Stirbt Hobbie in TESB?

Na ja und ich zitiere:

" At that instant, Hobbies burning ship crashed, through the walker cockpit like a manned bomb, its fuel igniting into a cascade of flames and debris. For a second there were human screams, then fragments and the entire machine crashed to the ground."

Hört sich IMHO nicht so an, als ob da noch jemand (der nichtmal ne Knautsch-zone hat) rausgekommen ist. Vom direkten Tod steht da zwar nichts, aber ich denke schon, dass Donald F. Glut da keinen schwercerletzten sondern nen toten Hobbie im Sinn hatte.

@ Minza: Würdest du dann auch den Grabstein für Chewie abbestellen??
Keine Leiche und es hat nur irgendwas irgendjemand gerammmt. :D:D:D
 
Da Chewbacca seit über vier Jahrn in der Star Wars Welt nichtmehr von sich hören hat lassen, alle Autoren das selbe über sein Ableben sagen und der Aufprall eines Mondes auf einen Planeten etwas mehr rummst, als der Aufprall eines Airspeeders auf einen Walker würde ich sagen: nein... der Grabstein kann ruhig geliefert werden ;) :D
 
und ihm das fast den Verstand raubt

Welchen meinste Du? :p

@ Minza: Würdest du dann auch den Grabstein für Chewie abbestellen??

Nur das im Gegensatz zu Hobbie, der ja mal später wieder auftaucht, für Chewie sogar ne Trauer- und symbolische Beerdigungsfeier im EU abgehalten wurde. Des weiteren eben auch sonst im darauffolgenden EU immer von Chewies Tod gesprochen wird. Da besteht bei keinem ein Zweifel, dass der nicht gestorben is. Hingegen bei Hobbie, nun ja, der unternimmt noch lustige betriebsausflüge mit Wedge nach Adumar und vieles mehr. Irgendwie hat da keiner den Gedanken, dass er da nur mit einem imaginären Hobbie oder dessen Geist reist.
 
Hmm, gibt es denn Informationen, wer ihn gerettet hat. Denn als sein Speeder in den AT-AT gekracht ist, war die Schlacht ja schon fast vorbei. Die meisten Transporter schon weg und die Rebellen schon auf dem Rückzug.

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will nicht dass Hobbie auf Hoth gestorben ist, doch finde ich die Erklärung ein wenig "dünn".
 
Genauere Beschreibungen zur Rettung von Hobbie gibts leider nicht. Wahrscheinlich wurde er von den zurückziehenden Rebellen Streitkräften aufgesammelt und entweder mit dem letzten Transporter oder aber mit einem anderen Schiff aus der Gefahrenzone geflogen.
 
Arvel Crynyd ist bei diesem "kleinen Manöver" leider verstorben, setzte aber so den Grundstein für das Crynyd Ehrenabzeichen (für selbstaufopfernde Dienste gegenüber der Allianz/Neuen Republik). Zudem wurde ein ISD nach ihm umbenannt, den der Dreadnought New Hope im zweikampf besiegte. Die Crynyd wurde in der Kampagne gegen Kriegsher Zsinj eingesetzt ;)
 
Auf der DVD kann man sehen das kurz bevor der Speeder in den AT-AT knallt zwei kleine etwas aus dem Speeder fallen.
Ich denke das waren Pilot und Bordschütze die sich kurz vor dem Aufprall in Sicherheit gebracht haben.
 
Äh... auf der DVD kommt diese ganze Sache mit Hobbie aber garnicht vor *vorsichtig meld*
Das wird alleine im Buch und Radio Drama erwähnt. Im Film sieht man nur zwei AT-ATs fallen: den, den Wedge und Wes zu Fall bringen und den, den Luke mit dem Sprengsatz erwischt...

insofern kann man im Film garkeinen Zusammenprall eines AT-ATs und eines Speeder sehen o_O
Damußt du irgendwas verwechselt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, wenn du das sagst wirds stimmen :D

Ich nahm nur an weil Luke wie er getroffen wird sagt "Hobbie mich hats er wischt", und später im Kampf ein Speeder in einen AT-AT knallt er dieses gewesen sei......... dann nicht.


Wenn ich jetzt drüber nachdenke OK der AT-AT ist explodiert, da wäre schwer einer raus gekommen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das Radiodrama kenne ich leider nicht.
 
Man sieht noch, wie ein Speeder haarscharf über das Cockpit von Veers AT-AT fliegt und ein paar Schüße abgiebt. Er rammt dort aber nicht den Walker... vielleicht meintest du ja das :)
Oder eventuell das, wo der AT-AT noch den einen Speeder aus der Luft schießt und sich dann gemütlich dem Schildgenerator widmet...

aber man sieht ganz echt nie einen Speeder, der einen AT-AT rammt *g*
 
OK du hast Recht ist schon spät.
Ich habe mir das jetzt gerade noch mal extra angesehen. Das der AT-AT explodiert nehme ich zurück.
Aber für mich sieht es so aus als würde der Speeder den AT-AT der den Schildgenerator aufs Korn nimmt rammen, und dann zur Seite weggeschleudert werden und explodiert. Und da sieht man zwei fallen.
Der Speeder prallt dem At-AT vor die "Brust", der wackelt auch was und dann erledigen die den Schildgenerator.

Bitte bitte ich möchte ja nur ein klein wenig Recht haben.
Auch wenn ich mich mit dem Rest irren sollte.
 
Nö *g*

Der Speeder wird ein paar duzend Meter vor dem AT-AT von den Blastern des Walkers abgeschossen und trudelt dann weg... der berührt in nichtmal annähernd ;)
 
Ja :D
man hört doch sogar denn Knall.
Haben wir verschiedene DVDs?? Bei mir knallt der vor den AT-AT, und fliegt dann nach rechts weg.
Ich habe mir das jetzt bestimmt 10 mal angesehen. Sogar in ganz langsam.
Da bestehe ich jetzt drauf *lol*
 
a) da ich mir die UK Version bestellt habe und meine Box erst morgen hier ankommen wird, kann ich leider nicht sagen, was auf der DVD drauf ist...

b) in den anderen Versionen sieht man definitv, wie der Speeder weit vor dem Walker abgeschossen wird. Sie werden für die DVD Version nicht diese Szene geändert haben und bis jetzt kam eine solche Änderung auch nie in den Auflistungen der Änderungen vor ;)
Schau dir die Szene noch ein paar mal an und urteile dann... der AT-AT schießt (!) auf das Teil und es wäre doch idiotisch, wenn er auf nen Speeder scheißen würde, der eh schon an seiner Brust abprallt *g*

c) wenn ich auf meiner DVD wirklich etwas anderes entdecken sollte und der Film soweit umgeändert wäre, daß der Speeder nun den AT-AT rammt und kein Schwein außer dir diese Veränderung mitbekommen hat... Hut ab ;) (Aber erst dann :p)


EDIT: den Knall den du hörst ist der Treffer mit dem Blaster... wenn du davon ausgehst, daß diese Szene nur 2 Dimensionen hat (scheint ja so auf nem Bildschirm) rammt der Speeder höchstens das Knie des Walkers... da sone Landschaft aber 3 Dimensionen hat wird der Speeder weit vor seinem Ziel schon zerstört... die Macht der Perspektive ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann warten wir bis du dir das angesehen hast ;)
Ich wußte nicht das du deine noch gar nicht hast.
Aber für mich sieht das wirklich so aus, ich glaube auch nicht das die das extra geändert haben für die DVD, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul jetzt noch das Video auszupacken und alles anzuschließen.
 
Der Speeder wird im Flug von den Kanonen des AT AT getroffen und trudelt dann aus dem Bild. Ausserdem gibt der AT AT danach noch Schüsse auf den Schildgenerator ab. Das könnte er nicht mehr wenn ihn der Speeder getroffen hätte. Das es knallt ist kein Wunder. Es findet ja ne Schlacht statt und ich glaub kaum das es jehmals ne Schlacht gab bei der immer nur ein Schuss zur selben Zeit gefallen ist.

cu, Spaceball
 
Die Szene wo Hobbie das AT-AT rammt ist definitiv nicht im Film zu sehen, denn die Explosion des AT-AT Cockpits wurde für die Szene verwendet wo Luke die Granate ins AT-AT wirft.
 
Das mit den Schilden ist eh so eine komische Sache:

In Star Wars IV bei der Schlacht um Yavin zerlegts die X-wings und Y-Wings ganz schön schnell. Haben die da überhaupt Schilde?

Wenn ein Schild Protonentorpedos etc. ablenkt, dann dürfte bei den Flugsimulatoren eine direkte Schiffskollision gar nicht möglich sein (natürlich solange Schilde vorhanden sind).

Stimmt es, daß ein Protonentorpedo die Schilde komplett killt, wie es in "X-Wing: Angriff auf Coruscant" beschrieben ist?

Star Wars VI: Schlacht von Endor, Szene Executor: "Sir, wir haben unseren Brückendeflektorschild verloren!"
Wie hat der A-Wing, der den Schildgenerator grillt (warum sind die überhaupt außen am Schiff), den Schild durchdrungen?

Jetzt bin ich gespannt =)

P.S.: Ein anderer, der auch gern Unfälle hat(te), ist Ton Phanan, nur daß der KEINE Bacta-Bäder mag *gg*. Ob der wohl "Colonel Roat" ähnlich sah?
 
Rhaenis schrieb:
Das mit den Schilden ist eh so eine komische Sache:

In Star Wars IV bei der Schlacht um Yavin zerlegts die X-wings und Y-Wings ganz schön schnell. Haben die da überhaupt Schilde?

Aber freilich... und die sieht man sogar: immer wenn es vor, hinter oder auch neben einem Allianz Fighter blitzt, sind die Schilde getroffen worden und das passiert nicht zu selten. Eigentlich werden die Rebellen die ganze Zeit durch Sperrfeuer getroffen und ihre Schilde hammerhart in Mitleidenschaft gezogen, bis letztendlich keine mehr vorhanden sind.


Rhaenis schrieb:
Wenn ein Schild Protonentorpedos etc. ablenkt, dann dürfte bei den Flugsimulatoren eine direkte Schiffskollision gar nicht möglich sein (natürlich solange Schilde vorhanden sind).

Das Auftreffen durch ein dermaßen großes Objekt wie ein gegnerisches Capital Ship überlastet automatisch die Partikel Schilde beider Schiffe. Beim Auftreffen eines kleineren Jägers auf ein großes Schiff können die Schilde des Capital Ships den meisten Schaden noch abfangen, wärend es für das kleine Schiff meist schlecht aussieht.


Rhaenis schrieb:
Stimmt es, daß ein Protonentorpedo die Schilde komplett killt, wie es in "X-Wing: Angriff auf Coruscant" beschrieben ist?

Einer? Nein... mehrere? Ja... ein Protonentorpedo hat nunmal eine sehr starke Detonationskraft und fügt den Schilden doch sehr viel Schaden zu. Wenn dann gleich mehrere Einschlagen kann es gut sein, daß der Schildgenerator einfach nur kurzschließt und man die Schilde vorerst vergessen kann.


Rhaenis schrieb:
Star Wars VI: Schlacht von Endor, Szene Executor: "Sir, wir haben unseren Brückendeflektorschild verloren!"
Wie hat der A-Wing, der den Schildgenerator grillt (warum sind die überhaupt außen am Schiff), den Schild durchdrungen?

Die Schilde wurden bereits von den Capital Ships der Allianz runtergeschossen (Ackbar gibt ja auch den Befehl zum konzentrierten Feuer auf den Super Star Destroyer) und die A-Wings konnten somit an die Sensorkuppeln. An diesen Sensorkuppeln befinden sich auch einige Schildprojektoren und bei deren Zerstörung ist die gesammten Brückenkapazität der Schilde ausgefallen. Somit konnte Arvel Crynyd seinen kleinen Suizid-Stunt starten ;)
 
Zurück
Oben