[Story] Dangerous Resistance On Denon - Gefährlicher Widerstand auf Denon

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Ein Hallo an die Spieler auf Denon.

Hier schlagen wir, die IMP-OL, eine Story für euch vor:

Immer mehr Widerstand regt sich auf Denon. Im Untergrund sammeln sich einzelne Kämpfer zu ersten Gruppen, denn durch Reisende haben sie von den Aufständen auf Coruscant und Corellia gehört. Mit frischem Tatendrang und dem eisernen Willen etwas zu ändern legen sich seit einigen Monaten diese selbsternannten Freiheitskämpfer mit den imperialen Besatzern an.

Nachdem in der militärischen Kampfzone „Vier“ unter schweren Verlusten ein Waffendepot vom Imperium entdeckt und zerstört wurde, will der Widerstand nun zu einem Mittel greifen, das noch radikaler ist. Schnell hat eine größere Widerstandszelle, die „Resistance of Denon“, den zivilen Raumhafen ausgemacht, der den größten militärischen Abschnitt besitzt. Durch diesen Abschnitt lassen sich zwei imperiale Kampfgruppen, die im Moment im Orbit stationiert sind, hauptsächlich mit frischen Lebensmitteln, Treibstoff und anderen Gütern versorgen.

Eines Tages dringen mehrere Gestalten unerkannt in diesen Raumhafen ein. Blitzschnell bringen sie an relevanten Stellen Sprengstoff an. Zu einem geschäftigen Zeitpunkt wird dann der Sprengstoff gezündet. Nun muss das Imperium schnell handeln, um weiterhin in der gewaltigen Metropole die scheinbare Ruhe und Ordnung zu gewährleisten. Dabei wird an verschiedenen Punkten angesetzt:

  1. Der Geheimdienst wird zur Aufklärung im Raumhafen eingesetzt → Spurensicherung, ein paar Verhöre, Einschleusen in weitere Zellen etc.
  2. Einige Sturmcommandos werden zur Verfolgung der Attentäter eingesetzt → z.B. Verfolgungsjagd in der Stadt möglich
  3. Die Armee soll das Gelände großräumig absichern. → Abwehr von Demonstrationen, zur Schaustellung der imperialen Macht

Insgesamt ist diese Story als Brückengeschichte bis zum Ausbruch der Denon-Schlacht angelegt. Ihr könnt euch gern mit eigenen Ideen oder Verbesserungen einbringen. Ob der Widerstand einen NPC erhalten wird oder ob wir die Sache mit einem Post im „HoloNet-Thread“ einleiten, weiß ich gerade noch nicht.

Teilnehmende Spieler:
  • Robert Muldoon - Armee
  • Julius Aurelian - Armee
  • Nathan Hannad - Armee
  • John S. Smith - Sturmcommandos
  • Gide - Sturmcommandos
  • Thane Highwind - Sturmcommandos [inaktiv]
  • Gerald Horizon - Imperialer Geheimdienst [inaktiv]
  • Vyarr Skarsgard - Kommissariat

Weitere Spieler sind gern gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würd ja gern mitmachen, allerdings habe ich keinen Char, der sich für so etwas eignet...es sei denn ich spiel einen NPC...
 
Tja, ich würd ja gern mitmachen, allerdings habe ich keinen Char, der sich für so etwas eignet...es sei denn ich spiel einen NPC...

Was für ein NPC schwebt dir denn vor?

@ Aurelian

Ich denke, im nächsten Post bietet Major Karski auch deinem Charakter an, dass er unter seinem Kommando dienen kann. Dann können wir noch schnell eine kleine Besprechung der Kommandanten durchführen bis wir zum o.g. Einsatz gerufen werden. ;)

Grüße,

Aiden
 
Was für ein NPC schwebt dir denn vor?

@ Aurelian

Ich denke, im nächsten Post bietet Major Karski auch deinem Charakter an, dass er unter seinem Kommando dienen kann. Dann können wir noch schnell eine kleine Besprechung der Kommandanten durchführen bis wir zum o.g. Einsatz gerufen werden. ;)

Grüße,

Aiden

Weiß noch nicht so recht, vielleichtg sollte ich erstmal nur mitlesen und bei Bedarf später dazu stoßen..ich will erst meine beiden richtigen Chars wieder auf Vordermann bekommen..
 
@ Aiden und Jaing Skirata vieleicht könnte uns der Söldner/ Kopfgeldjäger als Informant über die Wiederstandskämpfer dienen ?!?!? und dann eben mit in den Kampf verwickelt werden.
Je mehr Realplayer desto besser
 
@ Aiden und Jaing Skirata vieleicht könnte uns der Söldner/ Kopfgeldjäger als Informant über die Wiederstandskämpfer dienen ?!?!? und dann eben mit in den Kampf verwickelt werden.

Das passt so nicht ganz zur Story. Söldner könnte man erst im Nachhinein einsetzen... aber nicht zu diesem frühen Stadium.

Je mehr Realplayer desto besser

Manchmal.

der höchsbietende kriegt meine dienste, tja pech für die wiederständler

Statt Spam warte ich noch immer auf einen Vorschlag deinerseits. In welcher Rolle in dieser Story stellst du dir deinen Charakter vor? Was soll er machen? Wofür könnte das Imperium einen Kriminellen gebrachen, wenn Geheimdienst und Storm Commandos (die zur Liquidierung feindlicher Führungsposition ausgebildet sind) zur Verfügung stehen?

Grüße,

Aiden
 
Also wirst du auf der Seite der Widerständler kämpfen? Das wäre ganz gut dort noch einen Realplayer (neues Wort gelernt:D) zu haben, der diese organisieren kann, oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben