Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stimme von General Grievous

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Kwijibo, 22. Juni 2004.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Auf einigen Seiten(z.B www.comingsoon.net) wird berichtet das Gary Oldman im Gespräch für die Stimme von General Grievous ist.

    Was haltet ihr davon und wenn das ein fake ist , welche Star wäre auch gut für die Stimme des Generals?

    ich finde, dass Gary Oldman fast schon perfekt ist im Englischen und Deutschen. Der Sprecher aus Clone wars war auch nicht schlecht .





    Sorry , wenn das thema schon gibt.
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Schlecht wär das nicht.
    Seine Stimme, als auch die seines Synchronsprechers sind ziehmlich gut, aber ich weiß nicht genug über den Charakter von Grievious um mir eine ernsthafte Meinung über eine passend Stimme bilden zu können. (Wenn die (deutsche) Stimme von Nick Cage nicht bereits in SW wäre, wär sie wohl auch nicht schlecht).
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    In der Clone Wars Serie gab John DiMaggio (Bender in Futurama) General Grievous die Stimme, aber was so zu hören war, wird die Sprechrolle für den Film neu besetzt. Auf Gerüchte rund um Gary Oldman würde ich mal noch nicht zu viel geben, aber in einem Newsletter vor ein paar Wochen hieß es jedenfalls, man wurde für die Sprechrollen Briten casten.
     
  4. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Als Gary-Oldman-Fan würde ich mich mit Sicherheit freuen seine Stimme in Episode III zu hören. Zwar stehe ich General Grievous immer noch eher skeptisch gegenüber, Gary Oldmans Stimme könnte jedoch viel aufwerten. Der Typ hat einfach Charisma und würde perfekt ins Star-Was-Universum passen.
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich würde auch lieber Briten casten, so wie sich amerikanisches Englisch anhört...
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Gary Oldman kann sehr überzeugend Dialekte rüberbringen imo...sowohl in Sid & Nancy als auch in Dracula zeigt er dies.
    Wenn die Gerüchte stimmen und er als Grievous' Stimme zu hören sein wird, würde mich das als Oldman-Fan doch sehr freuen und ich hätte einen weiteren meiner Lieblingsschauspieler in die Saga eingebunden. Und die Stimme von DiMaggio passt ja auch ganz wunderbar zur Rolle obwohl dieser auch nicht unbedingt britischer Natur ist, oder täusche ich mich da? o_O
     
  7. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Also, ein Top-Schauspieler wie Oldman dürfte keine Probleme mit diversen Akzenten haben. Wenn er zu amerikanisch spricht und GL das nicht mag, bekommt er sicherlich auch ein astreines britisch hin.
    Ich fänd's genial. Wer The Professional oder Dracula im O-Ton gesehen hat, der weiß was ich meine.

    Edit: Verdammt, zwei Sekunden zu spät. :lightsabe
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nein, da täuschst du dich nicht! Es ist toll, dass GL soch ein Faible für Briten (und Australier) hat!
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Hat Garry Oldman nicht kürzlich gesagt, er würde nie wieder böse Charakter spielen wollen ?

    Ist Oldman ein astreiner Amerikaner ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das sind die Eigenarten von Lucasfilm: Für die Filme werden gerne britische Sprecher besetzt, während man für Computerspiele, Trickserien und alles andere US-Stimmen verpflichtet. Meistens übrigens Sprecher aus Kalifornien, wo auch Lucasfilm ansässig ist.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Gemütlichkeit, denke ich. Da müssen sie nicht weit vor die Haustür gehen.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vermutlich auch eine Kostenfrage. Für Computerspiele u.ä. ist das Budget meistens nicht sooooo groß. Außerdem arbeitet LucasArts fast immer mit den gleichen Sprechern zusammen. Tom Kane (Yoda in Clone Wars) zum Beispiel ist bei fast jedem Spiel von LucasArts dabei. Und bei vielen anderen verhält es sich genauso.

    BTW, mir würde die CW-Stimme von Grievous auch für EP3 gut gefallen. :)

    @Darth Ki Gon: Gary Oldman ist Brite.
     
  13. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Danke, hatte ich auch so in Erinnerung, aber die Posts hier haben mich verunsichert.
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    das wär echt klasse, wenn Oldman Grievous sprechen würde!
    Oldman ist einfach ein cooler Schauspieler, besonders in 5. Element und Léon der Profi!
     
  15. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich bin mal gespannt wer die deutsche stimme synchronisieren wird. weiß man das schon?
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Warte erst mal auf die Entscheidung, ob Gary Oldman überhaupt die Originalstimme gibt. ;) Bei der deutschen Synchro ist jedenfalls alles möglich. Wenn es Gary Oldman übernimmt, muß es keine seiner bekannten deutschen Stimmen sein.
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Quelle

    Sieht also schlecht aus für ein Mitwirken von Oldman an ROTS... :rolleyes:
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Also ich bin immer noch dafür, dass Daniel Küblböck den Grievous sprechen sollte. Sein Manager teilte Lucasfilm mit, dass Daniel zurzeit verfügbar sei und sich auf ein Vorstellungsgespräch bei der Skywalker Ranch sehr freuen würde :D

    Außerdem seien Herrn Küblböcks Englischkenntnisse hervorragend, wie viele seiner Hits bewiesen haben. :p
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    So ein verdammter Mist, Oldman wär echt cool gewesen als Grievous.. :(

    Naja, dann bleibt abzuwarten, wer noch so ins Gespräch kommen könnte...

    (vielleicht ja auch James Earl-Jones? :D)
     
  20. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    ich glaube es wurde ja nie offziel bestätigt das Oldman im Gesräch für Grievous Stimme ist , oder?
    Und das hier ist auch noch nicht offizel , ein biscchen hoffen darf man ja immer noch.
     

Diese Seite empfehlen