[Story] Das Familientreffen

Im Großen und Ganzen ist die Sache eigentlich ziemlich übersichtlich:

ISD II "Apocalypse" - Vice Admiral Joyriak, Flottillenkommandeur und Kommandant der Ersten Kampfgruppe
INT "Heart of the Order" - Commodore Folgert, Joyriaks Stellvertreter und Kommandant der Zweiten Kampfgruppe
ISD "Abyss" - Commodore Murata, Kommandant der Dritten Kampfgruppe

Zudem befindet sich noch die CR90a (Name ist mir gerade entfallen) von Commodore Saunders im System. Da aber eine waschechte Diplomatin vor Ort ist, fällt Saunders Rolle als Offizier des diplomatischen Korps ziemlich gering aus.

Die Zusammensetzung der Zweiten und Dritten steht außerdem noch in der Unterhaltung. Bei der Ersten wäre eine Rücksprache nett, wenn du dir da etwas ausdenken möchtest. Darüber hinaus sind noch zwei bislang unbenannte Acclamatoren samt Soldaten/Kriegsgerät im System (unter Joyriaks Befehl).

Grüße,

Aiden

Edit:

Jetzt, wo ich am heimischen Laptop sitze und ausreichend Zeit habe, habe ich mal die genauen "Daten" herausgesucht, die wir bislang hier und da eingestreut haben:

allgemeine Leitung: Diplomatin Yuri Basout (diplomatisches Weisungsrecht), Vice Admiral Varik Joyriak (militärischer Oberbefehl)

Saunders Einheit
  • CR90a "Independent", Commodore Saunders (NSC)
  • VIN "Wyvern", Commander Leclerc (SC, inaktiv)
  • MAR "Thesan", Commander Carla (SC)
  • MAR "Darkmoon", Commander Akaji (SC)

Erste Kampfgruppe der "Wanderer"

  • ISD II "Apocalypse", Vice Admiral Joyriak (NSC)
Hinzu kommen noch etliche Frachter und kleinere Unterstützungsschiffe (Reparaturschiffe beispielsweise) sowie die beiden Acclamatoren.


Zweite Kampfgruppe der "Wanderer"
  • INT "Heart of the Order", Commodore Fogerty (SC)
  • VIN "Basilisk", Commander Merel (SC)
  • VIN "..." (NSC)
  • CRK "..." (NSC)
  • CR90 "..." (NSC)
  • CR90 "..." (NSC)
  • ESK "..." (NSC)

Dritte Kampfgruppe der "Wanderer
  • ISD "Abyss", Commodore Murata (SC)
  • CK "Hunter", Captain Helkosh (NSC)
  • LAN "Chaser", Commander Reytal (NSC)
  • VGL "Spectre", Commander Pohar (NSC)
  • VGL "Animus", Lieutenant Commander Sa-Vin (NSC)
  • BAY "Cellarius", Lieutenant Commander Nywthon (NSC)
  • ESK "Corbis", Captain Yavok (NSC)
Hinzu kommt noch ein MTC ("Orion", Line Captain) und zwei ICS ("Persephone", "Demeter", jeweils Commander) - alle NSC-Schiffe und Teil von Tojis speziellen Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben, hiermit eröffne ich mal die Feierlichkeiten auf Csilla. Ich freue mich schon dieses Ereignis spielen zu können.

Gruß
Serenety
 
Irgendwann hat alles mal ein Ende und würde an dieser Stelle die Story des Familientreffens beenden.

Im ersten möchte ich Aiden danken, der mir mut gemacht hat die Storyleitung zu übernehmen als Eron ausgefallen ist. Ohne ihn hätte ich dies wohl nicht gemacht. Danke also an dich Daniel. Besonders weil du da warst, fragen beantwortet hast und immer Ansprechparnter warst. Es hat einfach gut getan zu wissen da ist jemand auf dem man bauen kann. Auch wenn Toji nicht viel innerhalb der Story zum Einsatz kam. Allerdings ist das Lob nur rechtens. *g

Mein zweiter Dank geht an Michael, welcher sich mit Carla bei den Verhandlungen beteiligt hat und mit dem ich Ideen ausgetauscht habe. Du warst dir ja immer wieder mal nicht so ganz sicher. Leider ist uns dann auch aufgefallen, dass diese Verhandlungssachen nicht so ganz dein Ding sind.

Tja, im Grunde ist dies schon alles an Dank was ich wirklich ansprechen kann und leider muss ich an dieser Stelle auch negatives Feedback von mir geben. Eine Story zu übernehmen die nicht die eigene Idee war ist nicht unbedingt einfach. Natürlich ändert man das ein oder andere nach seinen Vorstellungen und Ideen ab. Einfach ist es mir nicht gefallen das ganze zu leiten. Zwar hoffe ich, dass ich dies Sache gut hinbekommen hab, dennoch wäre es schön gewesen wenn ein wenig mehr vom Rest gekommen wäre. Auch wenn ich mich dazu entschieden hatte das ganze mehr oder weniger allein zu stemmen, erwartete man doch irgendwo von seinen Mitspielern eine gewisse Wertschätzung, Unterstützung und Mitarbeit. Dies hab ich leider nicht wirklich zu spüren bekommen. Anklagen möchte ich niemand, nur darauf hinweisen, dass ich doch enttäuscht war, dass man sich so wenig eingebracht und so wenig mitmacht hat. Dabei hätte es so viele Möglichkeiten gegeben Ideen einzubringen. Nicht nur bei den Verhandlungen sondern auch jetzt bei der Feierlichkeit. Ich muss sagen das ich noch nie so eine, tja wie sage ich es am besten... Eine so arme Veranstaltung gesehen habe in der bei Beschreibungen so wenig beschrieben wurden. Gerade beim Tanz. Letztlich hatte ich das Gefühl ein wenig lieblos behandelt zu werden. Vielleicht geht es auch nur mir persönlich so, sprich ich empfinde es als solches.

@Kipf und Tryam: Ihr könnt in eurem nächsten post gerne zu eurer neuen Story aufbrechen. Ich denke nicht das es noch sinn hat wenn ihr weiter im System bleibt wo ihr zügig weitermachen könnte.

Danke für die Beteiligung als solches.

Gruß
Serenety
 
Zurück
Oben