Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story] Das Familientreffen

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Eron Nook, 10. März 2014.

  1. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    [​IMG]




    Wie ihr sehen könnt, baut dieser Vorschlag auf der Diskussion auf, unser (liebgewonnenes) PSW-Chiss-Empire in die EU-bekannte Ascendancy zu gliedern und diese anschließend in ihrer Gesamtheit als Protektorat - gewissermaßen als Gegenstück zum republikanischen Hapan - ans Imperium zu binden.

    Teilnehmen können an dieser Story allerhand verschiedenster Charaktere. Über diese Vorschläge hinaus bin ich natürlich jeder Idee und jedem eurer Vorschläge gegenüber vollkommen aufgeschlossen. :)

    • Black-Sun-Mitglieder...
      ...könnten z.B. angeheuert werden, um das Attentat am Herrschaftshause zu verüben und die Spur auf die Chiss-Loyalisten zu lenken. Ebenso könnten sich Söldner unter den Chiss-Truppen befinden.
    • Vertreter der imperialen Verwaltung...
      ...könnten selbstverständlich an dem Treffen teilnehmen und auch nach der Machtübernahme des Erben die Verhandlungen abschließen.
    • Geheimdienstler...
      ...könnten die Spur zu den Loyalisten verfolgen, oder ggf. sogar aufdecken, dass Audice hinter dem Anschlag steckt. Darüber hinaus könnten sie unter falschen Identitäten an dem Treffen teilnehmen.
    • Flotten- und Militärspieler...
      ...könnten sich in der imperialen Eingreiftruppe befinden und/oder als Abgesandte des Diplomaten-Korps an dem Treffen teilnehmen.
    • Sith...
      ...könnten als abgesandte Vertreter des Imperators in jeglichem Teil der Story ihren Platz finden. Schließlich könnte das alte Herrschaftsgebiet Menaris auch für ihn eine wichtige Rolle spielen.



    Schon jetzt bedanke ich mich für etwaiges Interesse und würde mich sehr freuen, sollten sich Mitspieler finden lassen :) Zeitlich gedenke ich das Ganze etwas flexibel zu gestalten und von den Teilnehmern abhängig zu machen. In etwa nach den Friedensverhandlungen und der Finderlohn-Story könnte es soweit sein.

    Gruß,
    Eron

    Teilnehmer:

    Name
    Zugehörigkeit
    Schiff



    Lavinia du Quez
    Chiss-Loyalisten
    -


    Dany Sk'ai'wo'ka
    -
    [Chiss-Fregatte] Galaxy


    Kitha'udice'lurca
    Verwaltung
    -


    Darth Zion
    Sith
    -


    Cdre. Frey Fogerty
    Flotte
    [INT] Heart of the Order


    Cdre. Toji Murata
    Flotte
    [ISD] Abyss


    Cmdr. Alexa O'Neill
    Flotte
    [ISD] Abyss


    Cmdr. Tryam Merel
    Flotte
    [VIN] Basilisk


    Cmdr. Armand Leclerc
    Flotte
    [VIN] Wyvern


    Cmdr. Serenety Akaji
    Flotte
    [MAR] Darkmoon


    Cmdr. Halijc'arl'ajkartia
    Flotte
    [MAR] Thesan


    Zur besseren Übersicht für mich habe ich mal die Ränge und Schiffe vorabgegriffen, die die Teilnehmer beim Antritt der Story haben werden.

    Quellen und weitere Informationen:
    Chiss-Empire
    Chiss-Ascendancy
    Status-Thread
    Talshib
    Diskussion „Was ist mit den Chiss?“
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2014
  2. Ich würde mit meinem Hauptcharakter Tryam auch gerne an der Storry teilnehmen ;)
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Ich wäre auf jeden Fall dabei. Es wird sowieso Zeit, dass mein Char mal wieder seiner Heimat einen Besuch abstattet. :D
     
  4. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Freut mich. :)

    Oh, der Commodore. Das könnte interessant werden :D
     
  5. Armand Leclerc

    Armand Leclerc Capitaine de frégate

    Könnt ihr noch einen weiteren Flotten-Char mit diplomatischem Geschick gebrauchen? :)
     
  6. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Selbstverständlich^^ Würde mich freuen, wenn dein neuer Char dabei wäre :)
     
  7. Armand Leclerc

    Armand Leclerc Capitaine de frégate

    Vielen dank. :)

    Die Teilnehmerliste verspricht ebenso wie der Plot viel Spielspaß! :D
     
  8. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Damit manche Charaktere (Serenety und Armand) nicht so lange auf die Shinbone-Teilnehmer warten müssen, habe ich mir überlegt, ob man die beiden nicht an der Stelle als eine vorgeschobene Gruppe schon einmal ins Chiss-Gebiet schickt (vielleicht zur direkten "Überwachung" der restlichen Abrüstung oder als alle paar Monate wechselnder Militärkontakt) und Toji und Co sind quasi die Kavallerie, die erst kommt, wenn es brennt. So hätte man außerdem diesen Plot nicht so lange in einer Warteposition, sondern könnte schon einmal "Inplay-Tatsachen" für die anderen schaffen.

