Story: Friedensgespräche?

Nö, so Zeitsprünge machen schon Sinn um das Ganze nicht ad absurdum innerhalb von 2 Stunden IP Zeit durchzusetzen. Das wäre seltsam. Trotzdem hätt ich gern irgendwie ne fiktive Zusammenfassung was so in den 5 Tagen passiert ist so dass wir alle vom gleichen Punkt wieder ansetzen. Treffen wir uns dann alle wieder im Saal oder wie? Ich bin immer noch dezent verwirrt :D


Nun ja. Das kann man ja hier grob festlegen. So haben am Ende auch alle einen Überblick. :)

Meiner Meinung nach kann innerhalb dieser Tage schon einmal das Thema "Coruscant als frewillige Abtreitung" bei den Imperialen aufgekommen sein. Mit meinem letzten NPC-Post habe ich da ja schon einen inoffiziellen Vorstoß gemacht, aber inzwischen könnte sich das ja herumgesprochen haben - bzw. zielen die anwesenden Militärs weiter darauf ab. Punkte, die in den bisherigen IP-Gesprächen schon unter Dach und Fach waren, könnten ebenfalls inzwischen feststehen. Bei Horatio wäre das zum Beispiel der Punkt, dass man keine eigenen Begleitschiffe mitschickt, wenn der Konvoi das "gegnerische" Territorium durchfliegt. Details, die man dann noch klären könnte, wären Zölle, Schiffsbegrenzungen und andere wirtschaftliche Kooperationen.

Eine große Sitzung wäre auch eine passende Gelegenheit, um deinen Charakter wieder etwas mehr in den direkten Politbetrieb einzubinden. Er mag ja zwar eher der Mann im Hintergrund sein, aber irgendwie sollte er diesen Verhandlungen ja auch seinen Stempel aufdrücken. ^^

Aber wie sehen das die anderen? Was könnte man auf dem großen Plan schon mal abhaken?

Grüße,

Aiden
 
Ein wenig Resonanz wäre schön...

Ich tue mich schwer zu posten ohne dass wir uns hier grob auf nen Kontext einigen können...

Ich fänds prima wenn Coruscant max vllt von den Militärs untereinander angerissen wurde man sich aber micht getraut hat dem Imp das anzubieten...

... und ihnen dann die Spucke wegbleibt wenn Alli am grossen Tisch mit allen den Planeten verschenkt :-D
 
Ich fänds prima wenn Coruscant max vllt von den Militärs untereinander angerissen wurde man sich aber micht getraut hat dem Imp das anzubieten...

Inplay hat's bisher bloß Celda (inoffiziell) gegenüber Ahna Rigby angerissen. Die große Runde hat das also noch nicht gemacht. Hier und da wird man wohl höchstens in diese Richtung spekulieren, weil die Republik das Thema in den Gesprächen schon angerissen hat. Zudem könnte ich mir halt vorstellen, dass die Militärs in internen Gesprächen bei der Sache schon etwas vorgefühlt haben, ohne Allegious gleich die Überraschung zu versauen. Ihre Gründe liegen ja eher beim Erhalt von (militärisch wichtigen) Planeten wie Rendili und Koensayr.

Grüße,

Aiden

Edit:

Nebenbei ist das auch eine ganz gute Gelegenheit für Spieler, die nicht daran teilnehmen, um ihre Ideen kund zu tun. Manche Sachen wurden ja gar nicht angesprochen bzw. bespielt. Da bestünden also noch Möglichkeiten der Einflussnahme. Sollte also jemand noch eine Idee haben, dann immer raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's denn aus - wollen wir die aktuelle Gesprächsrunde dazu nutzen, den Vertrag soweit in Sack und Tüten zu bekommen? Die Story zieht sich ja jetzt schon ein Weilchen (teilweise ein wenig zäh...) so dass ich denke, man muss es nicht mehr großartig in die Länge ziehen. Hat denn noch jemand etwas auf Umbara geplant?

Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass die Vertreter der einzelnen Gruppen jetzt nochmal zu Wort kommen können, um ihre Ergebnisse vorzustellen; anschließend würden dann NPC-Juristen beider Seiten die genauen Formulierungen übernehmen, damit wir das nicht ausspielen müssen. Hinterher können wir uns dann nochmal zur Unterzeichnung (am besten vor laufenden Kameras) und, sofern gewünscht, einer gemeinsamen Pressekonferenz zusammenfinden. Es wäre dann jedem freigestellt, ob er die Welt verlassen und sich anderen Dingen zuwenden oder lieber vor Ort noch das Gespräch mit anderen Charakteren suchen will.

Meinungen?
 
Ich habe mit dem vorgeschlagenen Prozedere kein Problem. Zwar dürfte sich bei mir der nächste Beitrag noch in Scarwais Speeder abspielen, aber danach kann ich mit Horatio gerne die Ergebnisse der Wirtschaftsgruppe vorstellen.

Im Großen Ganzen sollten wir uns aber wirklich langsam der "Zielgeraden" nähern. Bru ist ja schon weg und Chandran dürfte schon heiß auf seinen Friedensball sein. Trotzdem wäre mir eine Pressekonferenz (mit Hauptaugenmerk auf Allegious und Quún) ganz recht. Die Galaxie will schließlich über das Ende dieses historischen Ereignisses informiert werden. :)

Grüße,

Aiden
 
Bru ist ja schon weg und Chandran dürfte schon heiß auf seinen Friedensball sein. Trotzdem wäre mir eine Pressekonferenz (mit Hauptaugenmerk auf Allegious und Quún) ganz recht. Die Galaxie will schließlich über das Ende dieses historischen Ereignisses informiert werden. :)

Hetzt Euch bitte nicht. Zumindest nicht meinetwegen. Die Story mit dem Friedensball soll erst einige Zeit nach dem Verhandlungsscluß stattfinden. Und zumindest mein Char wird davor noch an der Story auf Corellia teilnehmen. Es bleibt also RL wie ingame mehr als genug Zeit. :)
 
Meine NPCs bei dieser Story (der Kanzler, Genral Sylvar, Botschafterin VeNee und die Neben-Nebenfiguren) stehen bei Bedarf übrigens allesamt noch open end für Gespräche zur Verfügung. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
 
@Larissa und Joseline:

Ich glaube, eure Gruppe ist die letzte, die ihre Ergebnisse noch nicht in großer Runde vorgestellt hat. Könntet ihr das in den nächsten Tagen schaffen, damit wir dann zur Unterzeichnung des Vertrages vorspulen können? Oder seid ihr noch nicht soweit und wir sollten noch warten?
 
Wir waren eigentlich noch nicht so weit, von den vier großen Punkten (Kriegsgefangene, Militärdeckelung, Deserteure und entmilitarisierte Zone), haben wir bisher nur Kriegsgefangene besprochen, bei den anderen Punkten diskutieren wir gerade per PN, ob wir uns da nicht auf Punkte einigen sollen, um die vorstellen zu können. Zumindest Militärdeckelung hattest du in deinem letzten NSC-Beitrag schon aufgenommen, je nach Jos Einwand würden wir das ggfs. um den Zusatz, keine neuen SSDs bzw. das republikanische Pendant zu bauen, ergänzen (falls das OP so auch für die FlottenOLs sinnvoll ist). So kann das Imperium schön seine überschweren Sternenzerstörer der Allegiance-Klasse bauen und sich an der Grauzone des Vertrags erfreuen, während die repubikanische Flottendoktrin ja eh weniger auf kapitale Schiffe setzt, als es die Imperiale tut.

Sprich, wir sind noch kurz am erörtern wie wir das Ganze handhaben wollen.
 
Oh, es war mir nicht bewusst, dass ihr noch mitten drin seid. Dann entschuldigt bitte unser aller Vorpreschen, das war bestimmt keine böse Abischt. Und auch Inhalte wollte ich euch bestimmt nicht vorweg nehmen! Wenn das der Fall sein sollte, tut es mir leid!

Je nach Jos Einwand würden wir das ggfs. um den Zusatz, keine neuen SSDs bzw. das republikanische Pendant zu bauen, ergänzen (falls das OP so auch für die FlottenOLs sinnvoll ist). So kann das Imperium schön seine überschweren Sternenzerstörer der Allegiance-Klasse bauen und sich an der Grauzone des Vertrags erfreuen, während die repubikanische Flottendoktrin ja eh weniger auf kapitale Schiffe setzt, als es die Imperiale tut.

Das ist ein Punkt, mit dem ich tatsächlich nicht so glücklich wäre. Denn im Moment besitzt die Neue Republik nicht einmal ein voll kamptaugliches Schiff dieser Größe (die Event Horizon ist schwer beschädigt, was aber vertuscht wird). Für den Kalten Krieg ist ein heftiges Wettrüsten geplant, bei dem eventuell auf Imperiumsseite neue Supersternenzerstörerklassen und bei der Neuen Republik auf jeden Fall die Viscount gebaut werden sollten.

Aber man könnte eine Obergrenze für die Zahl solcher Schiffe festlegen und die könnte von mir aus beim Imperium höher sein als bei der Republik (6:3 oder so). Mangels Kontrollmöglichkeiten hätten beide Seiten dann auch theoretisch noch die Möglichkeit, sich über diese Grenze hinwegzusetzen.
 
Hallo zusammen,

mit Jade wuerde ich gerne wieder, nach einer kleinen Inaktivitaet, einsteigen. Da sie sich im Staff von Horatio befindet, wuerde ich sie gerne in einen der Nebenraeume des Verhandlungssaals schreiben. Somit wuerde dann die Verhandlungen nicht von mir unnoetig gestoert werden. Sollte das allerdings nicht gehen lasse ich mir einen anderen Wiedereinstieg auf Umbara einfallen.

Lieben Gruss
Jade
 
Derzeit warten wir also auf den Post von Larissa Dysart. Richtig? Nicht dass auf mich gewartet wird ^^
 
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal "offiziell" auf folgenden HoloNet-Beitrag hinweisen, den Wonto und ich - quasi als "neutrale" Zusammenfassung - geschrieben haben. Damit ist aus unserer Sicht der Plot um die Friedensverhandlungen endgültig beendet.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle erst einmal all den Spielern, die nicht daran teilgenommen haben, für ihre "Geduld" danken. Schließlich stellt dieser Plot ein größeres Ereignis in der Historie unserers Rollenspiels dar - und bestimmt wird das auch in Zukunft nicht der einzige dieser Art sein. :)

Ein großer Dank geht zudem speziall an Wonto, der diese Idee überhaupt hatte. Zwar hatte sich zu einem früheren Zeitpunkt Allegious schon einmal Gedanken zur Rollenspiel-Zukunft gemacht, aber so weit hat damals wohl keiner von uns gedacht. ^^ Daneben gibt's von meiner Seite auch noch mal einen zusätzlichen Dank an Sharin, Darth Keebo und den inzwischen inaktiven Jhassa, die gemeinsam mit Wonto die Vorverhandlungen bespielt haben.

Zum Schluss danke ich natürlich auch meinen Mitspielern bei den Hauptverhandlungen. Sharin als Alkarin Scarwai hat wirklich einen tollen, zwielichtigen Gastgeber gespielt. :D Ich hoffe, Horatio und er laufen sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal über den Weg. Ebenso habe ich gern das Gespräch zwischen Allegious und dem Kanzler verfolgt, genauso wie die Verhandlungen von Elysas Larissa mit Bru und Joseline. Das alles hat wirklich viel Spaß gemacht ...

... aber etwas Kritik muss ich auch anbringen. Ich glaube, die Friedensverhandlungen sind noch mal ein eindrucksvoller Beweis dafür wie sich ein "alter" Plot zu einer "Last" entwickeln kann. War das Interesse am Anfang noch groß, haben am Ende bloß eine Hand voll mitgespielt, was dann zum Teil auch nicht schneller war. Deshalb möchte ich an dieser Stelle alle noch einmal dazu ermutigen, dass sie nicht zu sehr in die Zukunft planen sollen. Das Rollenspiel neigt leider an vielen Stellen zu einem sehr gemächlichen Tempo, was manchen Ideen, so toll sie in der Grundidee auch sein mögen, nicht so gut bekommt.

Trotzdem hoffe ich, dass das nicht die letzte diplomatische Begegnung zwischen Imperium und Republik war. :)

Grüße,

Aiden
 
Also für meine Geduld brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Denn ich fand es sehr interessant zu lesen und eine Bereicherung für uns Alle. :thup:

BTW: Dein und Wontos Beitrag im HoloNet ist echt klasse! Ich schaue auch RL gerne Polit-Talk und dies dann sehr unterhaltsam auf unser RS gemünzt zu lesen war echt knuffig! :D

Ich bin auch für mehr diplomatische Kontakte zwischen Imperizm und NR, wobei das dann schon auch ein Tanz auf der Rasierklinge sein kann.
 
Falls du noch ein bisschen was geplant hast (oder ausspielen möchtest), dann muss dein Charakter zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der "Glory" sein. Darüber hinaus verbleiben ein paar Verwalter und Untergebene sowieso um die letzten Kleinigkeiten und Details im Vertrag zu klären. Du kannst dir also aussuchen inwieweit dein Charakter noch auf Umbara ist. Zum Beispiel "hinkt" Allegious ja auch noch hinterher, weil er noch das Gespräch mit Vilnok Moor hat. Man muss das also nicht zu genau nehmen.

Grüße,

Aiden
 
So. Ich habe mal auf Commenor eine Möglichkeit geschaffen, wo Agustin und Louis in einem feierlichen Rahmen aufeinandertreffen können. Solltet ihr nicht so viel damit anfangen können, handel ich diesen Empfang in zwei weiteren Posts schnell ab. :)

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben