Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Steuern: Preis-/Leistungsverhältnis stimmt

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Wookie Trix, 12. Oktober 2003.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Steuern bezahlen tut niemand gern. Und doch kommt niemand darum herum.
    Glaubt ihr, dass hierbei das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ihr genug Gegenleistung für eure Abzüge geboten bekommt?
    Oder fühlt ihr euch vom Staat manchmal ganz schön an der Nase herumgeführt und um euer Geld betrogen...

    Hier dürft ihr alles sagen...

    greetz

    Beatrice Furrer
     
  2. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    das soll wohl ein joke sein?
    was bekomme ich denn vom staat an gegenleistungen für die 890? Lohnsteuer die ich jeden monat abdrücke?
    der staat will sogar gebühren von mir haben wenn ich einen ausweis beantrage!

    greetz
    Riker
     
  3. Welche Gegenleistung? Ist mir was entgangen?
     
  4. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Gegenleistung?

    @ an Riker / Black Lady

    Dürft ihr denn nicht mit euren Hundis auf dem Bürgenstein "Gassi" gehen...


    greetz

    Bea
     
  5. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Re: Gegenleistung?

    Bitte wie meinen??? :confused:
     
  6. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Re: Gegenleistung?

    Dafür zahle ich Hundesteuer!
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    @ an Gil-Celeb

    Na ja, das ist so zu verstehen. Als kinderloser Singel habe ich mich auf dem Steueramt mal erkundigt, warum ich Steuern für Leistungen bezahlen muss, die ich genaugenommen nicht beanspruche: z.B. Schulen, Kinderärten, Eheberatungsstellen, Irrenhäuser, öffentliche Pinkelanlagen usw.

    Da hat mir das nette Froilein vom Amt gesagt. Ich bezahle Steuern, damit ich mich auf dem Bürgersteig bewegen, den Zebrastreiben zum sicheren Überqueren der Strasse benutzen und auf dem Heimweg auch noch den schönen Weg durch den Stadtpark kostenlos benützen darf.

    Alles klar?


    greetz...

    Beatrice Furrer
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ach so war das gemeint! Sorry ich bin heut irgendwie net so ganz auf der Höhe.
     

Diese Seite empfehlen