    Ist das für euch okay?

    Grüße,

    Aiden
     
  9. Chandran Sonthi

    Chandran Sonthi Senator Premium

    Das ist für mich mehr als ok. :D

    Armand ist startbereit und kann sofort loslegen, wenn es für die anderen Teilnehmer ebenfalls in Ordnung ist.
     
  10. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    Ja, ich finde auch, das das sinnvoller ist. Aber ein bisschen von den Blauhäutern will ich auch noch sehen :)
     
  11. Serenety

    Serenety kleine Raubkatze

    Werde erst mal die sache mit Carla zu ende bringen und dann macht sie sich los. Ist eh noch was mi. Audice geplant
     
  12. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Ja, Alaine (aka Serenety) hatte mich auch schon darauf angesprochen. Ich dachte evtl., dass ansonsten nach meinem nächsten Audice-Post ein Vorab-Treffen mit Talshib (ich habe mit Aiden auch schon geklärt, dass er den NPC übernehmen würde) ausgespielt wird, bei dem Serenety und Armand als imperiale Abordnung dabei sein könnten. (Schließlich ist es ja durchaus verständlich, dass das imperiale Militär jemanden im Gebiet haben möchte, der ein Auge auf die ganze Sache wirft) :) Wir können uns da ja ruhig noch über Details austauschen.

    Keine Sorge, die Story wird ja nicht von heut auf morgen zuende sein. Da bleibt genug für jeden übrig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  13. Chandran Sonthi

    Chandran Sonthi Senator Premium

    Sehr gerne. Sag einfach, wann und wo Armand einsteigen kann und dann mache ich das. :)
     
  14. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Der Story-Vorschlag liest sich seeehr interessant. Ich habe noch einen alten Charakter vom Chiss-Empire und spiele immer wieder mal mit dem Gedanken, ihn zu reaktivieren. Vielleicht könnte ich mit meinem Char helfen, die Seite von Chiss-Aria-Prime, also die Janem-Menari-Loyalisten, zu vertreten. Nur so ein Gedanke. :) Janem selbst wird ja wohl eher nicht mitspielen, schätze ich. :konfus:
     
  15. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Hört sich prima an! Wenn du Lust hast den Char zu reaktivieren, ist er herzlichst erwünscht :kaw:
     
  16. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Gibt es denn schon andere Gedanken oder Ideen, wie man die Seite Chiss-Aria-Prime darstellt, durch NPCs oder andere Chars? Auf welcher Seite steht Dany Sk'ai'wo'ka?

    Wir müssten auch inplay erklären, wer zur Zeit das Sagen auf Chiss-Aria-Prime hat, nachdem Janem entmachtet wurde (wenn mir hier noch mal jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie das genau stattgefunden hat, wäre ich sehr dankbar :cool) und wie es seitdem dort zugeht. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Char dort den Widerstand und die Empire-loyalen Chiss unterstützt, ob nun aktiv oder nur finanziell. Vielleicht sehen einige sie sogar als das letzte Bindeglied zum alten Hause Hal'Oun'Tians, nachdem der alte Overlord tot und Phollow und Menari unauffindbar sind. Diese Rolle würde sie jedenfalls zu einer interessanten Fürsprecherin Chiss-Aria-Primes machen.

    Zur Info: mein Char, obgleich keine Chiss, wurde damals gemeinsam mit Phollow in einer offiziellen Zeremonie in das Chiss Empire und in das Hause des Overlords, Zaos Hal'Oun'Tians, aufgenommen. Das macht sie zur Adoptivschwester von Phollow und Janem Menari.
     
  17. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Den Oberbefehl über die (restlichen) Chiss-Truppen hat Gen'Dan (General) Jano Alk'Han'Yar. Faktisch hat das Haus Hal'Oun'Tian immernoch die Führung des Empires. Janem darf die Rolle des Overlords nur auf Allegious' Druck hin nicht mehr ausüben. (Ich suche gleich mal IP-Material zusammen und füge es per edit an) Das Militär der Chiss wurde und wird abgerüstet. Es ist jedoch anzunehmen, dass sich die restlichen Truppen (und Widerständler) auf Aria'Prime konzentrieren und dort immernoch den spärlichen imperialen Kontroll-Truppen zahlenmäßig weit überlegen sind.

