Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Stormis mit LS

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Toby, 15. November 2002.

  1. Toby

    Toby junger Botschafter

    Im ersten Entwurf von The Star Wars hatten die Stormis auch Lichtschwerter. Was hättet ihr davon gehalten? Also ich denke LS sind elegante und schwer zu bendigende Waffen. Sie können nur von Jedi/Sith beherscht werden.

    [​IMG]
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Die Ls würden den Troopern zwar einiges bringen, wenn sie durch Türen durchmüssen oder ihre Waffe verloren haben.
    Aber da sie keine Bindung zur Macht haben werden sie in anständigen Ls Kämpfen oder um Blasterblitze abzuwehren nicht sonderlich weit kommen.
    Außerdem wäre es ein enormer Kostenaufand für das Imperium, alle Stormis mit Lichtschwerter zu versorgen.
     
  3. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der


    Oder wenn man unter Drogen steht :rolleyes: :D
     
  4. imperial Soldier

    imperial Soldier Senatsbesucher

    Das wäre nicht mehr das Star Wars das ich liebe.
    Stormtrooper mit LS was sollen die damit, die können damit doch gar nicht umgehen. Wenn sie es könnten wären da riesige Lichtscwert armeeen Also Nein lieber nicht
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ihr macht einen großen Fehler: ihr betrachtet dieses Bild mit dem Wissen, das wir inzwischen über den Gebrauch von Lichtschwertern haben. Daß sie ein Werkzeug für Machtbegabte sind, die damit Blasterschüße reflektieren. Aber mußte das so sein? Dieser Entwurf von Ralph McQuarrie ist sehr alt, und da gab es diese ganzen Ideen über den Gebrauch des Lichtschwertes noch nicht. GL wollte (neben den alten Flash Gorden und Buck Rogers-Serien) auch die Piratenfilme seiner Kindheit in die SW-Geschichte einfließen lassen (geht aus dem "Making of SW" von 1978 hervor). Habt ihr mal Piratenfilme gesehen? Die können auch fechten, ohne die Macht zu gebrauchen. Wenn man dieses Bild so umgesetzt hätte, dann wäre SW eben ein großer Fechtfilm geworden, ohne Blasterreflektion. Dann wäre das Lichtschwert eine reine Nahkampfwaffe gewesen. Inzwischen ist es mehr als das, gegen einen heutigen Jedi hätten die Stormtrooper also keine Chance.
    SW wie es heute ist, gefällt mir einfach. Da hat so ein Szenario natürlich keinen Platz. Aber wenn SW anders gewesen wäre, mit Einbeziehung dieses Bildes, hätte es irgendjemanden gestört? Dann hätten Luke und Vader sich eben auf andere "machtspezifische" Art duelliert.
     
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm.. ja.. das stimmt. Wenn ich das Bild genauer betrachte sehe ich auch, dass die Sturmis keine Blaster haben und die Typies im Hintergrund tragen Schilde oder so etwas in der Art.

    ich hab mich ganz auf das
    "sollten die Sturmis AUCH Lichtschwerter haben" verlassen *seufz*
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Ich finde den Weg, den das Lichtschwert als Waffe genommen hat, einfach besser. Etwas ähnliches hat sich wohl auch GL damals gedacht - aus so einer Waffe kann man mehr machen als einen ganz "normalen" Armee-Ausrüstungsgegenstand.

    Dadurch, daß man sie den Jedi und Sith zugeordnet hat und nicht jeder so ein Lichtschwert handhaben kann, hat die ganze Sache etwas mystisches gekriegt. Und so gefällts mir auch besser, als wenn jeder Sturmtruppler mit einem LS herumlaufen würde.
     
  8. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Nein das wäre doof gewesen, normale ST mit Laserschwertern auszurüsten. Alles rund um die Jedi wäre nicht richtig rübergekommen. Die Jedi sollten Strumtruppen haushoch überlegen sein, da sie auch seltener sind. Das LS ist die falsche Waffe für Strumtruppen!
     
  9. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich denke deswgen ist es auch nur ein entwurf geblieben und man hatt die Storry so geschrieben wie wir sie jetzt kennen!;)
     
  10. Jeane

    Jeane -

    In gewisser Weise wäre es eine Frage der Gewohnheit gewesen, wie Polonius schon gesagt hat - wenn man es nicht anders kenne würde, wären Sturmtruppen mit LS völlig normal für uns heute. Mit der letztendlichen Lösung dieser Frage, daß nur ein Jedi/Sith ein LS als Waffe hat, bin ich aber restlos zufrieden.
     
  11. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Sturmtruppen mit Ls?
    Das würde ihnen nicht viel bringen.
    Ohne die Macht würden die sich nur selbst verstümmeln...
     
  12. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Das erinnert mich an die Polizisten in Futurama. :D
    Da laufen auch alle mit LS-Knüppeln rum. Kommt irgendwie cool. :cool:
    Aber wie gesagt, es sind nur leuchtende Knüppel.

    So schlecht gefällt mir eigentlich der Gedanke Stormies mit LS gar nicht. Kommt mir viel moderner vor.
    Blaster hat ja jeder. ;) Ist ja fast so wie eine Pistole/Gewehr.
    Mit dem LS wirken sie wenigstens ernster und bedrohlicher. Und wäre mal etwas ganz anderes.
    Also mir gefällt das Bild richtig.
     
  13. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    in jedi Knight II : Outcast da haben die Stormtrooper auch LS.
     
  14. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Was für ein Quark im JK2 haben die Sturmtruppen kein LS. Nur Tavion und Desann haben eins.

    Wenn du den Multiplayer meinst. So blöd bist du nicht um zu wissen dass das nur Skins sind oder?
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich würd auch sagen, dass Sturmies mit LS wohl nicht so der Hit gewesen wären. Die LS sind einfach viel zu eindrucksvollen Waffen vom Aussehen und der Wirkung her, als dass man sie jedem primitiven Sturmtruppler in die Hand geben könnte.. :D ;)
     
  16. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Interessant wär's gewesen, aber dann wären die dauernden Lichtschwertkämpfe auch n bissl langweilig meiner Meinung nach... :rolleyes:

    Aber trotzdem, ich glaub das SW, wie es etz is, is besser, als wenn GL ein paar Stormis n LS in die Hand gegeben hätte...
     
  17. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    ich find auch besser wie es jetzt is, so ein Lichtschwertkampf soll schlißlich ws besonders sein.

    aber man kanns auch so sehen, Polizisten oder Solaten haben ja auch Gewehre und Pistolen und zusätzlich noch schlgstöcke oder Messer ...
    deswegen könnte ich mir so ein Lichtschwert in verkleinerter version als so ne art Taschenmesser vorstellen das immer mal wieder nützlich ist...
     
  18. -Kyle-

    -Kyle- Gast

    Re: Re: Stormis mit LS

    Yo, da haste Recht! Total High sein und du kannst echt gt mit dem LS fighten!

    [​IMG]
     
  19. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

     
  20. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich denke das mit den Drogen bezeiht sich eher auf die Einnahme von Gewürz und der damit verbundenen MAchtsensitivität.
     

Diese Seite empfehlen