Stephen King - The Master of Horror

ich mochte King mal, aber irgendwie ist er nicht mehr so mein Fall....

Ich bilde mir auch ein, er ist über die Jahre schlechter, ideenloser geworden

Mein Lieblingswerk von ihm ist dennoch "Stark"

;)
 
Mein Lieblingsroman ist auch "Stark - The Dark Half". Ich habe mir auch mal die vollständige Version von "The Stand" aus London mitgebracht, hatte aber bisher nie genug Zeit das Buch zu lesen...

mtfbwy,
Yado
 
Mich hat es ES ebenfalls in einem Alter gefesselt, als ich offiziell dafür noch nicht geeignet war, sowohl als Buch wie als Film.

Leider sind die King-Verfilmungen (die mich mehr interessieren, als die Bücher) zu großen Teilen überhaupt nicht gelungen. ES ist da noch neben Needful Things und Shining die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.
 
Bei King ist das aber immer so ne Sache mit den Enden seiner Storys. Da wird eine riesen Katastrophe erschaffen und am Ende weiß er nicht mehr wie er sie wegbekommen soll. So auch bei "Needfull Things" Gaunt geht von alleine, da er unbesiegbar ist. Trotzdem geile Story.
 
Ja da muß ich Dir recht geben....das habe ich nachher an seinen Büchern auch nicht mehr gemocht...

Er baut auf und baut auf und dann am Schluß geht alles ganz schnell....

Als ob er keinen Bock mehr hatte ;)
 
Also ich habe auch als erstes "ES" in die Hand bekommen und fand es ziemlich gut... dann The Stand, Kujo und das Feuerkind( net so doll) und letztens die ersten beiden Bände vom Dunkelen Turm.... also bis auf diese kürzeren Geschichten, bei denen ich es dazu geschrieben habe finde ich die Bücher ziemlich gut und sicherlich sind sie lesenswert. Insofern mag ich King-Bücher ;)
 
das sind ja auch die alten und somit noch die guten von ihm, die die ich auch noch mag, aber zunehmend mochte ich ihn nicht mehr....

The Stand hab ich ungekürzt, aber nie gelesen...mochte es nicht :rolleyes:
 
Hm was mich wundert, das so wenige die "Der dunkle Turm" Saga aufzählen. Meiner Meinung ein Meisterwerk Stephens. Absolut Empfehlenswert und ein Muss für Fans. Ansonsten die schon genannten "Standartwerke" Kings: "Carrie" (Auch ein klasse Film) , ES (Film recht gut, aber hätte mehr sein können..) etc. ;)

Aber so gerne ich ein Fan bin, muss ich zugeben, das er die Enden etwas schlaff sind. Aber wie schon erwähnt nichts desto trotz, ein Riesenautor, der gerne mal Pseudonyme ohne Ende benutzt. ^^
 
Zurück
Oben