Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Storm Troopers

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Flo Vaider, 4. April 2005.

  1. Flo Vaider

    Flo Vaider Verdammt BÖSE

    Also....ich hab da mal ne Frage: Ich bin irgendwie viel mehr von dem Imperium fasziniert^^ Die Sache imt den Storm Trooper raff ich net ganz....das sind doch normale Menschen?? oder...mein Cousin meinte, das wären willenslose Menschen. oder sind es doch nur einfach rekrutierte Soldaten...

    THX
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dieses Thema wird langsam echt zur Landplage :(

    Kurze Antwort: 40% Klone von Jango, 60 % Klone von anderen Menschen und zudem Rekruten...

    Lange Antwort: Klonarmee = Sturmtruppen?


    Sorry, daß ich das so "abwürge", aber das wird jede Woche mindestens einmal gefragt und die Suchfunktion ist ja extra dazu da, alte Threads zu finden, die solche Fragen beantworten...
     
  3. Torusk

    Torusk Senatswache

    Irgendwie muss das etwas mit der Flut an neuen Membern zu tun haben, die hier zurzeit auftauchen! :D

    Am besten wäre, die FAQ irgendwo sehr sichtbar zu plazieren, sodass solche Threads wie dieser nicht mehr alzu oft vorkommen.

    Sry,dass das jetzt nicht zur Topic passte, aber ich dachte, es wäre mal ganz angebracht, dies hier zu posten.
     
  4. Flo Vaider

    Flo Vaider Verdammt BÖSE

    ok^^ habs verstande......
     
  5. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai


    Find ich toll. Nur so bliebt ein Forum erhalten und sonst hätte Minza ja auch bald nichts mehr zu tun :D
     
  6. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Aber dieses FAQ-Nichtbenutzen, das ist doch schon enttäuschend, oder nicht? ich bin auch der Meinung, dass das FAQ neu aufgebaut und platziert werden sollte. Besonders neu platziert... :)
     
  7. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Hülft nix.
    Auch dann gibts immer noch Leute, denen die Abkürzung FAQ nichts sagt oder die es einfach nicht einsehen, suchen zu gehen.

    Oder Themen, bei denen man wegen falschen Suchworten gleich mehrere Wölfe gesucht hat aber nichts fand (bin zB nicht sicher, ob es hier eine Begrenzung der Suchlängen gibt, andere Foren lassen zB nur Worte zwischen 4 und 12 Buchstaben Länge indizieren, alles kürzere wird nicht gesucht und alles längere nicht gefunden ;)), sprich: nicht immer ist es Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit, wenn man etwas nicht findet.
    Oft genug aber schon (um den sicherlich kommenden Protesten entgegenzuwirken :D)
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sein wir doch mal ehrlich, die allerwenigsten User schauen in die FAQs - sei es nun hier im Forum oder auf einer anderen, x-beliebigen Seite in den dunklen Höhlen des Internets.... :D

    Und was die Topic-Frage angeht:
    Das bezog sich meiner Meinung nach weniger auf die Frage des Anteiles Klon/Mensch sondern vielmehr den Geisteszustandes der Soldat - eben "willenslose" oder "normale" Menschen.....diesbezüglich könne man sagen, daß ein großteil der Sturmtruppen aus normalen Rekruten besteht, die in der Ausbildung möglichst willig (d.h. willenlos und gefügig) gemacht werden, um den Imperium bedingungslos zu dienen....

    Quasi ob die Soldaten in der Ausbildung "gebrochen" werden oder nicht.
     
  9. Scud

    Scud Team Coco

    Im Roman "Palpatines Auge" werden sogar Gamoreaner mit entsprechender Zwangsausbildung zu Sturmtruppen gemacht.
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Na ja, nicht wirklich. Außerdem ist die Ausbildungsmethode in "Palpatines Auge" wohl auch nicht representativ. ;)
     
  11. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    wenn ich mich mal an minzas post und er diskussion im verlinkten thread orientieren darf: FALSCH :D

    Der "Großteil" der Sturmtruppen besteht aus Klonen (40% von Jango und 60% von anderen Menschen). Ich nehme mal stark an, dass diese, wie die Klontruppler, eine "Willensbremse" eingebaut haben (komische Wortwahl, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Die restlichen paar Hanseln die rekrutiert und in weiße Joghurt-Becher gezwängt werden werden ziemlich sicher "gebrochen" und per Gehirnwäsche zu stumpfen Befehlsempfängern gemacht (ich glaub man bekommt etwas in die Richtung in der Jedi-Akademi-Trilogie mit als Kyp seinen Bruder von Carida befreien will und dieser sich nur schwer an ihn erinnert)
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das der Anteil an geklonten Sturmtruppen so hoch ist, wäre mir neu (auch auf der offiziellen Seiten habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden), noch gefällt mir dieser Gedanke oder entspricht dem Bild, was die OT bis dato vermittelt hat.

    Ebenso meine ich mich erinnern zu können, daß Minza dereinst mal von einem Verhältnis 40% Klone, 40% geborene Menschen d.h. Rekruten sprach. Dies vermittelt ja auch das Bild, welches die Sturmtruppen in der OT abgeben - unterschiedliche Größe und Statur (von der Kampfkraft mal ganz zu schweigen :D ;) ).
     
  13. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @ Hora:
    Ich hab mich darauf bezogen... und den betreffenden Thread auch nur dunkel in Erinnerung...

    Passen tut mir die Vorstellung auch nicht... gerade weil Planeten wie Carida dann relativ sinnfrei und Einrichtungen wie Wayland in meinen Augen dann alltäglich sein müssten... aber es ist soweit ich mich erinner eine dieser Ausagen von GL... und dann müssen wir es ja auch glauben ;)
     
  14. Flo Vaider

    Flo Vaider Verdammt BÖSE

    jajajaj!! moment!!! SUCHFUNKTION ZUR ZEIT DEAKTIVIERT!!!!!!!! mal ganz langsam.... Tut mir leid, dass ich noch kein allwissender Jedi bin, deshalb bin ich ja hier um mir Informationen zu holen :) Ja..es interessiert mich mehr der Geisteszustand....Könnt ja sein, dass die Soldaten in einer Art trance gefangen gehalten werden, oder so in der Art
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sollte es sich dabei um Klone handeln, sind sie garantiert auf Gehorsam herangezüchtet, während Rekruten eine Art Gehirnwäsche oder Konditionierung über sich ergehen lassen müssen (daher sie z.B. gebrochen und dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt werden).
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Klontruppen bestehen zu ca 70 bis 80% aus Klonen, die schon "vorprogrammiert" sind. Die restlichen Rekruten werden in verschiedenen "Behandlungsweisen" unterteilt: von gebrochen bis hin zu leicht mit Propaganda geschleift ;)
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich waage mal die Behauptung, dass die Klontruppen zu 100% aus Klonen bestehen, und die 70-80% wohl eher auf die Sturmtruppen zutreffen... :D

    ansonsten denke ich auch, dass die einfach "gebrochen" werden und/oder mit Propaganda vollgepumpt werden.....
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Argh.. ich meinte ja auch die Sturmtruppen -.- Das kommt davon, wenn ich deutsche Namen benutze *mich rausred*
     

Diese Seite empfehlen