Story: Ambush (OP)

Wes Korus

Offizier der Republik
Ambush

Story: Die Neue Republik baut Corellia zur Festung aus und von einigen Planeten der Republik kommen Konvois mit kriegswichtigen Gütern. Der wichtigste Konvoi kommt von Mon Calamari. Wes wird dort hingschickt um den Konvoi zurück nach Corellia zu eskortieren. Auf dem Rückweg gerät der Konvoi jedoch in einen Hinterhalt der Black Sun, im Roche Asteroidenfeld und wird teilweise zerstört und teilweise gekapert. Die BS erfuhr von einem korrupten Commander einer Sensorsation die Daten des Konvois und kann so ihre Angriff planen.

Der Konvoi wird von meinem Republic Sternenzerstörer eskortiert und einem MC40. Eure Schiffe wird Dany noch posten.

Storyleiter: Ich (NR) und Dany (BS)

Mitspieler: Wes Korus (in Persona und NR NPC's), Dany (BS NPC's), C-3PX, Shiva

Gesucht werden noch weitere BS Mitglieder zum Kapern/Zerstören des Konvois oder auch zum Commander bestechen und infos weiterleiten.

Da ich gehört habe das die BS momentan nicht viel zu tun hat, dachte ich mir wäre dies vielleicht eine kleine Beschäftigung für euch.:) Also wer Teilnehmen möchte melde sich bitte in diesem Thread. Die Story wird in den nächsten tagen starten und soll noch vor der Corellia Schlacht beendet sein.

Wes
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal einige Sachen vorweg, bevor wieder ungewollte Unklarheiten entstehen:

Es ist wohl jedem Bekannt, dass die BS derzeit keine einsatzfähige Flotte hat und sich nun wundert, wie sie den Konvoi aufhalten wollen: Die BS heuert einige Piratenbanden an, um an deren Schiffe zu kommen. Und ja es ist mit CK abgesprochen, dass die BS wieder eine (kleine) Flotte bekommt ;).

Nun zu den Schiffen der BS:

  • 6 Marauder Korvetten (MK)
  • 4 CR90 Korvetten (CRV)
  • 4 CR90a Korvetten (?)
  • Unbestimmte Anzahl an leicht bis schwer modifizierten Frachtern
  • Wenige Jäger unterschiedlichster Typen (die meisten davon veraltet)

@BSler

Das ist nicht nur eine Story für die, die gerne Weltraumschlachten posten, denn wie schon von Wes zuvor angesprochen werden auch Schiffe gekapert ;).

Es wäre schön, wenn sich noch einige NRler finden würden, die sich den Kapernden entgegenstellen :braue .
 
Ich mache wie schon im BS Thread erwähnt mit. Als mehrfach modifizierter Protokolldroide ist mein Char denke ich gut geeignet um sich Zugang zu einigen wichtigen System zu verschaffen, um so vielleicht sogar ganze Schildgeneratoren, Sicherheitssysteme, Waffen und Sensoren ausfallen zu lassen.
Vielleicht ist es sogar möglich ihn auf Mon Calamari auf den Konvoi einzuschleusen damit er im richtigen Augenblick zuschlägt.

Ich persönlich schreibe über aus gerne Weltraumschlachten, daher ist das eine perfekte Mission für mich.

Freu mich drauf.
 
Schön. Das mit Mon Calamari ist eine gute Idee, er könnte dann ja auf Mon Cal den Platz eines anderen Droiden einnehmen und dessen Aufgaben erledigen.;)

Wenn du gerne Weltraum Schlachten willst komm doch zur Flotte.:D
 
Tja irgendwie komisch das ich da noch nicht bin wa :D

Ich überlege aber auch schon ob ich zur Flotte komme, nur zur welcher bloß? (Jegliche Rekrutierungsversuche werden genau das Gegenteil bewirken ;) )

Also das Mit Mon Cala wäre die perfekte Bewärungsprobe für meinen Droiden. Da müsste mich Mister Hamner also Dany nur noch gehen lassen
 
Dann geh zu den Imps, die haben Mangel an Personal.:D

Macht Shiva jetzt auch mit, weil sie da ja auf Tatooine rumhängt?

