieses Schild hängt bei mir *g*
 
@Dyesce: Danke, danke. Hab ich aber von meinem Vater abgeschaut. Ist eh schwierig für mich im stehen zu zielen. Ich bin 2.01 m gross und mein "Entleerungsorgan" baumelt auf etwa 1.10 m. höhe. :D
 
das mit dem hinknien wär ne Alternative ^^ aba das machen meine Knie auf dauer wohl nicht mit.... ich werd wohl doch beim sitzen bleiben...

und das mit dem zielen und vorallem auch treffen ist wirklich ein problem bei manchen... aber das sieht man erst ein, wenn man mal selber die auswirkungen seines Handelns wegmachen darf :rolleyes:
 
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich das sicher an manchen Örtlichkeiten auch ausnutzen (wenn man da so manches versiffte "Örtchen" sieht... *ARGH*).

Aber an sich finde ich sitzen doch sowieso viel gemütlicher. ;) *g*
 
Zurück
Oben