Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Stern" verarscht Yoda !!!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Matt, 6. April 2002.

  1. Matt

    Matt Dark Jedi

    Hi,

    wisst Ihr, welche Frechheit ich eben erlebt habe?? Die Zeitschrift "Stern" kennt Ihr vielleicht. Also da gibt es immer eine Fernsehprogrammzeitschrift dazu. Also ich blättere darin herum und finde einen Artikel oder eine Vorschau auf "Das Imperium schlägt zurück". Ich laß ihn mir durch und was lese ich da??

    ".....yoda, das spitzohrige Hutzelmännchen...."

    Hutzelmännchen!!! Was in aller Welt ist ein Hutzelmännchen??Yoda, ein Hutzelmännchen? Ich kann mich gar nicht mehr fassen, die Penner verarschen aber doch jeden!! Ich finde das ehrlich gesagt scheisse, denn sie könnten ja stattdessen, kleines grünes Wesen, kleiner grüner Gnom oder einfach trolliger Zeitgenosse sagen!! Aber ein Hutzelmännchen??
     
  2. sicher das das bei einer filmkritik stand? hört sich ja merkwürdig an, gerade für den stern. Da sollte man eigentlich was besseres erwarten.
     
  3. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    kennt jemand die WAZ?? das ist ne tageszeitung im westen unseres landes und hat sich was sw angeht heute auch nicht mit ruhm bekleckert...
    da steht in der vorschau für tesb unter einem bild von yoda und luke:
    "yoda ist verzweifelt:luke skywalker stellt sich wirklich duselig an. wie soll er aus dem ungeduldigen burschen einen jediritter machen? denn das imperium schlägt zurück - und jeder mann wird gebraucht..."

    so steht das da wortwörtlich. ich habe köstlich gelacht.:D
     
  4. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Also Huzelmänchen finde ich auch etwas fehl-ausgedrückt ( gibt es diese Bezeichnung???) Gnom oder Zwerg ist in Ordnung, auch Kobold lass ich noch mal durchgehen, aber Huzelmänchen?! Das ist etwas "böse" meiner Meinng nach. Was soll da einer denken, der SW noch nicht kennt?
     
  5. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Was?????????? Hutzelmännchen?????????????????????? Hört sich ansteckend an!!!!! Aber wird nicht einer Beschreibung Yodas gerecht.

    Aber die meisten Zeitungen, die in letzter Zeit über Star Wars berichtet haben, haben sich alle nicht grad mit Ruhm bekleckert. Wenn ich da allein an den Bericht der letzten Cinema denke, da graut es mir schon. Vergleichen die doch SW mit Heidi und Scharpings Urlaubsfotos. Aber sonst gehts denen gut???????
     
  6. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Also ich lach mich immer schlapp über solche berichte. die gab es ja auch schon zum start von EP 1 genug. aufregen bringt eh nix. geduckt ist gedruckt.
     
  7. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich sag nur YODA muss verarscht werden :D genau wie JAR JAR

    ich kling lustig hutzelmänchen keine ahnung was das ist aber trotzdem ist lustig.

    Es ist meistesn so das gute Filme verarscht werden. Und das zeugt davon das ein Film gut ist wenn es viel Aufmerksamkeit erregt. Wenn es sogar den Stern dazu bringt sowas dazu zu schreiben dann hat es sie wohl überzeugt. Das den Berricht viele lesen werden.

    Mfg Kyp Durron
     
  8. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Du kannst aber nicht einfach Yoda mit Jar Jar vergleichen.
    Jar Jar is klar, dass der verarscht wird, aber Yoda????

    Na gut in Spaceballs is das gemacht worden, aber da hat keiner Wutzelmännchen gesagt!!! Is doch unerhört!!


    Die Anzahl der Berichte über einen Film sagt gar nichts über seine Qualität aus. Oder willst du mir etwa sagen, dass diese ganzen Hirnlosenactionfilme alles wahre filmische Meisterwerke sind???

    Ich nenn nur mal den Film "Cube" den kennt kaum einer und wurd auch kaum drüber berichtet, aber der is ein Meisterwerk auf seine Art.

    Und wer sagt, dass nur gute Filme verarscht werden???? Das gleicht sich wohl immer so aus.

    Und jetzt mal ne Frage nur an Kyp, warum kommen wir eigentlich nie auf den gleichen Nenner? ;) Scho komisch!!!
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    In Bayern gibt es sie.:D
     
  10. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    Hutzelmännchen? da denke ich an was anderes! Kennt ihr das Kinderbuch "Hörbe mit dem großen Hut" bzw. "Hörbe und sein Freund Zwottel" ? hab ich immer gerne gelesen, ist fast schon ein Klassiker. Hörbe ist ein Hutzelmann, was allerdings Hörbe und Yoda gemeinsam haben, keine ahnung.

    Bei uns in der IWZ - auch ne Fernsehzeitschrift ham sie das Bild wo Han und Leia sich küssen so unglücklich genommen, dass es aussieht, als würde sich Han wenig begeistert abwenden :D

    aber wisst ihr was das schlimmste ist? ich hab ja kein Kabelfernsehen....... aber jetzt war ich über Ostern im Urlaub und da hatte ich Pro7 ..... und am Dienstag nach Ostern lese ich, dass Montags ANH kam *intränenausbrech* ich les sowas ja nie, weil ichs eh net schauen kann.... ich könnt mich sonstwohin beißen
     
  11. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Hutzelmännchen? Vom Stern könnte man doch wirklich etwas anderes erwarten. Scheint als hätten sie diesmal nicht "richtig" recherschiert ! :)
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hutzelmännchen? Ich glaube, daß ist vor ein paar Jahren schon von einem anderen Magazin geschrieben worden. Kann mich aber nicht erinnern, wo das war.
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also ich dachte immer Yodas Rasse hies anders als Hutzelmännchen :D

    Aber so eine Sache ist schon nur etwas von Leuten die keine Ahnung von Star Wars haben. Yoda wird ja auch als Kobold und Gnom usw. beschrieben....
     
  14. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Da zeigt sich doch mal wieder die Fachkompetenz einiger Zeitschriften. Die reden immer wieder von ihren ernsthaften Recherchen, aber dann bei sowas wie SW da darf dann wohl geschrieben wird, was einem einfällt. Unglaublich, als ob das keinen interessiert. Allein dieser Eintrag zeigt doch wohl, wie sehr uns Fans diese Inkompetenz aufregt.
     
  15. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @Sebjanson

    Was heist da hirnlose Actionfilme Action filme sind cool :D

    Ok iUnd Cube das ist echt ein Schrottfilm hat das ueberhaupt ne HAndlung.

    Naja und Yoda mit Jar Jar zu verlgiech stimmt das geht nicht. Eigentlich sind beide Cool ich finde Jar Jar voll in Ordnung. Und Yoda eigenlich abgesehen von den ersten genialen auftritt. Als kleinen gestörten Wicht der was zu essen will. Danach ist Yoda in Ordnung.

    Zu Jar Jar ja es ist zwar nervig das soviel Lustiges ueberihn gezeigt wird. Aber es spiegelt eigentlich das wieder wie im richtigen leben Nobody ist perfekt.

    Und warum wir zu keinen Gemeinsamen nenner kommen weis ich auch nicht aber es ist sehr diskussions fördernd. :)

    Mfg Kyp Durron
     
  16. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Zum einen Cube hat sehr wohl eine Handlung, die is halt nur tiefgründiger, als z. B. in Rambo.

    Zu Yodas erstem Auftritt. Dass er da auf Wicht gemacht hat, das war doch nur eine Probe von Lukes Geduld und geschah nicht mit Absicht.

    Jar Jar ist und bleibt für mich aber einfach nur nervig. Der trägt irgendwie nicht viel zur Handlung bei und is für mich einfach zu sehr auf Kleinkind getrimmt.
     
  17. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Naja er bringt ja die Gungans und die NAboo zusammen :D

    Und die Ewoks find ich waren auch auf Kleinkind Getrimmt :)

    Mfg Kyp Durron
     
  18. Darth Xell

    Darth Xell Beautiful Nightmare

    Also ihr habt da Sitten in Deutschland :eek: :D. Naja bei meinem Fernsehe Programm( Tv Woche) wird Star Wars so gelobt da kommt es einem schon fast grußelig vor.
     
  19. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ach Leute, regt Euch doch nicht über sowas auf...
    Yoda ist (in den Augen der Nicht-Fans) nunmal ein Hutzelmännchen und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was da so schlimmes dran sein soll?!
    Es wird immer einige Zeitungen, Magazine und auch TV-Sendungen geben, die sich über SW (oder auch insbesondere über Yoda) lustig machen. So ist das nunmal, man muss damit leben...es können nicht alle SW lieben.
    Ich würde mir meine Energie lieber sparen, anstatt mich an sowas aufzuhängen - das entlockt mir allerhöchstens ein Schmunzeln, aber mehr auch nicht.

    Na, wenn ihr wirklich was gegen sowas tun wollt, dann schreibt eine Wutemail an den "Stern" - sie werden sich wahrscheinlich köstlich amüsieren :rolleyes:

    Im Ernst, Leute: Nehmts mit Humor und genießt die Tatsache, dass ihr SW-Fans seid und besser bescheid wisst, als so mancher Stern-Reporter!
    Über sowas regen wir uns doch nicht auf! ;)


    *ches*
     
  20. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ich muss über solche begriffe auch immer nur schmunzeln! es bringt eh nichts, wenn man sich darüber aufregt! es gibt immer und überall leute, die keine ahnung haben und dann so einen mist schreiben! worauf ich mich schon wieder am meister freue, ist dann der film foto roman (oder wie das teil sich nennt) von der bravo! sie haben bei E1 ja schon ziemlich viel mist geschrieben, die handlung durcheinander geschmissen und komplett falsche angaben zu den charakteren gemacht :rolleyes: aber ich reg mich da schon garnicht mehr drüber auf! es ist schließlich DEREN problem, wenn sie zu unfähig sind was anständiges zu schreiben, also.. lassen wir ihnen den spass und schenken ihnen lediglich ein besser wissendes schmunzeln! ;)

    ich bin der meinung, das wir da einfach drüber stehen sollten!
     

Diese Seite empfehlen