Edit: Ich denke mal wir sollten spätestens Donnerstag bereit sein. Mein Schiff lasse ich heute oder morgen springen und Do sollte es dann los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur noch einmal schnell daran erinnern, dass ihr für die gesamte Story 2-3 Wochen habt. Im Moment läuft das RS mit Riesenschritten auf den Showdown bei Corellia zu und wir können nicht mehr ewig damit warten. Wenn ihr also den Zeitrahmen grob sprengen solltet, wird Corellia bereits gestartet sein.
 
Jep, ich mach mit...Ich freue mich schon darauf, mit 3PX zu zanken und so...Dann kann ich Dany auch schön auf die Nerven gehen :D.
Da ich ja noch unbekannt bin, könnte man mich vielleicht auch einschläusen. Habs ja schon im BS Thread erwähnt, wenn mich jemand anderwietig braucht...gerne.
 
@Shiva/C-3PX

Da ich von Fr bis So nicht da bin, werde ich bis morgen Abend soweit posten, dass ihr alleine weitermachen könnt. Also, dass der Teil auf der Raumstation um Tanaab abgeschlossen ist und ihr euch nach Mon Calamari aufmachen könnt. Dort könnt ihr euch dann auf einen der Frachter (den größten, ein Action-IV-Transport) schmuggeln. Das dürfte glaube ich genügend Spielstoff für's WE sein. Anfang der Woche regele ich das dann mit der Flotte ;).
 
@ Wes/Dany

Carth hat ja jetzt den beiden gesagt das sie einen Frachter lahm legen sollen, können wir das auch noch ausweiten und den Mon Calamari Kreuzer schaden?
Denn das war ja eigentlich meine Idee gewesen, denn auf einem Kreuzer ist eine Frau und ein Protokolldroide völlig normal, da fallen sie nicht auf. Aber auf nem Frachter schon.
Also?
 
Nur dürfte es für euch schwierig werden auf den Kruezer zu kommen, da ihr Uniformen braucht, gültige Ausweise usw. Abgesehen davon, hat der MC40 werder Urlaub noch Verluste gehabt. Bei den Frachtern ist das was anderes dort ist es besser drauf zukommen. Also würde ich sagen das es auf dem Frachter schon besser wäre.;)
 
Ein Droide mit Unifmorm? LOL
Gibts denn auf solch großen Kreuzern keine Zivilisten?
Und ähm was fürn Frachter ist das denn?
Einer von der YT-1300 Größe oder eher etwas...größer?
 
C-3PX schrieb:
Ein Droide mit Unifmorm? LOL
Gibts denn auf solch großen Kreuzern keine Zivilisten?
Und ähm was fürn Frachter ist das denn?
Einer von der YT-1300 Größe oder eher etwas...größer?
Ich muss meinem NR-Kollegen mal beistehen - die NRF mag ein verlotterter Dilettantenhaufen sein :-)D), aber so dilettantisch, dass die Sicherheitsmaßnahmen auf einem Kriegsschiff (!) derart eklatant vernachlässigt werden, bestimmt nicht.;)
 
Erstmal Danke Wes, dass du mich so gut vertreten hast :D. Und der Transporter ist ein Corellianischer Action-IV-Transporter (wie die Wild Karrde).

Achja, wie holen wir den Konvoi eigentlich aus dem Hyperraum? Ich würde sagen wir legen um die Roche Asteroiden (wo der Konvoi ja zwingend vorbei muss) einige Weltraumminen und/oder Schwerkraftgeneratoren.
 
Ich dachte, sie verlassen dort den Hyperraum fliegen am Asteroidenfeld vorbei und springen wieder oder, fällt mir gerade ein :D , die BS zieht einen Asteroiden in die Hyperraumroute - so wird der Konvoi aus dem hyperraum gerissen.
 
Zurück
Oben