Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story: BS, IMP] Schmugglerkonvoi

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Arlen, 29. Dezember 2015.

  1. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Worum geht es?

    Die Geschäfte laufen großartig für die Black Sun. Die Entdeckung einer neuen Droge auf Felucia, mehrere überaus erfolgreiche Überfälle auf neutrale Großraumfrachter und straff organisierter Sklavenhandel hat eine große Menge Güter in ihre Kassen gespült und die Handelskontore auf The Wheel und im Roche-System sind bis zum Bersten gefüllt. Es ist sogar so viel, dass einzelne Schmugglerschiffe nicht mehr in der Lage sind alles in ausreichender Menge abzutransportieren.

    Die Lösung ist einfach, wie gewagt. Unter der organisatorischen Leitung des Subvigo von Roche und seinen logistischen Mitarbeitern auf The Wheel und den umliegenden Planeten wurde ein Konvoi aus mehreren Großraumfrachtern, sowie kleineren Schmugglerschiffen zusammengestellt, um alle Güter auf einmal ins Imperium zu exportieren. Ein Vermögen an Bestechungsgeldern hat bereits den Besitzer gewechselt und dort wo dies nichts gefruchtet hat, mussten der ein oder andere gesetzestreue Beamte den Weg allen weltlichen gehen. Die Familie ist nicht gewillt sich dieses gigantische Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen.

    Doch nichts ist so einfach wie es scheint. Unter der schwarzen Flagge der Schmuggler und Piraten segelt ein Verräter, der für einen entsprechenden finanziellen Ausgleich den imperialen Behörden einen vagen Tipp gegeben und sich bereit erklärt hat den Konvoi für den Rest seiner Bezahlung auffliegen zu lassen.


    Der Konflikt?

    Spieler der Black Sun treffen hier auf Imperiale und müssen versuchen die Fracht so komplett wie möglich und unbeschadet durchzubringen, während die andere Seite versucht dies zu verhindern. Auch gilt es einen Maulwurf in den eigenen Reihen aufzudecken, bevor dieser von hoher Position aus den Konvoi in die Arme der Armee treibt. Der Ausgang ist offen. Je nach Entwicklung kann der Konvoi gestoppt werden, was der Black Sun herbe Verluste beibringen würde, oder er kommt durch und erzielt durch Verkauf horrende Gewinne.


    Wer kann mitspielen?

    Kurz gesagt, jeder Spieler der Black Sun kann mitmischen. Schmuggler fliegen Schiffe im Konvoi, Söldner und Kopfgeldjäger haben die Aufgabe die Schiffe gegen einen scheinbar unwahrscheinlichen Angriff von außen zu verteidigen. Attentäter kümmern sich um unverbesserliche Zollbeamte, die die erste Säuberungswelle überstanden haben und Slicer beschäftigen sich mit feindlichen Computersystemen und Droiden, die dem Konvoi gefährlich werden könnten.

    Dagegen spielen imperiale Charaktere. Flottencharaktere stellen Schiffe zum Transport und mit genug Beweisen oder Gegenwehr zum Angriff. Geheimdienstler leiten die Operation und versuchen mehr Informationen über den Schmugglerkonvoi herauszufinden. Soldaten wurden abgestellt, um die Schiffe zu kapern und jeglichen Widerstand in imperialer Effizienz im Keim zu ersticken. Es wäre sogar denkbar, dass Sith entsandt wurden, um Gegenwehr schnell und präzise auszuschalten.


    Wann soll es losgehen?

    ASAP. Sobald sich genügend Mitspieler gefunden haben kann es auch schon starten.


    Kritik und Anregungen?

    Das Ganze ist ein Sandboxkonzept und eine grobe Idee die ich mir grade beim Schreiben ausgedacht habe. Den Plot selbst werde ich zwar mit gelegentliche NSC-Posts mit dem Verräter begleiten, überlasse ihn in der Formung und Entwicklung komplett den Spielern.


    Mitspieler:

    IMP:
    - Cedrax Farlander (IMP; Flotte)
    - Tryam Merel (IMP; Flotte)


    BS:
    - Roy Terrik (BS; Schmuggler)
    -
    Etara [gespielt von Janus Sturn] (BS; Söldner)
    -
    Tar Wolkad [gespielt von HanMaster01] (BS; Kopfgeldjäger)
    -
    Ryan Valen [gespielt von Scytale Mentel] (BS; Händler)
    -
    Vexa Roon [gespielt von Nergal] (BS; Söldner)

    Orgalos:
    - Ayatash Tasru [gespielt von Yliane] (blinder Passagier)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  2. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hallo,
    ich melde meinen Waffenhändler Ryan Valen an. Klingt ja ganz interessant! Hauptsache es geht nicht zu schnell los. ;)
     
  3. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    ASAP = As soon as possible. Sobald genug Spieler da sind soll es losgehen ;)
     
  4. Roy Terrik

    Roy Terrik Schmuggler

    Guten Tag,

    ich habe ja gerade meinen ersten Charakter erstellt. Vielleicht könnte das die Möglichkeit sein meinen Char in das Spiel zu bringen. Wenn alle damit einverstanden sind würde ich also meinen Schmuggler Roy gerne melden. Welche Rolle er dann wirklich einnimmt könnte man noch schauen. Geübt ist er im schmuggeln, aber ich denke falls es noch eine andere Arbeit zu besetzen gibt würde das auch gehen.

    CC-1010
     
  5. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Ich bin mit meiner Schmugglerin und demnächst frisch ernanntem BS-Mitglied Etara auch dabei.
     
  6. Cedrax Farlander

    Cedrax Farlander Abgesandter

    Ich würde mich eventuell als imperialer Commander eines ACC anbieten, aber da ich Neueinsteiger bin, wäre es gut und und inhaltlich sinnvoll, wenn es einen höherrangigen Flottenoffizier gäbe.
    Wie soll denn in etwa das Ende aussehen?
     
  7. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Das ist noch offen, die Story und ihr Abschluss werden durch die Spieler gestaltet und bestimmt.

     
  8. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Super. Ich setze Etara im nächsten Post auf den Plot an und dann kann es auch schon losgehen. Andere Mitspieler sind natürlich immernoch herzlich willkommen ;)

    @Cedrax Farlander Im Zweifel kannst du auch deine höheren Kommandanten selbst handeln lassen. Im Zweifel sagen wir dir dann schon wenn etwas nicht passt =)
     
  9. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Arlen, du hast vergessen meinen Ryan dazu zu schreiben ; )
     
  10. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Hab dich auch hinzugefügt. War mir nur nich sicher, da du zur Zeit auf Korriban bist ^^
     
  11. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Ja, ich bin noch auf Korriban. Kannst ja ein Fragezeichen dahinter machen falls die Story startet, ich aber noch die Neuwahlen überwache. :D
     
  12. Tar Wolkad

    Tar Wolkad Kopfgeldjäger BS// Röntgenblick

    Hi Leute,
    ich würde gerne meinen Chara Tar Wolkad, der Kopfgeldjäger ist, hier anmelden. Wie viele Members würden denn noch fehlen bis die Story startet?
     
  13. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    @Arlen könnte dass nicht auch meine Aufnahme in die BS sein?
     
  14. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Um zu starten keine mehr, neue können natürlich noch dazu kommen ^^


    @All Es kann jetzt denke ich auch losgehen. Die Black Sunler können sich nun auf der Pirate's Mother einfinden, wo ihnen dann die Missionsdetails bekanntgegeben werden =)


    Hinterher kann er gerne den Beitritt vollziehen, ja =)
     
  15. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Ist noch ein Plätzchen für Tryam frei? :D
     
  16. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Theoretisch steckt dein Charakter - jedenfalls die "Basilisk" - noch im Galantos-/Widek-System. Du müsstest dir da also etwas ausdenken wie er sich vorher abgesetzt hat.

    Grüße,

    Aiden
     
  17. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    In der Tat. Du bist eingetragen ^^ Dann können du und @Cedrax Farlander ja auch einsteigen, sobald du von Widek weg bist =)
     
  18. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Ja, da habe ich mir auch schon etwas ausgedacht. Darf ich für die Abberufung einen Geheimdienst NPC oder einen der Flotte im Rang Commodore benutzen?

    (Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich diese Zeilen auch im Perfekt schreiben könnte, wenn ich mich mit Tryam schon auf dem Weg zum Geschehen befinde)
     
  19. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Um die Sache nicht zu kompliziert zu machen, könnte man ja einfach beschreiben wie das Flottenkommando (oder besser der Militärgeheimdienst) zwei Schiffe (Tryams und Cedrax' Charaktere) abbestellt, um wichtige Dokumente/Gerätschaften von Widek zu dem System bringen soll, wo die Black Sun auftauchen soll. In dem Fall braucht man als Überbringer der Nachricht nicht einmal irgendwelche ranghohen NPCs (wie einen Commodore), sondern kann auch einen unbedarften Boten nehmen. Wäre wohl das einfachste und bedarf gar keiner NPC-Erwähnungen.

    Tryam wäre in dem Fall als ranghöherer Offizier sogar möglich. @CK-2587 kann da bestimmt noch etwas dazu sagen :)

    Grüße,

    Aiden
     
  20. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Ok machen wir das so.

    Edit: Wo sollen sich die Imperialen denn treffen? (Ich gehe mal davon aus, dass sich die Story irgendwo auf der Perlemianischen Handelsroute abspielt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016

Diese Seite empfehlen