Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stigmata

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dorsk, 10. November 2002.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich habe heute den Film 'Stigmata' gesehen und in zu dem Schluss gekommen, dass das Christentum auf Wissenschaftlicher Basis viel interessanter ist, als auf religiöser. Das will heissen, wenn man das ganze ohne den 'Wahn' anschaut, ist es ziemlich interessant. Zum Beispiel die Schriftrollen vom Toten Meer, für die Wissenschaft ein Artefakt einer längst untergegangenen Kultur, ist für den Vatikan respektive den Katholizismus eine Katastrophe. Habt ihr gewusst, dass die Archivregistratur (eine Art Bibliothekskatalog für das Archiv) des Vatikanischen Archivs bis 1198 zurückgeht, aber es ist geheim, das heisst es ist nicht öffentlich Benutzbar. Ich denke der Vatikan weiss weit mehr als wir es uns vorstellen können (wie die Amis). Das Christentum ist ein Mysterium, das immer ein Mysterium bleiben sollte - laut dem Vatikan.
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ohja, der Vatikan, ein Phänomen! Das grösste Archiv der Welt und dazu noch das älteste. Und was man nicht vergessen sollte. Der Vatikan hat den ältesten Geheimdienst der Welt.
    Das alles bildet eine schöne Basis für Gedankengänge aller Art.
    Was wissen sie, was wollen sie Geheimhalten. Und vorallem was haben sie gemacht?
    Alles Fragen über Fragen, aber ein besuch im Archiv des Vatikan wäre ein Traum und der wird es wohl auch bleiben, obwohl seit 1998 werden die Archive allmählich der Öffentlichkeit geöffnet, aber Geheimnisse werden sicher bleiben! ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2002
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Es wird übrigens immer vom Pabst entschiden ob das Archiv Öffentlcih ist oder nicht. Anfangs vom letzten Jahrhundert, war ein Benedikt soundso (oder so) Papst glaube ich, von 1914-1922. Während dieser Zeit war es zum teil Öffentlich. Man lernt doch noch dazu, wer hätte das gedacht.
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Eijo, vor allem will ich ned wissen, wieviele spezielle "Chillout-Rooms" es im Vatikan gibt, wo täglich zig Nutten ein und aus gehen und die Drogenlieferungen werde in LKWs angefahren
     
  5. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    So wirds wohl sein,mal davon abgesehn dass es keine Nutten sondern jugen Chorknaben sind.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen