Stoiber oder Schröder?

Schröder o. Stoiber

  • Stoiber

    Stimmen: 23 26,1%
  • Schröder

    Stimmen: 65 73,9%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann FTeik und Sir Han Solo nur voll und ganz zustimmen ich habe dem nicht's mehr hinzuzufügen !!!
Doch evtl. schon:
 
@ Lord Darc- sehr gúte Argumente- ichv ersteh auch nicht wieso Leute so eine erzkonservative Partei wie die CDU wählen können- auch Leute die unentschieden sind, sollten Schröder noch eine Chance geben- cih weiß nicht was ich mache, aber wenn die CDU an die Macht kommt wird es furchtbar werden- gebt Schröder eine Chance.

- eins hab ich noch das neue Jugendstrafrecht- im Wahlkampf kaum angschnitten- aber wenn man die Pläne von CDU/CSU hört das is der Hammer, und zielt genau in die falsche Richtung
 
@UNN|Silencer:
Bei der Lohnsteuer werden die Nachtzuschläge nicht berücksichtigt - stehen aber nach wie vor auf Deiner Lohnsteuerkarte drauf! Sobald Du die Einkommensteuererklärung einreichst versteuerst Du auch diese!
Also zahlst Du im Endeffekt nach derzeitigem Rechtsstand die selbe Steuer!!!

Nach Smpathie gehe ich nicht sondern nach dem was jemand erreicht hat - und da liegt Schröder einfach hinten!
Auch wenn ich "vom Auftreten her" beurteilen würde läge Schröder hinten - so etwas von Arroganz, Schmierigkeit und "Dreh-dich-wie-Blatt-im-Wind" - grauslig!!!
 
Ich kann da nur das zu sagen (zeigen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth1Tyranus
könnteste du mir bitte mal erklären warum du hier versuchst jeden umzustimmen oder zu diffanieren der cdu wält?
eines der grundrechte dieses landes ist die freie wahl!!!
 
Es ist ja erfreulich wie viele Star Wars Fans sich für Politik interressieren,aber wier sind doch glaube ich noch lange nicht so weit unsere politische Meinung (Wahlendscheidung) nach oberflächlichen Maßstäben (Fernsehduell) zu bilden wie Veile es in den USA tun. Es geht ja nicht nur darum wer Bundeskanzler wird sondern in welchen System wier Leben wollen. Wenn man sich anschaut mit wem sich Stoiber in seinem Kompetenzteam umgibt und was sie in der Vergangenheit getan haben, dann gibt es für mich nur eine mögliche Endscheidung. Stoiber ist der Zeihsohn vom Straus und Spät mußte damals als Ministerpräsident zurücktreten um mal zwei Beispeile zu nennen.Die SPD hat sicherlich auch Dreck am stecken aber in einem Staat der sich immer mehr der Neoliberalität annähert geht die soziale Gerechtigkeit verloren und die das wollen oder als notwendiges Opfer ansehen müssen dann auch die sozialen Misstände in kauf nehmen und nicht verschleiern wie z.B Videospiele sind Schuld an Amokläufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sir Han Solo

genauso wie wir eine freie Wahl haben, haben wir auch eine freie Meinungsäußerung, und ich drohe niemanden mit irgendwas- ich sag nur meine Meinung, und wenn ich rigendwas zustimme, dann stimme ich dem eben zu, ganz auf meine Art- das mit dem Umstimmen stimmt schon irgendwie, weil ich es nicht verstehen kann wie man sowas wählen kann, ich liebe diesen Spruch und ich muß ihn einfach nochmal sagen

"Die Gesichter von Vorgestern, gepaart mit den Ideen von Gestern"- einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
 
@ Darth1Tyranus
siehst du und ich kann nicht verstehen wie man spd wählen kann;)
aber in diesen einen punkt scheinen wir beide uns wohl nicht einigen zu können, also würde ich vorschlaggen das wir uns ein wenig ins scheigen hüllen, zumindestens was uns betrifft, ich hätte damit kein problem!!
 
okidokie, aber bei andern kann ich es nicht lassen- sorry is ne Macke von mir, aber ich bin slebst Sozialdemokrat und ich verteidige das bis aufs Blut
 
@Darth1Tyranus

Ich wiederum kann nicht verstehen wie man eine Partei wählen kann die zu allen mitteln greifen würde an der Macht zu bleiben.
Schröder spricht immer davon sich nie auf ein Rot-Rotes Bündnis einzulassen, was ist dann das bitte in Berlin?

