sterben

Zu der Sache mit Gott möchte ich auf meinen Beitrag vom 8.9.2003 von 4 Uhr 34 hinweisen, dort habe ich meine Meinung warum Gott nur eine Lüge ist, oder falls es ihn doch geben sollte er ein echt großer Depp ist, oder er, wenn es ihn wirklich geben sollte, er einfach nur gerne spielt mit dem was er erschaffen hat und gerne zusieht, was passiert.

Zum Thema Sterben und der Tod will ich sagen, das ich glaube, das wenn wir eines Tages einam den Löffel abgeben und wir einkehren in den ewigen Kreislauf von Energie, die nicht verlohren geht, sondern sich nur umwandelt, unsere Seele ein Teil der spirituellen Welt wieder wird, dem sie entrissen wurde und in ein Korsett aus Materie gezwängt, in dem sie auf ihrer Reise durch ein Leben aufsteigt in die nächst höhere Ebene er Existenz. Daher denke ich der Tod ist nur der Anfang einer Reise auf der keiner sagen kann was uns noch bevorsteht und was uns noch erwartet. Daher denke ich die Reise wird eines Tages für mich beginnen und bis dahin geniese ich dieses Leben und versuche alles auszukosten was dieses Leben mir schenken kann an Erfahrungen und Erlebnissen, auch wenn es einem nicht immer nur Positives in den Weg setzt.

HWC
 
"Also ich bin hartgesottene Christin, ich weiß an was ich glaube. Es gibt ein Leben nach dem Tod, im Himmel!!! "

Ich bir ganz deiner Meinung! Ich hab auch nicht unbedingt Angst davor!
 
ich hab keine angst vor dem tod. es ist sowieso das ende für jeden. ich hab bloss angst davor das ich alles verliere was ich liebe... (freundin, familie, freunde,...)
aber das braucht einen ja sowieso net zu stören wenn man stirbt...
 
Original geschrieben von Prinzess
ich weiß in letzter Zeit geht es in PSW oft um den Tod, aber ich würde trozdem gerne wissen wie ihr darüber denkt. Wie ihr meint das es danach weitergeht, und ob es überhaupt weiter geht.

Viele Leute haben große Angst vor dem Tod, und manche ziehen ihn sogar dem Leben vor.

Also ich bin hartgesottene Christin, ich weiß an was ich glaube. Es gibt ein Leben nach dem Tod, im Himmel!!!

Ich bin ebenfalls überzeugter Christ und glaube dass es nach dem Tod weiter geht.

Ich muss zugeben, manchmal bin ich fast neugierig darauf... aber dann denke ich mir: Zum Tod sein hab ich noch genug Zeit, also koste ich erst mal das Leben aus.
 
Ich habe keine Angst vor dem Tod.
Der Tod ist was natürliches, aufhalten lässt er sich nicht also sollte ich auch angst haben. Was bringt die denn? Sterben tun wir alle so oder so. Und ich sterbe lieber früher als später, dann habe ich es hinter mir.
Und mit dem Leben nach dem Tod ist mir eigentlich egal. Entweder kommt was oder nicht. Aber wenn es ein Leben nach dem Tode gibt fände ich es langweilig.
Ewiges Leben, keine Krankheiten,... > LANGEWEILE HOCH DREI.
Ne ich bin froh wenn es endgültig ist.
 
Original geschrieben von Gen. Inf. Alpha
Und ich sterbe lieber früher als später, dann habe ich es hinter mir.

Eigentlich gar kein schlechter Gedanke.

Da fällt mir wieder ein Satz aus einem Lied ein, der übersetzt soviel heißen würde, wie "Sterbe jung und bleibe schön".

Naja, was solls...
 
Re: Re: sterben

Original geschrieben von Darth Arthious
Ich bin ebenfalls überzeugter Christ und glaube dass es nach dem Tod weiter geht.

Ich muss zugeben, manchmal bin ich fast neugierig darauf... aber dann denke ich mir: Zum Tod sein hab ich noch genug Zeit, also koste ich erst mal das Leben aus.

Eben. Die meißten die hier gepostet haben stützen sich auf ihre eigene Sturheit, schön und gut für sie, aber dabei vergessen sie das wesentliche. Was ist daran so schlimm an etwas zu glauben, is doch besser als ins ungewisse zu rennen.
 
Du rennst ja doch ins Ungewisse, weil du nur glaubst, und nichts weißt.

Ich denk darüber folgendes, und das mal ganz ehrlich: Ich hab schon Angst. Zwar tröste ich mich manchmal mit dem Gedanken, dass es auch sinnvoll und mögliche wäre, eine Essenz, eine Energiestruktur zu haben die dauerhafter als unser Körper ist; doch viel wahrscheinlicher ist, dass wir wirklich nur ein Wurmbuffet sind, von der Erde verdaut werden und dann in den Kreislauf eingehen. Bumms, aus, Ende.

Es kann aber auch ganz anders kommen. Zum Beispiel könnte es passieren, dass unsere "Seele" weiterlebt, doch ohne sinne. Du siehst nichts, hörst nichts, spürst und schmeckst nichts. Nur du, deine Gedanken und die Dunkelheit. Auf ewig. (Zuviel Zeit zum nachdenken, find ich.)

Es könnte genauso gut sein, dass nach dem hellen Licht eine Höllendimension auf uns wartet, in der wir dann schmoren wie beim Teufel in der Hölle.

Tja, viele Theorien, hoffen wir mal für uns, dass es nachher weitergeht, und wir uns alle glücklich im Jenseits wiedersehen.

Walter
 
Ich hab keine Angst vor dem Tod, ich freu mich drauf, weil ich da die Antworten auf die Fragen krieg, die ich mir jetzt noch nicht beantworten kann und dann ein neues, vielleicht noch besseres Leben auf mich wartet.

Angst hab ich nur, dass ich gehen muss, bevor ich eine wichtige Aufgabe erfüllt habe, für die ich meiner Meinung nach auf der Erde bin... Aber das passiert - denke ich - nicht.

Habt ihr euch schonmal überlegt, dass jemand, der stirbt und aussieht als habe er große Schmerzen in Wirklichkeit vielleicht gar keine Schmerzen haben kann und nur den noch Lebenden etwas vorgespielt wird? Das bestätigt zumindest meine "Die-Götter-sind-Pazifisten"-These. :D Ich meine, wenn man an Holocaust und so denkt. Vielleicht sollte das dem Menschen nur bewusst gemacht werden, was er macht und das erkannte Leiden war gar keins... Was aber nicht das Zufügen von Leiden rechtfertigt... *langsam nicht mehr durchblick* Also Leiden gibt es schon, abner nicht so Riesiges... :confused: Egal. Vergessts...................
 
Wenns nichts "Höheres"gibt ( in welcher Form auch immer), wäre doch das hier alles sinnlos. Um vielleicht nicht zu sagen dass sinnloseste was es gibt.
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und irgendwie doch macht es mir Angst. Das Unbekannte eben.
Wenn es nicht weitergeht könnte man den Laden gleich dicht machen (Die Menschheit) meine Ich. Wenn würde es dann kratzen wenn ein Staubkorn mit ein bisschen Grünzeug drauf nicht mehr existieren würde.
 
Zurück
Oben