Sternzerstörer Bewaffnung

Grossadmiral Vos

Sub Lieutenant der Imperial Navy
Also, ich hab mal nachgegeuckt, wie so ein Imp. SZ II bewaffnet ist und da sehr widersprüchliche Angaben gefunden:

Hier steht

http://www.devourer.info/hp/schiffe.php:

50 Schwere Turbolaserbatterien
50 Schwere Turbolaser
20 Ionenkanonen
10 Tractor Beam Projectore

http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=176

60 Taim & Bak XX-9 Turbolaser mit LeGrange Computer-Zielerfassung, 60 Borstel NK-7 Ionenkanonen und 120 kleinere Laser zur Jägerabwehr

http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1306

24 Turbolaserbatterien, 8 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahlen, ca. 120 weitere Laser zur Jägerbekämpfung

Was ist denn nun richtig. Die Angaben unterscheiden sich ja in enormen Maße, 1 Batterie beinhaltet ja um die 10 Geschütze!
 
Und warum soll die ofizielle Star Warsseite fürn Arsch sein und dieses Modell richtig sein? Die Logik versteh ich nicht ganz!

die offizielle seite verwendet bei der angabe der bewaffnung der schiffe die falschen angaben von WEG rollenspiel
sie passen weder in ihrer anzahl noch in der unterscheidung der klassen

Auf dem Modell sah das nach 8 Läufen pro Batterie aus.
hier die einigermassen richtige angabe
- Octuple heavy turbolaser turrets (8)
- Triple medium turbolasers (3)
- Medium turbolasers (2)
- Numerous light turbolasers and ion cannons

ich hoffe da ganz auf neue bücher die in verbindung mit den neuen serien auf den markt kommen und einige sache wiedr mal berichtigen

mfg Geforce
 
Wie kommst auf die Idee dass es dazu überhaupt Bücher geben wird? Eher Unmengen an SWDB Einträgen wie schon zu Clone Wars und Droids. Das Problem mit bunt drauf los raten, wo was und wie auf dem Modell Geschütze sind, sollte eigentlich offensichtlich sein und offiziele Angaben sind halt wie Vos schon meinte offiziele Angaben, dass andere sind gut gemeinte Vermuttung. Auf ihre Art natürlich wertvoll, aber auch nicht perfekt.
 
Ketan-Shej schrieb:
die offizielle seite verwendet bei der angabe der bewaffnung der schiffe die falschen angaben von WEG rollenspiel
sie passen weder in ihrer anzahl noch in der unterscheidung der klassen

Kannst du mal "richtige" Angabenquelle sagen?
 
Lord Garan schrieb:
Wie eine Fan Webseite die bunte Vermtuttungen anstellt, da helfen soll, musst allerdings noch erläutern.

Weil die Aussagen dieses Artikels auf der Orginal-Quelle basiert - auf den Filmen.

Und nicht dem Mist, den sich irgendein Schreiberling aus den Fingern gesogen hat.

(An dieser Stelle warte ich eigentlich immer auf den Vorwurf, daß es sich bei den gezeigten Bildern um Fälschungen handelt oder die abgebildeten Modelle in irgendeinem Keller zusammengebastelt und nicht von ILM benutzt wurden). :p
 
Zurück
Oben