[Story] "Burning gas"

@Mile: vieleicht fällt ja auch ein Schiff für spezielle Aufgaben ab... also Infiltration, Spionage, oder ein kleiner Träger... sollten wir mal wieder mit den Wolves gemeinsam operieren....

Ansonsten bin ich bei jeder Schandtat dabei... hauptsache in vorderster Front!:braue
 
Ich glaube als Trägerschiff lässt sich da nichts gebrauchen, außer evtl. das Flaggschiff

allerdings lassen sich die Schiffe in einer Verteidigungsflotte gut nutzen oder als Kugelfutter beim Angriff ^^
 
OK, in Sachen Verfolgung der Piraten wird OceanGipsys Vorschlag von den meisten angenommen, denk ich mal, also akzeptiert. Ein herzliches Dankeschön mit Händedruck meinerseits ^^.

Vielleicht wird Draco Größenwahnsinnig und nutzt es für eine Privatflotte

Hmmm... ich muss über einiges nachdenken ^^. Naja, ich denke mal, dass wir nur wenige Schiffe behalten werden... ausserdem werden wir wohl nicht vieles an neuer Technologie finden, ausser minderwärtiger Piraten-Do-it-yourself-Hardware, die dem Imperium eher schaden als nützen würden ^^. Aber von den grösseren Schiffen, die wir wohl auch entern werden (nein, nicht das Flaggschiff :p), wird es sicher etwas zu holen geben, wie z.B. Daten von früheren Schandtaten der Piraten. Die Schiffe kann man dem Imperium sicher als "Freundschaftsgeschenk" anbieten ;).

Knell
 
Eine wichtige Frage:
Wie soll das enden? - Geht jeder wieder seiner Wege und zurück bleiben eine menge toter Piraten und ein halb-zerstörtes Bespin?:D Gibt es Gefangene oder stirbt jeder Pirat? Können einige Piraten entkommen?

mfg Seifo
 
Eine wichtige Frage:
Wie soll das enden? - Geht jeder wieder seiner Wege und zurück bleiben eine menge toter Piraten und ein halb-zerstörtes Bespin?:D Gibt es Gefangene oder stirbt jeder Pirat? Können einige Piraten entkommen?

Tja, um die Folgen muss sich wohl oder Übel der Gouverneur, also Draco, kümmern. Die Leichen der Piraten werden eingeäschert und Bespin wird kostspielig wieder aufgebaut werden müssen. Piraten die sich ergeben, werden als Gefangene nach Kessel gebracht, kämpferischere Exemplare terminiert. Der Piratenadmiral Clark Rocket wird mit seinem APV entkommen und nach Alzoc III fliehen, wo eine neue Mission unter der Leitung von Tasela Valar beginnt.

Knell
 
Uhm, gute Frage...

Der Kommandant macht einen auf feige Sau und schleicht sich schon davon während er seine Flotte in den Untergang schickt? Dann könnte er durch die Atmosphäre auf die andere Seite des Planeten fliegen und von dort aus springen.

Oder er könnte seiner Flotte befehlen, den Abfangkreuzer in die Mangel zu nehmen und mit der geeinten Feuerkraft schaffen sie es, die Schilde zu überladen. Dadurch kommt es zu Energieentladungen im ganzen Schiff, was sich üblicherweise durch Flackern der Beleuchtung, Funkenregen von Panelen etc. ausdrückt. Auf einem Abfangkreuzer kann das aber durchaus auch die Schwerkraftgeneratoren für wenige Sekunden außer Kraft setzen. Da diese jedoch noch vollkommen aufgeladen und auf Betriebstemperatur sind, kann man sie fast umgehend wieder einschalten. In dem winzigen Zeitfenster könnte er aber dennoch aus dem System springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Clark ist ja Xardon unterstellt, findet den Kampf gegen Bespin von anfang an sinnlos. Als klar wird, dass die Piraten keine Chance mehr haben, nutzt er seine Untergebenen als Kanonenfutter, um sich genügend Zeit für die Flucht zu verschaffen.

Knell
 
hm...

je nachdem wie stark die feindliche flotte ist, würde das zweitere wohl hinhauen ...

aber wenn die schilde des abfangkreuzers hinüber sind, dann hat die Imp Flotte ein Problem, denn Miles Schiff ist das zweitstärkste in dieser Mission über Bespin ...

an Frey: was für Jäger hast du denn an Bord?


Hinzugefügt: an Knell: du hast in deiner Signatur kein Link zu deiner Charakterbiographie
 
Ne ;) ich denke von der Feuerkraft ist meine Zusammenstellung besser :P

12 Abfangjäger, 6 Raketenboote und 6 TIE MK II bzw. TIE Avenger, 1 Landungsfähre sowie 3 Sturmtruppenlandungsboote.

Achja: ich hoffe du hast nichts dagegen, dass Mile dir sehr oft Befehle geben wird...

immerhin hat dein Schiff Traktorstrahler und Mile liebt es damit dem Feind ein paar Überraschungen zu geben... ;)
 
*g* die Piraten tun mir jetzt schon Leid ^^

es kann auch sein dass deine Jäger zweckentfremdet werden ;)

aber keine Angst, keine Kamikaze angriffe...
 
Was hast du dir denn dann vorgestellt? "Zweckentfremdet" hört sich gruselig an, ist es dann wenigstens wichtig, damit Frey wenigstens ein wenig vom Ruhm des Sieges abbekommt?^^
 
Man kann die Repulsoren von TIE Jägern jeder Art dazubenutzen Asteroiden und Trümmerteile auf eine bestimmte Bahn zu lenken ^^
 
Man kann die Repulsoren von TIE Jägern jeder Art dazubenutzen Asteroiden und Trümmerteile auf eine bestimmte Bahn zu lenken ^^

Wehe ein Asteroid trifft meine geliebte Wolkenstadt! :D

Wollen wir bereits über die Flottenstärke der Piraten sprechen, oder gibt es noch einen Grund zu warten (nicht dass ich es eilig hätte ;))? Ich denke so könnte man die Situationen besser vorausplanen und genauere Vorgehensweisen erstellen.

Knell
 
wäre gut ^^

können ja mal so grob planen...

Wobei ein IPV ein schlechtes Schiff für einen General ist ... das ist sogar schlechter als eine Corellianische Korvette :P
 
@Knell: Ich finde es nicht nur wichtig zu wissen wie stark die Piraten sind, sondern auch wie viele imperiale Schiffe an der Schlacht teilnehmen.

@Mile: Die Rebellen hätten in dir einen mächtigen Verbündeten gefunden^^. Wundere dich nicht, wenn Seifo ein bischen schleimt, schließlich will er ja auch irgendwann Captain werden;).

mfg Seifo
 
Zurück
Oben