Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[Story | BS] Das zweite Standbein

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Mas Nerlo, 2. Dezember 2014.

  1. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    Da ich die Idee schon einmal ein wenig mit Ceffet besprochen habe und dieser Jetzt aktuell nicht mehr als OL verfügbar ist, möchte ich gerne hier einen Storyvorschlag vor allem für BSler posten.

    Falls es irgendwo noch Fragen oder Unklarheiten gibt, bitte ich diese mit mitzuteilen.
    Ebenso bin ich auch gerne für Virschläge offen, da die Story ja noch nicht zu 100% fertig geplant ist. Allerdings im Grundstock möchte ich sie so lassen, da sie der Geschichte von Luiss Nev dient.

    Theoretisch kann ich die Story auch alleine in ein paar NPC- Posts abhandeln, da Luiss als Senator selbstverständlich nicht selbst kämpfen wird, aber ich möchte doch gerne anderen Spielern die Möglichkeit bieten, sich ebenfalls daran zu beteiligen. :)

    LG Mas



    Nachdem Luiss Nev nun dabei ist, in den Olymp der Unternehmer aufzusteigen und seine neue Waffenfabrik bereits sehr anschauliche Zahlen erwirtschaftet, hat er sich nun dazu entschlossen, im Milieu des organisierten Verbrechens in Coral City, der Hauptstadt Mon Calamaris, Fuß zu fassen.

    Allerdings ist er dabei auf größeren Widerstand gestoßen, als er geglaubt hatte. Die Hauptstadt von Dac wird bereits von einem kleinen, nur in der Stadt agierenden Syndikat unter der Führung des Mon Calamari Carpazicho Mangolaro beherrscht. Doch Luiss will sich nicht mit einem Teil des Kuchens zufrieden geben. Daher beauftragt er, auch auf anraten seines Leibwächters Darch Takyan, diesen damit, sich um die Führungsriege des Mangolaro-Clans zu kümmern und mit Hilfe der Black Sun, die Kontrolle über das organisierte Verbrechen in der Hauptstadt der Neuen Republik zu erlangen.

    Diese Story ist hauptsächlich für BSler gedacht, sowohl für Einsteiger als auch für bereits höherrangige. Und eigentlich soll es keinen richtigen Hauptfaden geben und jeder kann sich mehr oder weniger (im Rahmen der Zerschlagung des Mangolaro-Syndikats) selbst austoben.

    Ich plane die Story als die Beförderungsstory für Luiss Nev und daher soll sie damit enden, dass der Senator letztendlich die Unterwelt Coral Citys beherrschen wird.

    Weiterhin würde ich die Story gerne so anlegen, dass sie in mehreren Stufen gespielt wird (man kann das sehr gut mit einem GTA, Sleeping Dogs oder Saints Row vergleichen).

    Sprich man beginnt in einem Viertel, dieses zu übernehmen. Dann am Ende steht der Boss des Viertels so geht das dann immer weiter und kann dann von den Mitspielern im großen und ganzen selbst gestaltet werden, wie die Übernahme des Viertels zustande kommt. Doch würde ich mir hier doch vorstellen, dass sich die Story alles in allem nicht zu lange hinziehen sollte.

    Das Ende findet dann groß und bombastisch im "Coral Palace", dem größten und edelsten Bordell der Stadt und dem Sitz von Carpazicho Mangolaro persönlich, der Finale Kampf statt, in dessen Folge der Pate des Kartells und alle anderen noch verbleibenden Bosse getötet werden und somit die Stadt mit dem organisierten Verbrechen an die Black Sun fällt.

    Die Story soll wie oben schon erwähnt hauptsächlich für BSler gedacht sein und vielleicht auch Neueinsteigern dienen, damit sie direkt in einer Story mit posten können. Zumindest macht es nichts, wenn immer wieder neue SCs dazu kommen oder auch welche Weggehen.

    Gerne kann auch jemand die Rolle eines der NPC Bosse übernehmen und so die Story noch etwas differenzierter gestalten ich bitte dann aber vorher mit mir Rücksprache zu halten.

    Gerne können auch Charaktere teilnehmen, die nicht direkt von der BS sind, allerdings sollte dies dann bitte plausibel eingebunden werden :)

    Teilnehmer:

    - Kitana Shade (BS)
    -Thlan (BS, Tryam Merel)
    - Dany (BS, D.Skywalker)
    - Etara (BS, Janus Sturn)
    - Reek Reeven (BS, Voth Terrix)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  2. Kitana Shade

    Kitana Shade ● out of my way ●

    Na ja, die ich gerade meinen neu umgestalteten Char irgendwie ins Spiel bekommen möchte, wäre diese Story doch eine gute Möglichkeit sich gleich einmal gut für die BS in Szene zu setzen. Von wegen guter erster Eindruck und so :-D.
     
  3. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Thlan könnte mit den verbleibenden Söldnern nach seinem Absturz ml vorbeischauen...besser als auf Bastion ewig auf Nergal zu warten:D
     
  4. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    Gut dann trage ich euch beide Mal direkt ein

    Und Aiden: Danke fürs verschieben, aber ich hätte heute sowieso noch einen eigenen Thread eröffnet ;)
    ich wollte nur sehen, ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt :D
     
  5. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Kein Problem. Und Verbesserungsvorschläge kann man ja auch im jeweiligen Thread nennen/anbringen. In der Beziehung: Traut euch einfach was. Bisher hat das Vorschlagen und "Ausarbeiten" von irgendwelchen Plots doch immer ganz gut geklappt.

    Grüße,

    Aiden
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also ich würde auch mal Interesse bekunden! Würde mit Dany daran teilnehmen. Gibt es schon einen groben zeitlichen Rahmen, wann es los gehen soll? Muss den Dezember über wahrscheinlich noch ein wenig kürzer treten, danach sollte es aber wieder besser gehen.
     
  7. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    Schön das ihr alle mitmacht erstmal :)

    Eigentlich wollte ich die Story schon sehr zeitlich starten ;)

    Aber ich denke mal Januar wäre ein guter Zeitpunkt dafür^^
    Wobei es natürlich auch möglich ist, dass du erst zu einem späteren zeitpunkt dazu stößt, wenn dir das lieber ist.

    LG
     
  8. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also fangt ruhig schon an. Das war nur eine Prognose meinerseits. Ganze ohne Posten wird der Dezember nicht verlaufen. Je nachdem, wie es zeitlich passt, stoße ich dann gleich hinzu oder erst später. Werde aber fürs erste darauf achten, so zu spielen, dass man nicht zwangsläufig auf eine schnelle Antwort von mir angewiesen ist.
     
  9. Etara

    Etara Wild Hunt

    Frohes Neues euch allen! :)

    Ich würde mit meinem neuen Charakter Etara gerne an der Story teilnehmen. Das Konzept klingt sehr interessant und sie wäre ein guter Einstieg in die BS. Wenn man also noch eine schießwütige Chiss im Team haben möchte...^^
     
  10. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    Natürlich bist du Willkommen und ich habe dich direkt auch in die Teilnehmerliste eingetragen :)

    Ich werde auch in den nächsten Tagen einen einleitenden Post auf Mon Calamari veröffentlichen, mit dem dann die Story eigentlich soweit in den Grundzügen starten wird! :D
     
  11. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Ich habe irgendwie ganz vergessen, Bescheid zu sagen, aber ich würde mit meinem Charakter Reek Reeven auch sehr gerne an der Story teilnehmen und käme dann vermutlich zusammen mit Kitana in Reeks Schiff an.
     
  12. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    In Ordnung, dann trage ich dich auch ein Voth :)
     
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich werde diese Woche wahrscheinlich nicht (und nächste Woche nicht sofort) zum Posten kommen. Fangt einfach schonmal an, ich werde dann einfach später dazu stoßen. Je nachdem, wie lange es sich noch hinauszögert ;).
     
  14. Kitana Shade

    Kitana Shade ● out of my way ●

    Hallo Leute,

    habt ihr eine Idee wie Reek und ich dazu kommen können? Sollen wir auch einfach in der Bar auftauchen oder doch eine andere Möglichkeit finden?
     
  15. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Ich hatte gerade die Idee, dass die beiden einfach die Straße, in der die Bar liegt, entlanglaufen und versuchen, sich zu entscheiden, in welche sie zuerst gehen. Dann könnten sie etwas von dem Konflikt mit dem Quarren mitbekommen, z.B. durch Lärm, herauslaufende Leute etc. und beschließen, mal reinzugehen.

    Ich denke, das wäre eine machbare Möglichkeit, aber falls jemand noch andere bzw. bessere Vorschläge hat, können Kitana und Reek auch auf andere Weise dazustoßen :).
     
  16. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    das mit dem auf der Straße begegnen klingt finde ich gut :)

    Ich könnte mir auch vorstellen, da ich das sowieso vorhatte, dass Freunde des Quarren auftauchen und es dann schon einmal zu einem größeren Schlagabtausch kommt in dem jeder theoretisch mitmischen kann :)
     
  17. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Ich habe in meinem Post jetzt einfach mal die Idee der Freunde aufgegriffen, wenn du dir das anders vorgestellt hast, ändere ich das natürlich gern ab :)
     
  18. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    So Mas. Poste lieber Mal anstatt darüber nachzudenken, wie du Etara klar machst :p
     
  19. Mas Nerlo

    Mas Nerlo Ritter des Ordens der Jedi Premium

    ja ich denke mal, dass mein post morgen kommen wird, heute habe ich zu viel um die Ohren :)
     
  20. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Ich denke, es wäre auch was für Alaine und Doe.^^
    Braucht Luis kurzzeitig eine Beraterin, die ihn auch für die BS gewinnen könnte?
     

Diese Seite empfehlen