Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[STORY] Das Tal der Jedi

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Nei, 25. Juli 2014.

  1. Nei

    Nei valar morghulis


    [​IMG]

    Nach ihrer Rückkehr zur Jedi Basis auf Lianna,
    erhält Nei Sunrider eine beunruhigende Nachricht aus der Heimat.

    Dem Anschein nach ist eine unbekannte, jedoch hervorragend ausgestattete Gruppierung
    auf der Suche nach dem mysteriösen Tal der Jedi,
    einer antiken Grabstätte, verborgen in der felsigen Einöde von Ruusan.

    Während die Jedi einen Plot der Sith vermuten und Nei versucht ihrer Heimatwelt
    den Schutz und die Unterstützung der Neuen Republik zu sichern,
    spitzen sich die Ereignisse im Tal der Jedi zu und alle Zeichen deuten auf eine direkte Konfrontation hin,
    die ihre Spuren auf dem Planeten und in dem Gedächtnis seiner Bewohner hinterlassen wird.



    Wer früher Jedi Knight gespielt hat, kann sich schon in etwa vorstellen, wie diese Story in meinem Kopf aussieht.

    Ich möchte die Idee aufgreifen und ausbauen. Im Handlungsrahmen soll Ruusan in das Territorium der NR integriert werden. Der Großteil der Story soll im Kleinen stattfinden, aber für den angesprochenen Showdown auf Ruusan habe ich eine besondere Idee, an der jeder Spieler teilnehmen kann, der Lust hat - bevorzugt richtet sich das Ganze aber schon thematisch eher an Machtnutzer.

    Und zwar könnten im Tal der Jedi am Ende zahlreiche Duelle zwischen den Jedi und Sith stattfinden. Der Planet selbst soll am Ende republikanisch werden, ABER das hat ja nichts mit dem Tal selbst zu tun. Ob es zerstört wird, in die Hände der Jedi fällt oder ein Teil der Macht dort von den Sith entführt werden kann, ist offen.

    Über eine rege Spielbeteiligung, insbesondere für das Finale, würde ich mich sehr freuen. :)

    Teilnehmer Jedi:
    Nei Sunrider
    Tenia Lumiran
    Steven Crant
    Tzun Suz & Meredith Clay
    Padme Master
    Mara Selaren & Allison Neldres

    Teilnehmer Sith:
    Aden Valores & Rain (& evtl NPC Cadeus)
    Darth Zion & Lisha
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  2. Tenia Lumiran

    Tenia Lumiran Oberzicke

    Na das klingt doch nach einer guten Gelegenheit, Nei und Tenia wieder aufeinandertreffen zu lassen :)

    Ich muss mal gucken, aber wenn ichs zeitlich hinbekomme, ist Tenia auf jeden Fall mit von der Partie! Wann soll's denn los gehen?
     
  3. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ich schließe mich dem genauen Wortlaut einfach mal an. ;)
     
  4. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Der Plan ist, mit der Story zu starten, sobald ich mit Sarid von Denon zurückkehre. Aber je länger die Story dauert, umso einfacher wird es einzusteigen, weil Ruusan immer mehr Aufmerksamkeit erhält. :)

    Später dazu zu stoßen ist in diesem Fall also sehr leicht. Losgehen würde es dann in den nächsten Wochen.
     
  5. Ken Volaris

    Ken Volaris Der Esser des Glücks

    Tenia, vielleicht sollte ich hier mitspielen, dann können wir uns endlich kennen lernen ;)
    ---
    Jedi Knight habe ich mal gespielt, aber das war schon vor meiner Existenz. :D
    Ich bin jeder :)
    Ich würde gerne mitmachen, vor allem weil ich die nette Tenia kennen lernen will. ;)
    Ich wäre dann eher ein Nicht-BS-Spieler, sozusagen ein Zivilist mit Kampferfahrung usw.
    Bzw. Söldner.

    Nur weiß ich nicht, wann die Story hier anfängt und die, die ich bald anfange, enden wird.
    Würde mich freuen, wenn das irgendwie klappen würde.

    Und wenn Tenia nicht mitspielt, dann spiele ich auch nicht mit. :)

    Grüße
     
  6. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Hast du da genauere Vorstellungen, was du machen und/oder beitragen möchtest, außer Tenia kennenzulernen? Nicht böse gemeint, aber ich habe da eher eine dunkle Story im Kopf und keine Teeparty zum Kennenlernen. ;)
     
  7. Tenia Lumiran

    Tenia Lumiran Oberzicke

    Ich melde mich hier dann auch noch mal kurz zu Wort: Ken, ich glaube, du hast da auch was missverstanden: Ich hab's mit Tenia absolut nicht drauf angelegt, ein Pair einzugehen. Ich denke, du solltest, wie Anakin schon gesagt hat, nur dann bei der Mission mitmischen, wenn da kein Beziehungsgedanke im Vordergrund steht.
    Ist ja keine Herzblatt-Mission :D
     
  8. Ken Volaris

    Ken Volaris Der Esser des Glücks

    Ich habe es wohl wirklich missverstanden.

    Wenn ich irgendwie zeitlich schaffen würde, würde ich vielleicht der Typ mit dem Frachter sein, der euch unterstützt.
    Ihr wäret mit Blastergeschossen verteidigt worden.
    Außer schießen und kämpfen ( und Tenia kennen lernen ;) ) hat Ken nicht viel drauf.
    Außerdem ist er hilfreich, wie er sein kann.

    Außerdem könnte ich kleine Ministory mit den Sith machen, sozusagen "fragen" ob sie wissen, wer ihn entführt hatte.
    Und vielleicht hinter das Geheimnis seiner Entführung kommen.
    Ken würde dann seine Horrorvorstellung nochmal durchleben, wobei ich da viel ausspielen könnte.
    Wobei euch nicht wirklich betrifft, es sei denn, hier gibts einen Sith, der mit Ken "reden" möchte. :)
    Die Jedi würden dann eher für Ken kämpfen, während er irgendwas anderes tut oder nur zuschaut oder abhaut o.ä.

    Ken hat ja kein Lichtschwert und so kann er schlecht mitkämpfen, aber alles andere schon.

    Wie gesagt, weiß jetzt nicht wie lange die Story dauert, die ich bald anfange.
    Könnt ihr mich gerne auf die Ersatzbank legen. :)

    Ich frag mich jetzt nur, wie Ken von der Story Bescheid kriegen soll. In der Organisation ist das einfach, aber einfach so, vom Jedi angeschrieben oder wie habt ihr euch das vorgestellt?
     
  9. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    ...das frage ich mich gerade leider auch.

    Der Handlungsstrang umfasst folgende Punkte:

    ~ Das Tal der Jedi wird wiederentdeckt
    ~ Jedi und bestenfalls Sith treffen dort aufeinander um eine Quelle der Macht zu ergattern/verteidigen
    ~ Ruusan tritt der Republik bei

    Zu keinem dieser Punkte hast du was gesagt. Ich freue mich sehr über dein Interesse an der Story und Tenia ist bestimmt auch total geschmeichelt, aber ein bisschen mehr muss da schon kommen. Und wenn du nicht direkt an der Story teilnehmen kannst, hast du ja immer noch die Möglichkeit sie als Zuschauer zu genießen.

    @Tenia & Steven: Danke für euer Interesse. Das freut mich sehr!!! :) Ich habe euch mal unverbindlich eingetragen, wann und wie ihr hinzu stoßt ist ja trotzdem offen,...
     
  10. Ken Volaris

    Ken Volaris Der Esser des Glücks

    Ich dachte, ich hätte damit gesagt, dass Ken kämpfen und helfen kann, dass er dann auch mitentdeckt und gegen die Sith kämpft.
    Aber ich sehe auch ein, dass es nicht gerade leicht wird, Ken mit Jedi zu verbinden.
    Ich selber habe da keine Idee und wenn jemand einen Vorschlag hat, dann würde ich gerne mitkämpfen.
    Sonst wird das nichts draus. :(

    Danke für die überaus schnellen Antworten!
     
  11. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Oh super, später dazustoßen ist bei Storys immer gut, vorallem wenn sich das überschneidet mit einer anderen. :)
    Unverbindliche Zusage steht schonmal ;)

    @Ken und wenn du an Tenia ran willst musst du erst an Steven vorbei ;):p

    Edit: ahh mir fällt da noch die Viscount Story von Wonto ein, also wenn ich dabei bin wohl eher als Nachhut oder Verstärkung :)
     
  12. Agustin Prada

    Agustin Prada Empire Businessman, Soziopath | IMP-OL

    Lass halt Ken einfach nach Ruusan kommen. (Er liebt ja so den Raumflug mit seinem Schiff) Dort entsteht dann vielleicht irgendein Konflikt, in dem sich die Sith auch an Unschulidigen vergreifen. Ken wäre halt zufällig da, träffe auf die Jedi und beschließe, ihnen zu helfen. Dann kann er ja, nachdem er Steven das Gehirn rausgesaugt hat ( :p ), auf Tenia treffen. Nur so als Vorschlag...
     
  13. Ken Volaris

    Ken Volaris Der Esser des Glücks

    das hört sich doch gut an. :D
     
  14. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    @Ken: Du hast dich doch schon bei der Story Bankenkrach eingetragen. Vielleicht solltest dich darauf konzentrieren, anstatt an einer Story teilnehmen zu wollen, nur um eine bestimmte Frau anzuflirten, die dir ein eindeutiges Nein gegeben hat. Nicht böse gemeint, nur ein Tipp von meiner Seite. ;)
     
  15. Ken Volaris

    Ken Volaris Der Esser des Glücks

    Irgendwie hast du meinen Beitrag oben nicht gelesen. Ich habe bereits das Nein akzeptiert, trotzdem würde ich gerne auch mal als Nicht-BSler spielen - wenns angenehm ist.
    Damit kriegt Ken Kontakt zu Jedi und Sith und ich könnte den Hass gegen beide Seiten auch ausspielen - mir fällt da noch was ein. :)
    Und wie Agustin Madrazo Prada schon sagte, später ist besser und später wäre der perfekte Zeitpunkt. :)
    Außerdem werde ich nicht so schnell böse. :)
     
  16. Tenia Lumiran

    Tenia Lumiran Oberzicke

    Sollte es nicht auch Sith geben, die hier mitmischen? Werden die dann per NPC gestellt?

    Und: Nei, vllt. sollten wir unsere beiden Mädels ma ein Date haben lassen :D :D :P ;)
     
  17. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Du meinst nur Nei und Tenia? Auf der Düne unterm Mondschein oder so? :p

    Ich hoffe, dass sich noch ein paar Sith melden, denn so ein Duell zwischendurch ist ja vielleicht für viele interessant. Den Trupp, der sich um das Tal bemüht kann man ja auch von NPCs besetzen, falls das keiner übernehmen möchte, aber für den Showdown wäre es schon cooler echte Gegner zu haben. Dauert ja auch dann nicht so lange, weil es nur ein kurzer, aber intensiver Teil der Story ist.
     
  18. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Ich würde gerne mit Tzun Suz Interesse bekunden mal mitzumachen :D Schließlich wird so ein Wissbegieriger Jedi großes Interesse dran haben beim Schutz des Tals der Jedi mitzuwirken. Meine Padawan Meredith wird natürlich mitgeschleppt und ist auch gespannt darauf mitzumachen^^

    Aktuell sind ja Steven und Tzun die einzigen Herren der Schöpfung in der Gruppe...und Tzun ist eine Amphibie :D Ob das gut ausgehen wird?
     
  19. Tenia Lumiran

    Tenia Lumiran Oberzicke

    Natürlich meien ich nur Nei und Tenia^^
    Die Herrschaften hier machen mir nämlich Angst... Gehrn schlürfen und so... ne, ne, ne :D

    EDIT: Padme macht auch mit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  20. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Richtisch. Da bin ich dabei. Die Idee ist gut und gefällt mir
     

Diese Seite empfehlen