[Story] "Burning gas"

Dann muss sie sich wenigstens nicht um die regulären Fußtruppen und "Versager" von der Flotte kümmern. Die behindern ja alle nur.
In Ordnung, die Infanteristen geben tolles Kanonenfutter ab und sind manchmal sogar nützlich, wenn es auf Masse ankommt. Und die Flotte kann ab und zu auch hilfreich sein, aber mit denen zusammen irgendein Gebäude stürmen?
Nein, lieber nicht, da bleiben wir lieber bei der SpecOps-Methode... :D

Mann hast du Glück dass noch halbwegs Komplimente in dem Post waren, sonst würde es jetzt ärger geben.:braue:D
Ich persönlich fänd es mal interresant den Konflikt der beiden Geschwister zu sehen, aber ich weiß ja nicht wie dass andere sehen.
Mir gefällt das, mit dem Tibana-Gas auch sehr gut. Dann kommt hier wenigstens mal ein wenig Spannung rein.;)
 
Mir gefällt das, mit dem Tibana-Gas auch sehr gut. Dann kommt hier wenigstens mal ein wenig Spannung rein.;)

Ganz meine Meinung... vor allem, weil die Mission dem Thread Titel gerecht werden würde :D. Vielleicht könnte ein Selbstmordattentäter sein Leben für die Piraten aufs Spiel setzen und einen gesamten Hangarbereich in die Luft jagen. Schliesslich habe ich den Missinstitel nicht zum Spass gewählt ^^.

Knell
 
Die Geschwister verstehen sich sogar recht gut.
Ayleen bewundert Mile geradezu.
Das Problem ist, dass sie von allen anderen Leuten, die nicht die gleiche Ausbildung durchgemacht haben wie sie, erst einmal so gut wie gar nichts hält. Geht wohl zum Teil auf die Kappe ihres Ausbilders, der ihnen eingebläut hat, dass man sich am besten auf niemand anderen, als die eigene Schwadron verlässt.
Von daher wird sie prinzipiell die Befehle von niemandem ausführen, wenn diese nicht von Mile bestätigt wurden oder sie selbst sie für sinnvoll hält. Jedenfalls nicht, bis man ihr eingetrichtert hat, dass sie das ändern muss. Und das wird kein leichtes Unterfangen werden. :D

Wenn man das ganze mal auf ein paar Fakten herunterbrechen will:
Ayleen hat eine Psychose, ist also nicht hundertprozentig zurechnungsfähig, ist extrem aggressiv, vertraut zu Beginn niemandem und kanzelt sich mit ihrer Schwadron erst einmal von allem und jedem ab.
Aber all diese Nachteile machen die vier mit ihrer Effizienz wieder wett, zumindest ansatzweise.. :D
 
Von daher wird sie prinzipiell die Befehle von niemandem ausführen, wenn diese nicht von Mile bestätigt wurden oder sie selbst sie für sinnvoll hält. Jedenfalls nicht, bis man ihr eingetrichtert hat, dass sie das ändern muss. Und das wird kein leichtes Unterfangen werden. :D
Schwierig. Oberstes Gebot im Imperium ist das Ausführen von Befehlen vorgesetzter Offiziere, wie inkompetent sie auch sein mögen.;) Das sollte jedem Rekruten in der Grundausbildung eingetrichtert worden sein, besonders den Bodentruppen.
 
Naja, sind eben die Commandos.
Und meistens ist sie soweit beisammen, dass sie rational denkt. Nur mit Widerworten muss man bei ihr immer rechnen.

Bisher ist es gut gegangen, eben weil sie immer fast nur mit anderen Commandos zusammenarbeiten musste. Wenn sie dann allerdings auf einmal mit "normalen" Stormtroopern zusammenarbeiten muss, dann wird das zu Reibereien führen und sie auch ziemlich sicher in Bedrängnis bringen.
Wie sie da dann wieder rauskommt, das ist dann die große Frage. Aber genau da soll sie möglichst am Ende der Geschichte landen.
 
Naja, sind eben die Commandos.
Und meistens ist sie soweit beisammen, dass sie rational denkt. Nur mit Widerworten muss man bei ihr immer rechnen.

Bisher ist es gut gegangen, eben weil sie immer fast nur mit anderen Commandos zusammenarbeiten musste. Wenn sie dann allerdings auf einmal mit "normalen" Stormtroopern zusammenarbeiten muss, dann wird das zu Reibereien ühren und sie auch ziemlich sicher in Bedrängnis bringen.
Das werde ich auf Carida dann wohl mal austesten müssen, als Oberbefehlshaber kann man sich keine unvorhersehbaren Truppen leisten...:D
 
Tja, bei Knell wird sie das ziemlich schnell ändern ^^. Immerhin wird er einer der Anführer in Sachen Bodentruppen sein und wenn da eine/r aus der Reihe tantzt oder Anstalten macht fällt es ihm nicht allzu schwer die betreffende Person an die nächste Wand zu schleudern, was sich bei Bedarf öfters als erwartet wiederholen kann. Aber da du die Schwester des lieben Mile bist (;)) würde erst mal eine Verwarnung kommen ^^.

Knell
 
In Ordnung, auf Carida können wir das gerne auch schon machen.
Früher oder später würde ich die Dame gerne in massive Selbstzweifel stürzen. :D

Also tu dir keinen Zwang an und teste sie, wann du möchtest.
 
Findet ihr dass unsere Charas sich noch teilweise kennenlernen sollte, dass wir nachher nicht alle über/auf Bespin hängen und keiner keinen kennt!

Mein Chara hat bis jetzt herzlich wenig bekanntschaften.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken, die Mission später als erwartet durchzuführen, da ich zwischen dem Ende des Sith-Krieges und der Mission hier noch noch Korriban will, um zum Warrior befördert zu werden (falls mein Schüler nach dem Sith-Krieg befördert werden kann).

Ich wollte mal durchfragen, ob es da für jemanden ein Problem darstellen würde. Obwohl sich die Sache IP nur um etwa 5 Tage verschieben sollte... um Feedback wird gebeten.

EDIT: @ Frey: Naja, du machst doch sicher auch bei der Admiralsstory mit (die ist doch obligatorisch, oder?)... da könnten sich Draco, Gouverneur Bespins und gleichzeitig Commander einer Korvette, kennelernen und sich evtl. gegenseitig unterstützen.

Knell
 
Also von meiner Seite aus stellt das kein Problem dar, vielmehr hat Ayleen dadurch ein wenig mehr Zeit, mit sich selbst ins Reine zu kommen, nachdem Kratas beziehungsweise seine bösen Jungs ihr Selbstverständnis gehörig durcheinander geschmissen haben. :D
 
Der Bodeneinsatz könnte auch zu einer Art Vefolgungsjagt werden, bei der sich die Piraten immer wieder verschanzen und beide Seiten, kleinere Verluste erleiden. Der Hauptmann der Piraten am Boden hetzt die Männer weiter, wenn er die taktische Überlegenheit verliert und am Ende mündet es darin, dass die Piraten bei den Verladedock angelangen und der Hauptmann in Panik droht alles in die Luft zu jagen. Dann könnten wir mehrere Ideen von Ocean verwenden.

mfg Seifo
 
Jap, klingt plausibel. Vielleicht sollten wir aber mehrere Piratengruppen einbauen, die nach und nch terminiert werden, bis schliesslich nur noch ein jämmerlicher Rest übrig bleibt, dessen Anführer schliesslich rot sieht und einen Andockbereich in die Luft jagt...

Welche der Ideen von OceanGipsy würden euch denn am besten gefallen?

Knell
 
Nur müsste dafür ein guter Grund her... ausser einen wichtigen Piraten oder Daten zu sichern fällt mir nichts ein, ausser ein neues Schiff fürs Imperium zu besorgen ^^.

Knell
 
Warum nicht?

Wär doch was, alle Schiffe einfach nur kampfunfähig schießen und dann jedes Schiff einzeln entern...

Dann bekommt das Imperium ne ganze Flotte ^^

nur ob das OP so gedacht ist ... immerhin würde es, dass Imperium ja stärken...
 
Naja, wenn man die grossen Angriffsschiffe der Piraten nicht in einer grossen Explosion untergehen sehen kann, ist es nicht Star Wars, sondern eher ein SWAT-Shooter, bei dem man so viele Leben wie möglich retten soll... und Draco ist nicht gnädig gestimmt :braue. Bei 1-2 Schiffen kann man das ja schon so machen, aber ich will an den Präsenzen eines Massensterbens auf einem Schiff erfreuen *böse lach*. Auf jeden Fall muss das Flaggschiff untergehen... es soll Symbolisch für Xardons endgültige Niederlage stehen.

Welche Schiffe wären dem Imperium eurer Meinung nach denn am nützlichsten (ausser das Flaggschiff ;))?

Knell
 
man könnte ja die Schiffe die geentert wurden auseinandernehmen, um zu schauen was für eine Technik von den Piraten genutzt wurde. Dieses Wissen kann dem Imperium für Forschungszwecken sehr gut weiterhelfen.

Oder man stopft sie einfach mit Sprengstoff voll und jagt sie dann zum Vergnügen hoch (mit Besatzung?!)^^
 
Wie wäre es, wenn man das Ganze als Aktion aufzieht, um an Schiffe zu kommen, die man für zukünftige Undercover-Aktionen einsetzen kann?
Um sich bei der BS oder beim Widerstand einzuschleichen.

Also in erster Linie modifizierte Frachter und "angegammelte" Schlachtschiffe, die nicht zu groß für irgendwelche freischaffenden Piraten sind.


Mögliche Abfolge verschiedener Schauplätze wäre eventuell:
Korridore -> Carbonit-Gefrierkammer -> Korridore -> Promenaden und Plätze (viele Zivilisten) -> Eingangsbereich zu den Hangars (mit verschanzten Piraten) -> Hangarbucht (mit viel Gas) -> die fliehenden Flottenreste (mit Enterung)


EDIT: Die Priatentechnologie wird dem Imperium wohl kaum weiterhelfen, da das wohl entweder veraltet ist oder dem Imperium gestohlen wurde. Den gigantischen Glücksgriff zu landen, einen Piraten zu entern, der sein Zeug von der Neuen Republik geklaut hat, ist wohl sehr unwahrscheinlich.
 
@ Knell: Ich denke es wären alle Schiffe nützlich.

Vielleicht wird Draco Größenwahnsinnig und nutzt es für eine Privatflotte :D

oder einer der Sith requiriert die Schiffe für den Bürgerkrieg, nein Moment der ist ja dann schon vorbei...

Aber ich denke für die Character ist es besser für eine mögliche Beförderung dem Imperium Schiffe zu übergeben, auch wenn diese nicht den Standards des Imperiums gehören... ;)
 
Zurück
Oben