Story: Friedensgespräche?

Und warum treten danach nicht einfach ein paar Welten der NR bei/über- So dass ein Korridor nach Coruscant entsteht? Ich hätte damit kein Problem.

Das ist es ja gerade, worauf Peppi baut, dass die Ereignisse auf Rhommamool und auf Denon, weitere Systeme in der Umgebung animieren, es gleichzutun. Die NR wähnt sich im Vorteil und kann daher aufgrund einer überlegenen Position die Verhandlungen angehen.

Ich finds allerdings etwas umständlich, Corellia erst nach den Verhandlungen zu erobern - wenn die NR mit Osarian und Denon schon so einen guten Lauf hat, dann sollte sie Corellia mitnehmen können oder zumindest schon vor den Toren stehen (Blockade oder so) , wenn die Verhandlungen beginnen um ein Druckmittel zu haben.
 
Ehrlich gesagt, das finde ich auch. Im Vergleich zum Imperium sind die Jungs und Mädels aus der Republik im Grunde die "Guten", aber Heilige sind sie deswegen auch nicht. Ich finde, sie können genauso gut problemlos mal als Agressor da stehen. Man befindet sich schließlich im Krieg und dazu hören sowieso immer zwei.

Ich meinte ja auch nicht Heilige. Ich finde einfach, das die Republik in einer solchen Situation gerade mit gutem Beispiel voran gehen sollte und während des Versuches einen dauerhaften Frieden zu errichten - was ihr Ziel sein muss - das Ganze nicht mit weiteren Kampfhandlungen zu unterminieren. Aber okay, ist meine eigene Meinung und nur weil es mir nicht gefällt ist es kein Grund es nicht zu machen.

Achja, eine kleine Anmerkung noch: Die NR als Aggressor darzustellen ist jetzt kein Problem mehr? Aber wenn ein Soldat einen Zivilisten im Kampf tötet, dann beschwert sich alle Welt darüber... :rolleyes:

Die NR übernimmt Denon wie geplant und damit auch die angrenzenden Planeten (über HNN statt ausspielen) bis direkt vor Corellia.

Kurz nebenbei, es war nie geplant angrenzende Planeten spielerisch zu übernehmen. ;)

Wenn der Virus richtig ausgebrochen ist und auf Coruscant Chaos herrscht, sind die Verhandlungen so weit, dass Alli der NR Coruscant überlässt (wie großzügig *g*)...

Augenblick. Die NR bekommt Coruscant wenn der Virus dort schon ausgebrochen ist? Wenn wir dieses Angebot dann annehmen sollten, dann wären unsere Verhandlungsführer aber geistig nicht mehr so ganz bei der Sache oder? :D

...und, weil ja Frieden ist, gewährt er den Versorgungsweg über Corellia etc. und schenkt der NR noch den ein oder anderen Planet dazwischen.

Auch hier kann ich eigentlich nur sagen, dass es mir nicht gefällt und auch hier ist natürlich wieder kein Grund. Die imperialen Streitkräfte stehen mal wieder wie die letzten Deppen da und selbst wenn sie halbwegs loyal sind, kann mir niemand erzählen das jeder Offizier und Soldat es einfach hinnimmt wenn mal eben eine handvoll strategisch und wirtschaftlich wichtiger Systeme einfach so verschenkt werden. Abgesehen davon das sie später überhaupt keine Chance mehr haben noch irgendwas zu tun, warum sollten sie überhaupt versuchen Corellia zu verteidigen? Es ist jedem klar was das republikanische Hauptziel sein wird und aus der entstandenen Situation ist es für das Imperium unmöglich Corellia zu halten, ebenso unmöglich wie die Republik Coruscant halten könnte, wenn sie Corellia noch angreifen müsste.

Mir persönlich gefällt Ulos Vorschlag bisher am Besten und ich habe mich gestern und heute noch mit Aiden besprochen und wir sind der Meinung das man Corellia bis Ende 2011 schaffen kann. Denon startet in Kürze und wir können fast unmittelbar danach direkt mit Corellia fortfahren.
Außerdem muss ja auch erst noch Hapes ausgespielt werden und diese Story schien mir doch etwas umfangreicher, mit einigen Spielern und Ereignisse - das wird sicherlich auch noch seine Zeit brauchen.
 
Alli hat bereits sämtliche Bereiche durchpflügt und durch loyale Kräfte ersetzt. Eine große Opposition gibt es nicht mehr. Massenexekutionen waren die Tagesordnung auch wenns vertuscht wurde, vll sollte ich mal Holonews schreiben ;)

Ja, an mancher Stelle wäre das vielleicht nicht schlecht bzw. kann man da hin und wieder auch IP ansetzen (so als Idee für den Hinterkopf). ^^

Und warum treten danach nicht einfach ein paar Welten der NR bei/über- So dass ein Korridor nach Coruscant entsteht? Ich hätte damit kein Problem.

Du glaubst wirklich, dass das die (militärische/ideologische) Führungsriege des Imperiums (mal abseits vom Imperator) zulässt? Gerade drängt eine imperiale Flottille im Osarian-System den Planeten Rhommamool, der sich ebenfalls abspalten und zur Neuen Republik übertreten will, dazu, im Imperium zu bleiben. Die Haltung, man lässt einfach ein paar Welten gehen, wäre demnach widersinnig.

Ich persönlich bin, wie Wes schon schrieb, ebenfalls für Ulos Vorschlag. Dabei könnte man am Anfang mit Sonderiungsgesprächen beginnen. Da würde ich aber nicht gerade den Imperator auf imperialer Seite sehen wollen, da das doch den Missmut einiger Offiziere, Verwalter und Sith auf sich ziehen könnte. Stattdessen könnte Allegious einen loyalen Unterhändler (quasi eine Marionette) die Sondierungsgespräche auf dieser Seite vertreten lassen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er indirekt da ist, aber noch nicht offiziell in Erscheinung tritt. Dann, mit dem Fall von Denon und der Bedrohung auf Corellia, könnte die heiße Phase beginnen. Bis dahin muss sich die NR so oder so mit dem Beitritt Hapans noch beschäftigen.

Die Gebietsverluste zwischen Denon und Corellia (und zum Teil zwischen Corellia und Coruscant) wird, da hatten sich die beiden OLs schon abgesprochen, per HoloNet-Posts dargestellt. Da dürfte eh kein Zeitverlust entstehen.

Grüße,

Aiden
 
Ich habe gestern Abend ein - wie ich finde - sehr positives Gespräch mit Wes geführt (dem anderen :D).

Auf jeden Fall sollten die Verhandlungen jetzt zeitnah beginnen, Gründe dafür ließen sich genügend finden.

Ebenfalls kann ich sagen, dass ich persönlich mit dem im Raum stehenden Zeitrahmen Ende 2011 prima leben kann. :) Wenn die Chance besteht, dass die Story gemäß der bestehenden Planung in akzeptabler Zeit gespielt werden kann (und Wes und Aiden können das wohl am besten abschätzen), spricht ja nichts dagegen, es erst einmal zu versuchen, da Denon, was unmittelbar vor uns liegt, ohnehin feststeht. Allerdings finde ich, dass man, falls sich abzeichnet, dass der Zeitplan nicht zu halten ist, dann auch so konsequent sein muss, den Plan abzukürzen oder zu beschleunigen, sei es mit der Verlegung der Corellia-Schlacht auf einen späteren Zeitpunkt oder auf eine andere Weise. Wenn das dann vielleicht nicht ganz so schön ist, wie man sich das vorab ausgemalt hat, dann muss man damit leben, das ist etwas, was im RS immer wieder mal vorkommt. ;)

Ich finde auch, dass die Parallelität der Ereignisse kein Problem darstellt. Was die Befürchtungen betrifft, die Republik könnte als Aggressor da stehen, so muss ich sagen, es herrscht Krieg, kein Waffenstillstand, und die Verhandlungen ändern nichts daran. Man könnte hier durchaus historische Vergleiche anstellen.

Zu den verschiedenen Zeitebenen, das ist doch im RS nichts besonderes, das passiert doch jeden Tag, warum ist es hier ein Problem. Die Verhandlungen werden ja wohl kaum just am selben Tag wie die Schlacht von Denon stattfinden, oder? Zwangsläufig dauern diese auch länger als eine einzelne Raumschlacht, und es dürfte auch wohl kaum nennenswert Kommunikation zwischen den beiden Teilstories geben. Ich denke daher, dass es völlig in Ordnung ginge, die Verhandlungen vor dem Hintergrund der beendeten Schlacht von Denon zu beginnen, und Corellia zu einem passenden (dramatischen) Zeitpunkt einzubauen - da könnten die Verhandlungen z.B. nahe am Scheitern sein, von imperialer Seite her, und die Niederlage würde den Druck dann erhöhen. Wenn man mit seinem Jedi-Charakter aus einer laufenden Raumschlacht raus und in die Verhandlungen reinhüpfen will und womöglich wieder zurück, macht man was anderes falsch, Padme. :p Für die meisten Leute außerhalb spielt der Status von Denon ja ehrlich gesagt keine Rolle, und im Zweifelsfall kann man davon ausgehen, dass die Schlacht bereits geschlagen ist.

Den Rest meiner Argumentation habe ich vergessen, oh Mann. :rolleyes: Jedenfalls plädiere ich dafür, zunächst dem Vorschlag der Flottenspieler zu folgen (welcher letztendlich besagt, dass die Coruscant-Story Ende 2011/Anfang 2012 beginnen könnte, womit jeder leben können sollte), und falls das nicht funktioniert, auf den Vorschlag der Moderation einzuschwenken (womit auch jeden leben können sollte), aber keine Verzögerungen von mehr als einigen Monaten mehr in Kauf zu nehmen (anderenfalls bezieht Wes den Jedi-Tempel so oder so, und es sollte besser niemand versuchen, ihn zu vertreiben :D).
 
Ich wollte nur anmerken- dassich es ungern hätte, das man dahinter käme wer hinter dem Virus steckt- ich beuge ich zwar demokratischerweise ( noch besser- dem Proletariat zuliebe :D ) der Mehrheit, aber ich hätts lieber wenns keiner erfährt- bzw es nur Vermutungen oder Gerüchte gibt... ^^
 
Ich meinte ja auch nicht Heilige. Ich finde einfach, das die Republik in einer solchen Situation gerade mit gutem Beispiel voran gehen sollte und während des Versuches einen dauerhaften Frieden zu errichten - was ihr Ziel sein muss - das Ganze nicht mit weiteren Kampfhandlungen zu unterminieren.

Ja, das mag alles zutreffen, Wes.
Aber die NR sollte nicht nach dem Motto Christi, wenn dir jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte auch noch die linke hin, vorgehen.
Und das Imperium hat nun leider hinlänglich bewiesen, daß sie nur ein Recht anerkennen, das Recht des Stärken.

Achja, eine kleine Anmerkung noch: Die NR als Aggressor darzustellen ist jetzt kein Problem mehr? Aber wenn ein Soldat einen Zivilisten im Kampf tötet, dann beschwert sich alle Welt darüber... :rolleyes:

Also soweit ich da nicht soviel verpaßt habe, ging es doch darum, daß ein Soldat einen verwundeten, entwaffenten Zivilisten per Kopfschuß exekutiert hat.
Und soweit ich gelesen habe, wurde darüber (besonders von den Mitspielern) diskutiert, welche Konsequenz, das für den Char haben sollte und ob es nicht besser wäre hinsichtlich der Konsequenzen inplay die Beiträge zu ändern.


Augenblick. Die NR bekommt Coruscant wenn der Virus dort schon ausgebrochen ist? Wenn wir dieses Angebot dann annehmen sollten, dann wären unsere Verhandlungsführer aber geistig nicht mehr so ganz bei der Sache oder? :D

Einerseits ja, anderseits schaut man erstens einem geschenkten Gaul nicht ins Maul und zum zweiten hat die NR schließlich einiges für den Widerstand investiert.
Aber Senat und Jedi auf den verseuchten Planeten wiederanzusiedeln, wäre doch sehr ungeschickt. :p


Mir persönlich gefällt Ulos Vorschlag bisher am Besten und ich habe mich gestern und heute noch mit Aiden besprochen und wir sind der Meinung das man Corellia bis Ende 2011 schaffen kann. Denon startet in Kürze und wir können fast unmittelbar danach direkt mit Corellia fortfahren.

Das wäre doch mal ein Wort.

Außerdem muss ja auch erst noch Hapes ausgespielt werden und diese Story schien mir doch etwas umfangreicher, mit einigen Spielern und Ereignisse - das wird sicherlich auch noch seine Zeit brauchen.


Gut, wir können so verbleiben, daß wir Hapan ausspielen. Wenn sich dann aber abzeichnet, daß der oben genannte Zeitpunkt nicht haltbar sein wird, starten die Verhandlungen.
Sollte der "Zeitplan" eingehalten werden können, beginnen die Sondierungsgespräche.
Schließlich muß man sich erstmals darauf einigen, wo die Verhandlungen überhaupt stattfinden werden.
Denn das Imperium will sicherlich nicht auf republikanischem Boden verhandeln und umgekehrt wird es sich ebenso verhalten.
Oder aber man beginnt direkt mit den Verhandlungen, je nachdem wie weit die Flotte ist.

Vielleicht installiert sich Alli einen NPC, den er als Unterhändler (oder bzw. einen der Unterhändler) spielt.

Obwohl ich muß gestehen, daß der Reiz einer Schlacht um Corellia am Ende doch nicht gering ist. Schließlich war Corellia der Planet, um den die meisten Schlachten geführt wurden. Und der am brutalsten erobert worden ist.
Das ist dann eben die Alternative, wenn Plan A nicht funktionieren sollte.



Ich wollte nur anmerken- dassich es ungern hätte, das man dahinter käme wer hinter dem Virus steckt- ich beuge ich zwar demokratischerweise ( noch besser- dem Proletariat zuliebe :D ) der Mehrheit, aber ich hätts lieber wenns keiner erfährt- bzw es nur Vermutungen oder Gerüchte gibt... ^^


Zu dumm nur, daß du auf den Virus ein Patent angemeldet hast. Beim imperialen und republikanischen Patentamt :klugs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere Char der mir da in den Sinn kommen würde- wäre Slayer.

Damit bringst du mich aber in ein Dilemma. Wenn Alli nicht irgendwie klar macht, dass es militärisch wirklich notwendig ist, dürfte Slayer (im Gegensatz zur Virus-Geschichte) von Friedensgesprächen alles andere als begeistert sein, ICH finde die Idee aber toll.

Wenn ich Zeit finde, spiel ich gern irgendwie meine Rolle. So klein sie auch sein mag ;)

ChesaraSyonette schrieb:
klingt schon alles sehr gut. Aber ist Slayer überhaupt aktiv genug?
Ich lebe noch, wenn ich auch nur noch langsam vor mich hintröpfele.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur anmerken- dassich es ungern hätte, das man dahinter käme wer hinter dem Virus steckt- ich beuge ich zwar demokratischerweise ( noch besser- dem Proletariat zuliebe :D ) der Mehrheit, aber ich hätts lieber wenns keiner erfährt- bzw es nur Vermutungen oder Gerüchte gibt... ^^

Dann solltest du am besten nach einem Sündenbock suchen. Denn dass man den Imperator schon sehr schnell verdächtigen und diesem Verdacht auch nachgehen wird, halte ich für sinnvoll. Hast du einen Rivalen, den du gerne in richtig üblen Misskredit bringen möchtest? :)
 
Es gibt genug Sith im Imperium im Zweifel irgendein NPC-Sith- bzw es muss ja nicht mal zwangsweise ein Machtbegabter sein, es sein denn die Jedi kennen sich mit Sith Alchemie aus und raffen worans liegt.

Einen NPC-Unterhändler zu spielen wäre kein Problem, allerdings würde ich lieber einen PC der das übernehmen möchte damit beauftragen- ist doch viel besser wenn ich nen Char hab mit dem Alli interagieren kann? Hätte denn jemand Interesse?

@Slayer- du mußt ja nicht- kein Ding ^^
 
Einen NPC-Unterhändler zu spielen wäre kein Problem, allerdings würde ich lieber einen PC der das übernehmen möchte damit beauftragen- ist doch viel besser wenn ich nen Char hab mit dem Alli interagieren kann? Hätte denn jemand Interesse?

Du mußt die Sache nicht mit einem NPC machen.
Ich habe nur gedacht, daß du mit einem NPC die Verhandlungen am Anfang schon mitgestalten kannst, während Allegious sich wieder spitze Knochen in den Hintern sitzen "muß", damit alles nicht direkt am Anfang ruchbar wird.
 
Du mußt die Sache nicht mit einem NPC machen.
Ich habe nur gedacht, daß du mit einem NPC die Verhandlungen am Anfang schon mitgestalten kannst, während Allegious sich wieder spitze Knochen in den Hintern sitzen "muß", damit alles nicht direkt am Anfang ruchbar wird.

Jopp, so hatte ich mir das bei den Sonderiungsgesprächen auch gedacht. Direkt fällt mir aber gerade kein Spieler ein, der sonst den Part übernehmen könnte - jedenfalls von Verwaltungsseite. Vielleicht könnte man Slayer fragen oder ansonsten einen Sith.

Grüße,

Aiden
 
Die NR als Aggressor darzustellen ist jetzt kein Problem mehr? Aber wenn ein Soldat einen Zivilisten im Kampf tötet, dann beschwert sich alle Welt darüber... :rolleyes:
Ja, allen voran die Flotten-OL - die sich nun schon für alle Welt hält :confused:... und sich nicht zu schade ist, sowas dann auch noch später als Argument für sich selbst anzuführen. :wallb
 
Aber nicht wenn es nur zu Polemik führt - *hust* Signaturen *hust*. In solchen Fällen regelt das bitte per PN und überlasst die OP-Threads denen, die an den Stories beteiligt sind oder konstruktives beizutragen haben :).
 
Gut, wir können so verbleiben, daß wir Hapan ausspielen. Wenn sich dann aber abzeichnet, daß der oben genannte Zeitpunkt nicht haltbar sein wird, starten die Verhandlungen.
Sollte der "Zeitplan" eingehalten werden können, beginnen die Sondierungsgespräche.
Schließlich muß man sich erstmals darauf einigen, wo die Verhandlungen überhaupt stattfinden werden.
Denn das Imperium will sicherlich nicht auf republikanischem Boden verhandeln und umgekehrt wird es sich ebenso verhalten.
Oder aber man beginnt direkt mit den Verhandlungen, je nachdem wie weit die Flotte ist.

Vielleicht installiert sich Alli einen NPC, den er als Unterhändler (oder bzw. einen der Unterhändler) spielt.

Würde ich auch sagen. Das wäre ein annehmbarer Kompromiss oder? Sollte Corellia bis Ende 2011 nicht laufen bzw. beendet sein, dann wirds auf die harte Tour alles ruckzuck erledigt.
Ansonsten machen wir es wie besprochen? :)
 
Habe ich den weiteren Ablauf richtig verstanden, dass nach Denon Corellia dran sen soll und danach geht es an den Verhandlungstisch? Und dabei wird Coruscant an die NR gehen?
 
Mir wollte nicht ein Grund einfallen, warum das Imperium Coruscant abgeben sollte. Außer vielleicht im Austausch gegen einen anderen bedeutenden Planeten oder ein bedeutendes System.

Da ich aber nicht wieder als der Querulant vom Dienst gelten wollte, wenn ich entsprechende Fragen stelle, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Da ja nach Corellia Friedensverhandlungen beginnen sollen und ein Waffenstillstand oder auch Frieden dabei herauskommen soll, sind ja direkte Aktionen, die als kriegerishcer Akt gelten könnten verboten. Es könnte also passieren, dass wir noch mehr nebeneinander herspielen als miteinander.

Deswegen hier mein Vorschlag zu Coruscant, mit dem theoretisch jede Seite zufrieden sein können müsste:

Coruscant wird ein freier, neutraler Planet, entmilitarisiert und bewohnt von beiden Seiten. Ich nenne hier als RL-Beispiel mal Berlin zu Zeiten des Kalten Krieges (allerdings ohne Mauer). Sowohl die NR als auch das Imperium besitzen Botschaften auf dem Planeten, die Jeids bekommen ihren Tempel zurück und die Sith auch einen Ort für sich.

Warum das Ganze fragt ihr?

Coruscant könnte dann dazu dienen eine Plattform für jede Art von Plots zu sein. Die Politiker könnten sich natürlich austoben, entweder in den Botschaften untereinander oder auch in einem gemeinsamen Versammlungsraum mit den Leuten der Gegenseite. Armeechars dienen einfach eine zeitlang in den jeweiligen Botschaftswachen, Flottenchars werden mit Gütern/Nachrichten hingeschickt und können dann dort die andere Seite kennenlernen ohne sie zerblastern zu wollen. GD´ler beider Seiten hätten jede Menge zu tun. Und auch die BS oder freie "Selbstständige" wären in Aktion, angeheuert von den beiden Machtblöcken, um Leute zum verleugnen zu haben oder auch um einfach nen guten Schnitt machen zu können beim ausspielen der Großen.

Und so weiter und so fort, wie ihr seht, könnte es dort alles geben.

Rahmenbedingungen für das freie Coruscant stelle ich mir so vor:

Es gibt am Rand des Systems 2 Raumstationen, an diesen müssen die Kriegsschiffe der Parteien festmachen, jeweils eine Station für einen Machtblock, damit es zu keinen "Zwischenfällen" kommt. Kein Kriegsschiff darf ins Innere des Systems. Coruscant selbst wird von einem Triumvirat geführt, ein Vertreter der NR, einer des Imperiums und ein von den Bürgern Coruscants gewählter (am besten alles 3 NSC´s, jedenfalls zu Beginn). Dieses führt die Verwaltung und die Polizei usw. Soldaten sind nur als Botschaftswachen erlaubt, es sei denn, sie sind auf Urlaub, also Zivilisten.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Von der Idee halte ich insofern nicht viel, dass sie vor allem auf der Annahme aufbaut, das Imperium hätte keinen Grund, Coruscant einfach herzugeben. Aber wie man in vorangegangenen Beiträgen dieses Themas ausführlich lesen kann, soll Coruscant als "Geschenk" nicht nur den Frieden zementieren, sondern vor allem auch dazu dienen, der Republik eine Seuche aufzuhalsen, die der Imperator vorher großzügig in der Bevölkerung ausstreut. Diese Story ist bereits angelaufen und mit deiner Idee nicht vereinbar.

Das "Triumvirat" an der Spitze eines neutralen, gemeinsam regierten Planeten erinnert mich übrigens in erschreckender Weise an Star Trek V (Gute Güte, war der schlecht... :rolleyes:). Aber auch abgesehen davon, habe ich eigentlich den Eindruck, dass eine gemeinsame Regierung sogar schwieriger realisierbar ist als eine einfache Gebietsabtretung. Denn anstelle eines brüchigen Friedens, der eigentlich nur den Rahmen eines Kalten Krieges darstellt, hätten wir dann diplomatischen Austausch, friedliche Kooperation und öffentlichen Schulterschluss. Das reicht mir eigentlich zu weit.

Darüber hinaus bestehen die Jedispieler schon seit längerer Zeit darauf, den Tempel von Coruscant wieder beziehen zu können. Den Jediorden auf einem neutralen Planeten unter den aufmerksamen Augen des Imperiums anzusiedeln, wäre natürlich völlig undenkbar.
 
Zurück
Oben