[Story] Das Virus auf Coruscant

Sagt man nicht, dass Machtsensitive tödliche bzw. schwere Krankheiten eher besiegen? Ich las das irgendwo mal und das soll auch oft ein Hinweis auf Machtsensivität überhaupt sein. Ich persönlich würde das mit den Midi-Chlorianern auch logisch finden. Schon, weil sich von uns so wenige anstecken.
 
Wenn wir gerade schon beim Thema sind, wer sich wie leicht ansteckt, dazu hätte ich noch eine Frage: Ich hatte als ich hier angefangen habe, in irgendeinem Thread zu dieser Story die Überlegung gelesen, dass genetische Aspekte eine Rolle dabei spielen sollen, ob man erkrankt oder nicht. Wurde das dann eigentlich auch so eingeführt oder nicht? Wenn ja, wurde das dann auch genauer beschrieben? Das wäre bei meiner aktuellen Familiensituation nämlich relevant, da Vater, Mutter und Schwester von Okin infiziert sind und ich Okin eigentlich nicht infizieren wollte.

Wenn man eine relativ einfache genetische Komponente annimmt, nämlich dass die Ausprägung eines einzelnen Genes verantwortlich ist, könnte ich es so drehen, dass sich Okin anhand seiner genetischen Ausstattung einfach nicht infiziert. Wenn bei dem betreffenden Gen nämlich zwei relevante Allelvarianten vorhanden sind, die dominante Form A, an dem das Virus ansetzt, und die rezessive Form a, an dem das Virus nicht ansetzt, könnten beide Eltern den Genotyp Aa haben und somit Okin theoretisch den Genotyp aa und damit nicht infizierbar sein. Wäre es in Ordnung, wenn ich diese Erbregeln für mich gelten lasse (auch wenn Okin davon vermutlich nichts weiß)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eigentlich gar keinen Grund, deinen Charakter nicht erkranken zu lassen, denn das ist deine ureigenste, freie Entscheidung. Auch das C-Virus steckt nicht alle an, die damit in Kontakt kommen, das tut keine Krankheit. Somit hat jeder die Möglichkeit, für seinen Charakter völlig frei zu wählen, und es liegt in der Natur der Sache, dass es natürlich eher NPCs trifft als PCs. Daran ist nichts auszusetzen und niemand macht jemandem einen Vorwurf, der sich entscheidet, seinen Charakter lieber zu den Handelnden zu zählen als zu den Behandelten. Wenn du für dich selbst eine genetisch bedingte Unempfindlichkeit als Erklärung nehmen willst, gerne. Ausgeschlossen ist das sicherlich nicht. Nur denke ich, sollte man diesen Aspekt nicht übertreiben: Komplette Immunität gegen C ginge vielleicht etwas zu weit, zumindest dann, wenn sie bekannt wird - und wenn Okin auf diese Weise völlig ungeschützt mit C hantieren könnte, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Das würde der Seuche nicht gerecht, glaube ich. Wirkliche Sicherheit gibt es für niemanden.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde damals besprochen, dass Nichtmenschen weniger gefährdet sein sollten als Menschen und Nahmenschen, so habe ich das bei mir auch immer beschrieben. Ausgeschlossen ist eine Immunität gegen den Virus nicht (ich glaube mich düster zu erinnern, dass der Virus so entworfen war, dass sie beim ursprünglichen Überträger Chris Sheldon(?) nicht ausbrach), aber ich finde es nicht sonderlich passend, wenn diese im größeren Umfang auftreten würde. Immerhin wurde das Virus gezielt entwickelt, Chaos zu stiften. Aber wie Wonto ja gesagt hat, niemand muss seinen Char erkranken lassen. ;-)
 
Ich habe in den letzten Tagen mal eine "The Great Talk"-Sendung zu den Bacta-Verhandlungen (Inplay-Stand: erster Tag) getippt, um die unterschiedlichen Standpunkte und Ziele der teilnehmenden Delegationen anzuschneiden. Wer Thyferra "aufmerksam"/"sporadisch" verfolgt, wird aber schnell bemerken, dass das Machtpoker, das mein Horatio und Wontos Vilnok spielen, noch nicht dabei ist. Inoffiziell haben sich Imperium und Republik (durch eine Erpressung seitens Vilnok Moor) schon ein bisschen mehr angenähert.

Grüße,

Aiden
 
Wie ist denn nun der Status auf dem Senatsplatz? Brianna hatte ich nämlich dafür vorgesehen, in dem dortigen Feldlazarett/Militärlager Dienst zu schieben. Mein letzter Stand ist diese Demonstration bei @Warblade und @Nei

Besser spät als nie (bin gerade erst aus dem Urlaub zurück): Ich warte hier auf eine Antwort von Nei und kann dir daher selbst nicht so genau sagen, wie hier der Stand ist. Ich wollte die Idee dahinter, die ich nicht kenne, nicht behindern und hab War daher erst mal eine eher passive Rolle verpasst.
Ich denke aber, der Senatsplatz ist groß genug dass du mit dem Feldlazarett einfach "in einer anderen Ecke" loslegen kannst (falls nicht schon geschehen, bin noch nicht auf dem neusten Stand).
 
Ich denke aber, der Senatsplatz ist groß genug dass du mit dem Feldlazarett einfach "in einer anderen Ecke" loslegen kannst (falls nicht schon geschehen, bin noch nicht auf dem neusten Stand).

Passiert ist noch nichts, da wir auf Eshan leider auch noch auf Kestrel warten. Aber so wie vorgeschlagen werde ich es dann wohl auch machen, da ich die Idee mit der Jedi-Unterstützung in den Militärlazaretten schon gern auch inplay in Szene setzen würde.

Apropos – wie sieht so ein Lazarett wohl aus? Wie groß ist es, wer kommandiert es, woraus besteht es (personell als auch materialmäßig)? Würde mich sonst an meine düsteren Erinnerungen an die MedStar-Bücher halten.
 
Passiert ist noch nichts, da wir auf Eshan leider auch noch auf Kestrel warten. Aber so wie vorgeschlagen werde ich es dann wohl auch machen, da ich die Idee mit der Jedi-Unterstützung in den Militärlazaretten schon gern auch inplay in Szene setzen würde.

Apropos – wie sieht so ein Lazarett wohl aus? Wie groß ist es, wer kommandiert es, woraus besteht es (personell als auch materialmäßig)? Würde mich sonst an meine düsteren Erinnerungen an die MedStar-Bücher halten.

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, kann ich mich an dem "in Szene setzen" auch gerne noch beteiligen. Was das Lazarett angeht, hast du alle Freiheiten. Zumindest in einer späteren Ausbaustufe hatte ich mir das als eine Mischung aus Lazarett, Lager, Militärstützpunkt aber auch Anlaufstelle für Flüchtlinge vorgestellt.
Wir hatten sogar mal die Idee größere Schiffe dort landen zu lassen. Einerseits um Güter runter zu bringen und dann beim Verlassen wieder Flüchtlinge mitzunehmen.
Auch für die Lazaretteinrichtung könnte ich mir gut vorstellen, dass wir ganze Lazarettschiffe dort landen oder eben Lazarettmodule von Frachtern dort abgesetzt werden. Aber das sind nur Ideen, du hast - wie gesagt - alle Freiheiten.
 
Ja, das passt mir gut so und ich werde ich zu gegebener Zeit die Bücher wieder rauskramen, für die Einzelheiten. Würde mich freuen, wenn du dich in irgendeiner Form beteiligen willst. :-)
 
Was haltet ihr davon, dass zur Heilung bzw. Linderung der mit C-Erkrankten Heilende Kristalle des Feuers eingesetzt werden? Sie gehören zu den stärksten Artefakten der Heiler des medizinischen Korps und werden meist als letzter Rettungsanker eingesetzt, wenn der Patient dem Tode nahe steht! Die Heiler sind auch die Hüter dieser Kristalle, die sich auf der medizin. Abteilung befinden müssten.
 
Kann man machen, die kamen ja anscheinend im Buch der Jedi vor. Hatte das halb verdrängt, obwohl das Ding bei mir im Schrank steht. Generell bin ich nicht der große Freund von der Tendenz dieses Buches, Dinge einzuführen, die weder zuvor noch danach jemals irgendwo erwähnt wurden, aber gut, warum nicht...
 
Sooo, Zeit für neue Aufgaben. Elise und Mark haben sich genug von Thearterra erholt.
Da Anakin ja ausgestiegen ist, wollte ich fragen wie es hier mit der Story aussieht. Könnt ihr noch nen Jedi-Wächter mit Anhängsel zur Ursprungssuche gebrauchen? @Ian Dice @Warblade Wie schauts bei euch derzeit aus?
 
Ach, wenn ihr in den Tempel kommt, sind das ja noch mal ganz andere Optionen :)
Da bin ich gespannt :D
Und ein erneutes Treffen mit Markus klingt auch cool :)
Wenn ich @Eowyn richtig verstanden habe, trabt sie auch mit :D
 
Klar trabe ich mit... und Eo wird sich furchtbar freuen, den Jedi wiederzusehen, vor dem sie sich in Grund und Boden blamiert hat :p
 
Sooo, Zeit für neue Aufgaben. Elise und Mark haben sich genug von Thearterra erholt.
Da Anakin ja ausgestiegen ist, wollte ich fragen wie es hier mit der Story aussieht. Könnt ihr noch nen Jedi-Wächter mit Anhängsel zur Ursprungssuche gebrauchen? @Ian Dice @Warblade Wie schauts bei euch derzeit aus?

Zugegeben ich bin momentan etwas ratlos wie es bei War weitergeht und bin gerade erst mal damit beschäftigt die Situation zu bereinigen. Warum der Rat War gleich neue Jedi zuteilen sollte, wo er doch Nei gerade verloren hat, weiß ich auch nicht so recht. Falls ihr irgendwelche an Storyideen habt, wie wir beispielsweise dem Ursprung des Virus auf die Schliche kommen könnten, bin ich auf jeden Fall auch gerne mit dabei.
 
@Warblade Die Zuteilung wäre kein Problem. Mark ist ja doch schon ein Stück weit länger dabei als Nei und als Jedi-Wächter ist es eine seiner Hauptaufgaben für Schutz zu sorgen.

Warum @Eowyn sich schämen sollte, ist mir zwar ein Rätsel, aber Markus ist Gentleman genug, um keine Bemerkungen zu machen. An welche Optionen hattest du gedacht @Ian Dice ?
 
Zurück
Oben