[Story] Das letzte Ale

Saphenus

Härtester Hund
Korriban ist ein Planet, der von einer vulkanischen Landschaft geprägt ist. Das raue Klima ist charakteristisch für diesen Ort, unerbittlich kämpft er gegen alles organische Leben an. Wüsten und brauche Felslandschaften erstrecken sich soweit das Auge reicht, eigentlich würde niemand auf die Idee kommen sich an einem Ort wie diesem nieder zu lassen. Und doch trieb es nicht nur einige wenige hierhin, nein. Auf diesem Planeten entstand eine ganze Zivilisation, die überall ihre Spuren hinterlassen hat. Die reinblütigen Sith, die mit den heutigen Sith nur ihren Hang zur dunklen Seite gemeinsam haben, haben diesen Planeten längst verlassen und es gibt nur noch einige wenige Exemplare dieser Rasse. Dennoch sind ihre Ruinen und Artefakte überaus begehrt, versprechen sie doch nicht nur geheimes Wissen sondern auch unermesslichen Reichtum. Doch mit der Zeit wurden die Ruinen erforscht und die Gräber der Altehrwürdigen geplündert. Es ist ein offenes Geheimnis, dass es hier nichts mehr zu holen gibt, Korriban ist längst nur noch ein Schatten dessen, was es einst war. Am Rand des Imperiums gelegen ist es nur noch für diejenigen Sith von wert, die eine nostalgische und emotionale Verbindung zu Korriban haben. Oder sich der Illusion hingeben, dass es hier doch unentdeckte Schätze gibt…

Dreshdae ist die einzige bewohnte Siedlung, die es auf Korriban noch gibt. Hier fristen wenige Tausend Siedler ihr tristes Leben, fernab von dem Luxus, den die Kernwelten versprechen. Trotzdem halten sie dem unerbittlichen Klima stand, warum, das wissen sie selbst nicht so genau. Es gibt keine Industrie, keine nennenswerten Rohstoffvorkommen, Dreshdae ist verarmt und der einstmals so prächtige Tempel der Sith liegt brach und heruntergekommen dar. Die noch stattfindenden Ausgrabungen sind unterfinanziert und kaum rentabel. Der größte Teil der Ausrüstung ist veraltet oder kaputt. Die wenigen Lieferungen, die den Planeten noch erreichen stellen lediglich ein Mittel dar um ein Minimum an Existenz aufrechterhalten zu können. Nicht unschuldig daran ist der amtierende Gouverneur. Das Imperium hat seine militärische Präsenz längst reduziert, auf Korriban sind nur noch zwei Kompanien der imperialen Armee mit insgesamt 304 Soldaten stationiert um die knapp 5000 Siedler unter Kontrolle zu halten. Eine einzelne Kampfgruppe bildet die Abwehrlinie im Orbit, die anderen zwei wurden vom Großmoff abgezogen. Er hat kein Verständnis für die Heiligtümer der Sith und würde den Planeten am liebsten ganz aufgeben.

Die Verwaltung, die Dreshdae sein Eigen nennt, ist kaum als solche zu bezeichnen. Der amtierende Gouverneur, ein Sith-Krieger namens Darth Ignavius hat all seine Hoffnungen verloren Korriban jemals wieder zu altem Glanz erstrahlen zu lassen. Seine Rufe fanden bei den Oberen kein Gehör, war Bastion doch mittlerweile viel zu wichtig als Hauptwelt der Sith geworden als dass jemand gewünscht hätte, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Kam er ursprünglich auf diesen Planeten um nach alten Schätzen und mächtigen Artefakten zu suchen um den Tempel am Tal der dunklen Lords wieder aufleben zu lassen, so hat er nun resigniert und gibt sich lieber dem Alkohol und unerfüllten Träumen hin, die sein Amt in einem neuen Glanz erstrahlen lassen. Die Schuld gibt er anderen, sich selbst hält er für unfehlbar. Niemals käme er in seiner Arroganz auf die Idee bei sich selbst die Schuld zu suchen. Hinzu kommt seine Verbitterung darüber, dass all seine Bemühungen in Schall und Rauch aufgegangen sind und man ihm den weiteren Aufstieg in der Hierarchie der Sith verwehrt hat. Versunken in seiner eigenen Welt hat er sich von allen äußerlichen Einflüssen abgekehrt und suhlt sich in seiner Verachtung den Herrschenden des Ordens gegenüber. Die Siedler interessieren ihn nicht und gerade sie leiden darunter am meisten. Nicht, dass es den Sith interessieren würde.

All seine Berater bis auf eines letzten Präfekten, Messga'traka, haben sich mittlerweile von ihm abgewandt, der Legat, den er einst hatte, ist nach Bastion verschwunden. Ein Captain, Myhorrir Carr, hat den Befehl über die 304 Soldaten, doch er spürt wie ihm mehr und mehr die Kontrolle entgleist. Noch folgen sie wegen ihres militärischen Drills seinen Befehlen, doch auch sie sind immer unzufriedener über ihre Bedingungen. Korriban gilt als Sackgasse, als Endstation ohne die Möglichkeit die Karriereleiter weiter emporzusteigen. Dorthin versetzt zu werden gleicht einer Versetzung in eine Strafkolonie. Einzig und allein Ale und improvisiertes Glücksspiel halten sie bei Laune.


Warum der Präfekt dem Gouverneur noch immer die Treue hält ist ein Rätsel, seine Beweggründe sind unklar. Dennoch steht er zweifellos hinter Ignavius und hält ihn für unfehlbar, seine Politik für die Richtige. Mit allen Mitteln versucht er die Bemühungen des Captains zu unterwandern.
So gleicht Korriban einem Pulverfass wobei es die Galaxis nicht einmal interessieren würde, sollte es hochgehen. Immerhin gibt es auf dort nur Staub…


Was: In diesem Plot geht es darum Saphenus zum Gouverneur von Korriban zu machen. Damit soll er amtierende NPC, der sich etwas zu sehr dem Ale hingegeben hat, abgelöst werden. Eingeleitet wird das ganze auf der Benefizgala von @Janus Sturn ( :P ), @Darth Hybris spielt Ignavius freundlicherweise als NPC. Der Weg dahin kann über Intrigen bis zu einer offenen Konfrontation laufen. Bis auf das Ziel, dass Saphenus Gouverneur und der amtierende Sith möglichst am Leben bleibt und am Ende in die Verbannung geschickt wird, steht nichts fest und kann sich während der Story ergeben. Auch letzteres kann sich gerne während des Spiels noch ändern.^^


Wer: Jeder, der Lust hat und sich einbringen kann. Vielleicht möchten andere Sith oder Politiker eigene Interessen geltend machen, die Jedi könnten bewusst versuchen den Ort zu destabilisieren und die Black Sun könnte ihren eigenen Einfluss vergrößern wollen. Immerhin gibt es auf Korriban einen Schwarzmarkt, denn der illegale Verkauf von (echten und unechten) Artefakten ist eine lukrative Einnahmequelle und sichert so manche Existenz. Ich bin für alles offen! :)


Wann: Sobald die Benefizgala beendet ist.

Teilnehmer:

  • Imperium: Saphenus, Grin Redeye, Voth Terrix, Ignavius (NPC, gestellt von Darth Hybris)
  • Republik: Zoey Liviana
  • Black Sun:Avlan Diaz, Sia'ku, Kommandant Mol, AGI-24, Ryan Valen
Informationen für Teilnehmer:

Korriban Karte.jpg
Karte Dreshdaes samt Umgebung

NPCs:
  • Darth Ignavius (Gouverneur von Korriban, reinblütiger Sith, Krieger des Ordens, Alkoholiker)
  • Messga'traka (Präfekt, Marasan, Ignavius' rechte Hand und letzter Vertraute)
  • Myhorrir Carr (Captain und Befehlshaber der auf Korriban stationierten Truppen, Cathar, ausgezeichneter Kriegsheld, wurde wegen der rassistischen Militärpolitik nach Korriban versetzt)
  • Xander Tyrus (Line Captain und Kommandant der Flotte im Horuset-System)
Wichtige Orte:
  • Vasir Demarrs Tempel: Ignavius' Amtssitz im Tal der dunklen Lords
  • Dead Man's Tree: Kneipe in Dreshdae und zentraler Punkt für Unterhaltung, Glücksspiel und Schmuggel, geführt von einem Twi'lek (trifft man häufiger als Barkeeper, seine Tochter kellnert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gouverneur eines unbewohnten Planeten? Eine der großen Stätten der Sith worauf sicherlich ganz andere Sith höheren Ranges Anspruch erheben allen vorran zb der Imperator? o_O
 
Gouverneur eines unbewohnten Planeten? Eine der großen Stätten der Sith worauf sicherlich ganz andere Sith höheren Ranges Anspruch erheben allen vorran zb der Imperator? o_O
Da der Planet unbewohnt ist, strategisch und ökonomisch irrelevant, haben weder die Streitkräfte, noch die Sektorverwaltung irgendein Interesse an diesem öden Felsen, weswegen diese Story meinen Segen als formal zuständiger Orgaleiter hat. Von Aiden weiß ich, dass der entsprechende Raumsektor ohnehin seit geraumer Zeit einer Art "Sith-Selbstverwaltung" untergeordnet ist (mit geringer Personaldichte von Verwaltung und Militär als "Support" wo nicht anders machbar).

Was die Hackordnung der Sith dabei angeht... das ist eure Sache. Da der Imperator aber ohnehin allen Gouverneuren, Moffs und Großmoffs vorangestellt ist, sehe ich das Problem auch nicht. Und vor Saphenus ist offenbar kein anderer Sith auf die Idee gekommen, diesen Posten für sich zu beanspruchen. Ich würde sogar vermuten, dass die meisten Sith der Meinung sind, dass dröge Verwaltungsaufgaben unter ihrer Würde sind - dafür hat man doch Untergebene. ;-)
 
Gouverneur eines unbewohnten Planeten? Eine der großen Stätten der Sith worauf sicherlich ganz andere Sith höheren Ranges Anspruch erheben allen vorran zb der Imperator? o_O

Im Leitfaden steht explizit, dass die Sith-Hochburgen wie Ziost und Korriban auch von Sith verwaltet werden. Warum sollte sich der Imperator denn persönlich um einen fast verlassenen Planeten kümmern wo ihm doch ein ganzes Imperium zu Füßen liegt? Zumal er wie schon gesagt wurde rein formal gesehen an der Spitze der Nahrungskette steht und die Befehlsgewalt über alle Gouverneure, Moffs und Großmoffs hat. Bisher hat sich niemand dazu entschließen die Möglichkeit auszuspielen. Hattest du andere Pläne mit Korriban oder was ist das Problem? Der Leitfaden der Imperialen Verwaltung lässt es wie gesagt zu und die OL hat auch ihren Segen gegeben. :)

Da außer dem Sith-Orden fast niemand einen größeren Wert auf die alten Sith-Gebiete um Korriban und Ziost legt, verwalten zudem ausgewählte Ordensmitglieder diese Planet. Diese Ehre kann ein Sith, der mindestens den Rang eines „Warrior“ begleitet, erlangen. Unterstützung erhalten diese Männer und Frauen dabei von Personen niedriger Ränge, die meist einfache Sekretäraufgaben übernehmen. Zur Koordinierung der Sith-Gebiete steht über den Sith-Warrior noch ein einzelner Inquisitor, der quasi als Moff agiert. Da der Imperator dieses Gebiet jedoch unter seiner ständigen Kontrolle wissen will, steht über all diesen „Sith-Verwaltern“ ein Grand Moff, der kein Mitglied des Sith-Ordens ist.
 
Hallo!

Ich wollte mich nur mal melden und vormerken lassen, wenn Saphenus mich dann mitnehmen wird, nachdem ich auch auf der Benefizgala angekommen bin und hoffentlich als Leibeigener dienen werde.

