Storm Trooper Kostüm bzw. Rüstung

pfannmoe

Zivilist
Hallo,

ich würde mir gerne eine orginialgetreue Storm Trooper Rüstung kaufen. Was sind denn die besten Anbieter und weiviel muss man dafür investieren?

Gruß pfannmoe
 
Ich würde dir hier die Homepage von der 501sten Legion empfehlen die sind quasi auf Imperiale Kostüme und Sturmtruppenrüstungen spezialisiert. ;) http://www.501st.de/news.php

Ich bin jetzt zwar auch kein Experte, hab mich aber auch schon ein wenig umgehört und je nach Ausstattung sollen gute Rüstungen im Komplettpaket schon um die 700 bis 1500€ kosten. Selber machen dürfte allerdings auch nicht unbedingt billig ausfallen, jedenfalls nicht wenn man es so originalgetreu wie möglich will.
Man darf hierbei aber nicht vergessen das es sich immer um selbst gebaute Rüstungen handelt und kein lizenziertes Produkt von Lucasfilm ist. Deshalb ist die Anschaffung dieser Rüstungen auch etwas knifflig. Es gab/gibt da auch einen Händler in London der an den Originalrüstungen gearbeitet hat und da einen recht großen Online-Shop hatte und auch einen Rechtsstreit gegen Lucasfilm gewonnen hat. Leider weiß ich den Namen des Mannes / des Shops nicht mehr.

Edit:
Hab den Artikel wieder gefunden.
http://www.bbc.com/news/uk-12910683
Hat sogar eine eigenen Wikipedia Artikel: https://en.wikipedia.org/wiki/Lucasfilm_Ltd_v_Ainsworth

Und der Shop. http://originalstormtrooper.com/ (Falls die Administration aber bedenken hat, kann der Link gerne gelöscht werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben