[Story] Der Sepan-Bürgerkrieg

Als Startpunkt hatte ich Anfang März gedacht, früher kann ich nicht. Bei Bedarf kann man den Termin natürlich auch etwas nach hinten verlegen. Allerdings kann das Imperium ja auch schon vor der Republik in dem System einschreiten. Wenn es zu wenige Teilnehmer sind, können wir natürlich noch NPCs einsetzen. Hängt halt davon ab, wie viele letztendlich mitmachen.
 
Wie siehts denn bei den Interessenten gegenwärtig aus? Ich wollte den Bürgerkrieg in zwei Wochen ausbrechen lassen, die Reaktion des Imperiums würde dann einige Tage später folgen.
 
Falls noch eine junge dynamische Senatorin erwünscht ist, die sich ihre ersten diplomatischen Sporen an der Seite eines alten Hasen verdienen will, würde ich gern mit Peppi mitmachen .
Momentan finden auf Mon Cal ja nur feuchtfröhliche Kennenlernabende statt :o
 
Oh, das geht schneller als erwartet. :eek:

Leider ist das für mich zu früh... da stehen bei mir noch andere Stories an. Ich dachte, das ganze soll erst in zwei oder drei Monaten steigen, zumindest hatte ich das gehofft *g*.
 
Wenn das ganze in 2 Wochen startet ist der VSD wohl nicht verfügbar;)

Ich habe noch 2 Stories vorher und die erste hat noch nicht einmal richtig angefangen.

mfg Seifo
 
Das war erstmal nur ein Vorschlag meinerseits, weil sich bisher noch niemand zu einem Beginn geäussert hat. Ich kann auch noch einen Monat warten, dann beginnt das Imperium mit seiner Reaktion. Die Allianz kann durchaus auch später einschreiten. Ausser ihr wollt relativ zeitgleich mit dem Imperium dort auftauchen, dann kann man es auch auf zwei Monate verschieben. Aber da es sich um imperiale Welten handelt, würde ich es bevorzugen, wenn das Imperium als zuständige Ordnungsmacht als erstes einschreitet und die Republik sich das erstmal anschaut, bevor sie eingreift. Schließlich kann sich die Republik über die STärke des Imperiums noch nicht sicher sein, weshalb es sorgfältig zu taktieren gilt.
 
Da mein Charakter momentan nichts zu tun hat würde ich gerne mit den ersten Streitigkeiten und Konflikten im System beginnen. Daraufhin wird in den nächsten Wochen Lloyd das Oberkommando bitten ihn in das System zu entsenden. Wenn ein anderer imperialer Spieler Lust und Zeit hat, kann er/sie hier ebenfalls mitkommen, da eine Fregatte allein sicherlich nicht besonders furchteinflößend wirkt.
Die Verhandlungen werden dann scheitern, da die erste imperiale Streitmacht keine Gefahr für die Parteien darstellt und diese bemerken, dass das Imperium nicht in der Lage sein wird ihre Pläne zu durchkreuzen. Später kann sich dann auch die Republik einschalten und es kommt dann zum ersten Schlagabtausch.

Wie stehts mit denjenigen die sich hier gemeldet haben? Chesara schrieb, dass sie in 2-3 Monaten (also in den nächsten 1-2) Monaten noch zu tun hat. Das käme ja hin, da das Imperium mit seinen Methoden erstmal eine gewisse Zeit benötigt. Des Weiteren stellt sich auch die Frage nach der Namensgebung des Systems, da ich keine Ahnung habe wo Sepan eigentlich liegt. Wir könnten ein fiktives System nutzen. Was haltet ihr von der Idee, die Namen Dimok und Ripoblus trotz alledem beizubehalten? Da unser RS mit dem tradionellen Star Wars Universum ohnehin nichts am Hut hat spielen Namensüberschneidungen ja keine Rolle. Da den Meisten hier die Namen geläufig sind verhindert dies auch permanentes Scrollen auf der Suche nach den Namen. So ergeht es mir recht häufig, weil ich mir sowas nie merken kann :D
 
Von Seiten des Senats der NR wäre ich mit Peppi gerne dabei - sie könnte ja auf MonCal von einem der Abgesandten der Bürgerkriegsparteien zunächst um eine friedliche Schlichtung o.ä. angesprochen werden und/oder vom Senat auf eine diplomatische Mission dorthin geschickt werden.

Da mir der Name des Systems überhaupt nichts sagt, kenne das Spiel auch nicht, können sie auch ruhig beibehalten werden.
 
@ Peppi Moss
Die Republik kann mehrere Diplomaten entsenden, oder auch nur einen, z.B. dich.
Denke das dürfte dann auch keine Probleme geben, aber sprech dich vorher nochmal mit den anderen Mitgliedern der NR ab, da einige sich ja auch hier gemeldet haben.

Da das Sepan-System nicht auf unserer Karte zu finden ist, würde ich das Osarian-System vorschlagen. Dort befinden sich die Planeten Osarian und Rhommamool, welche im EU auch einen Bürgerkrieg ausgefochten haben, nur das in diesem Fall die Neue Republik interveniert hat. Da das System im Augenblick aber imperial ist und auf dem Angriffskorridor der NR liegt (nordwestlich von Bothawui; auf dem Corellian Run; südlich von Denon), böte sich das an.

Ich bin auf diese Post von Wes gestoßen und greife seinen Vorschlag auf. Wir werden das Geschehen im Osarian-System austragen. Daher übernehmen wir auch die Namen Osarian und Rhommamool, anstatt Dimok und Ripoblus. Aber wer weiß, vielleicht feiern diese ja doch nochmal ein Comeback, schließlich ist die Galaxis groß und irgendwo kriegen wir das Sepan-System schon unter :D

ich werde in den nächsten Tagen in meinen Posts von ersten Unruhen in diesem Sektor berichten. Der Nachrichtendienst der NR kann dann ebenfalls schon Bezug darauf nehmen, da sich sowas in einer der äußeren Systeme nicht lange geheim halten dürfte.
 
@ Peppi Moss
Die Republik kann mehrere Diplomaten entsenden, oder auch nur einen, z.B. dich.
Denke das dürfte dann auch keine Probleme geben, aber sprech dich vorher nochmal mit den anderen Mitgliedern der NR ab, da einige sich ja auch hier gemeldet haben.

Ich würde Peppi gerne dabei unterstützen. Wir sind im Moment ohnehin gerade zusammen unterwegs und so könnten wir beiden "jungen Hüpfer" sich auf dem politischen Parkett beweisen. Wir zeigen dann, dass wir nicht nur Party machen, wie im Moment. :D

Liebe Grüße Alyssa Valan
 
Wir haben jetzt fast Ende März, ich kann jedoch noch nicht absehen, dass ich bald frei wäre um an dieser Story teilzunehmen, da andere Stories noch stocken bzw. noch nicht angefangen haben. Wollte dies nur mal bekannt geben.
 
Danke für die info. aber die story hat ja noch nicht wirklich angefangen, von daher wird es später sicher auch noch die möglichkeit geben hinzu zu stoßen. da die nr ja erst später einschreitet, kann es ja noch was werden.
 
Ich habe jetzt mal im MonCal-Thread einen Bekannten von Peppi eingeführt, der aus dem Osarian-System stammt, und später irgendwann Informationen von dem Bürgerkrieg bzw. der imperialen Intervention weitergeben könnte :)
 
Sehr schön. Zur Information an alle, im ersten Post dieses Threads füge ich am Ende immer Links zu Posts ein, welche die aktuelle Lage in Osarian schildern. So weiß jeder wie es gegenwärtig aussehen soll, ohne lange nach meinen Posts suchen zu müssen.
 
Die "Wolves" werden sich langsam auf den Weg nach Osarian machen. Cassie und ich haben noch eine private Story vor, dann können wir uns auf die "Swarm" versetzen und aufbrechen.

Der Eskorträger wird von einem Dreadnaught begleitet. Ich hoffe, dass wird deine Planung, Llyod, nicht umwerfen. ^^

Grüße,

Aiden
 
Hmmm, soll die Verstärkung erst nicht nach dem Scheitern der Verhandlungen gerufen werden?Die Parteien sind doch erst grad auf der Ulysses angekommen...:)
 
@ Peppi

Bis wir gänzlich aufbrechen dauert eh noch eine Weile. Die RS-Mühlen mahlen immer etwas langsam. ^^

Außerdem können wir gern im Hyperraum bis auf unser Zeichen warten. Bis jetzt hatte ich mir überlegt, dass die "Verstärkung" im ersten Moment nur ein paar Frachter ins System bringen soll. Vielleicht neue Truppen für die imp. Kasernen oder neue Vorräte.

Also keine Angst. Ich lasse euch auch gern noch etwas Zeit bis die Senatoren eingetroffen sind... oder kommen die erst am Schluss?

Grüße,

Aiden
 
Ok, ich hatte das so verstanden, dass Lloyd zunächst völlig auf sich allein gestellt ist. Ich spreche da auch auch der Sicht des Bürgermeisters von Rhommamool (spiele ja den NPC) bzw. des Widerstandes, weil der ja meint mit den drei popeligen imperialen Schiffen leichtes Spiel zu haben ;)

Die NR-Senatoren treffen erst ein, wenn das Imperium nach dem Scheitern der Verhandlungen militärisch eingreift.
 
Zurück
Oben