Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sternzerstörer Bewaffnung

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Grossadmiral Vos, 27. Juni 2006.

  1. Grossadmiral Vos

    Grossadmiral Vos Sub Lieutenant der Imperial Navy

    Also, ich hab mal nachgegeuckt, wie so ein Imp. SZ II bewaffnet ist und da sehr widersprüchliche Angaben gefunden:

    Hier steht

    http://www.devourer.info/hp/schiffe.php:

    50 Schwere Turbolaserbatterien
    50 Schwere Turbolaser
    20 Ionenkanonen
    10 Tractor Beam Projectore

    http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=176

    60 Taim & Bak XX-9 Turbolaser mit LeGrange Computer-Zielerfassung, 60 Borstel NK-7 Ionenkanonen und 120 kleinere Laser zur Jägerabwehr

    http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1306

    24 Turbolaserbatterien, 8 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahlen, ca. 120 weitere Laser zur Jägerbekämpfung

    Was ist denn nun richtig. Die Angaben unterscheiden sich ja in enormen Maße, 1 Batterie beinhaltet ja um die 10 Geschütze!
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  3. Grossadmiral Vos

    Grossadmiral Vos Sub Lieutenant der Imperial Navy

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    leider is selbst die offizielle SW.com seite in dieser hinsicht fürn arsch

    sicher ist nur das der ISD 2 64 schwere turolaser hat + jede menge kleinere

    die WEG zahlen stimmen nicht mal vom ISD1

    schau dir das org modell an da siehst du einige


    http://www.theforce.net/swtc/exhibit/avenger.html
     
  5. Grossadmiral Vos

    Grossadmiral Vos Sub Lieutenant der Imperial Navy

    Und warum soll die ofizielle Star Warsseite fürn Arsch sein und dieses Modell richtig sein? Die Logik versteh ich nicht ganz!
     
  6. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    die offizielle seite verwendet bei der angabe der bewaffnung der schiffe die falschen angaben von WEG rollenspiel
    sie passen weder in ihrer anzahl noch in der unterscheidung der klassen

    hier die einigermassen richtige angabe
    - Octuple heavy turbolaser turrets (8)
    - Triple medium turbolasers (3)
    - Medium turbolasers (2)
    - Numerous light turbolasers and ion cannons

    ich hoffe da ganz auf neue bücher die in verbindung mit den neuen serien auf den markt kommen und einige sache wiedr mal berichtigen

    mfg Geforce
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wie kommst auf die Idee dass es dazu überhaupt Bücher geben wird? Eher Unmengen an SWDB Einträgen wie schon zu Clone Wars und Droids. Das Problem mit bunt drauf los raten, wo was und wie auf dem Modell Geschütze sind, sollte eigentlich offensichtlich sein und offiziele Angaben sind halt wie Vos schon meinte offiziele Angaben, dass andere sind gut gemeinte Vermuttung. Auf ihre Art natürlich wertvoll, aber auch nicht perfekt.
     
  8. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Kannst du mal "richtige" Angabenquelle sagen?
     
  9. FTeik

    FTeik junger Botschafter

  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wie eine Fan Webseite die bunte Vermtuttungen anstellt, da helfen soll, musst allerdings noch erläutern.
     
  11. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    theforce.net eine Fanseite????

    Öhm, schau dir die Seite nochmal genauer an. ;)
     
  12. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Öh oO was bei den Göttern soll sie sonst sein? Nicht anders als unser kleines Forum hier.
     
  13. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Weil die Aussagen dieses Artikels auf der Orginal-Quelle basiert - auf den Filmen.

    Und nicht dem Mist, den sich irgendein Schreiberling aus den Fingern gesogen hat.

    (An dieser Stelle warte ich eigentlich immer auf den Vorwurf, daß es sich bei den gezeigten Bildern um Fälschungen handelt oder die abgebildeten Modelle in irgendeinem Keller zusammengebastelt und nicht von ILM benutzt wurden). :p
     
  14. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen