[Story: BS, IMP] Schmugglerkonvoi

Wie wärs mit Taanab? Das wäre hübsch nahe der Grenze und der Thread ist sogar schon erstellt ^^

Ich mische ja nur äußerst ungern in die Planung ein, aber ich verweise an der Stelle einmal kurz auf den Militärleitfaden beim Imperium. Da ist Tanaab nämlich als "Festungswelt" deklariert worden:

Festungswelten

Durch ihre individuelle Lage oder herausragende Bedeutung für das Galaktische Imperium wurden manche Planeten förmlich zu mächtigen Bollwerken ausgebaut, um angrenzenden Territorium die imperiale Vormachtstellung auf Dauer zu gewährleisten und mögliche Feindbewegungen frühzeitig unschädlich machen zu können. Vor allem die geografische Lage (nahe gegnerischen Gebieten oder bedeutenden Hyperraumrouten) spielt dabei eine übergeordnete Rolle für die Klassifizierung. Dabei ist die vorhandene Militärpräsenz auf diesen Planeten - im Gegensatz zu den meisten Mitgliedswelten des Imperiums - deutlich spürbar. So findet man im jeweiligen System meist eine erhöhte Anzahl an Verteidigungsplattformen sowie eine aufgestockte Systemflotte, während am Boden mächtige Garnisonen und Sternjägerbasen sind.

[...]

Taanab: Da der Planet nicht nur auf Perlemian Trade Route liegt, sondern auch zum grenznahen Gebiet des imperialen Territoriums zählt, gehört diese Welt ebenfalls zu den Festungswelten der Neuen Ordnung. Im Gegensatz zu anderen Systemen, die ebenfalls solche Kriterien erfüllen, hat man aber davon abgesehen, ein größeres Bollwerk zu errichten. Höchstwahrscheinlich meint man die Gefahr, die vom neutralen Gebiet ausgeht und sich hauptsächlich auf Piratenaktivitäten bezieht, sei nicht sonderlich groß.

Eventuell müsste die Black Sun diesen Umstand bei der Planung mit einbeziehen - gerade wenn man einen auffälligen Konvoi von A nach B (über eine große Handelsroute) schickt. ^^

Grüße,

Aiden
 
Ich mische ja nur äußerst ungern in die Planung ein, aber ich verweise an der Stelle einmal kurz auf den Militärleitfaden beim Imperium. Da ist Tanaab nämlich als "Festungswelt" deklariert worden:


Eventuell müsste die Black Sun diesen Umstand bei der Planung mit einbeziehen - gerade wenn man einen auffälligen Konvoi von A nach B (über eine große Handelsroute) schickt. ^^

Grüße,

Aiden

Huch, danke für den Hinweis! Grätsch gerne dazwischen, wenn ich was übersehe ;) Ich überlege mir was diesbezüglich =) Zum Beispiel könnte man bei Gizer abbiegen und den Vaathkree-Korridor ins Imperium nehmen. Wie sieht es mit der Verteidigung von Gravan und Paonid aus?
 
Da beide Systeme nicht gerade viele Informationen hergeben, würde ich grundsätzlich von der Anwesenheit einer "Systemflotte" ausgehen. Jedoch sollte man sich darunter nichts Gewaltiges vorstellen, weil es bloß die erste Verteidigungsstufe ist. Meist handelt es sich dabei um drei bis sieben Schiffe - oftmals nicht größer als ein normaler Kreuzer. Die grobe Faustregel "Je kleiner das System, desto schwächer die Verteidigung" kann man da ruhig anwenden. Eines der beiden Systeme könnte ja indirekt als "Umschlagplatz" für den Geheimdienst dienen, weshalb man Tryam und Cedrax dorthin schickt. ... Und nur keine Angst. Es dauert immer ein Weilchen bis die Verteidigung einer solchen Großmacht wirklich in die Gänge kommt. Sollte man also die Schmuggler bemerken und um Verstärkung rufen, dann tauchen weitere Schiffe (der zugehörigen Sektorflotte) wahrscheinlich erst in ein paar Stunden auf. Höchstens Verteidiger aus den benachbarten Systemen könnten sich vielleicht eher heranbemühen. ^^

Passt aus meiner Warte heraus also ;)

Grüße,

Aiden
 
Was wäre, wenn die BS mit einem Teil des Geldes in den Unbekannten Regionen ein großes "Lager" errichtet? Ist vllt ein wenig weit hergeholt, allerdings muss die Firma auch irgendwann mal expandieren, oder?
 
Zurück
Oben