Grüße
 
Ich puste mal ein wenig Staub von diesem Thread...^^ Nach mehr als einem halben Jahr wird dieser Plot wohl in der nächsten Zeit starten. Saphenus und Zoey sind im Begriff sich auf den Weg nach Korriban zu machen und obwohl die Reise aus verschiedenen Gründen sehr detailliert ausgespielt werden wird, geht es dann los. Der amtierende Gouverneur ist bereits in seinen Amtssitz zurückgekehrt und wartet sehnsüchtig darauf aus seinem Amt entfernt zu werden. :P

Ich würde mich also freuen wenn sich doch noch der ein oder andere finden würde, der Lust hat mitzuspielen. Jeder ist willkommen und wir finden bestimmt für jeden eine Möglichkeit wie er oder sie sich einbringen kann. :)
 
Ich bin ja noch ohne Meister und habe grade nichts zu tun, deshalb würde ich mich euch gerne anschließen und dem ehrenwerten Lord Saphenus meine Aufwartung machen und danach vielleicht als das Schoßhündchen der liebreizenden Doktorin mitmachen wollen :P
 
Zwar stand es für mich schon länger fest, ich hab's in diesem Thread aber noch gar nicht erwähnt: Nachdem Voth alles im Tempel geregelt hat, was mit seinem neuen Posten als Warrior einhergeht und einem kleinen Nebenplot wird er, falls möglich, auch mal auf Korriban vorbeischauen :D. So einen Sturz des aktuellen Gouverneurs darf man sich ja nicht entgehen lassen ^^
 
Und das verschweigst du mir? Wie kannst du nur?! Ich habe doch so viele Anspielungen gemacht! :cry:

Freut mich, wenn du auch auftauchst. Ich denke Ignavius hat Voth genug Gründe gegeben um ihn zu hassen. Mal schauen was der gute Gouverneur sagt wenn er von Sith gestürzt wird, die alle nicht reinrassig Sith sind. :P
 
Immerhin haben sie rote Haut ... :D

Ich freu mich auf dich Voth. Dann können die beiden sich nochmals unterhalten. Mit Meinungsverstärkern auf beiden Seiten ;)
 
@Saphenus Tut mir Leid, dich so zappeln gelassen zu haben :p. Umso größer ist aber die Freude, nicht wahr?

@Darth Hybris Genau ^^. Voth hat, so wie ich das sehe, mit Ignavius ja immer noch ein kleines Hühnchen zu rupfen was eine gewisse Ohrfeige betrifft ;)
 
Siehste mal! Da hält sich Ignavius schon zurück, ist anständig und bricht dem Jungen nicht gleich alle Knochen, und zack, gleich will man ihn stürzen ... :P

Muss man nur schauen wann du nachkommst? Nicht das Ignavius schon halb tot ist^^
 
Nachdem Voth seine neue Unterkunft im Tempel bezogen und sich eine etwas passendere Waffe gebastelt hat, wird er sich voraussichtlich gemeinsam mit Janus und einigen imperialen Autoritäten ein wenig daran beteiligen, einen gewissen Darth Sikarius wegen gewisser Morde zur Rechenschaft zu ziehen :braue.
Danach werde ich aber versuchen, für Voth ein Schiff zu organisieren, um auch an der Party auf Korriban teilzuhaben :p.
 
Hi,
wann können wir ungefähr beginnen? Sonst würde ich meinen Ryan schon auf den Weg schicken wenn es okay ist? Ich möchte meine Einstiegsstory nämlich in naher Zeit beenden.

LG Scytale
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Saphenus, Zoey und Grin sind gerade im Orbit von Korriban angekommen. Ich denke also, dass es eher eine Frage von Tagen statt von Wochen ist. Das ist aber nicht schlimm, einsteigen kannst du wann du magst. Als nächstes wird wohl Avlan (@Selmak) ankommen sobald er von @Arlen den Auftrag dazu bekommen hat. :)
 
Zurück
Oben