    Janem hatte Aiden gegenüber mal angedeutet, dass er Jano übernehmen würde, und sogar seinen Hauptchar an einer solchen Story teilhaben lassen könnte. Das ist jedoch schon eine ganze Weile her und ich weiß nicht, inwieweit sich das im Sand verlaufen hat. Ich schreibe ihm mal eine PN.

    Gut, dass du mich aufklärst, Ches. Über die Rolle deines Chars wusste ich in der Form nicht bescheid. Das würde doch eine interessante Konstellation bringen, die dein Char in eine Führungsposition manövrieren würde. :)

    Bis jetzt hatte ich die Befürchtung, dass die Menari-Loyalisten tatsächlich vollkommen NPC-lastig dargestellt werden müssten. Da wäre dein Char und seine Rolle natürlich eine große Bereicherung für die Story. Wenn ich mich nicht irre, wurde Dany doch damals von Janem verbannt? Es gibt jedoch sicher Möglichkeiten ihn in jeglicher Form einzubinden.
    Also Dany: Schon eine Idee? :)

    edit: Alli entmachtet Janem | Janems Botschaft an die Syndiclords | Nergal schickt Jano mit dem Rest seiner Truppen zurück ins Chiss-Empire (Aus den verbliebenen Schiffen könnte man zudem die Reststreitkräfte der Chiss ableiten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Im Zweifel auf seiner eigenen :p.

    Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, wie ich Dany einbringen werde. Es wäre einfacher, wenn noch ein paar IP-Bekannte von ihm mitspielen würden, dann hätte er zumindest schon mal einen Anlaufpunkt im Chiss Empire. Generell könnte ich mir aber so ziemlich alles vorstellen: Es gibt genügend Gründe, warum Dany auf Seiten Chiss'Aria'Primes stehen könnte, aber auch ausreichend Gründe, warum er einen Anschluss an die Ascendancy bevorzugen könnte. Ich könnte mir auf eine Vermittlerrolle vorstellen, wobei das wieder die Frage aufwirft, warum und auf wessen Geheiß.

    Die Verbannung Danys erschwert natürlich, dass er auf Seiten des Chiss Empires mitmischt. Wobei auch sicherlich da eine Lösung gefunden werden kann (Verjährung :p). Man wird da in der Situation sicherlich auch nicht ganz wählerisch sein (können), von wem man Hilfe bekommt.

    Dany würde ich sobald die Story fertig ist, bei der er gerade noch dabei ist, gleich ins Chiss Empire beordern. Wie das IP genau von statten geht, lasse ich nochmal offen. Je nachdem welche Rolle er spielen soll, kann es ein Hilfegesuch von Vertrauten im Chiss Empire, ein abgefangener Funkspruch oder einfach Heimweh :-)D) sein. Bei Bedarf könnte ich noch die Galaxy (ehemaliges Flaggschiff der Black Sun) samt Chisscrew mit ins Spiel bringen. Die dürfte allerdings in einem desolaten Zustand sein - aber besser als nichts :konfus:.
     
  19. Kipf

    Kipf NR OL

    Ich würde mit meinem Flottenchara Frey auch gerne an der Story teilnehmen. Da er nach den aktuellen Ereignissen im Shinbone - System ein neues Schiff bekommt und zum Commodore befördert wird, könnte er die Eingreiftruppe, oder einen Teil davon, leiten und verstärken.
    Es zeichnet sich momentan noch nicht wirklich ab, wie lange der Shinbone-Plot noch läuft, was aber nicht nur Frey betrifft wenn ich das richtig sehe. ;) Da die Eingreiftruppe aber sowieso erst später im Storyverlauf anrücken soll, sehe ich da kein Problem.
     
  20. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    @Dany: So ähnlich dachte ich mir das auch. Ich glaube, du hast komplett freie Wahl, wie und wo du deinen Char genau ins Geschehen werfen willst. Vielleicht würde dir ja tatsächlich die Seite der Chiss-Loyalisten zusagen? :kaw: Dann wäre Ches' Char da schonmal nicht alleine, was SCs angeht. Aber wie gesagt: Freie Hand :) Die Galaxy darfst du natürlich auch gerne mitnehmen.

    @Kipf: Freut mich :) Genau, Toji und Tryam stecken ja auch noch im Shinbone-System. Da braucht ihr euch keinen Stress machen.
     

Diese Seite empfehlen