Stoiber im Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den ganzen tag videospielen, dvds gucken und verreisen, einkaufen, freunde treffen, cabriofahren ist einfach zu geil

da bleibt keine zeit zu arbeiten

außerdem werde ich in diesem land niemals (renten)steuern zahlen, die dann für irgendwelche ossis oder eu-ler verwurschtet werden
 
1. Gibt es eine Edit-Funktion... doppelposts sind net erlaubt

2. finde ich deine Einstellung (um mal meine bekannte Direktheit zum Vorschein zu bringen) zum Kotzen...
 
Ich habe einfach die Schnauze voll von meiner eintönigen, langweiligen Arbeit, meinen karrieregeilen, rücksichtslosen und spießigen Kollegen und dieser ellbogengesellschaft?

ich frage mich, was mich noch hier in Deutschland (oder vielleicht auch in Österreich oder in der Schweiz) die nächsten Jahre/Jahrzehnte erwartet? Arbeiten bis 75? Steuern über 60%? Rente unter EUR 200,-? 5,- EUR Benzinliterpreise? Weitere Erhöhungen der Mehrwertsteuer, der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung und Krankenversicherung...

ich habe die Schnauze voll von dieser materialistischen, korrupten, rücksichtslosen und zu schnellebigen Geschäftswelt mit ihren Entlassungen, Aufkäufen und ständigen Umstrukturierungen von Unternehmen, Personalabbau, Kürzungen und die plötzliche Aufforderung den Schreibtisch zu räumen, Verschlankung, Freisetzungen, Rationalisierungen??? Man braucht bald ein Wörterbuch, um die ganzen Euphemismen auf eine Reihe zu bringen. Und wenn das noch nicht reicht, wie wäre es mit ?Kostendämpfung? oder mit ?feindlicher Übernahme?? Wer sich an solchen Begriffen aufgeilen will findet hier das richtige!!

Der Fortschritt ? was immer man auch darunter versteht ? mag unsere Gesellschaft weiterbringen. Doch was hat der einzelne davon, wenn er vorzeitig auf der Strecke bleibt? Ein Schicksal, das jeden von uns an jedem Tag bedroht.

Deshalb ist es das Recht jedes einzelnen, sich seine eigenen Wünsche und Ziele, seine wahren Bedürfnisse und Freuden zu erfüllen. Damit wir uns nicht eines Tages sagen müssen:

Ich habe gelebt, aber es war nicht mein Leben.

Und darum habe ich weder Bock auf Arbeit noch auf Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen ich habe gelebt..und was geleistet...da bin ich mir sicher


du kannst aber, wenn es dich so dermaßen alles ankotzt, einfach nach Mallorca oder in die Südsee auswandern...deine eltern haben dcoh geld wie heu..das finanzieren sie dir sicher.....
 
tja baby,

that´s the gameplan - ende des jahres bin ich weg :D

außerdem ist es scheissegal, ob man WAS LEISTET...

typisch deutsche schmalspurbürokratendenkweise

ich wiederhole mich:

hauptsache, man selbst ist glücklich - scheisst auf die gesellschaft, was habt ihr denn von ihr?
 
Ich bin nicht dein baby!

Und es is kein schmalspurdenken, es is meine Einstellung, das ich irgendwohin will im Leben. Und das ich am Ende zurückblicke und mich dran erinnere..und nicht vor lauter Party und sauferei.. wo jeder Tag dem anderen gleicht, das halbe Leben vergessen haben...
 
*Räusper* Können wir vielleicht zum Thema zurückkommen ;)?
In der Neuen Zürcher Zeitung wurden auch Mutmassungen geäussert, dass Stoiber dies gesagt haben könnte, um Merkel zu schaden. Allerdings sei der wahrscheinlichere Grund, dass er einfach einmal mehr das Maul nicht hat halten können. Allerdings finde ich das etwas komisch für einen Politiker, der es so weit gebracht hat.
Und der CDU/CSU scheint er mit solchen Äusserungen nicht die Mehrheit entziehen zu können ... leider ;).
 
Das mit Merkel war schon vorher ein verdacht. Es zehen sich z.Z. immer mehr CDU/CSUler von ihrer Kandidatin zurück. Eigentlich tragisch...Schröder hat ne geschlossene Front hinter sich..merkel steht bald auch in den eigenen reihen alleine da...
 
@Philiboy:

geschlossener als die Merkel alle male ;)

@Motte:

Joa ich muss arbeiten... und ich will auch dafür arbeiten gehen. Ich hasse es, wenn mir alles hinten rein geschoben wird.
 
OT -

@ Senmaster

Ich finds immer lustig, wie die Leute, die am meisten von anderen abhängig sind auf "die Gesellschaft scheissen"......wenn die Gesellschaft nicht wäre, dann hätte keiner Zeit, so einen Unsinn überhaupt von sich zu geben, weil er entweder auf dem Rübenfeld, oder hinter Wildschweinen her wäre....sollte er nicht vom Nachbarn erschlagen und seines Weibes beraubt worden sein.....

Das ein System nie perfekt ist und recht selten es jedem Menschen recht machen kann ist die berühmte Kehrseite der Medaille. Sobald eine Gesellschaft die Zahl einer Großsippe übersteigt und selbst darunter ist es schwer eine gerechte und soziale Kommune zu führen.
Dafür läuft das in diesem Land noch relativ gut. Wo haben denn deine Eltern das Geld her, um dir das alles zu ermöglichen? Von der Ellenbogengesellschaft....

