Stoiber oder Schröder?

Schröder o. Stoiber

  • Stoiber

    Stimmen: 23 26,1%
  • Schröder

    Stimmen: 65 73,9%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darth1Tyranus

Viele Politiker ändern Ihre Meinungen nicht nur Stoiber. Schröder hält auch nicht das was er verspricht, siehe die Arbeitslosen.
Und was den Osten betrifft sollten sie anstatt sich in den Westen zu verziehen könnten sie langsam mal damit anfangen Ihren eigenen Hintern zu bewegen.

@KiR DiGrEsS

Ach komm schon, das ist doch alles nur saudummes geschwätz was Du von Dir gibst. Bist Du wirklich so engstirnig?
Ich habe einen Kumpel der aus Hamburg hier her gezogen ist, er wird von uns auch mal als Preusse beschimpft, jedoch hat er Bayern und gleichzeitig Franken sehr lieben und schätzen gelernt. Es sind alles nur Vorurteile. Ausserdem hab ich nie ein Wort darüber verloren das ich oder der Rest Bayerns sich für schlauer hält als der Rest, nur wegen dieser blöden PISA Studie. Freilich war ich ganz guter Dinge als ich hörte das Bayern am besten abgeschnitten hat, wer wäre das nicht. Doch es tut mir weh zu sehen wie Dumm anscheinend ganz Deutschland sein muss. Ich schau nicht nur auf Bayern/Franken, mich interessieren auch andere Dinge. Doch wenn ich Dich so reden höre und solche sachen lese wie:
"aba pass auf das die bayern dann nicht bei dir einmaschieren"

Dann muss ich mich echt fragen ob Du nicht auch in eine dieser Norddeustchen Schulen gehst (oder gegangen bist)die bei der PISA Studie so hervorragend abgeschnitten haben.

PAH !
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott ihr lieben,
hilfe ich werde angegriffen ;)
Ich habe nie behauptet das Bayern Preussen sind :P
Ihr nehmt das alles viel zu ernst, scheint so als habt ihr Bayern einen komische art Humor und Ironie zu verstehen!
Ihr wollte nen Bayern als Kanzler bitte ist eure Sache, ich wandere dann aus :D ;)
Stoibi selber pocht doch darauf wie toll das in Bayern mit den Schulen klappt und das die ganzen "nicht bayern" super tollm integriert werden.
Ja Freilich das waren erst ma die letzten Worte von mir, ich geh schlafen :)
 
also jetzt hörst aber auf die Ossis sollen Ihren Arsch bewegen,e cht das is ja wohl nur der Hammer- ich glaube Du weißt gar nicht wie sehr wir hier unseren Arsch bewegen- ich könnte jetzt bei tausenden Dingen anfangen, aber reden wir doch mal übers Geld- was denkst Du denn was ein ostdeut. Arbeiter verdient im Vergleich zu seinen westdt. Kollegen?????????????
Die Hälfte, und im Endeffekt arbeitet er sogar mehr, sprich mehr Stunden in der Woche als ein Westdt.- bei fast gleichen Lebenshaltungskosten- das nimmt sich aber nicht viel
- was auch immer falsch gedacht wird- den Solibeitrag zahlen wir genauso mit wie die Westdt.
um nur mal 2 Punkte zu nennen- ich könnt ja noch mehr aufzählen, aber das würdest Du vielleicht nicht verstehen, weil Du es nicht direkt miterlebt hast, oder erlebst

Wenn ich jemand nöhlen höre über die Ossis, dann sind es merkwürdigerweise fast nur Bayern Euer Innenminister Beckstein, is ja auch der absolute Hammer echt
 
Wenn ich das ganze hier so lese... mache ich mir ernsthafte Sorgen um Deutschland!

Vor allem das was vom Anti-Stoiber-Imperium daherkommt ist ziemlich übel!
An diese möchte ich mal folgende Worte richten:

Toleranz? Gerechtigkeit? Miteinander? Akzeptanz?
Was bedeutet EUCH das?
Einen Scheißdreck so wie es aussieht!

