[Story]Das verschollene Schwert

Wonto Sluuk

Blauer Elefant
Premium
In kurzen Worten:
Jedi brechen zu einer Reise nach Tatooine auf, um nach einem Lichtschwert zu suchen, das in die Hände eines Hutt-Gangsters gefallen ist.

Worum es geht:

Wisst ihr noch, wer Jack Skyvold war? Der junge Padawananwärter wurde auf Lianna in eine Kaschemme gelockt und dort von Kriminellen erschossen - in unmittelbarer Nähe zur Jedi-Basis. Diese Tat erschütterte den Orden und ist vielen Jedi noch in Erinnerung. Weniger Aufsehen erregte der Versuch von Jediritter Nen-Axa, die Untersuchungen der Behörden zu unterstützen, indem er auf Skyvolds Heimatwelt Tatooine Nachforschungen anstellte. Die Mission war ein Desaster: Nicht nur dass die Suche ergebnislos blieb, der Arcona erweckte zuviel Aufsehen und Missgunst in der örtlichen Unterwelt. Aus der Gefangenschaft eines Hutt wurde er als "Zeichen des guten Willens" freigelassen, doch dieser behielt sein Lichtschwert.

Nicht wenig Zeit ist seither vergangen. Nen-Axa hat mittlerweile selbst erfolgreich eine Padawan ausgebildet und soll demnächst zum Meister ernannt werden. Doch er sieht es als seine Verpflichtung an, zuvor zu klären, was aus seinem ersten Lichtschwert geworden ist und sicherzustellen, dass kein Unheil damit angerichtet wird. Diesmal will er jedoch nicht planlos ins Abenteuer stolpern. Er will sich besser auf die Reise vorbereiten. Und nicht alleine aufbrechen.

Wie die Sache ablaufen könnte:

Zunächst wird die Reise geplant und die Teilnehmer fliegen nach Tatooine. Inplay soll die Sache nicht überhastet, aber auch nicht auf die lange Bank geschoben werden. Welche Vorgehensweise die beste ist - also ob man z.B. bei dem Hutt-Gangster an die Tür klopft wie C-3PO, sich einschleicht wie Leia oder die Macht nutzt wie Luke - würde inplay besprochen werden. Was man vor Ort dann vorfindet, ist noch völlig offen. Im simpelsten Fall hängt das Ding im Thronsaal des Hutten und kann einfach geklaut werden. Eventuell ist es aber mittlerweile auch schon durch die Hände mehrerer Besitzer gegangen und eine längere Suche in mehreren Systemen ist erforderlich, bevor es sichergestellt ist. Womöglich stellt sich heraus, dass es zerstört oder unerreichbar ist. Das soll gerne von den Ideen der Mitspieler und davon abhängig sein, wie lange sie Spaß an der Geschichte haben. Wenn die Motivation nachlässt, kann man es zu einem raschen Ende bringen.

Den Jack-Skyvold-Plot wiederaufzunehmen wäre möglich, muss aber nicht zwangsläufig Bestandteil der Story sein.

Für diese Story werden Mitspieler gesucht.
- Ihr seid eingeladen, uns nach Tatooine zu begleiten und die Story aktiv mitzugestalten.
- Es wäre aber auch sehr hilfreich, im Vorfeld mit Charakteren zu sprechen, die schon auf Tatooine waren und bereit wären, Nen-Axa vor dem Aufbruch zu beraten.

Teilnehmen können Jedi, unter Umständen aber auch Militärs, Agenten und ortskundige Kopfgeldjäger, die bereit sind, die Suche zu unterstützen. Wir würden schon einen Weg finden, sie zusammenzuführen.

Padawananwärter können uns gerne begleiten, wenn man ihnen zutrauen kann, dass sie auf sich aufpassen können - wenn sie also schon etwas älter sind, z.B. schon Kampferfahrung haben und sich im Idealfall auf Tatooine auskennen. Es wird aber kein Schulausflug, sondern eine ernste Angelegenheit mit der Aussicht auf eine gewaltsame Konfrontation mit Schwerverbrechern: Anwärter mitzunehmen, die den zu erwartenden Gefahren wahrscheinlich nicht gewachsen sind, wäre nur schwer zu begründen.

Ich denke, dass sich auch für die Gegenseite eine Rolle finden lassen würde. Da der Ablauf noch völlig offen ist, wären Begegnungen mit Kriminellen, Imperialen oder sogar Sith durchaus drin. Falls es da Interessenten gibt, kann sich der Ablauf danach richten, ein solches Treffen herbeizuführen. Vielleicht mag ja sogar jemand den "Endgegner" machen, das wäre auch super. :)

Wann soll es losgehen:
Schon bald. Die Vorbereitungen können quasi ab sofort beginnen, bis zum Aufbruch kann aber noch ein wenig Zeit vergehen. Wenn ihr erst später Zeit habt, findet sich vielleicht eine Möglichkeit, auch dann noch mit einzusteigen.


Teilnehmer:
Nen-Axa - Jediritter
Cethra Jayne - Jediritter
Yuno Odan - Padawan
 
Es war ja niemals vorgesehen, dass Spielercharaktere bis zum Ende des Virusproblems Coruscant nicht verlassen dürfen. Ich denke, es dürfte kein Problem sein; nur wird auf jeden Fall festgestellt werden müssen, dass ihr nicht infiziert seid und den Erreger nicht mit rausschleppt. Also alles schön dekontaminieren!
 
Gut :)
Mit Tatooine und vor allem mit Hutten hat Siva auch Berührungspunkte, daher ist das doppelt interessant.
Ich denke Siva hätte den ein oder anderen Insider-Tipp für Nen-Axa :D
 
Sehr schön, das freut mich. Willkommen an Bord! :) Bisher sind unsere Charaktere noch nicht miteinander in Berührung gekommen, oder vergesse ich was?
Wann würdet ihr denn zur Verfügung stehen?
 
Ich seh schon, das wird prima. Und mit Siva noch eine Zabrak dabei :)

Cet stellt auch gern wieder die Lucky Charm für den Transport und macht die Pilotin.

Btw, ich hab schon ne idee: es gibt zwar eine Route, die nicht direkt durch imperiales oder sonstiges (zB black sun) Gebiet führt, aber immerhin dran vorbei. Das wäre ne chance für eventuelle gegenspieler, wenn sie mögen, unsere spur aufzunehmrn, sofern sie nicht schon auf Tattooine sind. Allerdings ist diese Route länger, weil sie über eine kleine Hyperraumroute durch den Outer Rim führt.
Die schnellere Route führt von Lianna nach Coruscant (wo man Siva und Co aufsammeln könnte) und von da nach Tattooine. Die Route is satte 14 Stunden schneller nach unseren Rechnungen in der Einsteigerhilfe.:) Hier ein Aber: diese Route führt bekanntermaßen quer durch imoeriales Territorium. Gefährlich, aber auch da können eventuelle gegenspieler leicht auf uns stoßen und in die story einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eigentlich perfekt für meinen Jawa. Ich weiß nur nicht wann seine nächste Aufgabe beginnen soll, da werde ich mal nachfragen.

Wäre in sofern perfekt, da er noch gar nicht weiß das er Machtkräfte hat und er ist ein Jawa. (Passt ja zum Planeten :D)
Ich werde also mal nachfragen Wann die Politik Story beginnt und schaue dann ob er hier mitmachen kann.

MFG. Renvick
 
Leider hab ich keinen passenden Charakter für die Story - Brianna ist ja auf absehbare Zeit ausgebucht.

Die Quarantänevorschriften stelle ich mir so vor, dass Personen, die Coruscant verlassen wollen, einige Tage (oder wie lange es eben dauert, bis man eine C-Virus-Infektion feststellen kann) auf einer der Orbitalstationen oder einem Schiff der Flotte verbringen müssen, bevor man ihnen die Weiterreise gestattet.
 
Ich würde mit Ganner wohl dran teilnehmen wie Ian ja weiter oben schon vorgeschlagen hat. Die nötige Reife und Kampferfahrung kann er denke ich mal beisteuern ^^
 
Willkommen dabei, Kael und Renvick. :)

@Renvick: Hast du schon eine Idee, in welcher Weise du mitwirken willst? Ich könnte mir spontan eine Zufallsbegegnung bei einem Heimaturlaub vorstellen, aber es gäbe sicher auch andere Möglichkeiten. Was meinst du?
 
Möglicherweise könnte man mich ja als Ortskundigen mitnehmen. Denke mal das Militär wird davon erfahren und mich kontaktieren. Ein Heimaturlaub so "back to te roots" wäre natürlich auch ne Idee, hatte sowas eh vor.
 
Siva kennt Nen-Axa noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Kom-Nachricht bekommt, dass sie sich mit ihm treffen soll, bezüglich einer Mission auf Tatooine? Wo ist der Gute denn?
Eigentlich stehen wir auch ab sofort zur Verfügung, denn wir sind ungebunden.
 
Halt, stopp, alles zurück auf Anfang!

Leute, ich habe schlechte Nachrichten, diese Story und meine Aktivität betreffend. Eigentlich hatte ich vor, mich voller Elan in die Sache zu stürzen, und freue mich wirklich, dass ihr mitmachen wollt. Aber im Moment ist der Ausblick auf meine nächsten Monate ziemlich düster, was Zeit und Motivation für das Rollenspiel angeht. Es ist mir unangenehm, euch erst den Mund wässrig und dann einen Rückzieher zu machen, und hätte das allen Beteiligten lieber erspart. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es euch schulde, die Reißleine lieber zu früh als zu spät zu ziehen - solange noch kein Charakter in die Story gebunden ist.

Für den Moment lege ich mit Nen-Axa eine Pause ein. Die Story ist für mich damit nicht gestorben. Ich will sie auf jeden Fall spielen, aber das wird erst später der Fall sein - ich kann noch keine zeitliche Prognose abgeben. Aber wenn die Dinge sich ändern und ich wieder mehr Zeit für meine Hobbies habe, will ich einen zweiten Anlauf versuchen; in der Hoffnung, dass ihr dann wieder dabei seid.

Entschuldigt bitte!
 
Ich wünschte ich hätte genügend Zeit. Eine Rückkehr nach Tattooine klingt sehr verlockend. :D
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Ich werde das Geschehen zumindest verfolgen, denke ich.

EDIT: Und da schrieb ich das, bevor ich Wontos letzten Post gesehen habe... :(
 
@Wonto Sluuk aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. (irgendwie klappen aber nie Missionen auf denen Siva ist :D) Also mach dir nicht unnötig Stress hier :)

@Nei Bevor du an irgendeiner Story teilnimmst: Ich reserviere dich für Ian xD ich denke andauernd an ein Aufeinandertreffen :D
 
Zurück
Oben