Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Story] Das letzte Ale

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Saphenus, 23. Februar 2015.

  1. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium


    Was: In diesem Plot geht es darum Saphenus zum Gouverneur von Korriban zu machen. Damit soll er amtierende NPC, der sich etwas zu sehr dem Ale hingegeben hat, abgelöst werden. Eingeleitet wird das ganze auf der Benefizgala von @Janus Sturn ( :P ), @Darth Hybris spielt Ignavius freundlicherweise als NPC. Der Weg dahin kann über Intrigen bis zu einer offenen Konfrontation laufen. Bis auf das Ziel, dass Saphenus Gouverneur und der amtierende Sith möglichst am Leben bleibt und am Ende in die Verbannung geschickt wird, steht nichts fest und kann sich während der Story ergeben. Auch letzteres kann sich gerne während des Spiels noch ändern.^^


    Wer: Jeder, der Lust hat und sich einbringen kann. Vielleicht möchten andere Sith oder Politiker eigene Interessen geltend machen, die Jedi könnten bewusst versuchen den Ort zu destabilisieren und die Black Sun könnte ihren eigenen Einfluss vergrößern wollen. Immerhin gibt es auf Korriban einen Schwarzmarkt, denn der illegale Verkauf von (echten und unechten) Artefakten ist eine lukrative Einnahmequelle und sichert so manche Existenz. Ich bin für alles offen! :)


    Wann: Sobald die Benefizgala beendet ist.

    Teilnehmer:

    • Imperium: Saphenus, Grin Redeye, Voth Terrix, Ignavius (NPC, gestellt von Darth Hybris)
    • Republik: Zoey Liviana
    • Black Sun:Avlan Diaz, Sia'ku, Kommandant Mol, AGI-24, Ryan Valen
    Informationen für Teilnehmer:

    Korriban Karte.jpg
    Karte Dreshdaes samt Umgebung

    NPCs:
    • Darth Ignavius (Gouverneur von Korriban, reinblütiger Sith, Krieger des Ordens, Alkoholiker)
    • Messga'traka (Präfekt, Marasan, Ignavius' rechte Hand und letzter Vertraute)
    • Myhorrir Carr (Captain und Befehlshaber der auf Korriban stationierten Truppen, Cathar, ausgezeichneter Kriegsheld, wurde wegen der rassistischen Militärpolitik nach Korriban versetzt)
    • Xander Tyrus (Line Captain und Kommandant der Flotte im Horuset-System)
    Wichtige Orte:
    • Vasir Demarrs Tempel: Ignavius' Amtssitz im Tal der dunklen Lords
    • Dead Man's Tree: Kneipe in Dreshdae und zentraler Punkt für Unterhaltung, Glücksspiel und Schmuggel, geführt von einem Twi'lek (trifft man häufiger als Barkeeper, seine Tochter kellnert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  2. Gouverneur eines unbewohnten Planeten? Eine der großen Stätten der Sith worauf sicherlich ganz andere Sith höheren Ranges Anspruch erheben allen vorran zb der Imperator? o_O
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Da der Planet unbewohnt ist, strategisch und ökonomisch irrelevant, haben weder die Streitkräfte, noch die Sektorverwaltung irgendein Interesse an diesem öden Felsen, weswegen diese Story meinen Segen als formal zuständiger Orgaleiter hat. Von Aiden weiß ich, dass der entsprechende Raumsektor ohnehin seit geraumer Zeit einer Art "Sith-Selbstverwaltung" untergeordnet ist (mit geringer Personaldichte von Verwaltung und Militär als "Support" wo nicht anders machbar).

    Was die Hackordnung der Sith dabei angeht... das ist eure Sache. Da der Imperator aber ohnehin allen Gouverneuren, Moffs und Großmoffs vorangestellt ist, sehe ich das Problem auch nicht. Und vor Saphenus ist offenbar kein anderer Sith auf die Idee gekommen, diesen Posten für sich zu beanspruchen. Ich würde sogar vermuten, dass die meisten Sith der Meinung sind, dass dröge Verwaltungsaufgaben unter ihrer Würde sind - dafür hat man doch Untergebene. ;-)
     
  4. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium

    Im Leitfaden steht explizit, dass die Sith-Hochburgen wie Ziost und Korriban auch von Sith verwaltet werden. Warum sollte sich der Imperator denn persönlich um einen fast verlassenen Planeten kümmern wo ihm doch ein ganzes Imperium zu Füßen liegt? Zumal er wie schon gesagt wurde rein formal gesehen an der Spitze der Nahrungskette steht und die Befehlsgewalt über alle Gouverneure, Moffs und Großmoffs hat. Bisher hat sich niemand dazu entschließen die Möglichkeit auszuspielen. Hattest du andere Pläne mit Korriban oder was ist das Problem? Der Leitfaden der Imperialen Verwaltung lässt es wie gesagt zu und die OL hat auch ihren Segen gegeben. :)

     
  5. Alles klar. Passt dann schon ;)
     
  6. Kerberos

    Kerberos Nachtbruder

    Hallo!

    Ich wollte mich nur mal melden und vormerken lassen, wenn Saphenus mich dann mitnehmen wird, nachdem ich auch auf der Benefizgala angekommen bin und hoffentlich als Leibeigener dienen werde.

    Grüße
     
  7. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium

    Ich puste mal ein wenig Staub von diesem Thread...^^ Nach mehr als einem halben Jahr wird dieser Plot wohl in der nächsten Zeit starten. Saphenus und Zoey sind im Begriff sich auf den Weg nach Korriban zu machen und obwohl die Reise aus verschiedenen Gründen sehr detailliert ausgespielt werden wird, geht es dann los. Der amtierende Gouverneur ist bereits in seinen Amtssitz zurückgekehrt und wartet sehnsüchtig darauf aus seinem Amt entfernt zu werden. :P

    Ich würde mich also freuen wenn sich doch noch der ein oder andere finden würde, der Lust hat mitzuspielen. Jeder ist willkommen und wir finden bestimmt für jeden eine Möglichkeit wie er oder sie sich einbringen kann. :)
     
  8. Grin Redeye

    Grin Redeye Meisterloser Schoßhund

    Ich bin ja noch ohne Meister und habe grade nichts zu tun, deshalb würde ich mich euch gerne anschließen und dem ehrenwerten Lord Saphenus meine Aufwartung machen und danach vielleicht als das Schoßhündchen der liebreizenden Doktorin mitmachen wollen :P
     
  9. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Zwar stand es für mich schon länger fest, ich hab's in diesem Thread aber noch gar nicht erwähnt: Nachdem Voth alles im Tempel geregelt hat, was mit seinem neuen Posten als Warrior einhergeht und einem kleinen Nebenplot wird er, falls möglich, auch mal auf Korriban vorbeischauen :D. So einen Sturz des aktuellen Gouverneurs darf man sich ja nicht entgehen lassen ^^
     
  10. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium

    Und das verschweigst du mir? Wie kannst du nur?! Ich habe doch so viele Anspielungen gemacht! :cry:

    Freut mich, wenn du auch auftauchst. Ich denke Ignavius hat Voth genug Gründe gegeben um ihn zu hassen. Mal schauen was der gute Gouverneur sagt wenn er von Sith gestürzt wird, die alle nicht reinrassig Sith sind. :P
     
  11. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Immerhin haben sie rote Haut ... :D

    Ich freu mich auf dich Voth. Dann können die beiden sich nochmals unterhalten. Mit Meinungsverstärkern auf beiden Seiten ;)
     
  12. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    @Saphenus Tut mir Leid, dich so zappeln gelassen zu haben :p. Umso größer ist aber die Freude, nicht wahr?

    @Darth Hybris Genau ^^. Voth hat, so wie ich das sehe, mit Ignavius ja immer noch ein kleines Hühnchen zu rupfen was eine gewisse Ohrfeige betrifft ;)
     
  13. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Ich freue mich auch auf den Grin und auf Voth! :-)
     
  14. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Siehste mal! Da hält sich Ignavius schon zurück, ist anständig und bricht dem Jungen nicht gleich alle Knochen, und zack, gleich will man ihn stürzen ... :P

    Muss man nur schauen wann du nachkommst? Nicht das Ignavius schon halb tot ist^^
     
  15. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Nachdem Voth seine neue Unterkunft im Tempel bezogen und sich eine etwas passendere Waffe gebastelt hat, wird er sich voraussichtlich gemeinsam mit Janus und einigen imperialen Autoritäten ein wenig daran beteiligen, einen gewissen Darth Sikarius wegen gewisser Morde zur Rechenschaft zu ziehen :braue.
    Danach werde ich aber versuchen, für Voth ein Schiff zu organisieren, um auch an der Party auf Korriban teilzuhaben :p.
     
  16. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hallo,
    gäbe es noch eine Möglichkeit für meinen 2. Charakter (Ryan Valen, Black Sun, Waffenhändler) einzusteigen?

    LG Scytale
     
  17. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium

    Klar, Mitspieler sind herzlich willkommen. Der Plot hat aber noch nicht angefangen, Saphenus ist im Moment auf dem Weg nach Korriban. :)
     
  18. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Klar, kein Problem

    @Darth Cognis vllt könnte ich dich mitnehmen, natürlich für ein kleines Entgelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  19. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Commander | Geheimdienst/Militär Pate Premium

    Hi,
    wann können wir ungefähr beginnen? Sonst würde ich meinen Ryan schon auf den Weg schicken wenn es okay ist? Ich möchte meine Einstiegsstory nämlich in naher Zeit beenden.

    LG Scytale
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  20. Saphenus

    Saphenus Härtester Hund | Sith-OL Premium

    Moin! Saphenus, Zoey und Grin sind gerade im Orbit von Korriban angekommen. Ich denke also, dass es eher eine Frage von Tagen statt von Wochen ist. Das ist aber nicht schlimm, einsteigen kannst du wann du magst. Als nächstes wird wohl Avlan (@Selmak) ankommen sobald er von @Arlen den Auftrag dazu bekommen hat. :)
     

Diese Seite empfehlen