Als Bayer ist man ausgehend von vielen Eurer Aussagen von Geburt an eh bloß Dreck! So kommt es zumindest rüber!

Wenn Ihr wirklich die Guten seid.... kann man nur dafür beten dass irgendwer den roten Knopf drückt und die Welt im atomaren Feuer vergeht! Das könnt die Erde vielleicht noch retten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Die Diskussion wird schon richtig schön unsachlich und beleidigen... :o

Na, dann will ich nochmal meine Meinung sagen: Wenn der Stoiber hierher nach Berlin kommen sollte, dann wird er hier bestimmt keine Freude haben. Der wird sich aus "seinem" Kanzleramt nicht raustrauen dürfen.

Wenn ich den schon höre. Für Stoiber gehört der Osten gar nicht zu Dt. dazu!! Klar, jetzt labert er irgendeinen Scheiß von bayrischer Toleranz und politischer Mitte. Wie der Wolf, der Kreide gefressen hat. Das klang schon mal ganz anders. Aber auf seine Zitate von gestern und vorgestern darf man ihn heute natürlich nicht ansprechen. Was die Medien blöderweise auch nicht tun.

Wie war das vor kurzem? "Ich, äh, war, äh, 1990 sehr, äh, froh, als 17. Mio, äh, Menschen in mein Vaterland kamen." Laßt euch diesen Satz mal durch den Kopf gehen! Merkt ihr, was der Idiot da sagt? Die DDR war nicht Deutschland. Das sagt er da. "Sein Vaterland". daß ich nicht lache... Was will der denn hier in Berlin? Ach ja, und der Beckstein. *lol* Der ist bestimmt nur mit im sog. "Kompetenz-Team", weil er vom Stoiber irgendwas weiß, was er nicht ausplaudern darf. *g* Anders kann ich mir das nicht erklären

Und jetzt mal ganz speziell an Xanatos: Merkst du eigentlich gar nicht, was für einen Stuss du erzählst über den Osten? Es gibt Regionen, da siehts gut aus, und es gibt Regionen, denen geht es ähnlich wie dem Ruhrpott, der immer mehr den Bach runtergeht, weil der Bergbau eingestampft wird, und es keine Alternative gibt. Das sind strukturelle Probleme. Die Leute können sich noch so den Arsch auff Reißen und strampeln, wenn sie keiner will, denn können sie nur in Gegenden mit besseren Arbeitsmarktmöglichkeiten abwandern. Hey, wir sind jetzt fast 13 Jahre nach der Wende, und die Löhne sind immer noch nicht angeglichen. Und so wie ich das sehe, sieht Stoiber da auch keine Priorität drin. Der fängt jetzt wieder seine "Rote Socken"-Kampagne an, und begreift nicht, daß eine sozial verträgliche Politik (für die im Augenblick leider nur die PDS steht) wirklich notwendig ist. Klar, im Osten sind ja alle faule Schweine, die euren schönen Soli-Zuschlag versaufen, oder was?? Wie Darth1Tyranus schon sagte, hier im Osten wird der Solizuschlag genauso von den leuten gezahlt.

Verdammt, ich mach schon wieder Wahlkampf... aber solche unqualifizierten Bemerkungen regen mich einfach auf.
 
Original von Poli:
Super. Die Diskussion wird schon richtig schön unsachlich und beleidigen...
....aber solche unqualifizierten Bemerkungen regen mich einfach auf.

Du bist uns allen mit deinem vollkommen sachlichen und ÜBERHAUPTNICHT beleidigenden Vortrag ein großes Vorbild! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anti Bayern Fraktion

Ich sag dazu nix mehr, Eure Argumente sind mir einfach zu blöd. Wenn Ihr nicht sachlich argumentieren könnt dann tut es mir echt leid. Ich kann ja schließlich nix dafür das ich als Bayer/Franke geboren bin und schließe mich der Aussage der Grauen Eminenz voll an:

"Toleranz? Gerechtigkeit? Miteinander? Akzeptanz?
Was bedeutet EUCH das?
Einen Scheißdreck so wie es aussieht!"

(Jedoch muss ich sagen das ich den FC Bayern auch Scheisse finde :rolleyes: )


@Ossis

Ok, is ja gut. Hab vielleicht aus dem Bauch heraus geschrieben und nicht viel drüber nachgedacht.
Es bestehen noch viele Vorurteile zwischen ost- und Westdeutschen. Das Konfliktpotential ist hoch. Dennoch muss man die Fronten und die "Mauer in den Köpfen" abbauen.
Nur so kann der Traum eines auch mental einheitlichen Deutschlands erfüllt werden.

Doch erklärt sowas mal unserer Anti-Bayern Fraktion.

Aufschwung Ost
 
also ich bin eigentlich nicht der Typ- der was gegen Westdt. hat- oder der diesen Konflikt im täglichen Leben austrägt- nur wenn ich sowas höre, dann hebt bei mir einfach alles ab- denn so was kann einfach nicht sein!!!!!!!!!!

@Eminenz und Xanatos, ich glaube mit den Argument- Sachlichkeit, und Toleranz, da habt Ihr Euch doch selber ein Eigentor geschossen, von wem kamen denn diese "unsachlichen" Argumente

Und wenn ich mir diesen Programm von der CDU schon wieder durchlese, dann gehts gleich wieder los- ich hab immer das Gefühl die planen für den Osten, haben aber keinerlei Ahnung über die Probleme- auch wenn ich Sozialdemokrat bin, bin ich doch der Meinung das die PDS schon wichtig für den Osten und auch für den Bundestag is- weil sie als einzige Partei wirklich die Int. der Ostdt. vertritt- wie ist wieder ne andere Sache

Und es is nun mal so, das Stoiber niemand so richtig abkann- einfach wegen seiner Art und Weise, ich weiß nicht, ich will ja da auch nicht alle Bayern in einen Topf schmeißen, aber diese Art und Weise is mir schon oft begegnet.

Ede soll da bleiben wo er herkommt
 
Die PDS ist gut für den Osten?
Sie vertritt die Interessen der Ostdeutschen Bevölkerung?
Wieso Baut Ihr die Mauer nicht wieder auf, wenn Euch die Nachfolgepartei der SED so gut gefällt?

Und wegen der Sache mit der Intoleranz. Wer ist denn auf die Bayern losgegangen?
Ich habe mich wenigstens für meine unsachliche Aussage entschuldigt falls Du es nicht gemerkt hast. Und verrat mir mal wem ich gegenüber Intolerant war?
 
Deine Aussage gebenüber den "ossis" war schon ganz schön heftig, und das mit den Bayern war eher ein Vergleich in Bezug auf Ede.

Tja ich würd nie PDS wählen, aber es ist eben doch die einzige Partei die wirklich auch im Bundestag die Inter. der Ostdt. vertritt- keine andere Partei macht das so, und das rechne ich der PDS auch wirklich hóch an

Ach ja dieser Spruch- warum baut ihr nicht die Mauer wieder auf- ist genauso bescheuert und unüberlegt- wäre man nämlich 90 den Weg der SPD gegangen, und nicht der CDU- wäre die Wiedervereinigung besser über die Bühne gegangen- die Mentalität aus den alten Bundesländern alles was der Osten hatte is sche... und muß abgeschafft werde ist lächerlich, hier gab es wirklich gute Sache(Kinderbetreuung- etc.)- die sich gottseidank wieder ein wenig etablieren
 
Originial von Darth1Tyranus
@Eminenz und Xanatos, ich glaube mit den Argument- Sachlichkeit, und Toleranz, da habt Ihr Euch doch selber ein Eigentor geschossen, von wem kamen denn diese "unsachlichen" Argumente
Hab ich das???

Ein Eigentor wäre es dann, wenn ich weniger von den genannten Eigenschaften gezeigt hätt als Du. Deine Person hat doch von Anfang an Stoiber samt ganz Bayern als Deppen deklariert - oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich hab der Anti-Stoiber-Fraktion angekreidet dass sie all das was sie selbst proklamiert nicht im geringsten respektiert (mit harten Worten).
Achso - die waren also immer fair - haben gaaaanz sachlich argumentiert... Entschuldige wenn ich mich übergeben muss... Sind sooooo tolerant... ja klar!!!???!!!

Ich dagegen hab nie behauptet dass ich so toll tolerant wäre (kannst ja nochmal nachlesen) - dagegen aber dass mir die absolute und andauernde Intoleranz meinem Bundesland gegenüber tierisch auf den Sack geht!

Ich will ganz einfach nicht dass sich irgendwelche Heinis die genauso bescheiden argumentieren wie ich selbst auch noch unangegriffen als moralische Sieger fühlen (schätzungsweise denkst Du ähnliches).

Ich hab defintiv zu VIELEN Punkten andere Ansichten als Du! Stellenweise freiheitlicher - andernorts konservativer - -ch lass es halt nicht auf mir sitzen deshalb hals primitiver und weißdergeierwas hingestellt zu werden nach dem Motto "aaach der kommt aus Bayern - da sind alle so...".

Moment... Vielleicht hat es ja Vorteile von Haus aus als weniger Tolerant und sachlich zu gelten?!?
Man muss dann nämlich nicht dauernd seine eigenen Prinzipien überbordwerfen!

P. S.:
Es gibt kein Ost- und Westdeutschland mehr - es gibt den (gesamt) deutschen Osten, Westen - nicht zu vergessen den Norden und den Süden!
Die Wiedervereinigung (ohne Rücksicht darauf wer sie wollte oder nicht) hat das ganze Land irrsinnige Anstrengungen gekostet und wird noch einige Jährchen brauchen biss sie 100pro komplett ist!!!
Hört also bitte mit der "Ihr seid Schuld dasses unserer Wirtschaft so schlecht geht" - "Bei Euch verdient der gleiche Arbeiter um soundsoviel mehr" Debatte und ähnlichem auf.

P.P.S.: (allein für Darth1T.)
Die CDU/CSU interessiert der Osten nicht? Warum haben es dann in so manchem "neuen" Bundesland (blöder Ausdruck "alt" und "neu" :D -fällt leider nix besseres ein) CDU-Ministerpräsidenten? Irgendwas müssen die doch dann richtig gemacht haben - oder die anderen ganz gravierend falsch! Oder bin ich wieder zu dümmlich das zu kapieren?
Welche Partei die Regierung stellte, die die Widervereinigung richtig zum laufen brachte und damit Ost- und West wieder zusammenfügte (wie es sein sollte) brauch ich wohl nicht erwähnen. Ankreiden tu ich denen nur dass sie damals von "blühenden Landschaften" sprachen ohne überhaupt die geringsten Erfolgsaussichten zu haben... shit happens!
Ausserdem:
Jaaa die PDS tut was für die "neuen" (nochmal Sorry) Bundesländer! Und ich persönlich bin der Überzeugung dass ein großer Teil der PDS-Mitglieder tatsächlich was für die Menschen schaffen will! Gut! Leider ist die Vergangenheit der PDS ganz ganz eng mit der ehem. SED verbunden und sehr vielen Parteimitglieder geht es um ganz was anderes! (Was meint Darth1T. dazu?)
Also hoffe ich persönlich, dass die nie zu stark werden! 5 % sollen se von mir aus haben! Sobald das drastisch mehr werden sollte werde ich ganz bestimmt anfangen mir sorgen zu machen! Ich will nicht dass die Bundesrepublik Deutschland zu einer neuen DDR mutiert.

ENDE *streck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es in höchstem Maße dumm, die "DDR" schönzureden, weil sie tolle Kindergärten hatte. Das ist so, als wenn man sagt, 'na ja, Drittes Reich war nicht gerade toll, aber Hitler hat schöne Autobahnen gebaut'. Wenn man einen Staat daran mißt, wie gut er sich darauf versteht, seinen Untertanen (und nichts anderes waren die sogenannten "DDR"-Bürger) Sand in die Augen zu streuen, dann kann man leicht zum Schluß kommen, daß Diktaturen das beste auf der Welt sind. Denn sie bieten einem ein für viele sicher sehr entgegenkommendes Geschäft: Freiheit gegen Wohlstand, Rechte gegen Sicherheit.
Wenn ihr das wollt, bitte, dann wählt eure SPD-PDS-Koalitionen.
Die Folge wird wieder die gleiche sein: ein gebeutelter, totbürokratisierter, chancenloser Staat voller blinder, einfältiger Menschen, die auch noch glauben, frei zu sein.

Es ist traurig, wie wenig einige aus ihrer Geschichte gelernt haben.
 
AaronSpacerider schrieb:
Wenn ihr das wollt, bitte, dann wählt eure SPD-PDS-Koalitionen.
Die Folge wird wieder die gleiche sein: ein gebeutelter, totbürokratisierter, chancenloser Staat voller blinder, einfältiger Menschen, die auch noch glauben, frei zu sein.

Tschuldige... Sorry dass ich was kritiesier - kamma so sehn...
Aber meine Meinung will ich auch kund tun!
Abwechslungshalber ganz tolerant und sachlich!

Also ich denke (nur so ne Vermutung):

Die BRD ist derzeit schon fast totbürokratisiert, voll blinder einfältiger Menschen (fühlt sich da auch angesprochen) die auch noch glauben frei zu sein. Auch ohne rot-rot

Neinneinnein ich setzte BRD nicht gleich mit DDR!!!

Bei uns ist die die Technisierung höher was sich in Wirtschaft und Wohlstand niederschlägt, es gibt (gottseidank) keine Stasi, man hat vielviel mehr Freiheiten und man kann die Bürokratie als Otto-Normalverbraucher oft auch ganz gut für sich selber nutzen (man muss bloß wissen wie!).

Solang die PDS "klein" bleibt kann nix schlimmes passieren! Auf Bundesebene sowas wie 30% ... *angstkrieg* könnte allerdings zu sowas führen wie es Aaron beschrieben hat - mit Wegfall meiner "Unterschiede" (damit ist dieses, mein Posting mehr oder weniger schlüssig! ).:D
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
Deine Aussage gebenüber den "ossis" war schon ganz schön heftig, und das mit den Bayern war eher ein Vergleich in Bezug auf Ede.

Hab mich ENTSCHULDIGT, hast Du's jetzt gecheckt?
Ich habe geschrieben:
Ok, is ja gut. Hab vielleicht aus dem Bauch heraus geschrieben und nicht viel drüber nachgedacht.
Es bestehen noch viele Vorurteile zwischen ost- und Westdeutschen. Das Konfliktpotential ist hoch. Dennoch muss man die Fronten und die "Mauer in den Köpfen" abbauen.
Nur so kann der Traum eines auch mental einheitlichen Deutschlands erfüllt werden.



Ach ja dieser Spruch- warum baut ihr nicht die Mauer wieder auf- ist genauso bescheuert und unüberlegt.

Ich hab das nicht geschrieben weil ich nicht darüber nachgedacht oder keine Ahnung habe. Das hat schon seinen Grund.
Es sollte Aussagen:

Wenn den Ostdeutschen die PDS(SED) so am herzen liegt,
dann tut es mir leid. Denn wenn man eine Partei wählt die die direkte Nachfolgepartei der früheren DDR-Regierung darstellt, (bis auf Einzelheiten) dann muss das doch seinen Grund haben oder?
 
Ich hab jetzt mal nich gevotet da ich weder die CDU noch die SPD wählen werde. Ich hab zwar bisher immer "schwarz" gewählt und ich bin auch nach wie vor der Meinung das die CDU die bessere Wirtschaftspolitik für Deutschland macht, aber als bekennender Homosexueller kann ich meine Stimme aufgrund der Haltung der CDU zu Dingen wie der Homo-Ehe etc. nicht mehr geben. Da ich aber auf keinen Fall "rot" wählen werde und mir dieser Schröder und seine ganze verkorste Politik auf den Nerv geht werde ich diesmal die FDP wählen. Ich bin der Meinung das diese Partei möglichst Stark im Bundestag vertreten sein muss um ihren Koalitionspartner auch unter Druck setzen zu können. Ja ich weis das wenn ich FDP wähle die CDU natürlich indirekt gestärkt wird aber wie gesagt: Mit einer entsprechenden Fraktionsgröße kann die FDP trotzdem einige Ihrer liberalen Ansätze durchsetzen.

Und wir werden garantiert nicht in den Krieg ziehen wenn die CDU an die Macht kommt. Man braucht nur auf das zu hören was Stoiber gesagt hat: Kein Alleingang der (Kriegstreibenden) USA im Irak. Das klingt für mich nicht nach Säbelrasseln.

Also Lange Rede Kurzer Sinn: Meine Stimmer gehört Guido (Sch)Westerwelle :D
 
WoW !!

Da hab ich ja einiges verpasst als ich nicht da war.
Nun gut, ich wähle auf jeden Fall Stoiber.
Warum?

Weil ich davon überzeugt bin das er Deutschland wirtschaftlich wie anderweitig wieder auf die Beine bringt. Dieses ausgelutschte gelaber von Schröder, das er immer wieder auf die 16 Jahre von Kohl bezieht geht mir aufn Sack.

Man kann ja viel verkorksen, aber nicht soviel wie die SPD in 4 Jahren das geschafft hat. Die CDU/CSU hat sich gegenüber den 16 Jahren von Kohl drastisch verändert, und ist nun auf einem guten Weg.

Was diese Hetze gegen UNS Bayern angeht kann ich nur sagen:

Wer zuletzt lacht lacht am besten und ich lache immer noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es cool, wenn die FDP die Wahl gewinnen würde. Westerwelle als Kanzler und Wowereit als Bürgermeister der Hauptstadt, das hätte was.
Da hier Ideologien aufeinander prallen, aber offensichtlich keiner wirklich Ahnung vom Programm der jeweilgen Parteien hat, empfehle ich einen kurzen Abstecher zu

www.wahlomat.de

(Dank an Harald Schmidt für diesen Hinweis)
Irgendwie hoffe ich fasst, dass die CD/SU gewinnt, damit hier ein paar begreifen, dass man es noch schlechter als Schröder machen kann.
 
Hmm, die Umfrage, hab ich eigentlich getrost gemieden, naja der Gruppenzwang!

Meine Wahl würde auf die SPD fallen! Schröder ist mir sympatischer, als Stoiber, und ich glaube das Schröder uns sehr gut in der Weltpolitik vertreten hat, und dies auch weiter machen wird.
Noch wichtiger ist jedoch der Fakt, das ich finde das die SPD viel in Deutschland bewegt hat, die Bilanzen sehen zwar, bis jetzt, eher schlecht aus, aber eine Reform greift nicht von heute auf Morgen das brauch Zeit, und ich hoffe das die SPD weiter die Führende Partei bleibt um die Refomen alle knallhart durchzusetzen.

Die CDU hat der SPD, 98´ einen Staat überlassen, der wirtschaftlich stark aber finazielle am boden war. In 16 Jahren hat die CDU soviel versaut.....das kann man nicht in 4 Jahren wieder ausbaden, dafür braucht es Zeit. Und ich hoffe das die SPD diese bekommt.

Als Partner wäre mir aber die FDP viel lieber, ich finde diese wäre im wirtschaftlichen Sektor sicher besser, aber nur im wirtschaftlichen. Andererseitz finde ich Fischer auch sehr sympatisch, er vertritt eine gute Politik, die ich eigentlich nur unterstützen kann.

@Batou: Die Site is Down, oder? Ich kann auf jedenfall nicht mehr drauf.
 
Jo! Ich werde auch Westerwelle wählen! Hätte es eh gern gesehen, wenn er im Duell teilgenommen hätte! Dann wär die Post abgegangen! Na ja, jedenfalls wäre es noch interessanter gewesen!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben