Story: Friedensgespräche?

Aber es geht darum, die New Era nun nach 8 Jahren endlich mal zum Ende zu bringen.

Künstlerische Freiheit und Sinn fürs dramatische hin oder her, aber die New Era ist keine 8 Jahre alt.
2005 wurde ja erst im Mächte der Galaxis Thread abgestimmt, ob man's überhaupt machen soll, oder eben nicht. Die New Era ist nicht an allem Schuld Padme. ^^

Diese Friedensgespräche haben zwei Vorteile.
1. Der Imperator kann sich aktiver ins Spiel einklinken

Wenn das Allegious einzige Möglichkeiten sind sich aktiv am RPG zu beteiligen, dann bedauere ich ihn aufrichtig.

2. Das Ende ist dann wirklich zum Greifen nahe.

Das Ende ist dann immer noch so weit entfernt wie jetzt. Corellia und Denon stehen dann ja immer noch aus. Es sei denn man nimmt das 'Weg zum Tempel'-Gesamtpaket wie ich es vorhin vorgestellt habe. :p

Für die Jedi, die 8 Jahre auf Coruscant und ihren Tempel verzichten mußten, ist einfach wichtig.

Wenn einzig und allen nur noch das zählt und den Verlauf des RPGs diktieren darf, dann entkräften sich jegliche Argumente dagegen natürlich und wir können uns die Diskussion sparen. Gewähren wir den Jedi ohne wenn und aber einen Ausweg aus ihrem Martyrium und machen die Verhandlungen jetzt. Sollen sie ihren Tempel haben, damit ihr Seelenheil gerettet ist und die Jahre in denen sie schmerzlich ihre heiligen Hallen vermisst haben ein Ende finden. :o :rolleyes:

Ich appelliere auch nur und mach hier keine Vorschriften, entscheiden wird letztendlich die Spielerschaft.
Ich neide keinem Jedi den Tempel. Beim besten Willen nicht.
Aber ein wenig mehr sollte man bei diesem Umfang hier schon im Auge haben...
 
Also ich hab mir derweil mal Gedanken gemacht wie der Imp das nun alles aufziehen wird. Ich möchte aber nix über die imperiale Mitspielerschaft hinweg entscheiden, also beteilige ich euch einfach mal an meinen bis dort hingehenden Gedanken:

Als nächstes stünde die Frage im Raum, ob und wenn ja wen- er von diesem Vorhaben unterrichtet - einschließlich mit dem Hintergrund des Virus'- da Allegious Rückhalt im Militär immer noch nicht lupenrein ist, wäre da also wenn dann jmd die erste Adresse.

Elysa würde so etwas nicht fur gut heißen, auch wenn sie es sich rational erklären könnte.

Toji, kenn ich zu schlecht um über ihn zu urteilen aber er scheint sehr loyal zu sein.

Der andere Char der mir da in den Sinn kommen würde- wäre Slayer.

Sofern sie den Plan gut heißen würden, könnte dieser Char- von Alli gefördert- ein wichtiges Sprachrohr für die Friedensverhandlungen innerhalb der imperialen Strukturen bedeuten.

Allerdings sollte jedem noch so verhassten Imperialen ohnehin klar sein, dass das Imperium ziemlich verheizt ist und eine Zeit des Friedes, neuen Wohlstand und Wiederaufbau bedeuten könnte. Alli war ja in den vergangenen Monaten in Sachen Massenexekutionen, Terror, Bombardierungen, Versklavungen und Propaganda nicht wirklich untätig. Alli kümmert sich quasi rührend um sein Volk :D

Dieser oben genannte Schritt ist also optional- der nächste wäre das informieren des inneren Zirkels, den ich ja netterweise vor Monaten initiert habe, dort werden die höchsten Persönlichkeiten aus Militär, Verwaltung und Sith über Allis Vorhaben zu Friedensverhandlungen involviert. Wer muckt- stirbt :D

Und dann- bin ich mir noch im Unklaren, aber wahrscheinlich eine offizielle Botschaft über Breitband in den gesamten republikanischen Raum- und das wird dann erst mal heftig sitzen und die NR's werden ziemlich blöde aus der Wäsche gucken. Dann wird das wohl zunächst über Delegationen laufen- wo, wann, wer wird da wohl besprochen.

