Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stockkampf

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von HuliRise, 9. Mai 2013.

  1. HuliRise

    HuliRise Dienstbote

    Hi,
    wollte mal wissen, ob es auch noch andere ausser mir gibt, die mit Freunden Stöcke gegeneinander hauen und so tun, als seinen es LS:D Wusste nicht, ob es "out" ist, ich bin ja erst 13 und mache regmäßig Stockkampf (oder Plastik-LS) mit Klassenkameraden.

    (wusste nicht, ob das Thema hier hin gehört, bin erst seit gestern angemeldet)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zählen Papprohre und Arbeitskollegen im Kinderhortbüro? Und wir sind zwischen 40 und 20 Jahre alt, daran kanns also nicht liegen :D
     
  3. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich bin 25, treffe mich 1 mal im Jahr zu einem Forumstreffen (nicht dieses Forum) und dort sind einige Schwertkampferfahren. Wir haben alle unsere Bocken und die Erfahrenen teilen ihr Wissen mit uns^^ Da kommt es mitunter vor, dass wir plötzlich Star Wars nachspielen. Aber eben auch Highlander (Es handelt sich um ein Highlander Forum)
     
  4. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Ich denke ich sollte auch mal jemanden suchen , mit dem ich auch üben kann. Ich praktiziere schon länger den Stockkampf. Hab mir alles aus Filmen abgekuckt und selbst beigebracht. Und als Kind habe ich mit zwei Regenschirmen geübt. Damals gab es noch keine Lichtschwerter. :)
     
  5. CARACAL

    CARACAL loyale Senatswache

    zu "alt" ist man dafür glaube ich nie...so lange der kindliche Spieltrieb noch nicht abgestorben ist.:D
    Guck dir Christopher Lee an, der ist jetzt irgendwas in den 90ern und hat beim Lichtschwertfechten damals noch ne sehr gute Figur gemacht...(gut, das verlangte die Rolle)

    Mal so die Frage am Rande, wo kann man so was eigentlich lernen bzw. üben?
    Mit dem konventionellen Fechten und mit japanischer Schwerttechnik hat das ja auch nicht so viel gemein.
    Aus sportverbandstechnischer Sicht dürfte Lichtschwertkampf eher keine ernsthafte Sportart sein (was der eine oder andere SW-Fan sicherlich anders sehen würde).
    Ich hab gesehen, dass es in New York regelrechte Wettkämpfe und Meisterschaften gibt...gibts das hier auch in Europa?
    Aus Film abgucken und selbst nachstellen ist ja schon mal schön und gut, aber irgendwie braucht es ja Trainingspartner oder jemanden der einen die selbstbeigebrachten Fehler korrigiert...
    Kurzum gefragt, gibt es "Lichtschwertkampfschulen"?
     
  6. HuliRise

    HuliRise Dienstbote

     

Diese Seite empfehlen