Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stoff für Obi-wan Tunika Ep.III

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von tk-4772, 8. August 2010.

  1. tk-4772

    tk-4772 Senatsbesucher

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Ich arbeite momentan an meinem Obi-wan Kenobi Kostüm aus Ep. III. Die untere Tunika habe ich so gut wie fertig und bin gerade dabei die Schnittmuster für die äußere Tunika, den Obi und die Tabbards zu entwerfen.
    Nun stellt sich die große Frage, woher den passenden Stoff beziehen?
    Hier mal ein Referenzbild: [​IMG]

    Habe dank Crazyoldwizards.com.ar viele Informationen und auch geeignete Stoffe aus Amerika gefunden nur leider verschickt keiner dieser Händler die Stoffe nach Deutschland. Auch nicht auf Nachfrage. Es ist mir nicht ganz klar warum aber ein genannter Grund waren die Zollformalitäten.

    Wie auch immer, hat jemand von euch eine Idee woher man den Stoff bekommen könnte bzw. hat jemand von euch eine Quelle dafür in Deutschland am besten?

    Der Stoff ist in Englisch bezeichnet als "Crinkle Cotton Gauze".
    Die gängigen Online-Stoffläden habe ich schon durch und bei Ebay hatte keiner die passenden Farbe bis auf einer und er hat keine mehr davon und weiß nicht wann er wieder welche bekommt.

    Also wenn irgendjemand ne Idee hat würde ich mich sehr freuen, denn ich verzweifle grade bei der suche nach möglichst "screen-accurate" Stoff
     

Diese Seite empfehlen