[Story] "Burning gas"

... das ist sogar schlechter als eine Corellianische Korvette :P

DAS nehm ich jetzt aber persönlich :eek: ;).
(Mal so nebenbei: durch einen anfänglichen Tippfehler meinerseits besitzt Draco nun eine Korvette anstatt ein Kanonenboot :konfus:)

Wie Seifo bereits gesagt hat, wäre es ziemlich hilfreich zu wissen, wer wie viele Schiffe besitzt, da ich je nach schnelle der Antworten eine Liste erstellen werde. Die Werte von Mile und Frey habe ich bereits.

Knell
 
So wie es aussieht ist Mile der ranghöchste Offizier (er ist Kapitän, also ein Rang über Frey und Seifo)

und ja ein Kanonenboot wäre wohl besser gewesen :P

wenn kein anderer noch mitspielt ist Mile somit der Oberbefehlshaber dieser kleinen Flotte über Bespin...
 
Ladies und Gentleman!

*trommelwirbel*

Ich präsentiere nun voller stolz die bisherige Flottenstärke der Imperialen:


Jäger und Anderes:
  • 3 Staffeln TIE-Bomber
  • 1.5 Staffeln TIE-Avenger
  • 3 Staffeln TIE-Fighter
  • 8 Staffeln TIE-Abfangjäger
  • 6 Raketenboote
  • 1 Landungsfähre
  • 7 Landungsboote


Hauptschiffe:
  • [INT] Vigilia
  • [STRIKE] Starcraft
  • [FRG] Argus
  • [CRV] Flames of Revenge


(Liste wird fortwährend ergänzt)


Knell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar hat Bespin eine recht geringe Population, aber dafür ist das Tibanna-Gas von immenser Wichtigkeit.
Also kannst du dir vermutlich eine gigantische Menge FLAK-Geschütze auf die Wolkenstadt verteilen. Und dazu... also drei bis sechs Staffeln sollten wohl locker drin sein, wobei die vermutlich etwa zu einem Drittel aus normalen TIEs und zu circa zwei Dritteln aus Abfangjägern bestehen würden.
 
also Abregado-rae hat 6 Staffeln Tie-Abfangjäger und 2 Staffeln TIE-Bomber also könntest du mehr haben...

aber woher kommst du auf eine Staffel Raketenboote und 2 Staffeln Avenger??

Die Vigilia hat: 6 Raketenboote und 6 MK II (also zwei Halbstaffeln)

woher bekommst du die anderen 6 Raketenbotte und die anderen 18 MKII?
 
Damn, ich dachte eine Staffel sind 6 Schiffe :confused:.

Muss umgehend geändert werden... ausserdem brauchen wir mehr Bomber ^^.

Knell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit bodengestützen FLA-Raketen?
Wenn da ein endloser Strom von Raketen auf ein Schutzschild einhämmert, dann hält das nicht lange.
Deshalb sind Miles Raketenbote ja auch derart heftig. Die hauen einfach auf eine Stelle drauf und brechen die auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raketenboote sind extrem effektiv.

Laut: PSW-RS Datenbank können sie 140 Protonen Torpedos aufnehmen.

Während ein TIE-Bomber glaub ich nur 8 oder 6 Torpedos aufnehmen kann.

Das andere tolle an den Raketenbooten ist, dass die mit Nachbrenner das schnellste Schiff der Galaxis sind.

Hinzugefügt: an Knell: Musst das noch ändern in der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar hat Bespin eine recht geringe Population, aber dafür ist das Tibanna-Gas von immenser Wichtigkeit.
Also kannst du dir vermutlich eine gigantische Menge FLAK-Geschütze auf die Wolkenstadt verteilen. Und dazu... also drei bis sechs Staffeln sollten wohl locker drin sein, wobei die vermutlich etwa zu einem Drittel aus normalen TIEs und zu circa zwei Dritteln aus Abfangjägern bestehen würden.
Ich möchte mal rein geben - ist mir gerade erst eingefallen - dass ich einst bei Bespin unter anderem einen Sternenzerstörer der Victory II-Klasse stationiert hatte... aber der ist jetzt wohl... öh... woanders.
 
Ich möchte mal rein geben - ist mir gerade erst eingefallen - dass ich einst bei Bespin unter anderem einen Sternenzerstörer der Victory II-Klasse stationiert hatte... aber der ist jetzt wohl... öh... woanders.

Woanders? Ist er weggepostet worden oder könnte er sich teoretisch noch immer über Bespin befinden? Würde uns sehr helfen ^^.

Knell
 
Woanders? Ist er weggepostet worden oder könnte er sich teoretisch noch immer über Bespin befinden? Würde uns sehr helfen ^^.

Knell
Ne, würde er nicht, weil mein NPC auf dem Vic dann den Oberbefehl über die Operation hätte. Und das würde euch ja die Schau stehlen.;)
Außerdem wäre der Kampf dann doch etwas einseitig, denn eine Piratengruppe mit genügend Ressourcen, einen Sternenzerstörer nebst satter Begleitung herauszufordern, ist bei der massiven Kontrolle, die das Imperium über den Großteil der Galaxis derzeit ausübt, doch etwas weit hergeholt.
 
Außerdem wäre der Kampf dann doch etwas einseitig, denn eine Piratengruppe mit genügend Ressourcen, einen Sternenzerstörer nebst satter Begleitung herauszufordern, ist bei der massiven Kontrolle, die das Imperium über den Großteil der Galaxis derzeit ausübt, doch etwas weit hergeholt.

Stimmt... ich war für kurze Zeit von dem Gedanken geblendet, dass sich ein Sternenzerstörer über Bespin befinden sollte, der die Piraten ohne Probleme pulverisieren könnte ^^.

Aber wir wollen ja Mile und keinen NPC als Führer unserer Luftstreitkräfte :o.

Thx, CK.

Knell
 
Ich würde sagen, um die Planung voranzubringen, dass wir zumindest schonmal die Stärke der Piraten besprechen und vieleicht einige Schiffe anfügen, da mit Haedhuntern und anderen torpedolosen Jägern kein Schaden anzurichten ist.
 
Hier ist der Saboteur, der die Geschütze deaktiviert oder sogar umprogrammiert:

Informationen:
Name: Derric Frorgor
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Größe: 1,90 Meter
Gewicht: 90 kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Grün
Sprachen: Basic
Rang: Geschützoffizier
Heimatplanet: Telos
Besonderheiten: Guter Schütze, im Nahkampf ausgebildet, kennt sich mit Computern aus.

Charakter:
Derrics ist ein Choleriker und Außenseiter. Er hasst das Imperium, da er ihm seit seinem 15. Lebensjahr dient und es ihm mit einem mehr als mageren Sold dankt. Er glaubt, dass jeder gegen ihn ist und vermutet überall eine Falle, weshalb er meistens mehrere Waffen bei sich trägt.

Lebenslauf:
Derric wuchs auf dem Randplaneten Telos auf und wurde mit nichts geboren. Als er 15 Jahre alt war trat er dem Imperium bei und wurde als Sturmtruppe an die Front geschickt. Bei einem kleineren Scharmützel zwischen Imperialen und Rebellen wurde er schwer verwundet und hat seitdem regelmäßige asthmatische Anfälle. Durch dieses Handicap konnte er an der Front nicht mehr gebraucht werden und wurde deshalb na Bespin zu den Geschützen verlegt, wo er sich schnell hocharbeitete. Trotz seines Fortschrittes bekam er keinen höheren Sold und lebt deshalb noch immer in Armut. Als er eines Tages in einer heruntergekommenen Cantina befand erhielt er von einer mehr als ominösen Gestalt die Information, dass der Piratenanführer eine Angriff auf Bespin plante, doch anstatt es dem Gouverneur zu melden, nahm er Kontakt zum dem Piraten auf und bot ihm seine Dienste als Saboteur an. Mendoza, der über dieses Angebot höchst erfreut war bot dem Offizier eine beträchtliche Menge Geld, wenn er die Geschütze deaktiviert und versprach ihm einen Bonus wenn er die Geschütze sogar umprogrammiert.
Derric witterte darin seine Chance endlich aus der Armut zu kommen und sich vom Imperium lösen können und wartet seither auf die für ihn erlösende Nachricht von Xardon Mendoza.

Ich hoffe, das dieses Profil ausreichend ist. Für Verbesserungsvorschläge bin ich durchaus offen.

mfg Seifo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Profil ist sogar mehr als ausreichend :). Gefällt mir richtig gut.

Ich überlege mir gerade ob die Geschütze wirklich umgepolt oder hur deaktiviert werden sollten, da es über Bespin wie bereits angedeutet einen riesen Haufen dieser Türme gibt, weshalb ich denke, dass das Imperium dann keine grossen Chancen hätte... obwohl man es vielleicht so drehen könnte, dass Derric nur Befehlsgewalt über einen bestimmten Sektor von Geschütztürmen hat, die er dann umprogrammieren kann. Von diesem Sektor her werden dann wahrscheinlich auch die Jäger der Piraten eingreifen.

Betreffend der Stärke der Piraten, welche ja Anfangs stärker als die imperiale Streitmacht sein sollte, sollten wir möglichst paralell zu der Liste mit den imperialen Lufteinheiten arbeiten. Vielleicht sollten wir aber erst festlegen in wie fern die Piraten in der Überzahl sein sollten... ich fände es noch relativ logisch, wenn beide Fraktionen bei erscheinen der imperialen Unterstützung gleichwertig wären (den Vorteil der umgepolten Geschütze nicht mit einberechnet).

Knell
 
So, hier einmal eine Auswahl diverser Schiffe, die den Piraten zur Verfügung stehen könnten:

Jäger:
Z-95 Headhunter
Y-Wings
Uglies
Cloakshape

"Kapitale" Schiffe
Action VI-Freighter (modifiziert; kann als Trägerschiff für bis zu 12 Jäger genutzt werden, allerdings auf Kosten des Frachtraumes)
CR90 Corvette
CR70 Corvette
Tapani-Class Assault Frigate

Ich schaue mal, ob ich nicht noch ein paar andere, passende finde, aber ich denke hiermit kann man ja zumindest schon einmal anfangen zu planen.
 
Als neuliches Mitglied der Starcraft stelle ich mich gerne zu verfügung.
Wird der Kampf auch auf Bespin zu Lande (soweit man zu Lande bei Bespin sagen kann) stattfinden oder nur in der Szene der Himmelskörper?
 
Zurück
Oben