Und dann folgen die eigentlichen Verhandlungen. Ich hab da Bilder im Kopf- absoluter Hammer.
 
Der Begriff "New Era" war vielleicht nicht ganz richtig gewählt, doch Coruscant ist seit 2003 in imperialem Besitz. Es sind also acht Jahre ;)

Ich finde es toll, dass ein paar Spieler hier so viele Ideen entwickelt haben und gerade bei Allegious sieht man, dass diese Planung ihm wieder neue Motivation bringt. Das ist zuerst einmal etwas sehr Positives und ich finde, man sollte diese Motivationen für das Rollenspiel nutzen. Das bringt neuen Auftrieb und macht auch mehr Spaß und dafür sind wir ja in erster Linie hier. Der Flotte bringen die Friedensverhandlungen auch keine Nachteile. So wie ich das sehe können sie ihre Schlachten weiterhin der Reihe nach ausspielen wie geplant, die Stories würden dann einfach parallel laufen. Ihnen wird nichts weg genommen. Das schadet doch niemandem :)


@Allegious: klingt schon alles sehr gut. Aber ist Slayer überhaupt aktiv genug? Ich habe in letzter Zeit nicht so viel von ihm gelesen...


Und dann folgen die eigentlichen Verhandlungen. Ich hab da Bilder im Kopf- absoluter Hammer.

Das ist genau die Attitude, die ich hier im RS sehen will :D
 
Danke, Ches.
Ich meinte die große Story, deren Beginn im Jahr 2003 liegt und bis heute andauert. Diese Stoy pflege ich einfach unter New Era zu fassen,. Weil es wirklich eine neue Ära für das RS war.
Schuldzuweisung sind nutzlos und bringen uns nicht weiter, die Idee von Friedensverhandlungen aber schon.

Aber die Zerstörungen des Sithkrieges sind auch weitgehend rückabgewickelt. Und das waren keine 8 Jahre. :p

Ich habe gelesen, daß Alli seine Gedanken ip die Sache anfängt zu planen. Mächtig böse.
Also wie ich das sehe, gewinnt das RS nur dadurch.
Alli kann sich einbringen.
Die Flotte kann ihre Schlachten schlagen.
Die Diplomaten bringen auch was zustande.
Die Jesi können endlich nach Hause zurück.
Der Virus bekommt eine noch größere Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier nicht übermäßig einbringen so lange ich niemanden überzeugt habe, dass ich diesmal auch bleibe ( :rolleyes: ), aber ich finde so wie Padme das gerade nochmal zusammengefasst hat klingt das absolut sinnvoll. Ich glaube eine gewisse Dynamik kann eh nie schaden und auch parallel Sachen laufen zu lassen - muss ja nicht unbedingt im gleichen Zeitabschnitt spielen (inplay), obwohl gleichzeitig gepostet wird. Manches dauert halt länger und manches geht schneller. Wichtig wäre bloß, dass man sich am Ende wieder trifft.

Das wäre mein input dazu; weitermachen bitte! ;)

@Allegious: auf die Hammer-Bilder bin ich auch gespannt!
 
Die Diplomaten bringen auch was zustande.

Und das wär mal ne schöne Abwechslung *duck*.
Okay, Minga ist im Moment eher inaktiv, aber für solche Verhandlungen könnte sie sich eventuell begeistern - hängt von den Details ab, aber als halbamtierende Senatorin von Corellia würde sie sicher gern ihre verbalen Krallen an irgendjemandem wetzen.
 
Da (IP-)Zeit in unserem RS eh relativ ist, könnte man auch einfach für den Plot annehmen, dass dann schon Denon und Corellia gefallen sind. So könnten die Flottenspieler in Ruhe ihre Schlachten schlagen, während die Politik ihre Spielchen treibt.

Vielleicht können Nergal und Gilad mit dem Kompromiss leben. Ich finde diese Lösung zwar nicht perfekt, aber was ist das schon? ^^

Grüße,

Aiden

Edit @ Allegious:

Mit Toji habe ich schon andere Pläne. Der darf bald Konvoidienst im Outer-Rim schieben bis Corellia anläuft. Slayer könntest du aber wirklich fragen, denn er wird demnächst Commodore.
 
Da (IP-)Zeit in unserem RS eh relativ ist, könnte man auch einfach für den Plot annehmen, dass dann schon Denon und Corellia gefallen sind. So könnten die Flottenspieler in Ruhe ihre Schlachten schlagen, während die Politik ihre Spielchen treibt.

Vielleicht können Nergal und Gilad mit dem Kompromiss leben. Ich finde diese Lösung zwar nicht perfekt, aber was ist das schon? ^^

Das klingt doch schon mal positiv. :) Die Verhandlungen werden ja eh eine Weile dauern, und wenn man sich der ursprünglichen Idee orientiert, muss man m.E. ja auch gar nicht so lange warten. Wenn man als Ausgangsbasis den Fall Denons und die Bedrohung Corellias annimmt, und gegen Ende dann eben diese zweite Schlacht, dann wäre der zeitliche Versatz auch gar nicht sooo groß.

Bis nach Corellia zu warten würde vermutlich bedeuten, dass die Begeisterung für diese Story längst abgeebbt ist, und es wäre schade drum. Außerdem muss es ja möglich sein, die Coruscant-Geschichte endlich mal abzuschließen, und dass wir nicht immer nur hören "in zwei Jahren". ;)
 
Und das wär mal ne schöne Abwechslung *duck*.

Also ich muß doch sehr bitten.
Mach uns mal nicht schlimmer als wir sind :o

Okay, Minga ist im Moment eher inaktiv, aber für solche Verhandlungen könnte sie sich eventuell begeistern - hängt von den Details ab, aber als halbamtierende Senatorin von Corellia würde sie sicher gern ihre verbalen Krallen an irgendjemandem wetzen.

Das wäre schön :)
Der Imperator hat sicherlich einen Waschbrettbauch, an dem auch nonverbale Krallen wetzen kannst :D

Ich hoffe, dass ich noch im Laufe der Woche dazu komme, die Anträge zu bearbeiten....kann aber nix versprechen :o


Also wenn du es nicht schaffst, dann kann ich Casia mit einem NPC den Antrag selbst erteilen. :)
Das müßte ich gerade noch so hinbekommen :p
 
Vorneweg: Ich kann verstehen das die Jedi gerne ihren Tempel zurückhaben wollen und auch wenn man mit dem Tempo der Veränderungen in der Galaxie nicht zufrieden ist, die Flotten sind (aus welchem Grund auch immer) einfach mit die langsamsten Organisationen. *g*

Auf jeden Fall ist die Idee der Story nicht schlecht und ich würde mich auch freuen sie umgesetzt zu sehen, nur tue ich mich ebenfalls mit dem Zeitpunkt etwas schwer. Das liegt an folgenden Problemen:

1. Sollten die Verhandlungen beginnen bevor die republikanische Offensive Corellia oder den Kern erreicht hat, müssten die Kampfhandlungen eigentlich auf ein Minimum herunter gefahren werden. Ansonsten würde die Neue Republik in die Gefahr laufen während der Verhandlungen als Aggressor dazustehen und könnten schlecht als ernsthafter Verhandlungspartner angesehen werden. Außerdem wäre es keine guten Publicrelations.

2. Besteht im Imperium erneut die Gefahr eines Bürgerkrieges, sollte Allegious gegen bestes Wissen und Gewissen einfach entscheiden Verhandlungen zu beginnen, obwohl das Imperium noch die Oberhand hat - dürften sich einige Offiziere und Sith damit sicher nicht einfach so abfinden können. Dies ließe sich natürlich von Alli nutzen um das Offizierskorps endgültig zu reinigen und bestimmte Sith auch auf Dauer loszuwerden. Also nicht zwangsläufig ein Problem und wenn dann ein imperiales. :D :p

3. Sollte der Republik Coruscant zu gesprochen werden, entsteht ein ganz anderes Problem. Wir (Gilad, Aiden und ich) haben vor ein paar Wochen mal rumgesponnen wie es zu verschiedenen Stadien der Offensive aussehen könnte und nach Corellia wäre das etwa so: Karte.

Coruscant wäre also absolut exponiert gelegen. Natürlich, solange relativer Frieden herrscht ist das gar kein Problem. Die Neue Republik könnte sogar Truppen dorthin verlegen und das System bestmöglich sichern und wieder in Besitz nehmen. Aber sobald der Konflikt dann wieder aufbrandet und der Virus ausbricht, gibt es ein Problem. Coruscant kann innerhalb kürzester Zeit vom Imperium abgeschnitten werden, so dass kaum noch Schiffe nach Coruscant durchkommen. Somit gäbe es keine Nahrungsmittel, keine Medikamente und keine Fluchtmöglichkeiten, einfach gar nichts. Das Imperium könnte sämtliche im All befindlichen Kräfte schnell besiegen und das gesamte System einfach vor die Hunde gehen lassen.

Die Republik würde sich niemals schnell genug durch den halben Kern kämpfen können um Coruscant zu erreichen und selbst wenn man es schafft, dann schließt man die republikanischen Angriffsflotten eben ein und erledigt sie dann. Es müssten zumindest ein paar Systeme zwischen Corellia und Coruscant republikanisch werden, damit man eine gesicherte Versorgung halbwegs sicherstellen könnte. Ein mögliches Endstadium wäre folgendes gewesen: relatives Gleichgewicht. In diesem Fall würde es dem Imperium schon reichlich schwerer fallen die Versorgungslinien gänzlich zu kappen, da die Republik einen wichtigen Teil des Corellian Run kontrollieren würde und damit auch seine Nebenrouten nach Coruscant.

Wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis dafür das die Jedi ihren Tempel zurückhaben möchten und auch dafür das viele die aktuelle Situation bald beendet sehen wollen - aber ich sehe da eben diese Probleme die man irgendwie lösen sollte, dann stünde dem Ganzen kaum noch was im Wege und es könnte zeitnah starten. Es wäre schade, wenn die Motivation für diese Story einfach wieder verschwindet - aber auf der anderen Seite wäre es auch schade für die Militärspieler denen dann die Chance fehlen würde das Gleichgewicht IP mit wiederhergestellt zu haben. Ich bin schon seit zwei Tagen am Überlegen was ein Kompromiss oder eine Lösung für die Problematik sein könnte die für alle Beteiligten annehmbar ist - bin aber leider noch nicht wirklich zu einer guten Idee gekommen. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Gedanken auf die hilfreich sein könnten. :)

Aidens Idee von den verschiedenen Zeitebenen, hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Nur birgt sie die Gefahr eines ausgewachsenen Chaos, finde ich. Schließlich müsste jeder Charakter im RS überlegen in welcher Zeitebene er sich für die Dauer der Stories befindet und was genau gerade wo passiert ist auch nicht so einfach nachzuvollziehen. Gerade für neue Spieler dürfte das, gelinde gesagt, kompliziert werden. Im besten Fall funktioniert es aber. *g*
 
Weiß gar nicht, wieso es alle auf einmal so eilig haben :D

Weil Sarid und ich uns auf die Story freuen und gerne loslegen würden


Nach acht Jahren kommts ja auf ne Woche früher oder später auch nicht mehr an, also immer mal ruhig, Brauner ;) :cool:


Wir reden hier nicht von einer Woche, sondern von einem Monat.
Ich möchte dich also bitten, uns den Gefallen zu tun, endlich diesen Auftrag zu posten.
So schwer und anstrengend wird das wohl nicht sein :rolleyes:
 
Wir reden hier nicht von einer Woche, sondern von einem Monat.
Ich möchte dich also bitten, uns den Gefallen zu tun, endlich diesen Auftrag zu posten.
So schwer und anstrengend wird das wohl nicht sein :rolleyes:

Ich poste erst noch mit Peppi in die fröhliche Pausenrunde, dann kümmert sich die Sonderbeauftragte um den Antrag. Und es geht ja nicht um schwer oder anstrengend, sondern um Zeit und Muße zu schreiben, gibt ja hier keinen Post-Akkord und es gibt noch zufällig andere Dinge, die ich zu tun hab :rolleyes:

Schließlich will ja keiner nen hingeschluderten Zehnzeiler, oder?
 
Aber bitte, meine Damen, es gibt so doch so keinen Grund sich so zu streiten - so zumindest so außerhalb der Senatsmauern. Abgesehen davon kommt es auf so ein paar Tage tatsächlich nicht so an - oder ihr sprecht euch so ab und Casia bekommt so ein Memo so über die Anfrage und kann sich so mental schon mal so Gedanken so zu dem Thema machen, wär das so nicht was?
 
2. Besteht im Imperium erneut die Gefahr eines Bürgerkrieges, sollte Allegious gegen bestes Wissen und Gewissen einfach entscheiden Verhandlungen zu beginnen, obwohl das Imperium noch die Oberhand hat - dürften sich einige Offiziere und Sith damit sicher nicht einfach so abfinden können. Dies ließe sich natürlich von Alli nutzen um das Offizierskorps endgültig zu reinigen und bestimmte Sith auch auf Dauer loszuwerden. Also nicht zwangsläufig ein Problem und wenn dann ein imperiales.

Alli hat bereits sämtliche Bereiche durchpflügt und durch loyale Kräfte ersetzt. Eine große Opposition gibt es nicht mehr. Massenexekutionen waren die Tagesordnung auch wenns vertuscht wurde, vll sollte ich mal Holonews schreiben ;)

Coruscant wäre also absolut exponiert gelegen. Natürlich, solange relativer Frieden herrscht ist das gar kein Problem. Die Neue Republik könnte sogar Truppen dorthin verlegen und das System bestmöglich sichern und wieder in Besitz nehmen. Aber sobald der Konflikt dann wieder aufbrandet und der Virus ausbricht, gibt es ein Problem. Coruscant kann innerhalb kürzester Zeit vom Imperium abgeschnitten werden, so dass kaum noch Schiffe nach Coruscant durchkommen. Somit gäbe es keine Nahrungsmittel, keine Medikamente und keine Fluchtmöglichkeiten, einfach gar nichts. Das Imperium könnte sämtliche im All befindlichen Kräfte schnell besiegen und das gesamte System einfach vor die Hunde gehen lassen.

Ich dachte der Frieden soll garnicht so kurz sein? Natürlich hat Allegious damit offiziell nichts zu tun- und da "Frieden" herrscht würde er sicherlich eine Luftbrücke gewährleisten. Macht ja auch anders garkeinen Sinn?

Und warum treten danach nicht einfach ein paar Welten der NR bei/über- So dass ein Korridor nach Coruscant entsteht? Ich hätte damit kein Problem.
 
Im Grunde glaube ich gar nicht, dass die zwei Zeitebenen notwendig sind. Die Verwirrung, die daraus entstehen könnte, kann man sich theoretisch sparen, denke ich (in all meiner noobhaften Naivität). Die Verhandlungen könnten schon parallel zur Offensive laufen - wenn die Verhandlungen zunächst nämlich nicht offiziell betrieben werden. Klar, wenn der Imperator jetzt öffentlich einen Waffenstillstand anbietet und an den Verhandlungstisch bittet, kann man nur noch ja oder nein sagen; dann scheitern etweder die Friedensgespräche oder die Kämpfe müssen enden. Man kann es aber auch folgendermaßen drehen: Die Verhandlungen - erst beschränkt aufs stille Kämmerlein eines neutralen Planeten - laufen zunächst sehr schleppend und zäh, so dass man um jeden kleinen Kompromiss mühsam ringen muss und trotzdem ein Scheitern droht. Das könnte sofort beginnen. Und erst, nachdem Denon und Corellia zurückerobert sind, lenkt das Imperium notgedrungen ein und ist zu Zugeständnissen bereit.