Sie würden das nie tun!? HA !
Das ich nicht lache, ausserdem ist die SPD ein reiner Chaotenhaufen. Wieso und warum das so ist sag ich Euch jetzt nicht, denn sonst bin ich ja nur der gleiche Miesepeter wie Stoiber der ja immer nur meckern kann. Genauso kann Schröder sich immer nur auf den Schuldenberg und die 16 Jahre stützen. Das ist langsam so ausgelutscht das es mir zu den Ohren rauskommt.
Stoiber ist kein Hitler, Haider oder sonst irgendeiner von der Sorte. Die SPD und die Fernsehanstalten sind ja nicht blöd. Sie zeigen Ausschnitte aus den Reden Stoibers in denen Sätze fallen wie: "Deutschland muss wieder stark werden." und Schnitt. Die Leute wissen nicht in welchem Zusammenhang er das sagt aber egal, Stoiber=Rechts.
Warum denkt Ihr wird der Ministerpräsident so oft in Bierzelten und ähnlichen Festivitäten gezeigt?
Die Leute wollen keinen Bayern als Kanzler, sie könnten es nicht ertragen wenn sie von einem Bayern regiet werden und das spielt auch eine große Rolle.
 
also der Chatoenhaufen in Schröders Kompetenzteam(was für ein Wort)- is ja wohl eher der AHmmer- und wer is denn is der SPD- ein Chaot- geh mal eine Seite zurück, da findest Du von Lord Darc, ein paar gute Sache was Personen bei Rot Grün betrifft- und ei 16 Jahre, die kann man ja nicht auf einmal auslöschen und was da schief gelaufen is, das wirkt sich so oder so auch heute noch negativ aus
 
Die Leute wollen keinen Bayern als Kanzler, sie könnten es nicht ertragen wenn sie von einem Bayern regiet werden und das spielt auch eine große Rolle.
Genau ich will keinen Bayern als Kanzler, der sich mehr sorgen um sein Bundesland (und seinem ach so geliebten fußballverein) macht als um Deutschland. Der Kanzler sollte Deutschland auch irgendwie präsentieren und wenn der Kanzler wird denken die anderen länder ja noch mehr das wir hier alle mit Lederhosen rumlaufen und Sauerkraut fetischisten sind ;)
Ach es gibt noch so viele gründe warum nicht stoiber aber äh ja äh *blubb*
so gesehen habe ich die vergessen :P
 
Also Bitte, das ist genau das was ich meinte.
Wenn ein anderer Ministerpräsident in einem anderen Bundesland eine genauso gute Politik gemacht hätte wie Stoiber in Bayern und sich nun als Kanzlerkandidat aufstellen lassen würde, hätte auch keiner was dagegen wenn er mit seinem geleisteten die Wähler davon überzeugen wollte das er das nun mit Deustchland auch so machen will.
Es ist ein unterschied ein Land oder Bundesland zu regieren. Aber es ist auch anscheinend ein unterschied wenn man aus Bayern oder Niedersachen kommt und das ist echt schade.

Deustchland einig Vaterland....da lach ich ja.....und was die andern Länder denken ist mir eigentlich wurscht. Die Franzosen sind auch die Frosch und die Italiener die Spaghettifresser. Jedes Land hat seine Macken, auch das man von jedem Polen denkt das er klaut. Das ist schwachsinn, solange es mit Deustchland wieder bergauf geht ist mir sowas egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Xanatos
Also Bitte, das ist genau das was ich meinte.
Wenn ein anderer Ministerpräsident in einem anderen Bundesland eine genauso gute Politik gemacht hätte wie Stoiber in Bayern und sich nun als Kanzlerkandidat aufstellen lassen würde, hätte auch keiner was dagegen wenn er mit seinem geleisteten die Wähler davon überzeugen wollte das er das nun mit Deustchland auch so machen will.
Es ist ein unterschied ein Land oder Bundesland zu regieren. Aber es ist auch anscheinend ein unterschied wenn man aus Bayern oder Niedersachen kommt und das ist echt schade.

Sehe ich genauso. Ich finde es schade und peinlich einen Politiker aufgrund seiner Herkunft für Unfähig zu halten. Mit solchen Aussagen seit ihr genau das, was ihr Stoiber vorwerft - rechts! Totaler Bockmist einfach!

Zudem: Was ist gegen einen Bayern auszusetzen? Ich bin selbst einer, würdet ihr das PSW nicht mehr besuchen wenn ich der Administrator wäre? Ich bin stolz auf Bayern und alles was es erreicht hat. Und ich bin froh hier zu leben.

Denkt doch erstmal nach und äfft nicht alles nach was euch eure Eltern eingebleut haben...
 
Ich mein es gibt immer Vorurteile, auch in unserm Land. Aber das sie so stark ausgeprägt sind hätte ich nicht gedacht. Die Franken so wie ich einer bin sehen sich selbst auch nicht als Bayern, sondern eben als Franken. Jedoch ist Franken nun mal kein Bundesland.
 
und wie sind die bayern drauf- wollen in fast allen Dingen eien Alleingang machen- manchmal hatte ich das Gefühl die wollten sich eher abspalten als eine Gesamtdt. Politik durchzuführen- und seht euch mal die Wrt. in Bayern an- das wird nicht mehr lange sooo gut gehen
 
Bla bla bla, die Bayern die Bayern die Bayern.
Was ist mit dem Osten?
Wieso verliert darüber keiner von Euch ein Wort?

Das wird nicht mehr lange gut gehen....

Aber es geht noch gut oder?
Bayern sind keine eigenbrötler mehr wie es vielleicht früher mal der Fall war. Wir können durchaus Kooperativ sein solange es sich nicht um irgendeinen Schwachsinn handelt.
Anscheinend gibt es immer noch Leute die denken wie die alten Preussen...
Jetzt gehn Euch langsam echt die Argumente aus oder?

Meine Herren...
 
was is mit dem Osten?????????also ich komm selbst aus dem Osten, und wenn ich höre das Herr Ede Stoiber sich vor einem Jahr noch dafür aussprach den Solibeitrag ganz zu streichen(hahahaha) und er sich jetzt ja so engagiert für den Osten einsetzt- ein Witz
 
Original geschrieben von Xanatos

Anscheinend gibt es immer noch Leute die denken wie die alten Preussen...
Jetzt gehn Euch langsam echt die Argumente aus oder?

Meine Herren...
Was war denn am alten Preussen so schlecht hmm?? ;)
Die Argumente gehen mir bestimmt nicht aus, habe nur keine lust hier den Werten Bayern zu erzählen wie das Leben so richtig ist :P
Tyranus kann sich ja mit euch freistaatlern streiten (aba pass auf das die bayern dann nicht bei dir einmaschieren ;))
Ich kann nur sagen was viele hier (im NORDEN ^^) denken, Bayern ist ein fernes Land, was nicht wirklich zu De zählt, weil sie sich ja auch immer so verhalten als wären sie was besonderes.
Vielleicht liegt das mit den Argumenten ja auch daran das ihr Bayern ja so wahnsinnig klug seit laut der Pisa studie hmm??
Alles dummschwätzerrei!
Wie sagten schon meine Nachbarn, wenn Stoiber Kanzler wird gibt es endlich mal wieder große Demos inna Innenstadt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben