Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Story: Catch Me, if you can!

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Jack Wakefield, 20. Dezember 2009.

  1. Jack Wakefield

    Jack Wakefield Kopfgeldjäger

    [​IMG]

    Story:
    Jack Wakefield und seine Gang versuchen vergeblichst, eine andere Gang zu eliminieren. Dabei handelt es sich um die berühmten "Catch Me, if you can!" Veranstaltungen. Nun versucht Wakefields Gang, alle verbliebenden anderen Gangs zu schnappen. Doch jemand kommt ihnen zuvor, und lässt sie um ein Haar umbringen. Doch Wakefields Gang konnte entfliehen. Nun stehen ihnen 2 Aufgaben: 1. Das "Catch Me, if you can!" zu gewinnen.
    2. Ihren alten "Entführer" zu schnappen.

    Nun frage ich, wer möchte mitmachen. Die Charaktere findet ihr hier: http://www.projektstarwars.de/forum/organisationen-mitglieder/50610-jack-wakefield.html

    Tyco: Bester Freund von Jack, verbissen, rastet schnell aus.
    Kelk: Schlauer Typ, etwas eigenwillig, freundlich.
    Kryl La`Boom: Mysteriös, Kampfeswillig, kann mehrer kampfkünste.
    Lala: Liebesvoll, kann Sachen reparierenwie kein anderer, ist etwas in Jack verknallt.

    Für die Charaktere, wie ihr bestimmt memerkt habt, müsstet ihr nun einen neuen Account erstellen. In meinem Album - Catch Me, if you can, könnt ihr z.B. Avatare, Sigs und andere Sachen bekommen.

    Die Story startet, wenn alle Charaktere besetzt sind. Die Story fängt auf einem Tempel auf Naboo an.

    Freu mich auf Mitspieler. Falls Fragen, ich bin stets da.
     
  2. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Öhm... ich glaube nicht, dass du diese Story zum laufen bringen wirst.

    Spieler wollen in Storys bzw. generell ihre eigenen Charaktere spielen, die sie erschaffen und schon durch so manche brenzligen Situation gelenkt haben. Zudem scheinen mir persönlich diese Charaktere eher als NPCs gedacht zu sein. Von daher wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du die NPCs selbst steuerst und einen weg suchst andere Spieler mit ihren eigenen Charakteren rein zu bringen.

    Das ist jetzt meine Sicht von dem ganzen, aber vielleicht täusche ich mich auch hier.

    mfg Seifo
     
  3. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    @Jack Wakefield: willkommen im Rollenspiel: :)

    Schön, dass du bereits mit eigenen Storyideen bei uns einsteigst, aber Seifo hat ganz Recht: bei uns spielt in der Regel jeder seine eigenen Charaktere als dass man sie sich vorgeben lässt. Es wäre für dich auch einfacher ins Spiel einzusteigen und Anschluss zu finden, wenn du dich in eine der bestehenden Organisationen bzw. in die laufenden Stories eingliederst, als dein eigenes Ding zu machen.
     
  4. Jack Wakefield

    Jack Wakefield Kopfgeldjäger

    @ Chesara Syonette: Mensch, ich bin es doch, Hutzelman ;)
    Gerade das wollte ich ja nicht bezwecken. Vielleicht gibt es ja welche, die nicht wissen, was sie für Charaktere machen sollen.

    Zudem können sie ja aus den einzelnen Charakteren aus den machen wie sie wollen. Ihr könnt z.B. Lala zu einer ganz bösen machen, oder Kryl als bester Freund von Jack Wakefield.
     
  5. seifo dias

    seifo dias PSW-Tippspiel-Weltmeister 2010 und Träger des Klöp

    Worauf Ches und ich hinaus wollen ist, dass vermutlich keiner einen neuen Char erstellen will, extra für diese eine Story.
    Man möchte immer Charaktere mit einem gewissen Eigenleben haben, die sich jederzeit von anderen Spielern wieder trennen können.
    Die Story-Idee finde ich persönlich sogar sehr interessant, aber die Sache ist ganz einfach nur die, dass du einen Weg finden solltest, dass Spieler, die bereits einen Charakter haben, ebenfalls in die Story einsteigen können.
    Denn Rollenspieler haben in der Regel immer von vornherein eine Vorstellung von ihrem Char.
    Es kann auch gut sein, dass du tatsächlich Spieler findest, die die vorgegebenen Figuren spielen wollen. Ich will dich damit nur darauf hinweisen, dass es so vielleicht in die Hose gehen könnte.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mehr Spaß macht, mit anderen Spielern und deren "Stamm-Charakteren" zu spielen, als über NPCs oder ähnliches.

    mfg Seifo
     
  6. Jack Wakefield

    Jack Wakefield Kopfgeldjäger

    Na Gut, ich ändere mal was:

    Nun kann jeder mit in die Story, meine NPC's werde ich mitspielen.

    Ich möchte aber erst ein wenig vom CHarakter wissen.

    Ihr könnt natürlich auch einen der gegnerischen Seite spielen, vielleicht sogar den Entführer.
     

Diese Seite empfehlen