Dadurch können sowohl Diplomaten als auch Militär, sowohl Jedi und Sith als auch der Imperator, sofort loslegen, man muss sich eben nur für eine der beiden Storys entscheiden, weil sie zeitgleich ablaufen. Und ein Friedensangebot von Allegious dürfte um einiges weniger verdächtig aussehen, wenn er sich hundertmal bitten lässt und dann scheinbar aus der Not heraus einlenkt, als wenn er sich plötzlich als freigiebiger Menschenfreund à la Ebenezer Scrooge nach dem dritten Geist der Weihnacht outet.
 
Nicht unbedingt.
Es ist nun einmal so, daß selbst das Imperium einen Sithkrieg, Gebietsverluste und "Säuberungen" nicht einfach so wegstecken kann.
Es ist beiden Seiten auch klar, daß die Republik alles tun wird, um ihre alte Stärke und ihre alten Territorien wiederzubekommen.
Militärische Erfolge wie Denon und Corellia können den republikanischen Diplomaten bei den laufenden Verhandlungen den notwendigen Nachdruck verleihen.

Nur weil die Republik an für sich friedlich ist, müssen wir nicht die Weicheier vom Dienst geben.

Insbesondere dann nicht, wenn die Republik am Verhandlungstisch dem Imperium gegenüber sitzt, was gerade in jüngster Vergangenheit gezeigt hat, daß es sich nicht nach republikanischen Maßstäben richtet. Also kann das Imperium auch nicht verlangen, nach solchen Maßstäben behandelt zu werden.

Dann gibt es eben ein paar Falken im Taubenschlag :D

Aber bitte keine Parallelzeiten.
Ich bin dann mit Casia in der Zukunft, während Pascal noch in der Vergangenheit kämpft. Mit Padme switche ich dann locker durch die Zeiten, um mal auf Corellia zu kämpfen und bei den Verhandlungen dabeizusein :konfus:
 
So oder so, jedenfalls denke ich, dass es möglich sein müsste, die Friedensverhandlungen gleich zu beginnen und bis nach der Eroberung von Denon und Corellia auszudehnen. Erst offenbar erfolglos, dann - aus der stärkeren Verhandlungsposition heraus - mit einem scheinbar mühsam errungenen Frieden. Es wäre ja eigentlich schade, wenn man sich gleich einig würde, ohne vorher noch zu feilschen, mit dem Säbel zu rasseln und faule Kompromisse eingehen zu müssen.
Ich meine, wir sind doch Politiker - da müssten wir es doch schaffen, so lange um den heißen Brei herumzureden, bis das Militär Tatsachen schafft. :D
 
Nur weil die Republik an für sich friedlich ist, müssen wir nicht die Weicheier vom Dienst geben.

Ehrlich gesagt, das finde ich auch. Im Vergleich zum Imperium sind die Jungs und Mädels aus der Republik im Grunde die "Guten", aber Heilige sind sie deswegen auch nicht. Ich finde, sie können genauso gut problemlos mal als Agressor da stehen. Man befindet sich schließlich im Krieg und dazu hören sowieso immer zwei.

Exodus und ich haben ebenfalls schon fieberhaft nach Kompromissen gesucht und nach ein paar Ideen von ihm und von mir werfe ich mal folgendes mögliches Szenario zusammen:

Die NR übernimmt Denon wie geplant und damit auch die angrenzenden Planeten (über HNN statt ausspielen) bis direkt vor Corellia. Parallel laufen die Friedensverhandlungen und die Virus-Geschichte auf Coruscant. Wenn der Virus richtig ausgebrochen ist und auf Coruscant Chaos herrscht, sind die Verhandlungen so weit, dass Alli der NR Coruscant überlässt (wie großzügig *g*) und, weil ja Frieden ist, gewährt er den Versorgungsweg über Corellia etc. und schenkt der NR noch den ein oder anderen Planet dazwischen. Die NR heilt Coruscant, der Frieden besteht noch. Dann bekommen sie spitz, dass es Allegious war, der das Virus frei gesetzt und sie alle vera...lbert hat und greifen Corellia von beiden Seiten (Richtung Coruscant und Denon) an. Gegebenenfalls würde das die Schlacht um Corellia zeitlich nach hinten verschieben, aber das müsste den Flottenspielern doch eigentlich eher gelegen kommen.

Gruß
*ches*
 
Zurück
Oben