Ich find heuchlerisch die Gesellschaft anzuprangern und paralell dazu aber schön parasitär von ihr zu zehren, anstatt tatsächlich die Autonomie zu suchen, die man sehr gut noch auf diesem Planten finden kann - nur daß erfordert weit mehr Arbeit, als ein faules Sonnyboy Leben aus Papas Portmonaie.
Und genau solche einstellungen sind Co-Faktor für die heutige Situation. Nur ICH ICH ICH, aber nie das Gemeinwohl schätzen und stützen....stattdessen ausbeuten wo geht....

Du unterscheidest dich kein bischen von den Managern, die nur Zahlen sehen und keine Menschen und die Volkswirtschaft.

OT-


Also, wenn die SPD einstimmig den Kanzler das Mißtrauen ausspricht, hinterher aber Anträge gegen den Entscheid des Bundespräsidenten eingehne von SPD Rängen us welchem Grund auch iommer - ist das genauso ein Querschläger, wie, wenn CDU/CSU Spitzen der Kandidatein mit solchen Äußerungen, wie Stoiber melden.

In jeder Partei gibts Ränkespielchen - nur das in einer Partei, mit mehr Personen im Vordergrund das mehr auffällt. Und dann ist da noch die liebe Presse, die alles aufbauscht, anstatt objektiv zu bleiben (zumindest ist die Regenbogenpresse mehr gelesen in D, als einige Alternativen).
 
wenn hier einer anzuprangern ist, dann doch wohl die hartz 4 und sozi empfänger

ich habe niemals irgendwelche staatlichen leistungen bezogen und werde das auch nicht

alles geld, was ich ausgebe, haben mama und papa mit ehrlicher arbeit verdient - was sie damit machen ist ihre sache :D
 
Wieso die Gesellschaft unterstützen wenn das Geld von Politikern verprasst wird? Wenn ich kann, helfe ich Menschen lieber individuell. Da weiß ich wo es hinfließt.

Zum Thema:
Erst will der Osten unser Geld und dann werden sie wieder rot :rolleyes: . Nichts gegen Ossis im Allgemeinen, aber das fällt doch auf.
Demokratie ist ein schöner Begriff, setzt aber voraus, dass Menschen aufgeklärt sind und Verantwortung übernehmen können. Ich bin mir leider nicht sicher ob das auf unser Volk zutrifft.
 
@Zenmaster:

Du würdest auch kein Arbeitslosengeld bekommen, weil du nie arbeiten warst :rolleyes: mal ganz davon abgesehen.
Und richtig deine Eltern waren genau die Menschen mir der "typisch deutschen schmalspurbürokratendenkweise" ....denn sonst hätten sie nicht das Geld, was du so großkotzig aus dem Fenster wirfst ohne ihre Arbeit auch nur ansatzweise zu ehren. Sattt dessen ziehst du sie mit deinen Posts hier durch den Schmutz.
 
Ob nun von den eltern, oder vom Staat....das Geld stammt aus Erträgen der Gesellschaft (in dem Falle deiner Eltern). Wenn du auf eigenen beinen stündest, könnten deine Eltern zum Beispiel charitativ (mehr) leisten, was mal eine sinnvolle Geldanlage wäre.
Und wenn es nur, um mal Philibpy vorszugriefen lokal wäre, wo man es unter Kontrolle hat, wo die Leistung hinkommt. Aber kalr - Deine Eltern können tun damit was sie wollen...

@ Philiboy - Die "Ossis" haben noch garnicht gewählt und wen du mit Rot "Sozialistische Diktatur" meinst; halte ich die gefahr für relativ gering, daß a) eine WASG/PDS tatsächlich eine sozialistische Struktur hier noch etablieren könnne und b) der Osten geschloßen diese Verbindung wählt.....

So ein Quatsch.
 
Der "Osten" war seit jeher Teil Deutschlands, es ist nur logisch das er wieder eingegliedert wurde, unerheblich ob die Bevölkerung weiterhin Sozialistisch wählt. Im übrigen sehnen sich die Menschen nunmal einfach nicht nach dem harten Liberalismus, sondern dem Sozialen, also warum sollte man FDP oder Union wählen, die einem eher nochmehr wegnehmen? Es ist doch klar das die Menschen in einem Teil Deutschlands sozialistischer wählen, wenn sie teilweise diese Werte haben wollen. Linkspartei, SPD usw. haben wenig mit der richtigen SED zutun.
 
Im ARD Videotext lese ich gerade, dass Stoiber Lafontaine zum TV Duell herausgefordert hat und jener "mit grösstem Vergnügen" annimmt". Jetzt wirds lustig.
 
Duelle sind recht interessant. Nicht das die Politiker da ehrlicher oder sinnvoller daherreden würden als sonst, allerdings macht es Laune zuzusehen, wie die "gehobenen Herrschaften" sich da gegenseitig ins Wort fallen und mit pseudohöflichen Floskeln ("aber mein lieber herr Kollege, sie müssen doch zugeben das sie ein Ar'chloch sind") zum Besten geben.
Das Duell zwischen Stoiber und Schröder hatte ich damals auch gesehen. Und damals festgestellt, das Duelle inhaltlich für den Eimer sind, da die eigentlich beide das gleiche sagen, nur der eine in rosa und der andere in helllilablassblau...
Man sollte Wahlentscheidungen also nie nach Duellen richten o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben