Stoiber oder Schröder?

Schröder o. Stoiber

  • Stoiber

    Stimmen: 23 26,1%
  • Schröder

    Stimmen: 65 73,9%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich Jemanden da oben meine Stimme geben tue werde ich mir sein Programm anschauen !
Nur nebenbei die SPD hat bei mir keine gute Chance weil sie sich mit der PDS eingelasen hat sone extrem linke Partei will ich nicht in der Regierung sehen. Da wurde Berlin echt **********.

Zugegeben in 4 Jahren kann man nicht viel schaffen aber wer sagt mir das es nicht schlimmer wird, Stoiber wird die Arbeitslosen auch nicht deutlich unter die 4 Mio. Grenze bekommen das steht fest. Und das kleinere Übel von den Beiden zu finden wird schwer sein. Naja notfalls kann man ja sein Stimmzettel ungültig machen.
 
Original geschrieben von Xanatos
Und was den Osten betrifft sollten sie anstatt sich in den Westen zu verziehen könnten sie langsam mal damit anfangen Ihren eigenen Hintern zu bewegen.

Echt, bei sowas bleibt mir einfach nur noch die Spucke weg...:mad: Du hast null Ahnung, wie schlimm die Situation hier in einigen Ecken im Osten wirklich ist. Denkst Du, die Leute gehen freiwillig in den Westen um dort zu arbeiten? Vielen bleibt gar nix anderes übrig, wenn sie Geld verdienen wollen und die meisten sind nicht mal gern dort!

Man, ich glaubs nicht, wie kann man nur so einen Müll posten wie Du es getan hast? Das ist echt das Letzte!:mad:
 
@Jeane
Das glaube ich dir gern, aber es gibt sicherlich welche, die es nicht wirklich müssen! Man selbst regt sich oft darüber auf, wenn der Andere einen runtermacht, aber hast du mal darüber nachgedacht, dass diese Person vielleicht recht hat?
Mein Vater war (und ist immer noch) Arzt und alle sagen immer dass Ärzte weniger verdienen sollten! Da rege ich mich auch immer drüber auf, denn es gibt wirklich Ärzte, die schlecht dran sind! Aber ich wohne auch im (ärmlichen) Norden und es kann auch gut sein, dass viele Ärzte viel verdienen, vielleicht sogar ZU viel! Darum halte ich dann lieber meine Klappe, oder verteidige meinen Vater (oder seine Freunde) Persönlich!

PS: Also wie man über 7000 beiträge haben kann ... respekt!!
 
Ja, ich kann nur solche oberklugen Sprüche nicht ab. Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich selbst im Osten lebe und die Probleme deswegen sozusagen vor der eigenen Haustür sehe. Unser lieber Xanatos hat davon aber offenbar nicht die allerleiseste Ahnung, sonst würde er anders reden...
 
@Jeane:

Gaaaaaaanz ruhig! Durchatmen! Ruuuuhig!

Gut!

Xani und Darth1T haben sich gegenseitig recht hochgeschaukelt und da kommen die Standard-Stammtischschprüche ziemlich schnell!
*findetdasmenschlichundingewissemmassegutso*

War selbst knapp daran auch die gleiche Gangart anzuschlagen (Oder hab ichs getan? Entscheidet selbst!).

Das dauernde "Ede"-Geseiere und die andauernde Hetze gegen Herrn Stoiber ist für viele bayerische CSU-Anhänger ein größerer Schlag in die Fresse als es die meisten hier jemals vermuten würden!
Nein - in Bayern ist nicht alles perfekt - der Unterschied zwischen Franken und Altbayern ist teilweise recht happig aber die CSU hat insgesamt verflucht viel fertig gebracht und wird von vielen hier Anwesenden als schrottiger Deppenhaufen hingestellt! Die Titulierung "Ede" allein soll ja offensichtlich schon "Gängstertum" und Unfähigkeit ausdrücken!

Vergleichen läßt sich das schlecht - ist halt einfach schon eine schwere Beleidigung die richtig weh tut! Stoiber ist für uns nicht irgendein Politiker wie Westerwelle oder Schröder sondern...
*willjetztkeinenblödenausdruckverwenden*

Shit! Mach mich eh bloß in den Augen vieler lächerlich wenn ich weiterred also lass ichs!

Also Jeane: Be cool! Be proud of yourself! Stay krass! :D
 
Jetzt soll einer ma ne Zusammenfassung von allen Beiträgen machen ich habe ehrlich keine Lust 8 Seiten zu lesen
 
@ Graue Eminenz: Geht schon wieder. Ich weiß nicht, als ich das gelesen habe, mußte ich einfach was dazu sagen. Sowas kann ich nicht auf mir und Ostdeutschland im Allgemeinen sitzen lassen und jemand, der solche Dinge schreibt, wird immer mit einer entsprechenden Antwort von mir zu rechnen haben.
 
@ Jeanne- da wir zwei aus Thüringen kommen, kann ich Dir echt nur zustimmen- Leute die so reden- waren entweder noch nicht hier, oder glauben nur das was ihnen in den Medien erzählt wird, ich mein in Thüringen sieht es ja eigentlich schon ganz gut aus, aber wenn man in abgelegene Teile kommt-hui, da bekommt man wirklich einen Schreck- in Bautzen gibt es einige Häuser da sieht man selbst noch die Einschusslöcher aus dem 2. Weltkrieg- denkt Ihr es fällt den Leuten leicht wegzugehen, aus einer Gegend die sie lieben, wo sie ihre Freunde haben???? Ich weiß nicht das wird jetzt bestimmt wieder für harte Gegenstimmen sorgen,a ber ich finde die Menschen im osten sind viel menschlicher untereinander- ich kenns selber weil ich in gö. wohn- aber dort is alles oberflächlicher.

-zur Sache mit der PDS- ich hab gesagt das ich es richtig finde wenn diese Partei in den Bundestag käme- nie das sie 30% ereichen sollte, solndern das die Menschen aus dem osten in gewisser Weise auch ein Sprachrohr haben, und das haben sie durch diese Partei nun mal
- die DDR hab ich nie in den Himmel gelobt, hier werden immer gleich Sachen reininterpret. das is der Hammer- ich hab nur gesagt das durch die Wiederveinigung, alle guten Dinge auch abgeschafft wurden- alles was aus dem Osten kam- was scheisse und mußte weg, gottseidank ändert sich das momentan wieder, eigentlich schon seit längerem- Kommentare das wir gleich wieder die Mauer aufbauen sollen, nur weil ich sowas sage, das ich was positiv finde, sind ja sowas von daneben, vielleicht sollten die Menschen in den alten Bundesländern mal darüber nachdenken auch einiges von hier zu übernehmen- nicht alles was aus dem osten kommt is t scheisse

@Darth Menari- is ja cool noch ein Schwuler in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber nichts gegen Dich- Guido wähl ich bestimmt nicht, was soll ich mit der "Partei der Reichen und Besserverdienenden"???????

@Soulfly wo hat sich denn die CDU verbessert( ich kann darüber nur lachen!!!!) die machen doch jetzt mit ihren Vorschlägen die selben Fehler wie die Jahre davor- die Steuern senken, weil dann angeblich mehr Wrt.wachstum kommt- hahaha- so lernt man das in der Schule, aber das sind Wirtschafts und Politikverfelchtungen die sind leider etwas komplizierter- Dtl is für die Wrt. schon ein inter. Standort, das darf man nicht vergessen- nur diese Ultraleichte Argumentation der CDU is ja wohl nur lächerlich.
Und mit welcher Leichtigkeit schon wieder Schulden aufgenommen werden - hahahaha- die Finanzierung der Hochwasserschäden aus den Bundesbankgewinnen is ja wohl auch nur lächerlich, das hört sich vielleicht besser an is aber auf lange Sicht gesehen viel schädlicher für die Gesamtwirtschaft, weil es im Endeffekt auch wieder gegen die Wirtschaft richtet(höhere Kreditzinsen).

-ach ja die Wrt. in Bayer steht im übrigen auch nicht auf einem so guten Standpunkt vielen der sogenannten Stand up firmen, die gleich überstrürtz an die Börse gerammelt sind, und dannn klanglos untergegangen sind, kamen aus Bayern

so jetzt hat Bayern mir den Krieg erklärt ich zieh mich in meinen Bunker zurück

- :D
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
...denkt Ihr es fällt den Leuten leicht wegzugehen, aus einer Gegend die sie lieben, wo sie ihre Freunde haben?

Nein, viele können einfach nicht anders. Aber ich bin mir sicher, die wenigsten Menschen gehen freiwillig weg. Und jetzt, mit diesen "Umzugszwang", den die Hartz-Kommission da für Arbeitslose vorgeschlagen hat, wird das alles noch viel schlimmer. Manchmal frag ich mich echt, was aus meiner Heimat werden soll, wenn hier systematisch alle wegziehen bzw. sogar von der Regierung/irgendwelchen Ämtern mehr oder weniger dazu gezwungen werden... es ist beängstigend, sag ich euch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schröder oder Stoiber? Die Frage ist für mich als Preussen eindeutig. ;)

Ne, das war natürlich nur Polemik. Aber ich bin ein gebranntes Kind, was die CDU angeht.

Um eine Kurzbio zu geben, ich bin 1977 in Berlin, Hauptstadt der DDR (ich hasse den begriff Ost-Berlin) geboren und war am 9.11.1989 12 Jahre alt. Heute lebe ich in der Nähe von Frankfurt/Main, weil ich in Berlin keinen Job gefunden habe.

Warum ich kein CDU-Fan bin, obwohl sie die Vereinigung gebracht haben? Das kann ich euch sagen: es ging alles viel zu schnell. Überlegt mal: zwischen dem 9.11.1989 und dem 3.10.1990 liegen nicht mal 11 ganze Monate! Und in dieser Zeit wurde eine Hauruckaktion durchgeführt, die bis heute dem Osten mehr geschadet als genutzt hat und auch den Westen mehr Geld gekostet hat, als wenn man die Sache langsamer angegangen wäre. Aber es waren nun mal hektische Zeiten, da kann man nichts mehr dran ändern. Dennoch ist meine Mutter kurz danach arbeitslos geworden und vom "goldenen Westen" ahbe ich jahrelang nichts gemerkt. Subjektiv gings mir da in der DDR besser.

Des weiteren hat sich die SPD in den letzten 4 Jahre zumindest Mühe gegeben und Stoiber will rigeros alles wieder einreissen, das ist eine typische Betonkopfmentalität.

Dennoch habe ich bereits (Briefwahl, bin am 22. im Urlaub) die PDS gewählt, da sie als einzige ernsthaft für den Osten kämpfen und dies nicht nur zum Wahlkampfziel deklarieren.

Original geschrieben von Xanatos
Die PDS ist gut für den Osten?
Sie vertritt die Interessen der Ostdeutschen Bevölkerung?
Wieso Baut Ihr die Mauer nicht wieder auf, wenn Euch die Nachfolgepartei der SED so gut gefällt?
DAS ist genau die Art von Argumentation, die wir Ossis so gerne hören, deshalb wählen wir ja PDS.

btw: das war Sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jeane damit sprichst du aber auch ein ganz anderes Problem in unserem Land an- welches ich aber auch wirklich versteh, auf Grund von bestehenden Bindungen- aber mangelnde Mobilität und Flexibilität sind auch ein Grund für hohe Arbeitslosenzahlen- klar einem 40 jährigen kann ich nicht erklären er müsse jetzt umziehen um einen Job zu bekommen- das geht natürlich nicht so


DJ Doena kann ich nur zustimmen in Hinsicht auf die Wiedervereinigung
 
Ich kann zwar noch nicht wählen und kenn mich in der Politik nicht so aus, deshalb habe ich auch für keinen gestimmt, aber ich habe folgendes über Schröders Wahlversprechen 1998, was er ändern wird, in einem anderen Forum gefunden:

Schröders gebrochene Versprechen Nr.1

Versprochen: Die Zahl der Arbeitslosen sinkt auf unter 3,5 Millionen.
Gebrochen: Im Jahresdurchschnitt 2002 werden 4 Millionen Menschen ohne Job
sein.


Schröders gebrochene Versprechen Nr. 2

Versprochen: Im Wahlprogramm von 1999 versprach Schröder den
wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland.
Gebrochen: Fakt ist: Heute ist Deutschland Schlusslicht beim
Wirtschaftswachstum in Europa (Prognose der EU-Kommission vom 24.04.2002).


Schröders gebrochene Versprechen Nr. 3

Versprochen: "Bezahlbare Gesundheit für alle" war einer der zehn "guten
Gründe, SPD zu wählen", mit denen Gerhard Schröder 1998 Wahlkampf machte.
Gebrochen: Die gesetzliche Krankenversicherung ist aus den Fugen geraten.
Für das Jahr 2001 ist ein Defizit von 3,2 Mrd Euro zu erwarten - 1998 lag es noch bei 0,5 Mrd. Bei Arzneimitteln sind die Preise geradezu explodiert:
seit 1999 um 25%.


Schröders gebrochene Versprechen Nr. 4

Versprochen: Auf der Wahlkampfkarte, die von der SPD 1998 verteilt wurde,
stand wörtlich: "Der Aufbau Ost wird zur Chefsache und mit einem gebündelten Zukunftsporogramm vorangetrieben."
Gebrochen: Wirtschaft und Arbeitsmarkt sind in Ostdeutschland in einer
verheerenden Situation. Zum ersten Mal seit der Deutschen Einheit wird die
Wirtschaft in den neuen Bundesländern schrumpfen. Laut Institut für
Wirtschaftsforschung (SZ 12.11.2001) wird der Rückgang auf 1% geschätzt.


Schröders gebrochene Versprechen Nr. 5

Versprochen: In der Koalitionsvereinbarung von Rot-Grün war die Sanierung
der Staatsfinanzen einer der Kernpunkte. Immer wieder wurde der
Vorgängerregierung vorgeworfen, die Verschuldung Deutschlands vorangetrieben zu haben.
Gebrochen: Deutschland hat heute die höchste Neuverschuldung in Europa.
Anstelle der für 2001 erwarteten Defizitquote in Höhe von 1,7% belief sich
die Neuverschuldung des Bundeshaushaltes am Ende auf 2,6% des
erwirtschafteten Brutto-Inlandsproduktes (BIP). Kein Land ist bisher so nahe an diese 3%-Grenze gekommen wie Deutschland.


Schröders gebrochene Versprechen Nr. 6

Versprochen: Höchstens sechs Pfennig, kein nationaler Alleingang bei der
Besteuerung von Benzin - so lautete die Ankündigung 1998. "Bei sechs Pfennig ist Ende der Fahnenstange" sagte Schröder wörtlich.
Gebrochen: Nach der ersten Stufe der sogenannten Ökosteuer 1999 (Benzin +6
Pfennig; Heizöl +4 Pfennig, Strom +2 Pfennig/kwh), war noch lange nicht
"Ende der Fahnenstange": Durch die fünf Schritte Ökosteuer soll der Liter
Benzin 1.1.2003 35 Pfennig mehr kosten als ohne diese Steuer.


Schröders gebrochene Versprechen Nr. 7

Versprochen: "Ich stehe dafür, dass die Renten auch in Zukunft so steigen
wie die Nettoeinkommen der Arbeitnehmer. Das ist ein Prinzip, das wir nicht
antasten werden" sagte Gerhard Schröder wörtlich am 17.2.1999 in Vilshofen.
Gebrochen: Die Rentner erhalten nicht einmal den Inflationsausgleich! Im
Jahr 2000 lag die Inflationsrate bei 1,9%; die Renten wurden dagegen nur um
0,6% erhöht.


Schröders gebrochene Versprechen Nr. 8

Versprochen: "Weniger Bürokratie, schnellere Innovation, effizientere
Vermarktung", das versprach die rot-grüne Regierungserklärung vom
10.11.1998. "Mittelstand, Handwerk und Existenzgründer stärken" steht in der Koalitionsvereinbarung.
Gebrochen: 32.300 Pleiten vermeldet das statistische Bundesamt für 2001 -
das ist Rekord. Durch Neuregelungen wie die 325-Euro-Jobs hat Rot-Grün den
Mittelstand geknebelt, nicht gefördert.


Schröders gebrochene Versprechen NR. 9

Versprochen: "Steuern und Abgaben senken", dies vereinbarte die
Rot-Grün-Koalition am 20.10.1998.
Gebrochen: "2002: Steuer- und Abgabenlast höher als 1998", errechnete das
Karl-Bräuer Institut vom Bund der Steuerzahler.

:eek:
 
das ist wohl der grund, warum stoiber diesmal gar nichts verspricht, nicht sagt, was er tun wird.

"schröder hat alles falsch gemacht und wir machen alles besser und anders"

wird damit wohl die konkreteste Aussage von Stoiber in diesem Wahlkampf sein
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
...mangelnde Mobilität und Flexibilität sind auch ein Grund für hohe Arbeitslosenzahlen...

Der Hauptgrund für hohe Arbeitslosenzahlen ist ganz einfach: Es sind keine Arbeitsplätze da. Diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn man Menschen im gesamten Bundesgebiet herumscheucht und sie zwingt, ihre sämtlichen sozialen Bindungen aufzugeben, die sie zu Hause haben. Ich kann wirklich jeden verstehen, der das nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schröders gebrochene Versprechen Nr. 5
Versprochen: In der Koalitionsvereinbarung von Rot-Grün war die Sanierung
der Staatsfinanzen einer der Kernpunkte. Immer wieder wurde der
Vorgängerregierung vorgeworfen, die Verschuldung Deutschlands vorangetrieben zu haben.
Gebrochen: Deutschland hat heute die höchste Neuverschuldung in Europa.
Anstelle der für 2001 erwarteten Defizitquote in Höhe von 1,7% belief sich
die Neuverschuldung des Bundeshaushaltes am Ende auf 2,6% des
erwirtschafteten Brutto-Inlandsproduktes (BIP). Kein Land ist bisher so nahe an diese 3%-Grenze gekommen wie Deutschland.
Jetz mal langsam, ja. Dass die Nerverschuldung höher liegt, als geplant, liegt an einer weltweiten Wirtschaftskrise, die auch keine Anhänger der Union leugnen kann.
Der letzte Satz ist auch Schwachsinn, Portugal ist nämlich bereits jenseits der 3%, also pass doch mal bitte auf, was du hier postest, genau so nämlich entstehen Missverständnisse.
Und zu den Arbeitslosen: Am Ende der Kohlregierung gab es bei guter wirtschaftlicher Situation über 4 Millionen Arbeitslose. Jetzt haben wir bei einem miserablen wirtschaftlichen Umfeld 4 Millionen. Allein im Sektor erneuerbare Energien sind über 1,3 (steinigt mich nicht, wenn es 1,1 oder 1,5 Millionen waren, die genaue Zahl hab ich gerade nicht zur Hand) Arbeitsplätze geschaffen worden.
Und das will Stoiber rückgängig machen...
Ein Stoiber, der solche Sachen sagt:
"Die CSU beugt ihr Knie vor dem Kreuz, aber nie vor dem Zeitgeist"
"Wir wollen die Lufthoheit über den Stammtischen behalten..."
"Ich schließe definitiv aus, dass ich Kanzlerkandidat werde. Egal, was kommt. Eher werde ich Trainer des FC Bayern."
Naja, jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient...
 
alle

´Was für ein Sprach test das foind ich sowieso blöd das die beiden nur zur auswahl sind weil die beiden aschlöcher sind so ist meine Meinung.

Danke
:D :D
 
tja hoffen wir nur mal das die Menschen am 22. September die richtige Partei wählen- entweder mit Ede zurück in die tiefchristliche Steinzeit oder vorwärts auf einen Weg der auf lange Sicht gesehen positive Auswirkungen haben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben