Stimme von General Grievous

General Grievous ist doch angeblich der Jedi-Schlächter schlechthin, also brauch er auch die passende Vernichterstimme. Bruce Willis und Vin Diesel würden sich doch da anbieten! :D

lol... bitte nich..

Mal im Ernst die Stimme von Grievous in Clone Wars fand ich jetzt nicht so prickelnd. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Vorstellung wer ideal als Sprecher wäre. Zu Gary Oldman kann ich nichts sagen, hab den noch nie im Original gehört.
 
Darth_Seebi schrieb:
Als Gary-Oldman-Fan würde ich mich mit Sicherheit freuen seine Stimme in Episode III zu hören. Zwar stehe ich General Grievous immer noch eher skeptisch gegenüber, Gary Oldmans Stimme könnte jedoch viel aufwerten. Der Typ hat einfach Charisma und würde perfekt ins Star-Was-Universum passen.

Wieso skeptisch? Ich finde es ist irgendwie interessant mal einen Droiden mit Lichtschwertern rumfuchteln zu sehen.
 
IMDb hat diese Woche übrigens berichtet, daß Gary Oldman nicht als Stimme von General Grievous zu hören sein wird. Gary lehnte das Angebot ab, da der von Lucasfilm vorgelegte Vertrag nicht den Bestimmungen der SAG (Screen Actors Guild) entsprochen hat.
 
Schade... dennoch danke für die Info und fürs Suchen... :)

Schade, daß Oldman nicht Grievous spricht. Wäre schön gewesen, einen meiner Lieblingsschauspieler als Stimme für den Konföderations General zu hören, aber mal schauen was sie sonst noch ausgraben :)
 
Ich fände eine Mechanische Stimme wäre für Grievous passend da könnten sie dann auch jeden X Beliebigen nehmen, aber mit Oldman wäre die Wahl eine gute gewesen auch wenn wir bis zur DVD veröffentlichung nichts davon gehabt hätten.
 
Eine mechanische Stimme wäre dann wieder ein bisschen zu weit gegriffen. Aber auf jeden Fall eine tiefe oder eine schneidende, die sich anhört als würde sie in den Stimmbändern zerreißen. Es muss halt so richtiges Gruselfeeling aufkommen
 
Es gibt nun wieder Gerüchte das John Rhys-Davies vielleicht die Stimme von Grievous sein wird. Dies Gerücht kommt von einen interview in dem er gerfagt worden war , ob er nach die Stimme von Treebeard nochmal was sprechen wird .

Seine Anwort:

I'm doing some next month, in fact. Let's say the working conditions are ..."Grevious"
 
John Rhys-Davies wäre nicht schlecht. Ein kleiner metallischer Effekt auf die Stimme... das könnte passen. John war in Indiana Jones, Herr der Ringe und James Bond, da fehlt eigentlich nur noch Star Wars.
 
Zwar hätte ich persönlich Parade-Bösewicht Gary Oldman lieber als Grievous gehabt, John Rhys-Davies ist jedoch auch nicht schlecht. Konnte mich schon bei Indy und dem HdR ziemlich überzeugen. Die Stimme von Baumbart als Grievous könnte ich mir (mit einem kleinen mechanischen Unterton) ziemlich gut vorstellen.
 
Master Kenobi schrieb:
John Rhys-Davies wäre nicht schlecht. Ein kleiner metallischer Effekt auf die Stimme... das könnte passen. John war in Indiana Jones, Herr der Ringe und James Bond, da fehlt eigentlich nur noch Star Wars.

Spielt der nich auch Gimli??? Bei Quatermain hat er übrigens auch mit gespielt!!

Ah ja bei Wing Commander (Spiele) hat er Paladin gespielt (mein lieblings Char in den Spielen).
 
Oldman hat ja schon in "Lost in Space" bewiesen, dass er Monster (oder etwas andere Menschen:D) gut spielen kann und Bösewichte hat er oft genug verkörpert. Also ich wäre für ihn.

Ja, John Rhys-Davies (Dune, Indiana Jones 1-4, Sabertooth, HDR) hat eine großartige Stimme, aber Oldman kommt irgendwie dunkler rüber.

@ Darth_Doc: Ja, er war in Herr der Ringe Gimli und nebenbei lieh er seine Stimme noch für Baumbart. In der deutschen Version sind die Synchronstimmen für Baumbart und Gimli allerdings unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super-3PO schrieb:
Ja, John Rhys-Davies (Dune, Indiana Jones 1-4, Sabertooth, HDR) hat eine großartige Stimme, aber Oldman kommt irgendwie dunkler rüber.

Wen hat er in Dune gespielt. Ich weiß nur Patrick Stewart als Gurney Halikan (oder wie man den schreibt.

Ich glaube ich sollte mir den Streifen mal wieder ansehen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
John Rhys-Davies als Grievous wäre fantastisch! Er hat IMHO eine tolle tiefe Stimme.

Naja, zu viele beeindruckende tiefe Stimmen sollten wir ja nicht haben, sonst geht ja der gute Vader ganz unter ;)
Wie auch immer, hauptsache er spricht anders (besser) als die gewöhnlichen Droiden in der PT...
 
Rhys-Davies als Grievous' Stimme würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Er hat sich in der HdR-Trilogie als Sprecher bewährt und würde für die Figur passen. Und da er sowieso keine Szene mit Vader haben wird, mache ich mir auch über die Tiefe der Stimme keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Rhies-Davies als Grievous' Stimme würde ich ebenfalls ehr begrüßen. Er hat sich in der HdR-Trilogie als Sprecher bewährt und würde für die Figur passen. Und da er sowieso keine Szene mit Vader haben wird, mache ich mir auch über die Tiefe der Stimme keine Sorgen.

Das meinte ich eigentlich nicht, ich habe nur überlegt, dass eine zu beeindruckende Stimme irgendwie Vader ein bißchen die Show stehlen könnte im Film.
 
Zurück
Oben